Dein Auto

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von djntinos, 2. Februar 2006 .

Schlagworte:
  1. 3. Juli 2013
    AW: Dein Auto

    Das weiß ich eben nicht. Gut wäre es zu wissen, welche Firmen damals die Kolben hergestellt hätte. ggf. könnte man eine Auktion starten, um neue Orginale zu fertigen.

    Ein rotes, auf Schrottplätzen sind die W123 völlig ausgestorben, wüsste nicht, wo es noch welche gibt, Nachbarländer vielleicht
     
  2. 3. Juli 2013
    AW: Dein Auto

    Boba drückt wieder aufn Pin.
    2,0sek 0-100 und 2,8sek von 100-200.
    Physik? Wird außer Kraft gesetzt!
    16Vampir Golf MK1 AWD 1000HP Dog gearbox testrun 100-200kmh in 2,89s - YouTube
     
  3. 3. Juli 2013
    AW: Dein Auto

    Hey cool, aber war das nicht ein Golf 2 ?(
    Wie haben die das denn mit der roten lampe gemacht :shock:
    Welches Getriebe und welche Schaltung verwenden die Herren
     
  4. 3. Juli 2013
    AW: Dein Auto

    Dogbox oder sequentiell genannt.
    Golf MK1
    Die rote Lampe ist ein shiftlight. Ganz normal übers Motorsteuergerät programmiert.
     
  5. 3. Juli 2013
    AW: Dein Auto

    Ein schneller, aber in keiner Hinsicht schönes Auto!
     
    1 Person gefällt das.
  6. 4. Juli 2013
    AW: Dein Auto

    Thx werde dann mal schauen. Wollte mal bisschen zuschauen. ^^ fahren will ich selber noch nicht.
    Erst wenn ich ein gutes Auto habe dann vllt

    Krankes Teil. Für was Lambo oder Bugatti wenn der Golf dich zersägt !

    Kann mir einer erklären warum die Tuner immer fast nur Golf 1,2,3 er für solche PS monster nehmen?

    Ich seh in Deutschland nur Golf Tuner irgendwie . Hab noch nie einen gesehen der sein Twingo auf 1000 ps gebracht hat.

    Mfg
     
  7. 4. Juli 2013
    AW: Dein Auto

    Geht den meisten 1000PSern so. Es geht auch nicht mehr um Optik sondern wirklich um zu zeigen, was geht. Sieht man ja auch an der Supra aus Berlin. Über 1000PS und nur auf Performance ausgelegt, keine GFK-Bastelbude wie man das bei den Japanern gerne mal sieht.

    Ein gescheites Auto ist die halbe Miete, aber wenn man in den Videos sieht was die dort für Autos an die Wand setzen, dann sollte man auch fahren können.
    Und ich rede nicht von dem Alltagsfahren oder einparken in 2 zügen.
    Du musst wissen wie das Auto unter max. Bedingungen reagiert, reagieren könnte und wie Du die Bude immer schön unter Kontrolle hältst. Und wie GF sagte, auf der Konsole fahren ist gar nicht so verkehrt, damit man die Strecke kennen lernt.

    Die Kurven die einfach aussehen, hauen einen meist direkt aus der Bahn. Und die anderen, wo man schon fast in der Wand steht, kannste mit guten 200 Sachen nehmen.

    VW kostet nichts (weder Golf, noch Motoren)
    Viele Leute = Viel Erfahrung (man tauscht sich aus)
    Viele Zubehöreteile
    Alte Technik die auch mit weniger als 100 Steuergeräten läuft

    Krass finde ich die 1000PS deshalb, weil die nur aus 1,8L kommen.
    Denkt man an nen Skyline (2,6L), Supra (3L) oder Amy Buden mit Bigblock, kann sich das schon sehen lassen.^^
     
  8. 4. Juli 2013
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juli 2013
    AW: Dein Auto

    Ein rotes Auto hat recht.
    Wichtig ist die Basis.
    VW Baukastenprinzip, die Buden und teile kosten bei uns nichts, in Japan und in den USA sind es die Civics die unter 8sek die 1/4 Meile laufen mit FRONTANTRIEB! Dort kosten die Buden nichts.

    Es geht dabei nicht ums schön aussehen, Alltag oder sonst was. Gewicht ist alles und ein Golf 5 ist nun mal nen rollender Stahlpanzer. Son Golf wiegt mit Motor Allrad allem drum und dran knapp ne Tonne. Ein Golf 5 würde um die 1.5Tonnen wiegen, also geht da wieder nicht so viel.

    Ein Twingo nimmt keiner da Renault keine gute Basis hat. In den Twingo passt nichts rein, Radstand ist , da is eigentlich alles und Renault bietet keine Motoren an die auch was aushalten.

    Ja die Kraft wird aus 1.8L geholt, das schafft aber einzig und allein nur der KR Motor 1.8i 16V, nicht die 1.8T 20V Bude die hält auch nichts aus.

    PS:
    Mein Motor 2.3L Honda ist auch ein Bigblock . Kein scheiß.
    Bigblock sagt nicht aus wieviel Hubraum er hat oder das er viel Hubraum hat.
    Bigblock heißt nichts anderes als Langhubmotor.

    Beispiel für einen Langhubmotor.
    Basis 1.8Liter, andere Kurbelwelle, gleiche Zylinder, gleicher Durchmesser.
    Durch längeren Weg der Kolben (Kurbelwelle) automatisch mehr Hubraum, wenn man also die Kurvelwelle tauscht ist der Motor auf 1.8L geschrumpft. Da Langhubmotoren einen langen Kolbenweg haben, bauen sie keine Drehzahl auf da sie sonst kippen würden (kolbenkipper). Sind aber meißt brutal Turbofest da die Kurbelwelle fast die eines schiffsdiesel gleicht (um es mal zu übertreiben). Dadurch entsteht früh sehr viel Drehmoment. PS wird aber aus Drehzahl gewonnen, daher viel NM und wenig PS.
    So jetzt wissen alle was ein Bigblock ist Kumpel hat 1.8L und auch Biblock .
     
  9. 4. Juli 2013
    AW: Dein Auto

    Naja, da halte ich mich lieber an die gängige Definition:

    Quelle: Motorblock – Wikipedia
     
  10. 4. Juli 2013
    AW: Dein Auto

    Chevy Big Block:
    z.B.:

    454 - 454.2 cubic inches (7.443 L) with a 4.251 in (108.0 mm) bore and 4 in (100 mm) stroke.
    502 - 502-cubic-inch (8.2 L) It had a bore of 4.466 with a stroke of 4.00
    396 and 402 - 396-cubic-inch (6.5 L) It had a bore of 4.094 in (104.0 mm) and a stroke of 3.76 in (96 mm)

    Alles keine Langhuber und alle das klassische Beispiel eines Big Blocks.
    Außerdem beachte man bei jeder Spezifikation die Bohrung >4 inch

     
  11. 4. Juli 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Dein Auto

    Oh mein Gott dachte du hast irgendwas mit KFZ gelernt und baust an massig vielen Autos rum ...

    Ein Big Block heist das die Bohrung größer oder gleich 4 Zoll betragen muss.
    Das heist so viel das eine einzelne Zylinderbohrung mindestens 101,6 mm im Durchmesser haben muss.
    Bau dein Kopf ab und setz ein Linial an. Du wirst Maximal 85 mm Bohrung haben und somit hast du kein "klassischen" Big Block.
    Was du meinst mit Langhub ist der sogenannte Stroke.
    Stroke gibt die länge der Bewegung die dein Kolben für eine Abwärtsbewegung benötigt an.

    Hier auch mal ein kleines Bildchen dazu
    bore-x-stroke-explanation.png
    {img-src: //wendakalubis.files.wordpress.com/2012/01/bore-x-stroke-explanation.png}


    Langhubmotoren sind glaube meist Dieselmotoren.
    Gibt auch Ottomotoren mit Langhub haben dann aber auch eine veringerte Drezahl und eigenen sich auch sehr schlecht für Turboumbauten.

    Bestes beispiel hierfür ist der 2,4 L Motor des Mitsubishi Eclipse Spyders ...
    Der kam mit 2,4 L und 150 PS auf dem Markt und war verhasst bei den 4G63 fahrern weil man schlecht einen Turboumbau machen konnte wegen seines hohen Strokes.
     
    1 Person gefällt das.
  12. 4. Juli 2013
    AW: Dein Auto

    Man das steht selbst bei wiki drin aber ist mir egal.

    Das die Mitsubishis nicht Turbofest sind, dafür kann ich doch nichts.
    Meine Bude kannste Stock mit anderer Kupplung auf 400PS aufblasen (Langhubmotor 154PS ausgangsbasis), Kumpel fährt komplett OEM 380PS auf 150PS ausgangsbasis hat jetzt ne 3 aufn Tacho stehen beim KM stand. Auch Langhubmotor.

    Ich habe mir das nicht ausgedacht sondern aus Wiki kopiert.
    Und nein ich habe keine maximal 85iger Bohrung ich habe mehr .

    Also nur weil man die Mitsus nicht aufpusten kann heißt es nicht das sie grundsätzlich nicht geeignet sind. Es gibt Hersteller bei denen geht sowas und dann gibt es Hersteller bei denen geht das nicht so gut.
     
  13. 9. Juli 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Dein Auto

    Hier mal ein paar Aufnahmen von meiner Bude. (Accordtreffen 2013)
    img_9007igstf.jpg
    {img-src: //abload.de/thumb/img_9007igstf.jpg}
    img_9051ahs8s.jpg
    {img-src: //abload.de/thumb/img_9051ahs8s.jpg}
    img_9015ilsy9.jpg
    {img-src: //abload.de/thumb/img_9015ilsy9.jpg}
    p1040005eqsn8.jpg
    {img-src: //abload.de/thumb/p1040005eqsn8.jpg}


    Der braune Accord hat 209PS mit Mods.
    Honda Accord TypeS Leistungsprüfstand 209,3PS - YouTube
    Honda Accord TypeS Beschleunigung 0-100km/h - YouTube
    ^^

    Vielleicht gibts noch Aufnahmen vom Accord Type R und meinem .
     
  14. 9. Juli 2013
    AW: Dein Auto

    Ich werf meinen Mercede$ W209 bald dem Autoverwerter vor:angry:

    Nur Probleme mit der Karre. Heute ging die einfach "aus".. Während der Fahrt nahm die Kiste kein Gas mehr an. Tat sich einfach nichts mehr. Zuerst gedacht es lag am Tank, war aber nicht so. Jeztzt startet das Auto nicht mehr. Keine Ahnung woran das liegen könnte.

    Jemand n rat? CLK 200 Kompressor. Baujahr 2007. N Kolleg meinte es könnte an nem Relais oderso liegen. Aber kp.
     
  15. 10. Juli 2013
    AW: Dein Auto

    Naja wenn er nicht startet bekommt er entweder kein Sprit, keinen Zündfunken, oder keine Luft. Gründe dafür können jeweils mehrere sein. I'm besten Fall ist es das Relais von der kraftstoffpumpe.

    Ich würde ihn erst mal zu ner Werkstatt bringen und auslesen lassen.
    Evtl. Hast dann schon ein Ergebnis.
     
  16. 10. Juli 2013
    AW: Dein Auto

    Lag an der Kraftstoffpumpe. Kostenpunkt 190EUR. Bau die morgen mit nem Kolleg ein. Wieder mal unnötiges Geld, was flöten geht. Wie immer. So geht das gesparte immer drauf.
     
  17. 10. Juli 2013
    AW: Dein Auto

    Hatte ich letzten Freitag auch...Wollte vom Geschäft heim und er springt nicht mehr an. Zu BMW schleppen lassen und voila 500€ weg (inkl. Mietwagen für 1 Tag).

    Das ärgerliche war, dass ich noch ne neue Pumpe zuhause liegen hab, und das auch selbst hätte machen können...
     
    1 Person gefällt das.
  18. 10. Juli 2013
    AW: Dein Auto

    Da hatte ich das Glück, dass wir das Auto mit nem Kumpel in ne Werkstatt abschleppen konnten und ich sowieso nicht wirklich aufs Auto angewiesen bin. Aber trotzdem immer Ärgerlich sowas^^
     
  19. 11. Juli 2013
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juli 2013
    AW: Dein Auto

    soo die karre rennt wieder. 190 Eier für ne Neue Pumpe. Bei nem Menschen wäre das sicher nicht so günstig

    btw. genau um die selbe Uhrzeit fast geschrieben wie gestern.

    Trotz dessen, dass ich mein Auto absolut schick finde, spiele ich mit dem Gedanken es zu verkaufen. Ich muss jeden Monat 500EUR für meine Mom abdrücken, da sie mir Geld für das Auto geliehen hat. Wenn ich die Summe wieder bekomme, so ist ja n großer Teil ja schon abbezahlt. So kann ich mir n günstigeres kaufen ohne erneut Geld von ihr zu leihen.

    Außerdem fahre ich wirklich viel zu wenig mit dem Auto, weil es eben zu schade ist^^ Schluckt zu viel und nur kurzstreckenfahrten, wie ich sie mache tun dem Motor ja nicht gut.
     
  20. 11. Juli 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Dein Auto

    Schicke Felgen. ;-) Sparco Assetto Gara?
     
  21. 11. Juli 2013
    AW: Dein Auto

    Danke, Jap.
     
  22. 12. Juli 2013
    AW: Dein Auto

    Ich hoffe mir kann jemand meine Frage beantworten:

    Ich hab ein RNS310 in meim Auto allerdings nicht die Freisprecheinrichtung. Nun, die Knöpfe am Radio und am Lenkrad sind ja da und ich hab nun dem Letzt gelesen das man die Funktion nur freischalten und ein Mikro kaufen und dranhängen muss.

    Hat da jemand weitere Infos?
     
  23. 12. Juli 2013
    AW: Dein Auto

    Hier mal was neues
    Motorcycle vs. Car Drift Battle 3 - [Full HD] - YouTube

    Das mit dem Heli is kein Fake ^^
    Crazy RC Helicopter - YouTube

    Viel spaß beim glotzen .
     
  24. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.