#8901 12. Juli 2013 AW: Dein Auto Wären in 16" auch was für den Punto. Allerdings bisschen zu teuer für mich. :-D + Multi-Zitat Zitieren
#8902 12. Juli 2013 AW: Dein Auto Meine 17" wiegen mit Reifne 15,8kg . Habe sie gewählt aus Performence Gründen. Habe geschaut welche Performence Felgen sind hübsch und bezahlbar. + Multi-Zitat Zitieren
#8903 12. Juli 2013 AW: Dein Auto Dachte mir schon, dass die wenig wiegen. An sich ist der Preis kein Problem, sind bezahlbar, wie du sagst. Aber in den Punto wollte ich nicht unbedingt so viel Geld stecken, wie in den 155. Also wohl Augen auf nach gebrauchten Superturismo oder so. + Multi-Zitat Zitieren
#8904 13. Juli 2013 AW: Dein Auto Was für ein VW? Beim Passt z.B. ist das FSE STG unterm Beifahrersitz... du brauchst natürlich auch ein FSE Steuergerät! Einfach Mikro kaufen usw ist nicht. + Multi-Zitat Zitieren
#8905 14. Juli 2013 AW: Dein Auto 6er Golf November 11. Jo das ist mir klar, hab nen Kumpel der das sicherlich machen kann. Die Frage ist halt eher ob es geht ohne das offizielle Nachrüstpaket von VW + Multi-Zitat Zitieren
#8906 14. Juli 2013 AW: Dein Auto Klar, wenn alle Kabel liegen, dann ist das kein Problem die Komponenten nachzurüsten und dann freizuschalten. + Multi-Zitat Zitieren
#8907 14. Juli 2013 Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017 AW: Dein Auto Hallo Leute, habe heute mein E46 verkauft. Ich will mir jetzt einen Smart kaufen (in Weiß) auf was muss ich achten? {img-src: http://i52.photobucket.com/albums/g33/RE5PEKT/0e3d5d2d.jpg} Dieses Modell Meine Anforderungen: ab 2008 KM bis 50.000 Farbe Weiß Gibt es irgendwelche Krankheiten (Motor,Turbo?) Bitte postet mal Eure Erfahrungen falls jemand den hatte. Danke + Multi-Zitat Zitieren
#8908 14. Juli 2013 Zuletzt bearbeitet: 14. Juli 2013 AW: Dein Auto KEINEN MHD! Der Motor is eig gut an sich. Krankheiten sind das Getriebe (lässt sich aber im normalfall mim steuergeräte update beheben). Der Schaltaktuator geht öfters mal am *****. Bei den Cabrios sind die Verdecke nicht die Zuverlässigsten. Klimakondesator korrodiert gerne -> Klima ohne funktion (kann aber auch am Bedienteil liegen) Lager der LiMa bricht öfters mal -> keilriemen reißt wenn ich mir nen smart kaufen würde, dann nur mit servo. Ohne servo gehts zwar, finde ich aber trotzdem zum kotzen. joa, das wars eig. wenn mir noch was einfällt editiere ichs nochmal. + Multi-Zitat Zitieren
#8909 14. Juli 2013 Zuletzt bearbeitet: 14. Juli 2013 AW: Dein Auto Die Brabus smarts sind trotzdem brutal langsam. Schaltpausen wie nen LKW ohne Synchroringe. Kann dir nur raten extrem viel Abstand von diesen Buden zu nehmen. Anfällig durch und durch, 50 000km ist ne enorme Laufleistung für dieses Ding. Hoffe du zahlst nicht mehr als 2000EUR und nimmst ihn nur als Einkaufswagen zum schieben durch die Metro. Und ich hoffe du hast niemals einen Verkehrsunfall in dieser Dose. Die Karosse ist zwar stabil und zwar extrem. Aber wie wir gelernt haben. Energie geht nicht verloren. Ich saß 1x in so einer konservendose als es knallte als Beifahrer und ich war schon öfters mal dabei als es mit anderen Autos knallte. Nicht mal für Geld würde ich in diese misstgurken einsteigen, da fahre ich lieber Bus und Bahn oder laufe, NIE WIEDER! Die Dinger sind nicht sparsam nur spaßarm und beim Unfall wenn ich daran denke wir waren noch nicht mal schnell und dann an meinem Escortunfall wo ich mit 80 von einem Opel Tigra über die Landstraße in einen Brückenfosten gestoßen wurde. Im Smart wäre ich 100% Tot. Der Aufprall damals war bei 40 im Smart. Für kein Geld der Welt würde ich da wieder einsteigen! Das man sone Dinger überhaupt zugelassen bekommt. Wie gesagt. Smart: Teuer im Unterhalt Anfällig, Motoren, Turbo, Klima und Getriebe extrem lange Schaltpausen Verbrauch ist alles andere als gut Unfallrisiko hoch, man wird leicht übersehen, viele Smartfahrer denken hier sie fahren nen Porsche und machen wilde Sau mit diesem Hundeanhänger Kann nur sagen finger weg. Kauf dir lieber nen rostigen E46 wieder und lass da die hinterachse reißen, haste immer noch mehr Sicherheit als in dieser Stahl/Plaste Dose. 1 Person gefällt das. + Multi-Zitat Zitieren
#8910 14. Juli 2013 Zuletzt bearbeitet: 14. Juli 2013 AW: Dein Auto jo zum smart würd ich dir echt nicht raten, wenn dann nur für reine stadtfahrten. bessere autos wären, lupo oder nen polo, fahre zurzeit öfter mal einen polo mit 130ps, der fährt sich schon recht schnittig, lupo bin ich auch schonmal gefahren, ziemlich lustig das teil wenn es gut gewartet wird. hätte mir auch fast einen gekauft, aber die teile waren mir dann doch zu teuer. crashtest ADAC-Crashtest: Nur der Smart ist wirklich smart - Auto-Service - Bild.de + Multi-Zitat Zitieren
#8911 14. Juli 2013 AW: Dein Auto Bruckl um so einen Smart stehen zu lassen braucht man nicht mal nen Polo 130PS (obwohl der Polo sicher sparsamer ist) da reicht auch nen 100kg schwerer 90PS starker steinzeit alter 1.4L Honda Civic aus von 1988. Verbrauchstechnisch sind die auch nicht weit auseinander, auch was Komfort und Ausstattung angeht. Für die reine City sind diese kleinen Diesel ok auch wenn sie keine wirkliche Lebenserwartung haben, aber die Brabus Fortwo sind einfach nur lächerlich. Viel Geld für ein haufen schrott ohne Ausstattung ohne Motor. 20 000EUR für diese Bude und dann noch Super Plus. Sorry da fehlen mir die Worte, für so viel Kohle gibt es schon richtige Autos mit sparsamen Motoren die auch bissel laufen können, Autos mit Komfort, Platz und Ausstattung. + Multi-Zitat Zitieren
#8912 15. Juli 2013 Zuletzt bearbeitet: 15. Juli 2013 AW: Dein Auto Sorry kam falsch rüber will kein Brabus holen. Hab das Bild nur als Modell veranschaulichung geholt. Ich denke an die benziner 999 kubik Soll ich lieber 61 oder 71 ps holen? Ist als stadtauto gedacht. Laut autoscout schlucken die 4 liter auserorts und 6 liter innenstadt. Was ist Mhd? Will automatikgetriebe holen. Und warum soll es teuer im unterhalt sein? Danke für die Tipps. + Multi-Zitat Zitieren
#8913 15. Juli 2013 AW: Dein Auto Weil 6 Liter für ein XXL Bobby Car zu viel ist. Zudem sind die Wartungs-/Reperaturekosten nicht gerade günstig. Viele denken einfach, je kleiner das Auto desto kleiner die Kosten. Aber viele wundern sich dann hinterher. Würde daher lieber zu etwas größerem raten, was aber robuster ist. Und ein Stadtverbrauch von realen 6 - 8L schaffen auch andere Autos, dafür braucht es keinen Smart. Zumal man wenig am Sprit spart, wenn einem ein Getriebe, Turbo, etc um die Ohren fliegt. + Multi-Zitat Zitieren
#8914 15. Juli 2013 AW: Dein Auto Hol dir da lieber etwas wie einen Fiat 500. Dem sieht man die Armut nicht an :lol: Verbrauch bei dem ist auch in Ordnung. Unser 1.2er verbraucht in der Stadt etwa 6l. Landstraße 4-5. AB 6-8, was man aber zumindest mit dem 1.2 Motor vermeiden sollte. Dann lieber 1.4 oder 0.9 Turbo, der noch sparsamer und schneller ist. + Multi-Zitat Zitieren
#8915 15. Juli 2013 AW: Dein Auto MHD sind die mit Start / Stopp. Der Smart hat 2 Keilriemen. Da die Dinger wegen der Start / Stopp übern Generator gestartet werden, hält der Keilriemen welcher zur Wasserpumpoe geht der Belastung nicht stand und reißt. Folge: Auto läuft weiter wie davor, aber ohne Kühlung, da die Wasserpumpe ja nicht angetrieben wird. Akustisches Warnsignal gibt es nicht, nur eine kleine rote lampe die i-wo unaufällig angeht, wenn der motor zu heiß wird. Wir haben bei uns in der Woche 2-7 gerissene Riemen und hin und wieder eben deswegen nen Motorschaden.. + Multi-Zitat Zitieren
#8916 15. Juli 2013 Zuletzt bearbeitet: 15. Juli 2013 AW: Dein Auto ja frag mich auch was da sparsam sein soll, vor allem das teil wiegt ja nix, polo tdi 130ps, braucht 4,6 liter ausserorts^^. diesel halt^^. wir wärs mit nem 50 ps tdi lupo braucht nur 3 liter angeblich^^. + Multi-Zitat Zitieren
#8917 20. Juli 2013 AW: Dein Auto Auto gekauft. Hab das eins ältere Modell genommen. Baujahr 2003, 41PS Diesel Smart Fortwo Pure CDI. Soll 3-4 Liter schlucken ^^ bei 33 Liter komm ich dann ausgerechnet mit 3 Litern 1100 KM weit ^^ + Multi-Zitat Zitieren
#8918 20. Juli 2013 AW: Dein Auto also ich schaff mit meinem fabia bei 100 ps 3,6 l/100km und muss dazu keinen Schuhkarton fahren 1 Person gefällt das. + Multi-Zitat Zitieren
#8919 20. Juli 2013 AW: Dein Auto glaubst du daran? Naja nichts destotrotz herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto, hoffe du fällst nicht mörderisch auf die . + Multi-Zitat Zitieren
#8920 21. Juli 2013 AW: Dein Auto Moin, bin auf der Suche nach ein paar Dingen. #1 Dufterfrischer: Hatte bisher Ambi Pur Car3 - Pacific Air und war auch recht zufrieden da es die Nachfüllpacks (3in1) aber nicht gibt und ich nicht einsehe jedesmal 5 Öcken für für das komplette Produkt zu blechen bin ich auf der Suche nach einer Alternative. Vom Duft her fand ich das Pacific Air not bad. #2 Felgenreinigung: Erklärt sich von selbst was ich wohl suche Evtll. gibt es da ja DAS Produkt welches wirklich top ist. #3 Innenreinigung: Soll heißen für Stoff und Cockpit ansich. Hat da jemand gute Erfahrungen gemacht mit diversen Sachen? Danke schon mal im Voraus + Multi-Zitat Zitieren
#8921 21. Juli 2013 AW: Dein Auto Bei ATU haben die sowas in runden, kleinen Dosen. Kollege hat eins mit Kirschgeruch und das riecht echt geil. Will mir die Tage auch selber eines von denen holen. + Multi-Zitat Zitieren
#8922 21. Juli 2013 AW: Dein Auto ja die haben auch solche davon mit kaugummi(diesen hubba bubba duft) geruch schmeckt wirklich gut + Multi-Zitat Zitieren
#8923 21. Juli 2013 AW: Dein Auto So, bin seit. ca einem Monat aus der Ausbildung raus und nächste Woche gibts endlich mal Geld für große Jungs. Da wollte ich das Thema Auto wieder aufgreifen. Hätte gerne ein Spaßgerät, welches man aber auch unter der Woche fahren kann, weil fürs herum stehen kaufe ich kein Auto. Was Ausstattung betrifft habe ich keine Ansprüche, aber bei den Fahreigenschaften komme ich einfach auf keinen Nenner. Anschaffungspreis zu teuer, Verbrauch zu hoch, Frontantrieb, zu hohe Laufleistung, ... Evtl. hat noch jemand ein Auto an welches ich nicht gedacht habe? Kriterien: - Budget: 5000€~, damit in naher Zukunft Modifikationen durchgeführt werden können - 200PS + / Leistungssteigerung sollte möglich sein und keine 10 Riesen kosten - sportliches Schaltgetriebe für schnelles Schalten (also kein Opel) - Möglichst Robust und Standfest im Bezug auf Getriebe, Motor - Benziner, Super (95), max. Verbrauch von 10L im Alltag - Sauger oder Turbo, kein Kompressor - bevorzugt Stufenheck für eine entsprechende Frittentheke - Gas: Seilzug, kein E-Gas! - Hinterradantrieb / Allrad Derzeit denke ich an eine Silvia S14a / 200SX (Bj. 99~). 2.0 Turbo, Hinterradantrieb, 9-10L Verbrauch (Alltag), Mods wären kein Problem. Nur hört man vom Motor + Getriebe in Sachen Standfestigkeit nichts gutes, weshalb ich mir auch keinen Rollenden Motor-&-Getriebeschaden kaufen möchte. Dann sagt GF immer, schau Dir den Subi GT an. Die Teile kosten dann wieder 5 Riesen und haben dann 250 TKM auf der Uhr. Und das zahle ich nicht für ein Auto, was solch eine Laufleistung aufweisen kann. Die EP3s haben dann meist auch 200.000 runter und kosten dann immer noch Minimum 7000€. Mag zwar sein das es potente Motoren sind, aber die Laufleistung steht zum Preis (für mich) in keiner Relation. + Multi-Zitat Zitieren
#8924 21. Juli 2013 AW: Dein Auto Kann ich dir den Iron.X Cleaner empfehlen, damit kriegste wirklich alles runter. Kannste bei leichter Verschmutzung auch mit Wasser verdünnen. :] Hier mal n kleines vorher nachher: {bild-down: http://imageshack.us/a/img585/9641/03wu.jpg} Iron.X Cleaner Reiniger Sprühflasche - Flugrostentferner im carparts Online Shop + Multi-Zitat Zitieren
#8925 21. Juli 2013 Zuletzt bearbeitet: 21. Juli 2013 AW: Dein Auto Wenn du dieses Auto gefunden hast. Kannste mir gerne bescheid geben. Aber nicht mit soner toten S13/S14 ankommen bitte. Also eine S14a ist eine Facelift S14, die fährste mit unter 10L im Alltag überland. Brauchbare Modelle fangen ab 10 Blatt an, Leistungstuning kostet richtig holz, die Silvias können nicht viel. Musste richtig investieren. + Multi-Zitat Zitieren