#9001 14. August 2013 AW: Dein Auto Ja gut, gibt doch Foren, evtl. noch Wartungs-/Reparaturhandbücher [?], Selfmade Werkstatt und dann schauste mal was Du hast. Alternativ arbeitest Du mit der Mazda Autosoftware. Damit kann jeder Doof einen KFZ'ler spielen, denn man muss lediglich mit Windows umgehen können... Und wegen der Mod. Solltest Du Richtung 300PS+ marschieren, würde ich auch auf die Bremsen achten, Öl-Kühler usw. Der Wagen wurde ja nur auf die 260PS ausgelegt, daher sollten alle relevanten Teile an die Leistung angepasst werden. Das nur zum Thema "ich habe keine Ahnung". Nicht das Du dir mit der Karre wieder ein Eigentor schießt, aufgrund halber Sachen. Ich würde zusätzlich noch den ganzen Kaffee wegsaufen, irgend wie müssen die ja auch mal bluten. 1 Person gefällt das. + Multi-Zitat Zitieren
#9002 14. August 2013 AW: Dein Auto Naja das du auf Temps achten musst und Dinge wie Bremsen, Kupplung getriebe und sonstiges was mit der kraft in berührung kommt ist scho klar. Ich rufe ja die 260 PS meist schon nie ab von daher geht das alles noch. Mir kommts dabei eher auf die AB an und irgendwelche 5er etc. stehen zu lassen wenn sie mal wieder bei 180 halb im Kofferraum hängen...^^ + Multi-Zitat Zitieren
#9003 16. August 2013 Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017 AW: Dein Auto Neuer BMW M4 soll kommen. R6 mit Biturbo ca. 450 PS. Krankes Teil. Finde das Design sehr gelungen was sagt ihr? {img-src: http://www7.pic-upload.de/thumb/16.08.13/rnrem5fhhmu.jpg} {img-src: http://www7.pic-upload.de/thumb/16.08.13/9n4j2kqoekb7.jpg} {img-src: http://www7.pic-upload.de/thumb/16.08.13/btgajqqntja.jpg} {img-src: http://www7.pic-upload.de/thumb/16.08.13/4g6cf7x596v.jpg} {img-src: http://www7.pic-upload.de/thumb/16.08.13/wjvvigddgz3.jpg} {img-src: http://www7.pic-upload.de/thumb/16.08.13/pfvqho6mltgd.jpg} {img-src: http://www7.pic-upload.de/thumb/16.08.13/1mr2jxhjhj51.jpg} {img-src: http://www7.pic-upload.de/thumb/16.08.13/6pepbgf3l7.jpg} + Multi-Zitat Zitieren
#9004 16. August 2013 Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017 AW: Dein Auto Moin Mein Auto war ein VW Golf 3 1.8 mit 75 PS =) Hat irgentwie Bock gemacht die Karre zu fahren :] Jetzt fahre ich ein VW Passat 1.6 mit 104 PS. Auto ist an sich super, nur leider etwas Schwach. {img-src: http://www7.pic-upload.de/thumb/12.08.13/5dzgqva9554.jpg} {img-src: http://www7.pic-upload.de/thumb/12.08.13/u541ar8rxgk.jpg} {img-src: http://www7.pic-upload.de/thumb/12.08.13/15n3gzla9q.jpg} + Multi-Zitat Zitieren
#9005 16. August 2013 AW: Dein Auto Beim Golf hattest zwar keine PS, aber dank 1.8L Hubraum und ein besseres Band. Kumpel fährt auch nen Passat 1.6i 101 oder 102PS haben die Dinger nur. Absolute Gehhilfen, reicht für A nach B aber am besten ohne Kind und Kegel. Der Motor ist im A3 (1120kg) schon maßlos überfordert, aber im Passat (1400kg) geht garnichts, aber saufen tut er wie ein großer. Der Motor in diesem Auto war ein absoluter Fehlkauf und eine absolute Fehlproduktion seitens VW. Er hat alle Krankheiten der 1.6er Generation und auch seine Leistung. Dank der nicht vorhandenen Power ist das Ding auch nicht sparsam, frisst mehr als der 20V 1.8i mit 125PS. Ja der BMW sieht optisch cool aus. Manche sehen bei BMW aus wie mit 200 gegen die Wand gefahren. Aber der Innenraum wird immer langweiliger bei BMW. Hoffe der Innenraum wird mal so frech wie das Außendesign. + Multi-Zitat Zitieren
#9006 17. August 2013 AW: Dein Auto Ach komm Überfordert ? hab meine gesamte Wohnungseinrichtung mit meinem Passat und einem Dicken-Anhänger gezogen und er hat das ohne Probleme gemacht. Aber du hast schon Recht er war echt an seine Grenze. Und Schlucken tut er echt wie ein großer, merke es jeden Monat :] . Fehlkauf kannst du aber auch nicht sagen, klar wer Gas geben will macht mit dem 1.6 von mir alles falsch, aber vom Comfort her und gemütlichen fahren ist er gar nicht schlecht. Opi Karre halt. + Multi-Zitat Zitieren
#9007 17. August 2013 AW: Dein Auto comfort oder gemütlichkeit kommt mit einem 1,6 nun wirklich nicht auf ... ganz im gegenteil wie ich finde, es ist doch sehr beschwerlich und anstrengend so eine behinderung zu fahren. soein auto sollte doch gerne 140/150 ps haben damit man im verkehr mitschwimmen kann. den bmw finde ich auch schick mal sehen zu welchen preisen der hobel angeboten wird, nicht das ich ihn mir leisten könnte aber interessant währe es dennoch + Multi-Zitat Zitieren
#9008 17. August 2013 AW: Dein Auto Gemütlichkeit dank des Fahrzeugtyps an sich. Komfort kommt wenig auf, da man nicht bei 1500/2000u/min schalten kann und gut mitschwimmt sondern das Ding immer laut durch die Gegend bewegen muss damit man überhaupt mitschwimmen kann. Ich fahre gemütlich die Berge im 5. Gang aus 2000 raus hoch. Während man im Passat in Gang 3 rumrührt und voll drin steht. Der 1.8i macht schon einiges mehr her als 125PSer. Der 1.8T 150PS passt perfekt zum Auto. Aber egal + Multi-Zitat Zitieren
#9009 18. August 2013 AW: Dein Auto Heute bissle mitm Smart fahren gewesen. Habe 10 Euro getankt (6,90 Liter) und bin damit genau 200 KM (Autobahn und Landstraße gefahren ) Noch sparsamer geht es glaube nicht + Multi-Zitat Zitieren
#9010 18. August 2013 AW: Dein Auto Noch spaßarmer aber auch nicht! Sparsam ist für alle das A und O. Aber man merkt oft selber nicht, was dieses Auto für eine Verkehrsbehinderung ist. Wenn ich so einen vor mir habe, muss ich richtig aufpassen mit dem schalten. Und wenn man bedenkt das man für 0,5 - 1L mehr (Diesel), schon Autos mit doppelt soviel Platz, Leistung und Komfort bekommt, verstehe ich nicht wieso so viele auf dieses "kleine Sparwunder" stehen. Ein Verbrauch von 3,5L~ bei einem 0,9L Motor steht in keiner Relation! + Multi-Zitat Zitieren
#9011 18. August 2013 Zuletzt bearbeitet: 18. August 2013 AW: Dein Auto Doch geht es, aber du hast nur kurzfristig gespart mitm Smart, da es nicht dein Eigen ist, geht das schon klar. Es gibt Fahrzeuge die verbrauchen das Gleiche sind nur deutlich größer und lassen sich deutlich angenehmer fahren. Honda stellt ürbigends in Europa den CRZ (Hybrid) und den Insight (Hybrid) ein. Auch der Accord wird vom Markt genommen (zu mind in Europa). Es bleiben also: Jazz, Civic, CRV noch zur Auswahl. Kein Wunder, der größte Motorenhersteller stellt in Europa keine wirklichen Motoren zur verfügung. Alle Leistungsstarken 6Zylinder bleiben uns verwehrt. PS: wer günstig ne große Limo sucht, die Accords stehen sich bei den Händlern tot, die machen sicherlich langsam gute Preise für die Buden. Ein rotes Auto. Ein Smart ist nur was für die Großstadt (kleiner Wendekreis, kleines Auto). Auf Landstraßen, Dörfern, Kleinstädten oder gar Autobahnen haben die DInger überhaupt keine Daseinsberechtigung. Somal die meißten bei uns mit diesen Buden hier wilde Sau spielen, schneiden, extrem dicht auffahren, schlagartig bremsen. Letztens erst wieder einen gehabt, der meinte nur weil auf seiner Plastikmülltonne Brabus steht, geht da auch was. Sack lahmarschig sind diese Dinger. + Multi-Zitat Zitieren
#9012 18. August 2013 AW: Dein Auto Moin freunde, bei meinem 5er ist die Ventildeckeldichtung hin bzw undicht. Jetzt habe ich geschaut und habe bei ATP diese gefunden ATP Auto-Teile-Poellath Handels GmbH Laut Daten im Fahrzeugschein ist des die richtige. Brauch ich noch etwas ausser die Dichtung ? Auto BMW E60 520i M54 Motor Baujahr 2003 Gruß + Multi-Zitat Zitieren
#9013 18. August 2013 AW: Dein Auto Könnte sein, dass ich mich irre, aber sollte man nicht noch neue Schrauben benutzen sofern der Deckel einmal ab war? 1 Person gefällt das. + Multi-Zitat Zitieren
#9014 19. August 2013 AW: Dein Auto Neue Schrauben brauchste nur beim Zylinderkopf. Ventildeckelschrauben brauchste keine neuen, würde die Dichtung aber zusätzlich einkleben mit einer Art flüssigdichtmasse. (hitzebeständig) 1 Person gefällt das. + Multi-Zitat Zitieren
#9015 19. August 2013 AW: Dein Auto einkleben ist immer gut, zusätzlich besorgst du dir ein paar saubere lappen und etwas bremsenreiniger, damit machst du die dichtflächen schön sauber ... 200 km mit 7l ? bist du da mit 80 den lkw hinterher ? wenn ich unseren firmensmart fahre säuft der wie ein loch ... + Multi-Zitat Zitieren
#9016 19. August 2013 AW: Dein Auto also ich habs neulich geschafft 120km mit 7l auszukommen 120kmh Tempomat A2 mit meinem MPS geht schon^^ Beim Smart sollte es dann vll doch ein wenig weniger sein wenn man keine 140 fährt + Multi-Zitat Zitieren
#9017 19. August 2013 AW: Dein Auto Danke jungs , dann geht´s demnächst an den wechsel + Multi-Zitat Zitieren
#9018 28. August 2013 Zuletzt bearbeitet: 28. August 2013 AW: Dein Auto Wir wollen unseren Seat Leon 1P FR 1.4TSI (28000km) Baujahr 03/2012, Werksgarantie bis 2015 los werden. Volles Haus (Bixenon Kurvenlicht, Alcantara, Navi Touch, Licht, Regensensor, Tempomat, Winterpaket, 2 Zonenklimaautomatik, Sitzheizung und den ganzen anderen Schnulli). Schwacke 14,4. Wir würden ihn für 13000 abgeben, silber. Kann mit Gewinde oder OEM FR Fahrwerk abgegeben werden. Da es ja so viele Nachfragen hier gibt in der Preisklasse. Haben einen Mazda 3 BL MPS probegefahren. So an sich ganz coole Kiste, aber der Funke ist einfach nicht übergesprungen. Optisch nen kracher, vom fahren war es nicht das was wir uns vorgestellt haben. Motortechnisch aber sehr gut unterwegs. Golf 6R hat gleich an der Tanke stress gemacht und bekam auch stress . Da meine Freundin aber so viel fährt durch ihre Arbeit, ist ein Benziner einfach die falsche Wahl und ich konnte sie endlich zu einem Diesel überreden. Da mir aber die MPS Power sehr gut gefallen im Alltag und auch die Optik stimmt, wird es logischerweise ein Mazda. Sprich, ein Mazda mit: - MPS Power - Dieselbums und Dieselverbrauch Da Honda leider nichts derartiges anbietet und momentan nur hässliche Fahrzeuge aufn Markt hat wird es ein Mazda 3 2.2 Sportsline (höhste Ausstattung, absolut volle Bude). Der Wagen bekommt gleich wieder ein Gewinde verpasst. Ich halt euch auf den laufenden. Bilder vom Leon, kann ich per PM bei Interesse rausgeben. Freu mich schon auf die blöden langen Gesichter 250PS, 500NM, 1390kg, 6L im Schnitt. Passsst Können schonmal die vertreter Audis 3L Turbo die Bahn frei machen . + Multi-Zitat Zitieren
#9019 28. August 2013 AW: Dein Auto Hast ein Riesen Wirbel und jede Menge Trara um den Leon gemacht und dann ist jetzt schon Sense? Aber nachdem was Du über VW vom Stapel gelassen hast, wirste den hier mit Sicherheit nicht loswerden. Und wie darf man das mit dem MPS, Diesel und 250PS verstehen? Wirds vom kommenden MPS einen 250PS starken Diesel geben? Woher haste denn die Infos? Ich habe ich noch nichts drüber gelesen, hört sich aber interessant an. Jetzt muss Mazda nur noch aufhören zu rosten. + Multi-Zitat Zitieren
#9020 28. August 2013 AW: Dein Auto Ja ich will ihn wieder los werden. Ist nicht das Wahre zu mind nicht für uns und wir haben Angst uns mit dem Auto richtig aufn ***** zu setzen wenn die Garantie weg ist. Er war schon oft bei Seat um irgendwelche Fehler beheben zu lassen, man möchte meinen er ist frei von allen Problemen aber irgendwie reißt es nicht ab und es ist im Freundeskreis nicht anders. Wie gesagt ein Auto was nach 1 1/2 schon terz macht, können wir nicht gebrauchen und ich habe meine Frau endlich überredet bekommen einen Diesel an zu lachen. Da es aber zu 100% kein VAG Diesel werden soll, gucken wir uns bei Mazda um, da der Hondadiesel zwar weltklasse ist, aber die Karosse dazu hässlich. Meine Freundin würde ja gern zum Golf greifen (6 GTD), aber a ist es ein Golf, damit habe ich schon ein Problem (es kann ein VAG auf Golfbasis sein aber kein Golf ^^) und ein GTD ist einfach nur frech und maßlos überteuert, Potenzial hat er leider auch keins und relativ langsam für seine Leistung ist er auch, was aber am meißten stört ist die Laufkultur eines Treckers. (von den Problemen mit Düsen und Krafstoffpumpe mal ganz zu schweigen). Nein vom neuen wird es kein MPS Diesel geben. Wir wollen den 3BL haben und zwar als 2.2 Sportsline. Beinhaltet volles Haus und 185PS. Der Motor ist per Kette angetrieben und strotzt vor Potenzial. Durch eine ordentliche Softwareoptimrung aufn Prüfstand, sind 240-250PS und 470-500NM aufn Serienmotor mit Serienparts drin. Alleine schon mit soner Box hat die Büchse über 240PS. Das ganz auf 1400kg, da sollte er schon auf MPS Level klingeln, im Durchzug wird der 2.2 natürlich ne ganze schippe mehr haben als der MPS + Multi-Zitat Zitieren
#9021 28. August 2013 AW: Dein Auto Laut Wiki-Tabelle soll der neue 2.2-Diesel nen BiTurbo haben - hattest du nicht letztens noch ziemlich über solche Bi-Turbos abgelästert? + Multi-Zitat Zitieren
#9022 29. August 2013 AW: Dein Auto Ich habe über Biturbo abgelästert? Ich habe nur über Triturbo meine Meinung gesagt. Und das BMW mit den Biturbos Probleme hat nicht mehr. Der besagte Mazda hat kein Biturbo soweit ich weiß. Er hat den Werkscode BL und wurde bis 2013 gebaut und verfügt über 185PS. Es ist richtig das der aktuelle über einen 150PS starken Biturbo verfügt, aber das ist nicht unser ausgewählter. + Multi-Zitat Zitieren
#9023 29. August 2013 AW: Dein Auto Wie darf man das verstehen? Optik passt, Motor passt auch, aber der Funke sprang nicht über, da es vom fahren her nicht das wahre ist, aber dann greift ihr doch zum Diesel? Was soll da am fahren anders sein (Motorisierung lassen wir mal außen vor)? Sonst sagst Du doch das ein Zahnriemen besser ist, als eine Kette. Kette macht nur Probleme etc. und jetzt holste Dir nach einem "VW", ein Auto mit Kette? + Multi-Zitat Zitieren
#9024 29. August 2013 AW: Dein Auto Der VW hat Kette. Ich bin der Freund von Zahnriemen ganz klar würde ihn auch bevorzugen, aber den großen dicken gibt es nur mit Kette und es gibt genug Hersteller die eigentlich keine Probleme mit der Kette haben außer VW, die bekommen das ebend schon seid gut 20 Jahren nicht auf die Kette. Ja der Funke ist zum MPS nicht übergesprungen. Bremsen und Motor top, den Rest habe ich mir etwas anders vorgestellt. Wie gesagt wir kommen von einem Seat FR und einem Accord mitlerweile auf R umgebaut und man wird etwas verwöhnt, was Sitze, Lenkung und Co angeht. Der Seat hat Sportsitze, die sind sehr gut, aber kein Kracher, der Honda hat die Recaros, die find ich traumhaft, würde ich immer wieder nehmen. Beim MPS stört mich selbst. Hohe Sitzpositzion extrem dünnes Lenkrad Sitze sind nicht sport, die sind standart Warum wir zum Diesel greifen? Ganz einfach. Sie fährt viele km, sie wollte keinen Diesel, mitlerweile denkt sie um, es lohnt sich einfach. Ein MPS wird bei 35000km teuer. Inspektion, Wartung Verschleißteile, alles MPS Preis. MPS Steuern 280€ 2.2 Steuern 287€ (trotz Diesel) Versicherung: MPS 18 24 25 2.2 17 24 23 (trotz Diesel) Verbrauch: 11,3L SP (1,59€ der Liter) 6,5L Diesel (1,35€ der Liter) 6000€ Preisnachlass zum MPS Der einzigste Vorteil für einen MPS wäre die Optik. Der Diesel kostet um einiges weniger und da der MPS recht stino ist reicht auch ein stino Mazda 3. Wie gesagt Fahrwerk und Fahrverhalten haben mich def. nicht überzeugt. War aber ebend der BL. Vielleicht sind meine Erwartungen zu hoch, aber ich bin mit der Erwartung an den Start gegangen, er muss den Accord und den Leon knacken. Vom Funfaktor schafft er leider beide nicht, zu mind, Serie nicht. Und aus preislicher Sicht, ganz klar der Diesel. 35000 km = 6288,45€ Super Plus oder 3071,25€Diesel Wenn man spaß haben will stehen: 30L Super Plus im Verhältniss zu 10,5L Diesel. Man macht abends bei 170 den Tempomat rein, ist fast der schnellste auf der Bahn, fährt entspannt und zieht dabei 7L durch den Auspuff. Für die 6000€Preisvorteil, kaufe ich gerne paar MPS parts. + Multi-Zitat Zitieren
#9025 29. August 2013 Zuletzt bearbeitet: 29. August 2013 AW: Dein Auto Wundert mich das jemand die Sitze beim MPS kritisiert, das sind die so ziemlich geilsten Sitze in dennen ich je gesessen habe Find die extrem bequem und bieten guten halt. Kann auch daran liegendas ich sie gut ausfülle aber inzwischen sollte dem eig. net mehr so sein^^ Insgesammt ist er sicherlich nicht so sportlich wie ein Type R aber ich wollte ja auch keinen reinen Renner sondern die gute Mitte Auf der BAhn ist dann der MPS eig. in seinem Element zieht bis 240(tacho) super und hat sich bei 150 kmh durchschnittsgeschwindigkeit nach Köln und zurück (600km) 10.5l genehmigt was ich persönlich wenig finde. Da war von 260(tacho) bis 130 aus Pflicht Kassler Berge alles dabei. + Multi-Zitat Zitieren