Dein Auto

Dieses Thema im Forum "Auto, Zweirad & Straße" wurde erstellt von djntinos, 2. Februar 2006 .

Schlagworte:
  1. 22. September 2013
    AW: Dein Auto

Kompressorumbau - Auto-Service Reis GbR, Zell/Mosel

7250 mit Tüv ist dann Kompressor mit bis 330 PS.

2. 22. September 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017

Was wird es werden? Und habt ihr nen Käufer für den Leon gefunden?

Hier noch ein Bild vom Innenraum.
    Spoiler
    Bild
    {img-src: http://www.tj-imports.com/images/fahrzeuge/72_3_715193689.jpg}

3. 22. September 2013

Ja is nen normaler K20 CTR Motor. Würde als Basis was anderes nehmen und die OEM R Bremsanlage in ein 300PS Fahrzeug ein zu bauen auch wenn da Tarox Scheiben verbaut wurden ist ein absolutes Nogo. Sieht man auch den dem beschissenden Bremswert und das nur aus 100 raus und das mit Rennscheiben und Rennbelägen. Brems das Ding 3x aus 200, mal gucken ob die Auslaufzone groß genug ist. Wie gesagt eine OEM Bremsanlage mit OEM Scheiben von einem Accord R bremst den Honda schneller runter trotz mehr Masse.
    Die hätten da mind. die ATR Anlage verbauen sollen oder noch besser die ITR Anlage ausm DC5 auch genannt 4Kolben Brembo, alles andere ist für die Tonne. Kumpel fährt auch son Ufo und aus 100 tut sich nicht ganz so viel, ankern wir aber aus 200 runter tuen sich welten auf und wenn wir das ganze Spiel 3x machen, steht der irgendwo aber nicht in meiner Nähe und das mit 200PS. Finde sowas von Reis absolut unverantwortlich, da bringen auch speziell behandeltete 500€ Scheiben nicht mehr viel, Black Dash hätten es auch getan.

Wie gesagt den Civic den ich meine fährt K24 Block (Accord CL9 190PS) und K20 Kopf. Ist quasi ein Frankenstein und dann mit nem Kompi oben drauf. 8Kolben D2 Bremsanlage so wie es sich gerhört, der die 400NM auch in die Zange nehmen kann. Würde mit der Reisschüssel von Reis nicht auf die Rennstrecke fahren.......

Ich kann ihn ja mal fragen was er für den Umbau gezahlt hat. Leider gibt es für meinen Motor nicht so ein tolles Kit, habe schon verzweifelt gesucht, denn ich könnte auch auf Frankenstein gehen mit einem Accord Type R kopf H22A7 und hätte mit scharfen Wellen dann 280 Sauger Pferde, dazu nen Kompi oben drauf, das wär es doch. Leider ist das für mich zu aufwendig und teuer, da ich nix fertiges kaufen kann sondern alles aufs Maß anfertigen lassen muss und es ebend 0 Erfahrungen gibt und ich somit hier wieder einmal das Versuchsobjekt spielen müsste, so bleibt mir nur Turboaufladung, bekomme da auch locker 400PS raus, aber der Punsch wenn der turbo einsetzt ist zu viel für eine Vorderachse, was bringt mir Power wenn ich erst ab Gang 4 irgendwie Traktion bekomme.

Ja der Seat ist weg, schon ein paar Tage.
    Geworden ist es ein Mazda 3 2.2 Sportsline (bei Mazda höhste Ausstattung).
    Jetzt wird er geholt, zugelassen und paar Taler weggepackt. Saison 2014 wollen wir das projekt fertig stellen.
    EBC Scheiben, GreenStuff, Gewindefahrwerk, 17" Felgen in lila, 3Zoll ab Kat mit OEM Endrohr und dann ein sauberes Update .
    Freu mich unfassbar auf die langen Gesichter, wenn 3L TDI und Co stress machen ^^ Werde damit auch mal bei einem gutlaufenden 3er MPS anklopfen mal gucken ob man dran bleibt . meine Freundin will das am besten noch dieses Jahr machen, aber die Saison ist zu Ende und es wäre schwachsinnig im Winter schon so zu fahren, dann lieber gleich im Frühjahr mit den ersten Sonnenstrahlen

4. 22. September 2013

Is ja sogar bei 260 PS schon grenzwertig und auch das einzige was ich am 3er bemängel. Hätte lieber allrad wie beim 6er oder R32 / S3. Naja ich fahr das gute Stück jetzt erstmal bin für den Alltag wirklich zufrieden und fahre aufgrund des neuen Jobs mitten in der Stadt jetzt auch erstmal wieder Bus und Bahn somit wird der MPS dann nur noch Spaß objekt sein. Ob ich dann in nem halben Jahr sage mhhh glaube ich such mir doch lieber was anderes ist dann ne andere frage aber naja

5. 22. September 2013

Ich würde ihn behalten nur ordentlich konservieren von a bis z im Unterboden Radläufe Stoßstange und Schweller.

260PS auf der Vorderachse sind vollkommen ok, bin den BL als MPS gefahren, alles super tutti, nix zu beanstanden, läuft, rennt und brennt. Bis 300PS ist das noch human auf einer ordentlichen FWD Achse. Glaub mal wenn de R32 gefahren bist, steigste ausm MPS nie wieder aus. Soundtechnisch bombe, Leistungstechnisch totale Krücken, ob 4rer oder 5er die können nur saufen und das bescheidende Allrad tut seinen Beitrag dazu, darunter zählt auch die bauerntechnik Quattro. Der einzigste Vorteil. 4 Räder werden angetrieben aber richtiges Allrad kann man das nicht nennen sieht man an Q7, Tuareg, Cayenne, X5 und Co wenn Mercedes ML, G, Range Rover und Sport kommen.

Der 6er MPS ist sau cool weil dicke Kiste volle Hütte, platz, Allrad und Motor, kann einem 3er performenceseitig aus all diesen Gründen nicht das Wasser reichen. Hab auch erst überlegt meinen zu verkaufen was drauf zu legen und nen 6er zu holen, kosten ja nix mehr, habs aber gelassen. Bleib beim bezahlbaren Honda wenns den neuen mit Motor gibt nehm ich den dann, aber das lässt noch locker bis 2015 auf sich warten falls überhaupt.

6. 22. September 2013

Naja ist immer die Frage ob sich das ganze für die 2 oder 3000 km im halben Jahr dann noch lohnt so nen Auto zu unterhalten Hatte es mir ja gekauft weil ich am anfang höchst zu frieden mit meinem Job war die Autobahn war 500m entfernt ich konnte zwischen Bundes und wunderbar kurvigen Landstraßen entscheiden je wie mir war morgens und abends und davon 40km täglich das war schon witzig Nun ists mitten in der Stadt und ich würde mit dem Auto wohl 80% im Stau stehen und komme somit nur auf Spaß und ab und zu weitere fahrten Mal schauen wie das Geld technisch so geht dann entscheide ich mich wohl.

7. 22. September 2013

Erkläre doch mal bitte einem Laien (wie mir), was jetzt "richtiges" (gut) und "falsches" (pöse) Allrad ist.

Was gibt es da für Unterschiede, 4 Räder anzutreiben?

8. 22. September 2013

Ich als Laie würde wohl sagen es gibt allein schon den Unterschied ich treibe alle 2 Achsen mit X % an, ich treibe sie variabel je nach Schlupf an, ich treibe jedes Rat einzeln an(denke da an Elektrautos) oder ebend mit Difsperre das ich beide Variabel und dann auch noch pro Rad unterschiedliche Kraftabgabe haben könnte. kA was es davon alles gibt, aber insgesamt würde ich sagen es gibt schon verschiedenste varianten die Dinger nach vorne zu bringen

9. 22. September 2013

Der 6er MPS hat zwar Allrad, jedoch ist dieser eher Frontlastig und schaltet die hinteren Räder nur zu bzw. verteilt die Kraft, wenn es benötigt wird. Aber auch nicht gleichmäßig, denn der größte Teil bleibt bei den forderen Rädern.
    Meiner Meinung nach hätte Mazda sich das sparen können..

Subaru/Evo hingegen, verteilen die Kräfte auf einzelne Räder und nehmen auch mal eins komplett aus dem Spiel, wenn es die Stabilität gefährdet. Aber das sind auch Autos, die aus dem Ralleysport kommen und eine Straßenzulassung besitzen, da Massenproduktion. Man sollte solche Autos auch so behandeln und nicht mit irgend welchen 4motion/4matic-Schleudern vergleichen.

Nissans Allrad (Skyline GTR) ist eher Hecklastig. Beim Anfahren greift natürlich direkt das Allrad, da eben andere Kräfte walten. Bei höheren Geschwindigkeiten und Kurvenfahrten wird die Last aber zum Großteil nach hinten verlagert, sodass diese Autos das genaue Gegenteil vom Mazda 6 sind.

10. 22. September 2013
    Zuletzt bearbeitet: 22. September 2013

Es gibt unterschiedliche Allradsysteme.
    Das einfache allrad und das intilligente Allrad. Zusätzlich gibt es sperren in unterschiedlichen varianten dazu Untersetzung usw.
    Es gibt verschiedene Formen wie gesagt.

Man muss wissen was man will. Für mich sind Q7 und Co nix ganzes nix halbes. Für die Stadt zu groß und zu träge. Für die Autobahn zu gefährlich 2,5Tonnen wollen gebremst werden und da ist es egal ob 6 oder 8 Kolben Anlage, das gewicht macht sich extremst bemerkbar. Im Gelände taugen die auch nix, da sie nur leichtes Gelände bewältigen können selbst mit vollem Sperrprogramm, was selbstverständlich Aufpreis kostet.

Sehen wir uns einfaches Allrad an in kleineren Fahrzeugen.

Lexus ATC vs Quattro vs SH AWD (Acura/Honda)
    Lexus ATC vs. Audi Quattro vs. Acura SH-AWD - YouTube

Porsche Cayenne Turbo S vs Range Rover SC ab 4:40min
    Range Rover v Porsche Cayenne drag racing off road - autocar.co.uk - YouTube

Range Rover Sport und Disco sind am klettern (KEIN FAKE!):
    Range Rover Sport + Land Rover Discovery extreme steep climbing - YouTube

Q7 Quattropower:
    YouTube

Range Rover ist zu hause:
    ► 2014 Range Rover Sport OFFROAD - YouTube

Land Cruser und Jeep lachen über Quattro Q7:
    YouTube

Q7 will auch mal durch die fütze:
    Audi Q7 - Outsite of road - YouTube

Wie gesagt diese Autos wie X5, Q7 (und auf deren VAG Plattform), werden in jedem mittelschweren Offroadpark nur belächelt. Der Knaller war. Range Rover Sport Vorstellung kam ein X5 Fahrer brand neu wollte den Landis die Panzerstrecke erklären. Ende vom Lied. Ich bin mitm Defender in die gleiche Fütze wie er. Habe den Rückwärtsgang eingelegt bin rangefahren, habe das Seil ausgepackt und ihn dann raus gezogen. Achso, der krasse brandneue BMW hatte selbstverständlich nach dieser Nummer ein Motorschaden. Naja wer hat der kann ne.
    Wie gesagt zum Posen aufn nen kleinen Schneehügel mögen sie noch gut sein, aber alles was leichtes Gelände überschreitet versagen diese Ungetüme in jeder Lebenslage.

Würde mir auch lieber den hier für 78000EUR mit Motor und ordentlichen Innenraum vor die Tür stellen:
    http://jeep.de/download/pdf/2013051669_JE_EG_Preisliste_Grand_Cherokee.pdf

Als sowas mit 200PS weniger fürs gleiche Geld und deutlich weniger Ausstattung:
    http://www.audi.de/content/dam/nemo/models/misc/pdf/my-2014/preislisten/130912_KW37_Q7_Preisliste.pdf

PS: Falls wer sagt der Jeep ist nicht zu vergleichen. Das stimmt, es ist nichts anderes als ein ML63 AMG und auf dessen Basis steht er. Bietet von allen Edel Suvs wohl das meißte von allem für den günstigsten Kurs.

11. 22. September 2013

Was kann man eig. zum Subaru Impreza sagen ist doch auch so nen typisches Tuning Ding was gerne verunstalltet wird oder?

Insgesamt muss ich sagen vom äußerlichen sagen mir diese ganzen Dinger echt net zu. Evo sieht furchtbar aus Subaru auch das sieht alles aus als wäre da ATU dran gewesen, fand bei meinem MPS diesen dicken Singleauspuff grenzwertig, aber da legen sowohl Evo als auch der Impreza noch einen drauf brrrr

12. 22. September 2013

Alles geschmackssache.
    Ab Evo 7 sehen alle geil aus finde ich, antürlich muss das Gesammtpaket stimmen, man kan ndie Buden auch abartig verunstalten. STI´s finde ich geil die alten 2 Türer, sowie die Nachfolger vom Bullauge. Es gehört einfach zum Auto, es ist ein Rallycar, man merkt schnell das die Verspoilerung Sinn macht wenn man aufn Track geht.

Ich finde die Optik wie gesagt geil. Nur P/L ist nicht meins. Kosten im Unterhalt ein absolutes Vermögen.

13. 22. September 2013

Ja ok, aber ich find wenn man die dinger im straßenverkehr fährt sehen gerade die älteren echt affig aus

Die ganz neuen find ich eig. ganz gut, aber das die Dinger teuer wie sonst was sind hab ich mir fast schon gedacht

14. 22. September 2013
    Zuletzt bearbeitet: 22. September 2013

Lancer Evo (egal welches Baujahr)
    HF22 TK30 VK33
    Ferrari 430 Spyder
    HF25 TK33 VK33
    Gallardo
    HF18 TK32 VK34
    RS6 seid 2008
    HF22 TK28 VK30

* Berechnungsbasis: Mann, 35 Jahre, verheiratet, keine Kinder, private Pkw-Nutzung, 10.000km/Jahr, keine Garage, Standort München (Stadt), jährliche Zahlung, Fahrzeug mit Typklassen 22/33/30, Selbstbehalt VK 500EUR/TK 150 EUR. Ihr persönlicher Tarif kann teurer oder günstiger ausfallen. Stand: Februar 2013
    Evo: 5700EUR bei 70%
    430: 6000EUR bei 70%
    RS6: 2360EUR bei 70%

Selbst nen Porsche GT2 RS ist günstiger im Unterhalt. Wie gesagt diese STI und Evos bringen dich um. Wenn die Allradpumpe für knapp 3,4 drauf geht ohne Einbau darf dich das nicht jucken, musst die American Express zücken unterschreiben und weiter fahren. Wenn dir das weh tut ist es das falsche Auto.

15. 22. September 2013

WoW das sind preise (sowohl versicherung dafuq, als auch reperatur) xD

Naja ich will mir sonen Ding sowieso net kaufen stell mir das aber nen geniales auto vor wenn man fahren kann Die Dinger sollen ja überragend zu fahren sein

Kann man die Dinger Leistungstechnisch wenigstens noch in ungeahnte höhen bringen?

16. 23. September 2013

Klar, gibt einige im Evo Forum mit 500PS und mehr. Aber dann reden wir schon von einem Einfamilienhaus als Auto!
    Evo-Tuning ist alles andere als günstig. Die Subarus kriegste auch gut hoch, aber umsonst ist das auch nicht. Da biste mit nem Sky wesentlich günstiger dran!

Zumal der Evo vom Unterhalt her echt teuer ist. Im Skyline Forum labbert jeder, das der Sky gut Geld kostet, was auch stimmt wenn man den immer tritt. Ansonsten ist der von den Kosten her voll im Rahmen. Aber ein Evo liegt da nochmals deutlich drüber, wenn man den mit einem GTST vergleicht. Beim GTR liegen die Autos wieder gleich auf.
    Und der EVo ist wirklich ein Spaßauto, denn die Verarbeitung hat Golf 3 Niveau. Das hochwertigste im Innenraum sind wohl die forderen Sitze.

17. 23. September 2013

Was, ein Auto mit elektrischer Diff-Sperre würdest du dir holen?

Aber danke für die Antwort

18. 23. September 2013

Der Jeep hat doch keine elektronische oder hab ich was übersehen?
    Hab nur gesehen das der Jeep Serienmäßig Harman Kardon 7.3 Surround Sound System mit 825 Watt, 12-Kanal-Class-D-Verstärker, 19 GreenEdge-Lautsprechern
    inkl. Subwoofer, Sitbelüftung/Sitzheizung und Co. Wo de beim Audi Q7 noch ne Fensterkurbel bekommste.

19. 23. September 2013

Ich sehe auch gerade, ich hatte die falsche Stelle zitiert, sry.

Die hier war gemeint:

Bei der Serienausstattung unter dem Punkt "Allradsystem" steht folgendes:

Nur als Tipp - gib auf solche Watt/Leistungsangaben am besten nichts.
    Wenn bei dem System wirklich volle 825W anliegen sollten, wirst du das System sofort ausmachen wollen, das ist eine unglaubliche Leistung.

Beispiel:
    Vernünftige Lautsprecher schaffen bereits mit nur 1W Leistung deutlich mehr als Zimmerlautstärke.
    Da sind schonmal Effizienzen von 85-90 db(A)/W/m möglich. (Bei 1m Abstand)
    (Nach Wiki: Fernseher auf Zimmerlautstärke: 60 dB(A), Hauptverkehrsstraße 80-90 dB(A)!)

Das alles ist mit nur einem einzigen Watt möglich.
    Jede Verdopplung der Lautstärke (+10dB(A)) benötigt allerdings das 10-fache an Leistung.
    Mit 100W sind also theoretisch schon 100-110dB(A) möglich.
    (Nach Wiki: Drucklufthammer / Diskothek)

Leistung ist nicht alles bei Audio

Aber 7.3 ist schon krass - nur frage ich mich, wofür ich das in einem Auto brauche?
    Musik ist und bleibt Stereo - 2.0

20. 23. September 2013
    Zuletzt bearbeitet: 23. September 2013

Harman Kardon is ja nun kein scheiß. Es ist zu vergleichen mit Bose, Bangen and Olufsen. Sie gehören zu den Besten der Besten. Das System bringt die Bude zum beben und hat dabei einen kristallklaren Klang. Wenn du 1x in einem Fahrzeug so ein System gehört hast, ist alles andere nur noch..... Da musst du schon ein riesen batzen Geld aufn Tisch legen um ähnliche Werte zu erreichen an diese Dimension wird man aber schwer bis garnicht kommen da die Systeme speziell für dieses Fahrzeug abgestimmt und vermessen wurden. Nicht um sonst kostet ein B&O System in einem Audi 6500EURAufpreis, welches man nur mit dem MMI buchen kann und somit 10 Scheine zu buche schlägt.

Auszug:
    Bang & Olufsen Advanced Sound System bietet mit bester Klangqualität ein Klangerlebnis wie im Konzertsaal
    Surround-Sound-Wiedergabe mit 19 Lautsprechern inklusive Subwoofer und Centerspeaker und jeweils eigenem Verstärkerkanal; polierte Lautsprecherabdeckungen aus Aluminium; automatisch ausfahrende akustische Linsen für eine exzellente Darbietung und Perspektive des Klangs an jedem Sitzplatz; Hoch-, Mittel- und Tieftöner auch für die hinteren Sitzplätze ermöglichen eine breite Bühnenabbildung auf allen Sitzplätzen; 14-Kanal-DSP-Volldigitalverstärker; für Tieftöner und Subwoofer volldigitaler, hocheffizienter 5-Kanal-ICE-Power-Verstärker; Gesamtleistung von über 1.400 Watt; die Wiedergabe von 5.1 Surround Sound ist möglich; Privacy-Funktion: Gekapselte Lautsprechergehäuse minimieren akustische Abstrahlungen des Soundsystems in den Außenbereich des Fahrzeugs und ermöglichen so z.B. Vertraulichkeit beim Telefonieren im Freisprechmodus; zusätzlich wird eine genau definierte Wirkung der Lautsprecher erzielt; geräuschabhängige Lautstärkeanpassung.

Ich habe beides schon gehört und dagegen ist meine Boseanlage zu vergleichen mit Wartburg Lautsprechern.

21. 23. September 2013

Brauchen tut man so etwas auch nicht, aber bevor ich mein Auto wieder zerlege und alles selber einbaue, würde ich bei aktuelleren Autos auch zu einem Soundsystem greifen. Und Markenkomponenten die auf den Wagen abgestimmt sind, hat ja fast jeder Hersteller im Angebot.

Und die 825W werden wohl auch die max. Leistung sein. Nennleistung kannste damit an Audiokontests teilnehmen.
    Aber das hat man ja alles nach seinem ersten Auto hinter sich gebracht..

22. 23. September 2013

Wenn man sich etwas mit dem ganzen HiFi-Kram auseinandersetzt und sich in etwaigen Internetforen rumtreibt, wird man immer wieder darauf stoßen, dass es im HiFi-Sektor genau drei Firmen gibt, die teilweise ein grottiges P/L Verhältnis haben:

Teufel
    Bose (Buy Other Sound Equipement )
    B&O

Mit Car-HiFi habe ich mich zwar im Grunde noch nicht groß auseinander gesetzt, aber wenn es um Audio im Haus geht, kann ich das jedenfalls für die beiden erst genannten bestätigen - B&O Lautsprecher hab ich noch nie angehört.

Aber gerade BOSE ist eine Firma, die für das gebotene einfach viel zu viel Geld verlangt.

Das heißt natürlich keinesfalls, dass sie per se schlecht sind...

23. 23. September 2013

Hast du recht, auch im Standart ist Bose zu teuer, aber mal ehrlich bei meinem MPS stört es mich genau 0 das da BOSE drin ist, weil besser als 90% der Sachen ist es trotzdem und nen Aufpreis hab ich dafür auch net gezahlt

Teufel ist furchtbar, das war früher mal Qualität und geiler Sound zum guten preis, inzwischen ists das Apple der Soundsysteme...

24. 23. September 2013

Das mag sein, aber bei vielen sind die LS ja bereits verbaut. Ich würde Bose jetzt nicht unbedingt vor die Türe setzen. Und es gibt mit Sicherheit auch (preislich) bessere LS, aber mir würde das z. B. schon reichen, da ich im Auto nur Musik höre wenn ich gemütlich fahre, oder mal keine Lust auf den kaputten Auspuff habe.

Mit einem Bose Soundsystem könnte man mich nicht locken, ist zwar nice to have, mehr aber auch nicht. Nur werde ich mir die Arbeit nicht mehr antun und etliche Kabel im Auto herum legen, alles dämmen, anpassen etc. damit man Musik beim fahren hören kann.

25. 23. September 2013

Darum kauft man sich gleich was mit was drin .
    Natürlich hat jeder seine Prio. Ich meine mein Bosesystem ist mitlerweile Technik von vor 15Jahren, also alles andere als aktuell. Für Golf und Co reicht es heute aber immer noch locker aus. Es geht mir aber nicht ums laute hören, sondern einfach ein bisschen Klang kein Boom boom spielzeugkasten.

Natürlich hat Bose und co ein schlechtes P/L Verhältniss ist doch klar, die lassen sich den Namen zahlen. Audi hat auch ein extrem beschissendes P/L Verhältniss und wird trotzdem gekauft. Ich meine ein Audi A1 kostet in der Holzklasse ohne Extras mehr als ein Polo gleicher Motor mehr Leistung in Version Highline. Dabei ist es das selber Auto.

Ich selber habe ein Onkyo Heimsystem das reicht mir vollkommen aus. Aber Home und Auto sind noch immer 2 paar Schuhe.

26. Video Script

Videos zum Themenbereich

* gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.