#9176 5. November 2013 AW: Dein Auto Für die S-Klasse gibt's doch schon 4 Zylinder Motoren mit Biturbos. Hauste einfach 2 oder 4 Turbos zusätzlich rein. Wenn der Innenraum schalldicht ist, merkt es der normale S-Klassen Fahrer eh nicht + Multi-Zitat Zitieren
#9177 5. November 2013 Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017 AW: Dein Auto Hö, echt? Kommen die noch oder wurden die schon wieder abgeschafft, denn im Konfigurator taucht kein 4-Zylinder auf: + Multi-Zitat Zitieren
#9178 5. November 2013 AW: Dein Auto Kommt noch: Mercedes S-Klasse: Luxuslimo jetzt mit vier Zylindern - Oberklasse - FOCUS Online - Nachrichten Also ich bin mir noch nicht Schlüssig was ich von dem ganzen Downsizing halten soll. Grade dieser 1.0 125PS Ford EcoBoost Motor. Soll ja der hit sein, aber wenn ich mir Vorstelle aus so einem kleinen Motor soviel rauszuquetschen... Ich persöhnlich bin mit meinem 1.4er Motor mit 100PS im neuen KIA Ceed vollkommen zufrieden, denn wo kein Turbo drin, kann auch kein Turbo kaputt gehen. 1 Person gefällt das. + Multi-Zitat Zitieren
#9179 5. November 2013 Zuletzt bearbeitet: 5. November 2013 AW: Dein Auto Ah vielen Dank für die Aufklärung =) //Edit: Äh, dafuq, der Artikel ist ja von 2010 ^^. Ich fürchte fast, dass das nur für die vorherige Baureihe der S-Klasse galt... Ja diese Downsizing- kann doch nur 'n PR-Gag für die Grünen sein. Regt mich mega auf sowas. Beispiel der A45 AMG, da wird dann aus nicht mal 2 L Hubraum 360 PS rausgeprügelt. Klasse. Wie lange macht der Motor das mit? 30.000 km? Ein voller Erfolg + Multi-Zitat Zitieren
#9180 5. November 2013 AW: Dein Auto Schau mal beim Diesel, R4-TurboDieselMotor + Elektromotor + Multi-Zitat Zitieren
#9181 5. November 2013 Zuletzt bearbeitet: 5. November 2013 AW: Dein Auto 8,3L im Schnitt ist vollkommen normal. Das schaffen viele Motoren sogar V8 Motoren schaffen das. Die Frage ist nur, will man so fahren mit denen? Minimalster Verbrauch meines Motors war unter 7L und maximalst über 30L. Siehste also es gibt eine enorme Spreizung. Das Problem mit unseren Downzing scheiß liegt an unserer Politik. Wir sind der Saubermann! Es wird Angst verbreitet und lügen. Alles nur um uns die Kohle aus den Taschen zu ziehen und es klappt leider beim blöden deutschen immer und immer und immer wieder. Es wird gelockt und dann abgezockt man selbst denkt wow schnapper man hat gespart, dabei hat man schön blöde hinten drauf gezahlt. Stichwort Abwrackp. alle haben sich gefreut, geil, haben gekauft (steuern gezahlt) und alte steuern (Prämie) wieder bekommen . Ergo gezahlt und nix bekommen. Die Diesel wurden modern, Commonrail, oder Pumpedüse die laufen laufen laufen. Wie bringt man was neues an den Mann wenn der alte Scheiß läuft? Richtig! Umweltplakette, wir tuen es für unsere Umwelt (so ein Schwachsinn!), also gabs Partikelfilter, es floss Geld, alle rüsteten um oder kauften neu. Heute interessiert es keine SAU mehr! Ich fahre seid 1 1/2 Jahren in der Hauptstadt mit dem falschen Kennzeichen. Wurde niemals angequatscht, oft aufgeschrieben (Parkverbot), Umweltplakette drauf geschissen. Willst du die neue Euro6 Norm bei BMW haben. (Steuerbefreit bis 2013 Juhu ^^), wirste mit 1000EUR zur Kasse gebeten (und zack ahste doch steuern gezahlt fürs Jahr ). Beinhaltet Urin den man zusätzlich immer kaufen und nachfüllen muss (du kannst mit Geld machen, Mercedes hats erfunden, in dem Fall ein Abfallprodukt eines Menschen). Ergo bezahlste für deine eigene gelbe Flüssigkeit. Und 1000EUR gibts gratis, dafür bekommt der Staat 190EUR und man selbst denkt, geil Steuerfrei. Die Umweltplakette galt nur die alten Diesel zu verbannen. Moderne Fahrzeuge verbrauchen bei der Produktion auf die Jahre gesehen ein vielfaches an CO² als ein Auto was läuft. Euch wird erzählt, ihr tut was für die Umwelt, dabei belastet ihr die nur noch viel mehr. Die V12 Motoren werden bald ersetzt durch V6 wie nennt BMW die dämliche Erfindung? Triturbo? Können noch nicht mal ordentliche Biturbos bauen aber hauen Triturbos raus ^^. ja die neue A-Klasse zeigt was machbar ist. Die Motoren können das aus halten, die Frage ist nur. Ist das Geschäft luktrativ wenns läuft? Beispiel. Der Crafter ist ein Sprinter. Im Crafter wird mit Absicht ein Problem erzeugt (für den Motor) damit der Kunde zu Kasse gebeten wird. Ein Auto das läuft bringt keine Kohle. Also hält man am Image fest und dreht alles schön durch die Werbung (Audi), so kaschiert man eigentlich was man sich da an lacht (FSI/TFSI/TSI). Der Ford Ecoboost ist ein guter Motor, auch der kleine, VAG hats erkannt, wartet mal auf die next gen ab , mehr sag ich nicht . Daher immer schön augen offen halten. Auch z.b. die 0% Finanzierung bei Mazda. Ich sage euch nur so viel. Ihr spart nichts, garnichts auch wenn ihr es meint . + Multi-Zitat Zitieren
#9182 5. November 2013 AW: Dein Auto Man muss aber auch mal realistisch bleiben. Nicht jeder Turbo-Motor ist direkt schlecht oder geht kaputt! Ich kenne viele Diesel mit 200.000km und deutlich mehr. Da war noch nie ein Turbo fällig. Die Autos wurden aber immer beim Hersteller entsprechend gewartet. Ist halt auch immer eine Sache wie man damit umgeht. Paar hundert KM Vmax und dann den Wagen plump ausmachen kann jeder und dann muss man sich nicht wundern. Als Autofahrer sollte man sich immer mit seinem Fahrzeug beschäftigen und zumindest über grundlegende Dinge informiert sein. Es gibt so einige >2L Motoren mit Turboaufladung die jenseits zwischen gut und böse stehen. 200 - 600PS+ sind da kein Problem, nur wurden diese Motoren von Grund auf neu und vor allem mit wertigeren Teilen aufgebaut. Die Autoindustrie ist Massenfertigung. Meint Ihr die nehmen nur die besten Teile? Die nehmen die Teile, die am günstigsten sind? Wieso? Weil die Aktenmongos das so ausgerechnet haben, dabei gibt es Teile welche nur wenige Cent mehr kosten, aber deutlich robuster sind. Außerdem ist es ja auch schön, wenn der Kunde mal zwischen den Wartungsintervallen mit einem Defekt herein schneit. Wie lange machen manch andere Motoren humanere PS zahlen mit (Single Turbo) und reißen nach 30.000km den ***** hoch? Entscheidend ist hier nicht die Leistung oder der Hubraum, sondern auch die verbauten Teile. Ein AMG Motor wird von Hand gebaut und braucht so lange bis er fertig ist. Beim 0815-Motor darf jeder mal eine Schraube drehen und am Ende wird er mal kurz getestet. Da sollte man eben schon differenzieren zwischen Stange und Handarbeit. Genau das! - Der Staat wollte die alten Autos von der Straße haben und wieso? Weil die Teile laufen. Und wenn nix kaputt geht, wird in Auto-Deutschland auch kein neues Vehikel an den man gebracht! Schlecht für die Hersteller, schlecht für den Staat. Denn wenn nix verkauft wird, macht keiner einen Gewinn. Und im schlimmsten Fall werden Leute entlassen. Da zahlt dann der Staat drauf. Und was sind den 2500€, wenn sich jemand von dem Geld einen Neuwagen (30.000€~ holt) und der Staat davon 19% für sich abzwacken kann? Oder Umweltzonen, außer Deutschland hat die doch niemand! Und was bringen sie? Nichts, in vielen Städten ist die Luft sogar schmutziger geworden. Aber 10/15€ pro Plakete mal 35. Mio~ Autofahrer ist auch Geld. Man muss nur wissen wie! Und sollte jemand ohne Plakete herum fahren -> Bußgeld! - WinWin, die Kasse klingelt.. Jaja, der gute Rabatt, man kann ihn nicht nur vom Verkaufspreis runter rechnen, sondern auch drauf und anschließend damit werben gehen.. 1 Person gefällt das. + Multi-Zitat Zitieren
#9183 5. November 2013 AW: Dein Auto Richtig Ein rotes Auto. Das mit dem Rabatt und der Umweltzone stimmt. So gabs aber neue Diesel und das gleiche zieht die Euro Norm jetzt hinter sich her. Motoren gewisser Serien gehen höhstwahrscheinlich auch von alleine drauf. Siehe unser 1.4TSI Power Motor, keine 30 000km, obwohl Langstrecke und warm und kalt fahren! Hubraumschwache Motoren die halten gabs schon immer. Kennen viele nicht aber Mazda 323 GT-R (1.6L), das auch Drehzahlmotoren halten zeigt Honda. 1.6er Motoren mit 150/160/185PS Saugbasis haben teilweise ne 3 vorne zu stehen. Die Frage lautet immer nur. Will der Hersteller das? Man sieht es sehr gut an Mercedes. Einst robuste Panzer, die liefen und liefen und liefen, einfach nicht tot zu bekommen. Heute ist der Leasingvertrag ausgelaufen die Garantie weg (2 Jahre), die Bude fällt auseinander, rostet, klappert usw. Da mit der Umweltplakette war ein clever Schachzug, bei jeder Ummeldung bekommste 5€ drauf gedrückt, mitlerweile schreibt man mir nicht mal mehr das Kennzeichen drauf, kann damit also machen was ich will. + Multi-Zitat Zitieren
#9184 6. November 2013 AW: Dein Auto @ Ein rotes Auto: ja stimmt, du hast recht, die 'One man, one engine'-Politik hatte ich grad etwas außer Acht gelassen, sorry. Ändert allerdings nicht meinen Unmut über die Downsizing-Geschichte. Wenn alles nur noch auf 4 oder weniger Zylindern läuft geht doch auch ein Teil der deutschen Autobaukultur flöten (siehe BMW Reihensechser, Mercedes V6,8,12 usw). Ich halte den Effekt sowieso für etwas übertrieben, als ob jetzt eine kleine Nation wie Deutschland es ist, da nachhaltig was am CO2-Ausstoß ändern könnte. Wenn in den Staaten mal strengere Abgasnormen eingeführt werden, oder meinetwegen auch nur der Benzinpreis mal eben verdoppelt würde (was dann immer noch günstiger wäre als hier), so kämen wir doch irgendwo hin. Genauso in China, wo ja anscheinend die Nachfrage nach Oberklassefahrzeugen extrem zugenommen hat, gibt ja diverse Automodelle nur für den chinesischen Markt, wenn ich mich nicht irre unter anderem von BMW und Audi. + Multi-Zitat Zitieren
#9185 6. November 2013 AW: Dein Auto hallo meine autobatterie ist schwach, hat einer nen tip welche man da nimmt. drin war ne 70ah batterie, würde mir ja ne billige von ebay kaufen, bloß weiß man da nie wie lange die dann noch hält. achja isn diesel es sollte ein guter kaltstart gewährleistet sein. + Multi-Zitat Zitieren
#9186 6. November 2013 Zuletzt bearbeitet: 6. November 2013 AW: Dein Auto hey GF das zeug heißt ADBlue und ist natürlich nicht menschlichen ursprungs =) es waren bullen die zuanfang herhalten mussten, mitlerweile künstlich hergestellt. das große problem dran ist die mögliche kristallinen des zeugs ... dabei gehen die motoren sofort in den notlauf bis man in der werkstatt war, (die spühlen nur eben die düse) ich habe schon einige auspuffanlagen mit dem hammer von ADBlue befreit ... @Bruckl fahr in ein autoteile laden und lass dich beraten, den wer billig kauft, kauft 2 mal + Multi-Zitat Zitieren
#9187 6. November 2013 AW: Dein Auto Batterie kauft man alle 5-8 Jahre 1x. Ob nun 80 oder 90€ sollte man nicht sparen. Rechne das mal auf die Jahre da sind mir 10€ egal wenns um die Zuverlässigkeit geht. Wenn das Geld einfach nicht auftreibbar ist muss man sich was anderes überlegen und der Wagen sollte dann weg. Würde mir keinen scheiß ausm Internet kaufen. Wenn was ist mit der Batterie kannste aufn Tisch klopfen. Auch eine neue Batterie kann kaputt sein/gehen und zwar ruck zuck. Wenn sie lange gelagert wurde (sie entlädt sich nunmal) dann kann sie sich tief entladen. Also quasi schon im ***** obwohl neu, aber man hat 10€ gespart, den Postboten buckeln lassen und dann riesen rennerein an der Backe wegen der ka... billig batterie zwecks Rückgabe. Hier mal ein kleines Video. Porsche 911 Turbo 900PS vs Golf 2. Der Golf 2 wurde für dieses Duell gedrosselt zwecks getriebeschonend. Viel spaß Boba VW Golf Mk2 AWD vs Porsche 996T 900HP street race 100-300kmh - YouTube + Multi-Zitat Zitieren
#9188 10. November 2013 AW: Dein Auto Weiß jemand welche Autosoftware Nissan Fahrzeuge aus den 90er beinhaltet inkl. Teilenummern? + Multi-Zitat Zitieren
#9189 14. November 2013 AW: Dein Auto Nissan FAST (Ersatzteilkatalog) Würd ich tippen. Ansonsten vielleicht Autodata oder Techdoc. 1 Person gefällt das. + Multi-Zitat Zitieren
#9190 16. November 2013 Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017 AW: Dein Auto Hab auf meinen Hyundai mal meine Felgen für eine Woche drauf gezogen zum testen. Enkei Wakasa 18x8 ET 35 / 5x114,3 mit Barum Bravuris 2 225/40 R18 {img-src: http://s7;directupload;net/images/131116/gstwz9ul;jpg} {img-src: http://s14;directupload;net/images/131116/xbsy4i3l;jpg} {img-src: http://s7;directupload;net/images/131116/6ho8cj62;jpg} {img-src: http://s7;directupload;net/images/131116/puljbbyh;jpg} + Multi-Zitat Zitieren
#9191 17. November 2013 AW: Dein Auto Danke, dann mache ich mich einmal auf die Suche. + Multi-Zitat Zitieren
#9192 17. November 2013 AW: Dein Auto 1 Hand Slopestyler with S2000 @ Nordschleife Honda S2000 Track build - Nurburgring 2013 - YouTube + Multi-Zitat Zitieren
#9193 18. November 2013 AW: Dein Auto so, habe jetzt VCDS die Vollversion wer Fehler löschen möchte oder Auslesen, oder eben alles, was man damit machen kann zum Kaffeekassenpreis bitte melden PLZ: 32xxx Öl und Ölfilter gekauft, warten bis es da ist und dann wechsel ich es die Tage. + Multi-Zitat Zitieren
#9194 18. November 2013 AW: Dein Auto PR-Gag der Grünen? Das ist schlichtweg Umweltpolitik. Im Rahmen der Reduzierung der Co2-Emissionen müssen die Automobilhersteller nunmal ausstoßärmere Fahrzeuge anbieten. Die Motorentechnik ist heutzutage schon sehr so weit, viel Potenzial bieten die Motoren nicht mehr. Da ist das Downsizing der einzige Ausweg. Und keinen Politiker interessiert, ob das Auto, welches 5 Liter / 100km verbraucht und je km nur 110g Co2 ausstößt, nur 80.000km hält oder nicht (und die Ersatzteilversorgung usw. belastet logischerweise auch die Umwelt). Aber man muss halt schauen, was man auch bewerten kann und was nicht. Den CO2-Ausstoß kann man messen. Sicherlich kann man einen V8 auch mit 9 Litern bewegen (der V8 im Lexus IS-F macht das mit), aber die Modelle, die viele Käuferschichten ansprechen sollen, werden in Zukunft auch diejenigen sein, die das Downsizing weiterhin betrifft. Und das ist auch vollkommen in Ordnung. Mit einem 1.4 Liter TSI mit 140PS kommt man auch gut vorwärts. Ein 2.0 TDI ist ebenso nicht schlecht. Ein großer, umweltbelastender Motor kostet halt ein paar Groschen extra. Und von den Usern hier im Forum wird zu 99% keiner davon betroffen sein, dass bei Modellwechsel aus einem 8-Zylinder (oder mehr), ein 4-Zylinder wird. Also macht Euch da nicht zu viele Gedanken ;-) + Multi-Zitat Zitieren
#9195 18. November 2013 AW: Dein Auto Du hast ja recht, dass es Teil der Umweltpolitik ist und das die Hersteller wenig bis keinen Einfluss drauf haben. Ich finde es halt nur etwas affig, dass jetzt die deutschen Premiummarken wie BMW, Mercedes etc. darunter "leiden", in dem Sinne, dass die ihre Nobelkarossen jetzt mit drastisch kleineren Motoren ausstatten müssen. Ich bin mir sicher, dass die 360 PS aus dem A45 AMG übelst abgehen, ich fänds halt dennoch dufte, wenn man die "sportlicheren" Autos auch mit entsprechend großen Motoren ausstatten würde. Für mich sieht das auf dem Papier wie ein Armutszeugnis aus, dass so ein Schlitten von genauso vielen Zylindern angetrieben wird wie jeder Opel Astra + Multi-Zitat Zitieren
#9196 18. November 2013 AW: Dein Auto Die Frage ist ja immer was willst du mit dem Auto machen. generell ist ein kleiner Motor durchaus sportlicher.Weniger Gewicht höhere Kurvengeschwindigkeiten etc. Das Problem ist eher subjektiv, der Sound ist net so toll, Turbo gefällt nicht jedem etc. Schau dir doch die Golf2 an mit 900ps? oder was war das? Nur mich stört daran eher, dass man so tut es sei umweltschonend. nach der komischen uralt gammel norm vll aber wenn ich nen 1.4l TSI fahre verbraucht der mehr als so mancher 2l 140 PS Sauger... Schau dir das bei mir an 2.3l MPS 260 PS vs 260 PS BMW 130i der 6zylinder von BMW verbraucht rund 1l weniger bei selber fahrweiße... 1 Person gefällt das. + Multi-Zitat Zitieren
#9197 19. November 2013 AW: Dein Auto Sorry, aber für mich ist eine A-Klasse weder Nobelkarosse, noch Sportauto, auch nicht als AMG! Fängt ja schon beim sehr bescheidenen MB-Allrad an.. Und was willst Du bitte mit einem V8-Aggregat in so einem kompakten Wagen? Wohin mit dem Motor? Wieder unter den Fahrersitz wie bei den Vorgängern? Den A-AMG hätten Sie direkt sein lassen sollen, ist doch nur ein BiTurbo Golf. Und andere Hersteller kriegen es ja auch hin aus 2,0 oder 2,5L ordentliche Motoren mit Sound und jeder Menge Fahrspaß zu zaubern. Muss daher nicht immer ein AMG V8 um die 5 oder 6L sein, zumal sich diese Autos hier mit Sicherheit kaum einer leisten kann, Cash! 2.3 und 3.0 Motoren sind für mich kein downsizing und solche Geschichten gibt es ja schon länger. Siehe 2,3 Kompressor und 3,2L von Mercedes. Der letztere Verbraucht sogar weniger trotz mehr Hubraum, mehr Zylinder, mehr Leistung. Auf der Bahn wird der Unterschied dann richtig deutlich, da kann man den großen mit 6/7 Liter bewegen, wo der kleinere wieder einen Liter mehr verschlingt. Größerer Motor muss nicht zwingend teurer sein. Hat aber wie gesagt überhaupt nix mit downsizing zu tun, weil wir das sonst aus den 90ern mit schleppen. + Multi-Zitat Zitieren
#9198 19. November 2013 AW: Dein Auto naja du kannst auch den Opel nehmen mit 2.0l oder die neuen R32 mit 2.0 und 300PS verbrauchen tun sie nur dann weniger wenn du sie fährst wie ne 80 PS schleuder oder viel im Stau stehst. Den das einzige was sich ändert ist, das du im Stand weniger verbauchst Mein Auto hat am Wochenende nun endlich seine Garage erhalten hat mich nur gute 6h meines Lebens gekostet alles umzuräumen die letzten 2 Wochenenden und mein Auto dann noch reinzustellen und ich muss sagen, wtf so ein scheiß Ding passt fast in keine Standartgarage mehr von vor 20 Jahren das Autos sowas von Breit geworden sind, ist mir nie aufgefallen, mein Beetle passte noch ohne Probs rein und beim MPS wirds schon echt eng...^^ + Multi-Zitat Zitieren
#9199 19. November 2013 AW: Dein Auto Muss ja kein V8 sein, ein anständiger V6 wäre doch schon genug . Btw, darf man fragen, was an dem Allradantrieb von MB "bescheiden" ist? Habe bis jetzt in diversen Reviews und Tests eigentlich nur Gutes darüber gehört/gelesen, gerade auch im Bezug auf den A45 + Multi-Zitat Zitieren
#9200 19. November 2013 AW: Dein Auto In der Golf Klasse reicht ein R4 nach wie vor aus, da brauch man nicht mit einem V6 o. ä. kommen. Zudem können 4 Zylinder ja auch sehr gut klingen. Siehe Boxer Motoren von Subaru, oder Honda mit den VTECs. Der Subaru hört sich Live einfach nur mächtig an und verteilt den Sound regelrecht in alle Richtungen. Da frage ich mich auch jedes mal, ob das mit dem Sky wirklich die richtige Entscheidung war.. Die VTECs hörste selbst nach Kilometern noch und die Teile klingen für Sauger einfach nur richtig geil. Mercedes AMG hat Serie schon ordentliche Abgasanlagen, da fällt man auch mal mit einer A-Klasse auf. Ich persönlich finde das Allradgetriebe nicht so pralle. Der Wagen bleibt zu sehr in der Spur, bricht kaum bis gar nicht aus, nicht einmal wenn man es provoziert und wirklich (Spaß) möchte. Und das sollte ein AMG schon machen, weil sonst kann ich auch die normale Version kaufen und brauch keine 50.000€ für einen "Sportwagen" ausgeben, der nur gerade aus kann. Aber in meinen Augen ist der Wagen eh nichts. Teuer, wenig Platz, die Optik mit Spoiler erinnert an einen Algorithmus-Corsa aus Need for Speed Unterground 2. Der neue GTR Nismo: Nissan GT-R Nismo auf der Tokio Motor Show: Der Übersportwagen - AUTO MOTOR UND SPORT + Multi-Zitat Zitieren