Dein Auto

Dieses Thema im Forum "Auto, Zweirad & Straße" wurde erstellt von djntinos, 2. Februar 2006 .

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  1. 2. März 2014
    AW: Dein Auto

    DIe Preise sind sehr gut. Bei uns fängt nen Klimaservice ab 69€ an ohne desinfektion. Freundschaftspreise um die 50€.
    Desinfektion bringt leider nicht soo viel. Habe mir auch eine pulle desinfektion fürs Auto geholt, ist eine art Rauchbombe 15min das Auto laufen lassen aber nicht einsteigen. Kostet nen 10er und hielt genau 2 Tage ^^.
    Nach altem Fuß riecht eine Klima aber immer. Seid dem reinige ich die Lüftung nur mit der Tornadogun, sieht danach aus wie geleckt! Gibts bei Cosywash z.b. kostet nen Euro. Und alle 2 Jahre die Bombe für knapp 8€ die du dir in fden Fußraum stellst .

    Kommt ein wenig bescheuert rüber, was mich stört ist rechts das silberne Rücklicht das müsste auch noch weiß sein, aber dann verliere ich das Keyless an der Heckklappe.
    Die Felgen sollen dann für den Winter dienen, habe ihr auch gesagt das 17" nicht so gut kommen, daher werden es im Sommer 18". Breitere Reifen braucht sie eh, denn die aktuellen Toyo´s (Serie) die drauf sind, sind 0815 Reifen. Wie man son scheiß nur ausliefern kann ist mir unbegreiflich, echter Drecksreifen.
    Hart wie sau, man denkt man fährt 19" mit 30iger Querschnitt und Grip haben die scheiß dinger auch nicht. Wenns feucht ist geht die Lampe bei 120 nochmal an.... Aber das ist ebend die Mazda schwäche. Ob MPS oder normale, die Reifen mit denen sie ausgeliefert werden sind . Dann lieber so eine B Ware wie Audi BMW und VW verbaut.

    In 2 Wochen geht die dicke nochmal auf die Rolle (Auto ist weiblich ^^ Frauen ebend ^^). Dann soll KKS mal ihre sanften Hände drüber legen und was zaubern . Geht aktuell echt stramm nach vorne, bin echt beeindruckt von der Power.
    Gestern erst wieder Spaß gehabt wo die Leute es einfach nicht glauben wollen das, das kein MPS ist. Hört man doch ^^.
    Naja so soll das auch sein . War echt zu geil gestern ^^ aufgeblasener A4 Avant, Blowoff der Lader pfiff, die Reifen kratzen, der Volvo 5Zylinder Turbo mit Fehlzündung und einem Turbogeräusch der eines Düsenjets gleichte. Alle klangen wie die großen aber die Gesichter dazu waren unbezahlbar . Hoffe die kitzeln da noch was raus
     
  2. 3. März 2014
    AW: Dein Auto

    Servus! habe mal eine Frage so nebenbei^^

    Ich fahre gerade einen Astra GTC H 2007 1.6L Sport. (115 PS )

    ist der da: http://www.autosvit.com.ua/gallery/image/Opel_Astra_gtc_1.jpg

    Ich fahre das ding mit 10.3 l in der stadt und kombiniert 9.4..............................

    Ist das normal? oder bin ich zu unfähig zu fahren? XD ich kriege schon komplexe, wenn ich meine Freunde angucke, beispielsweise der neue CLA 250, den er mit selben Verbrauch fährt..... Das tut richtig weh, wenn ich auf den Boardcomputer immer gucke und da dieser 2 stellige Verbrauch steht Ich fahre schon untertourig, möglichst früh hochschalten und mit dem 5ten in der stadt.

    PS: fahre viel in der Stadt, komme aus Augsburg. und das Teil isn Benziner.
     
  3. 3. März 2014
    AW: Dein Auto

    Spritmonitor sagt du bist unfähig :
    Übersicht: Opel - Astra - Spritmonitor.de
     
  4. 3. März 2014
    AW: Dein Auto

    Wenn Du entsprechend fährst, kann auch einfach der Motor zu fett laufen.
    10L~ ist schon verdammt viel für so einen Wagen, immerhin bewege ich meinen auf etwa 12,5L~ und fahre die Gänge gerne mal aus.

    Würde das mal weiter beobachten und ggf. Fehlerspeicher auslesen. Evtl. stimmt ja wirklich was mit dem Luft-/Benzingemisch nicht.

    Reifendruck ist aber ok, oder?
     
  5. 3. März 2014
    AW: Dein Auto

    Mein gefährt zeigt mir an, dass ich die bremsflüssigkeit wechseln sollte, außerdem ist der service schon seit einem monat fällig da ich jedoch "nur" noch 2000km bis zum ölwechsel habe und dies in spätestens 2 monaten fällig wird, wollte ich fragen ob ich das bis dahin aufschieben kann um dann alles in einem abwasch zu erledigen
    bei bmw meinten die, solange es kein leasing fahrzeug ist, wäre das in ordnung.. was sagt ihr?
     
  6. 3. März 2014
    AW: Dein Auto

    2000km zu früh ^^
    Ist wie meine Freundin. Inspektion wird bis auf den letzten KM ausgepresst. 300km schenken? Was? ^^

    10,3L kann schon hinkommen. Reine stadt verbraucht er viel, vor allem wenn man ihn immer an und aus macht. Man kennt sein Profil nicht. Wenn er das Auto 30x an und aus macht nur im Berufsverkehr fährt und für 5km 1 Std braucht kann das schon hinkommen.

    Mein Tip.
    Auto Richtung Autobahn bewegen schön warm fahren klar. Dann mal 15min 120km/h als vorwärmphase und danach mal feuer frei alles was da geht.
    Denke da wird eine dicke Wolke raus kommen das man meint man fährt nen alten Diesel.
    Das kann das Problem schon beheben, natürlich feuer Frei nicht nur 2min sondern schon bissel drauf.
    Dann den Motor kalt fahren, sprich 120 zurück, durch die Stadt und dann abstellen. Keine Pinkelpause in der Vollgasphase.

    Immer Untertourig fahren und frühes hochschalten ist nicht immer das sparsamste. Ohne Hubraum ist das immer bissel schlecht, somal der Gasbefehl den Verbrauch bestimmt. Fahre in der Stadt nur im 5. wenn es möglich ist, also wenn eine weile kein Hinderniss auf taucht sonst ehr im 4. Gang.
    Quält sonst kleine Motoren zu tode damit.
     
  7. 5. März 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Dein Auto

    Bild

    Meine neuste Errungenschaft unterwegs aus Japan..
     
  8. 5. März 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Dein Auto

    Wäre mir wurscht.
    Aber meine Freundin hat keine Ahnung von Autos, die ist glücklich, wenn das Ding fährt und sie von A nach B bringt. Darum versteht sie auch nicht, warum der GT jetzt so umfangreiche Änderungen bekommt. Erklärung weiter unten. ;-)

    Glückwunsch! Lieferzeit?


    Zum Punto GT:

    Nachdem der Motor angefangen hat, zwischen Block und Kopf Wasser rauszudrücken und mittlerweile bei Schubbetrieb auch blau hinten raus zu qualmen, musste natürlich eine Entscheidung her.

    1. Neuer Zylinderkopf ohne Ventile für 700€.
    2. Komplett revidierter und neu abgedichteter, gelagerter Motor für 750€.
    3. Auto weg.

    War schnell klar, dass 1 und 3 ausscheiden.
    Also den revidierten Motor besorgt.
    Tja, nun muss noch ein neuer Lader her, der Originale war natürlich am Ende und ist auch fast unmöglich aufzutreiben. Warum dann nicht gleich was besseres?
    Erst einen T25 aus der S13 ins Auge gefasst. Mit Chip, LLK und Downpipe um die 180 PS. Klingt nett.
    Dann bekam ich allerdings ein Angebot über einen GT25R, für unerheblich mehr Geld. Ebenfalls in Verbindung mit Chip, LLK und Downpipe allerdings 220Ps.
    Auch hier war klar, was da nun drauf kommen wird.

    Muss nun nur noch warten, bis alles hier ist, dann wird Motor getauscht, eingefahren und ab geht´s, Leute ärgern. 975kg (sicherlich weniger) bei 220PS und 1,1bar ist eine nette Sache. Leistungsgewicht bei 4,4kg/PS. Weniger als ein TT RS. Ich bin ja gespannt!
     
  9. 5. März 2014
    AW: Dein Auto

    1 - 2 Wochen, verbaut wird der aber erst später, weil ich jetzt erst einmal teile horten werde. Ich will nur einmal umbauen müssen und derzeit habe ich noch kein Geld für Ölkühler + Zusatzinstrumente, da diesen Monat noch Service Geschichten anstehen und ich nächsten Monat noch den Zahnriemen wechseln lassen will inkl. Umbau auf N1.
    Das ganze wird aber noch vor Juli passieren, denn beim SkyMeet gehts auf die Nordschleife und dafür müssen die Temperaturen stimmen.

    Beim Tacho konnte ich nicht widerstehen. Der Händler dort hat von 2010 an, 8 dieser Tachos (gebraucht) angeboten inkl. meinem! Das sind im Schnitt 2 pro Jahr. Nicht ohne Grund fahren die meisten den GTR Tacho von Nismo mit 300KMH Scheiben. Die kann man sogar neu bei Händlern bestellen.


    Viel Erfolg bei deinem Vorhaben. Paar Bilder wären mal nett, oder ein Video!
     
  10. 6. März 2014
    AW: Dein Auto



    Ist das auf mich bezogen ? diese Autobahn Aktion ? Oo


    schalte meist bei 2k umdrehungen. und den 5ten natürlich nur wenn vor mir frei ist.

    Ich meine mich zu erinnern, dass jemand in der Werkstatt gemeint hat, dass wenn er hinten den auspuff mit der hand oder irgendetwas abdichtet, vorne am "krümmer?" luft herauskommt (Motorraum) ... hängt das damit zusammen ?
     
  11. 6. März 2014
    AW: Dein Auto

    Danke, danke. Der aktuelle Motor macht´s sicherlich nicht mehr lange mit, bläut immer mehr. ;(
    Gestern Öl bestellt (Mobil 5W50), Getriebeöl und Hitzeschutzband.

    Bilder und Video gibt´s dann, wenn mal die Sommerreifen drauf sind und er wieder sauber ist. Evtl. mit dem Abarth Bodykit.
    Wobei Sommerreifen bald drauf kommen. Da nehme ich einfach mal die S1 Evo.
     
  12. 6. März 2014
    AW: Dein Auto

    Playmaker das würde man offensichtlich hören wenn der vorne undicht ist. Das klingt wie nen Ami, die Bude läuft wie ein Sack Nüsse (je nach dem) bis die MKL anspringt weil die Lambda nen Knall bekommt, der Wagen fettet, fettet, fettet, bis er sich selbst ertränkt die Lambda und den Kat im ***** macht und natürlich säuft wie ein Schlurd.
     
  13. 6. März 2014
    AW: Dein Auto


    Laut dem Satellitenmenü findet er keine Satelliten. Heißt wohl Antenne hinüber...

    VW Golf 6 Passat 3C B6 B7 original Navi GPS Antenne Antennenfuß 3C0035507N NEU | eBay

    Wie ist es denn bei den Antennen/Empfängern? Ist da alles in der Antenne da verbaut oder ist das nur die eigentliche Antenne und der Empfänger ist irgendwo weiter im Fahrzeug inneren?

    MIt 70€ + Kumpel der das verbaut kann man ja noch leben
     
  14. 7. März 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Dein Auto

    Vorhin schonmal einen LLK vom Sprinter eingebaut. Halbe Frontschürze musste dafür leiden, aber egal. Bin da ja nicht so.

    10003419_601264053289788_929723037_n.jpg
     
  15. 7. März 2014
    AW: Dein Auto

    Mercedes Sprinter?

    Der Rostschutztest | www.oldtimer-markt.de
    Habe den Bericht nur grob überflogen, aber das leidige Thema Rost muss ich auch bald mal angehen. Habe an beiden Türkanten 2 - 3 Steinschlaggroße Stellen erblickt. :angry:

    Klimaservice wurde heute gemacht. Lt. Nissan war keine Flüssigkeit mehr drin! - Die Anlage wurde dadurch jedoch nicht beschädigt. Zumindest hat diese den Drucktest bestanden. Mal abwarten, wobei ich die eh nicht benutze, immerhin habe ich elektrische Fenster und ein Schiebedach.
     
  16. 8. März 2014
    AW: Dein Auto

    Wozu einen so großen LLK?
    Bringt eigentlich mehr Nachteile als Vorteile, ehr nur Nachteile und 0 Vorteile.
    Sieht aber immer gewaltig aus wenn son auto mit nem riesen LLK kommt unf pff pfff macht. Hoffe der Fiat hat son scheiß nicht drin .
     
  17. 8. März 2014
    AW: Dein Auto

    Jap, vom Mercedes Sprinter:-D

    Naja, wenn du den originalen gesehen hättest.. Der war ein Achtel von dem. Und saß, mit dem Ölkühler im Rücken, nicht im Fahrtwind.
    So konnte ich bis jetzt keine Nachteile feststellen, den habe ich auch nur jetzt draufgehauen, weil ich später beim Motorwechsel nicht ewig lange noch das Ding anpassen muss.
    Wird aber jetzt doch ein T25 Lader, der GT25R ist wohl doch nicht zu verkaufen. Egal! 180-190PS reichen auch.

    Pff Pff hat er momentan noch drin. Offenes Baileys. Aber ich tausche das wohl gegen das Originale vom S3 aus.
     
  18. 9. März 2014
    AW: Dein Auto

    Meine Frau hat auch nur einen kleinen LLK reicht vollkommen aus. Hat viele Vorteil!
    Weniger gewicht, nimmt weniger dem Motor die Kälte weg, geringes Volumen daher schneller Druckaufbau und schnelles Ansprechverhalten.
    Wenn ich immer Civics sehe oder Skylines mit Mords LLK und dann zwischen 200 und 350-400PS muss ich immer lachen.
    Aktuell hat meine Frau um die 200PS mit diesem LLK, der wird auch drin bleiben für Stufe 1 ca 240-250PS. Das ist für einen 4Zylinder Diesel eine Hausnummer, aktuell mit 1,56bar unterwegs.

    Meine Frau wollte auch pff pfff haben. Habt ihr das so gemacht das sie den Turbo scroll hört und ihr gezeigt wie sie diesen Effekt deutlich hörbar erzeugen kann. Glaube das kommt viel geiler

    Hatte mal nen Escort Cosworth neben mir. Da wollte ich anklopfen. Er hatte keinerlei Interesse, logisch Rallywagen vs Mazda 3 Serie ^^ was soll da schon rum kommen. Er zeigte mir seinen Turbo scroll Sound und grinste. Er machte Scheibe runter, wollte irgendwas sagen und ich zeigte ihm unseren Turboscroll Sound. Das Gesicht entgleiste ^^.
    Hat viel mehr Style finde ich zu mind ^^
     
  19. 9. März 2014
    AW: Dein Auto

    Mit dem Serien LLK fährste nun mal keine 350/400PS im Sky. Das Teil ist einfach zu winzig und Serie ist der Wagen zu schnell am Ende, wenn es um Standfestigkeit geht! (GTT/GTST) Das sollte man nun einmal berücksichtigen und wirkliche "kleine" LLKs bieten die Hersteller auch nicht unbedingt an. Zumindest die Namenhaften weisen eine gewisse Größe auf. Viel davon sehen, sollte man in der Front aber nicht!

    1,56bar ist schon ordentlich, wie viel hat der Mazda denn Serie? Und das macht der Serienlader mit, oder haste andere Innereien verbaut?

    Was haste denn verändert fürs zischen? Mir hat da ein Air Intake gereicht, Blow Off finde ich doch zu nervig auf Dauer. So hört man idR nur was ab 2500U/Min.
     
  20. 9. März 2014
    AW: Dein Auto

    Stimmt bedingt, was du schreibst.

    Also im Fall des Puntos würde ich von einer Verbesserung oder einem Gleichbleiben des Ansprechverhaltens sprechen. Denn es sind ellenlange Leitungen zum LLK hin. Ich habe vllt. 1- 1,5m Rohr eliminiert, durch den Einbau des FMIC. Da sollte das größere Volumen nicht so sehr ins Gewicht fallen.

    Zudem: Kältere Ansaugluft= Mehrleistung! Da das Ding direkt im Wind steht, kriegt er schön kalte Luft ab. Hatte Anfangs Angst, dass der Wasserkühler nun nichts mehr abkriegt, aber der wird immer noch ausreichend gekühlt.

    Wo soll er dem Motor denn die Wärme wegnehmen? ;-)


    Aber was du für den "scroll" (meinst du spool?) verändert hast, interessiert mich auch. Ich habe einen offenen Filter von K&N drauf, werde ich aber wohl früher oder später durch eine Airbox austauschen. Da hört man den Turbo eigentlich gut spoolen.
     
  21. 9. März 2014
    AW: Dein Auto

    Der Mazda ist komplett Stock. Serie soll er haben 185PS und 400NM. Serie hat er gemessen bei KKS 195PS und 454NM. Vorbesitzer 8 Monate lang Mazda Deutschland, danach war es unserer. Beim Mazda ist für Serie alles recht ausgewachsen. Downpipe und Flexrohr sind serie 3" die AGA ab Kat 2,5". Der Turbo ist recht groß und zu erwarten sind mind 230PS-250PS ich lass mich überraschen, 500NM würden mir reichen, wichtig ist mir ein sauberes Band statt Drehmoment oder Peak satt. Kenne einen A4 2.0TDI ex 170PS jetzt 204PS dank ABT und das Band ist für die Toilette. Schiebt schlagartig brutal an das man meint der Audi fällt auseinander, kommt aber weder gegen den Mazda 1550kg im Schein, noch gegen meinen Accord an.
    Fällt in einem direkten Duell bei beiden zurück, obwohl er sich deutlich schneller anhört und auch so anfühlt. Daher ist mir Peak nicht wichtig, sone ABT oder MTM da.

    Wichtig is mir das der Ladedruck ab 3500 nicht abgebaut wird zu mind nicht so steil, bis 4250 kann er ruhig bissel Druck haben, müssen ja keine 230PS mehr sein aber auch nicht wie aktuell 150PS und 250NM.


    Erzeugt habe ich das durch eine Filterkastenmod. Das Unterteil kann man spezifisch kaufen kostet in dieser Mod 180€, kann man aber auch selber nachbauen, sprich Olshool mäsig an den Stellen ausschneiden wo er ansaugen kann. Funktioniert ganz gut bis jetzt und wichtig ist es KEINEN KN Filter zu verbauen. Diverse Tests in Foren haben ergeben das die Durchsätze von KN Filtern regulär sogar schlechter sind als die von OEM.
    Diesen Spool macht er nur bis halbgas aber auch nur bis 1500 schlagartiges Gas wegnehmen oder durchkuppeln. Ab 2500 pfeift er sich langsam die Seele ausm Leib ^^, zu midn für Dieselverhältnisse.
     
  22. 11. März 2014
    AW: Dein Auto

    So aktuell ist der Mazda mit 1,75bar unterwegs. Leider ist die AGA für mehr unbrauchbar, also muss hier nachgebessert werden .
    Aktuell sinds 216PS am Rad und über 500NM. Ist schon ok und gibt auch nen mächtigen Punch das ganze. 5er GTI gab mir auf der Bahn gleich Lichthupe, Motor war startklar, also mal los. Bei 230 runter vom Gas irgendwann kam der GTI an ^^ bremste ab und der Gesichtsausdruck war so herrlich das ich gleich nochmal das Geld aufn Tisch gelegt hätte vor Freude ^^.
    In dieser Saison werden noch einige kotzen.

    Die Frau ist zu frieden, das ist die Hauptsache .
     
  23. 11. März 2014
    AW: Dein Auto

    Ich denke auch der Rest ist für mehr unbrauchbar.^^

    Das Getriebe macht doch auch nicht unbegrenzt NM mit, geschweige denn mehr Ladedruck für Kopf und Kopfdichtung. Ich denke der Wagen ist jetzt erst einmal am Limit, unabhängig von der AGA. Für mehr Leistung, solltest Du langsam mal mit der Standfestigkeit anfangen. Wäre schade um den neuen Wagen..

    PS: Wieso triffste auf der Bahn nur die 5er Reihe von VW? Die Teile landen doch langsam in Afrika, ist ja schlimm bei Euch in Berlin!
     
  24. 11. März 2014
    AW: Dein Auto

    Berlin hat keine Kohle
    5er GTI´s gibts wie Sand am Meer hier, 6er GTI´s sind auch weit verbreitet aber doch irgendwie schwerer anzufinden.
    Octavia´s RS haben wir massig, gefühlt jeder 3te Octavia ist nen RS.
    Wie gesagt wenn man sowas hier mal trifft, kann man spielen gehen die meißten steigen darauf ein. Sonst gibt es hauptsächlich Fahrzeuge die nur einem Zweck dienen und der ist von A nach B kommen.


    Getriebe am Ende, ich weiß nicht. Ich vertraue den Japanern, bauen ordentliche Getriebe, sieht schon alles recht männlich aus wenn man sich das anschaut. Dicke Antriebswellen, Kupplung ist auch nicht ohne, 3" Hosenrohr ect. alles Serie da geht schon was.
    Leichte Softwareoptimierung ist das nur und das sollte er aushalten. Am Motor selbst wird nichts passieren, ist eine Dailybitch und die Frau fährt das Ding unter 5L, von daher kann man sich vorstellen wie oft der Wagen leiden muss .
    Ist ja ehr für Spaß zwischendurch. Wegen dem Getriebe mach ich mir echt keine Sorgen. Freunde fahren auf ihren Mazda´s und Hondas Ladedrücke, da fällt jeder VW Fahrer um wenn er hört, das Motor und Getriebe Stock sind und das bei so hohen Laufleistungen im Alltag ect.
    Man muss einfach ein paar Regeln befolgen dann hat man sicher lange Freude.
    - warm fahren und das nicht bis die Wassertempanzeige ok anzeigt
    - aus 0 wird nicht durchgestartet
    - ASR bleibt immer an (Drehmomentüberwachung)
    - auto wird kalt gefahren wenn vorher Alarm gemacht wurde
    - keine Dauervollgasfahrten

    Das lernt man schnell wenn man nen VAG hatte, das VW 1x1 quasi, gerade das dauervollgas fahren.
    Sowas wie ein Turbotimer ect kommt aber nicht ins Auto. Wenn man die einfachen Regeln befolgt, muss man sich sowas nicht ans Bein binden. Kenne viele die sowas in ihren Mazda´s und Co haben. Frage die nach dem Sinn und als Antwort bekomme ich : Der Turbo muss nachlaufen.
    Meine Antwort: An der Tanke einfach keinen Affen machen....
    Moderne Fahrzeuge sind so konstruiert und programmiert, das sie gewiss nach laufen bzw sich die Schaufeln vorher einen Ruhemodus stellen.
    Von daher bin ich recht zuversichtlich. Die Frau hats auch verstanden und das ist dann denke ich ausreichend.
    Wenn die Kupplung abraucht, raucht sie ab. Denke das ist das geringste Problem.
     
  25. Video Script

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