Dein Auto

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von djntinos, 2. Februar 2006 .

Schlagworte:
  1. 23. März 2014
    AW: Dein Auto

    Ist ein Garagenwagen, steht immer trocken und im Winter noch ziemlich warm.

    Kühler selber sieht (mMn) absolut in Ordnung aus, kein dreck dran/drin, Lamellen in Ordnung

    Als wir zu Hause waren, haben wir vorsichtig (!!) den Deckel vom Kühlwasserbehälter geöffnet und als es soweit war, kam das Wasser ganz schön raus
    Also Druck war drauf.

    Ob noch Druck auf Schläuchen war nach 1-2 stunden habe ich nicht getestet, könnte es zwar jetzt noch machen, aber der steht jetzt seit rund 3 Stunden wieder drin, müsste doch alles kalt sein und so?
     
  2. 23. März 2014
    AW: Dein Auto

    Ah also die 240SX heißen hier in DE einfach 200SX?
    Bin gerade mit userem Audi gefahren hab beim umdrehen den Schlüssel ausversehen nochmal gedreht sodass der Anlasser kreischte weil er sozusagen überdrehte, das ist weiter doch nicht schlim, am Motor und Getriebe geht nichts kaputt oder, wenn dern nur der Anlasser?

    Liebste Grüße euch
     
  3. 23. März 2014
    AW: Dein Auto

    Schau eben mal, kann ja nicht schaden. Aber aufgrund des Öffnens, dürfte daher kein Druck mehr drauf sein.
    Sollte der Wagen jedoch nach 2 - 3 Stunden immer noch warm sein (Wassertemperatur 80°~), würde ich auf die Kopfdichtung tippen.

    War das Wasser denn etwas ölig? Und haste jetzt was nach kippen müssen, oder nicht? Spuren von Flüssigkeitsaustritt hast Du keine gefunden?


    Und für die Zukunft, würde ich den Wagen immer etwas ruhen lassen. Das Kühlwasser hat bei Dir ja schon gut Temperatur gehabt, weshalb entsprechender Druck auf den Leitungen ist und einem dann entgegen geschossen kommt. Das kann auch mal in die Hose gehen! Also ruhig mal 30 Min. abwarten, gegen den Stutzen drücken und langsam den Druck abweichen lassen. Habe aus meinem Fehler nämlich gelernt weil ich nicht mit so einem Druck gerechnet habe.

    Nein, 240SX = KA24DE Motor, während der 200SX einen SR20DE(T) hat!
    Aber google mal nach Silvia/200SX Foren, für weitere Infos. Im groben sind die Motoren gut, wenn man sie pflegt! Und pflegen heißt, regelmäßig alles Kontrollieren (lassen), Wartungsintervalle einhalten etc., weil sonst wird es teuer!
    Solltest Du nur mäßiges Interesse an diesem Fahrzeug/Motor haben, kriegste entsprechend schnell eine Quittung.

    Das mit dem Anlasser würde ich in Zukunft sein lassen^^, aber von einem mal geht es nicht kaputt!
     
  4. 23. März 2014
    AW: Dein Auto

    Also im Grunde sollte der 200SX oder 240SX dann so aussehen wie in diesem Video:
    Mountain Drifting | 1JZ 240SX - YouTube

    Bzgl. des kreischens, betroffen wäre aber nur der Anlasser an sich, nicht Getriebe (Lehrlauf) oder gar der Block/Kopf des Motors?
     
  5. 23. März 2014
    AW: Dein Auto

    In dem Video ist aber eine Nissan Silvia PS13 zu sehen! Diesen Wagen gab es nie für Europa (oder Deutschland) und ist daher auch nur als RHD erhältlich.
    Und damit der Wagen so aussieht, muss schon etwas gemacht werden. Serie ist dieser Wagen ein richtiger Underdog..

    Beispiel: TJ-Auctions :: Unsere Auktionen

    Was hat der Anlasser mit dem Block/Kopf zu tun? Das ist nur ein Helfer, um den Motor zu starten. Hier eine kleine Erklärung: Anlasser – Wikipedia
     
  6. 23. März 2014
    AW: Dein Auto

    Kühlwasser und Golf 3 ist eine Geschichte für sich.
    Es kann vieles sein, undicht und poröse Schläuche bis Kopfschäden, alles nicht auszuschließen. Gerne gehen auch die Wärmetauscher drauf und die Kühler.
    Gerade die Golf 3 sind mit Vorsicht zu genießen vor allem wenn man ihnen Volllast gibt. Sie sind wie würde man sage? Sehr tattrig. Kann echt vieles sein. Bei so einem imensen Kühlwasserverlust tippe ich auf Undichtigkeit. Zylinderkopfschäden sollte man sehen und zwar sofort bei so einem Verbrauch, da müsste die Karre A wie nen Sack Nüsse ziehen und B eine weiße Wolke hinter sich her ziehen das man vor einer dicken Nebelwand steht.

    Bei uns gabs aber nur die mit 2L.
    So wie es den S2000 nur mit dem F20 bei uns gab und andere hatten den 2.2L und sonst was für Motoren.
    Die S13 gabs auch als LHD auch 200SX genannt. Die PS13 gabs bei uns nicht das stimmt.
    Leider leiden die Silvias alias 200SX massiv an Rost. Eigentlich bekommt man kein exemplar mehr welches wirklich tip top ist, außer man zahlt abartige Unsummen. Rost, Hinterachse, Getriebe, Motor, Turbo. Die meißten sind nur irgendwelche ****n. Wenn man was ordentliches sucht, kann man ab 6000 halbwegs anfangen. Ob das so ein altes Fahrzeug wert ist sollte man selbst entscheiden.
     
  7. 24. März 2014
    AW: Dein Auto

    Kann er ja relativ fix checken. Deckel vom Behälter auf, Karre anlassen und gucken, ob´s blubbert bzw. nach Abgasen riecht.

    Beim Punto dürfte der Zylinderkopf auch extrem im Sack sein. Schwitzt schon zwischen Block und Kopf raus. Aber weiße Fahne habe ich dennoch nicht! Muss ja kein Indikator sein. Aber ich gebe dir Recht. Meistens ist´s so! ;-)
     
  8. 25. März 2014
    AW: Dein Auto

    Beim Lesen dieses Threads (äusserst lustiger) hab ich immer wieder gelesen, der wollte es wissen usw. (auf der Strasse). Darum mal die Frage an die Tunerfraktion (v.a. GermanFire), wie sieht das aus`, wenn jemand mit seinem Auto gegen Deines antreten will. Hält er neben Dir an der Ampel und gibt im Leerlauf Gas, wie man es aus den Filmen kennt? Bei meiner Rostlaube wollte nie einer was wissen, ich kanns mir nicht so recht vorstellen, wie das aussieht. Mein Bruder hat auch immer so kleine Gefechte, obwohl er nur den Skodia meiner Mutter fährt ab und an.
     
  9. 25. März 2014
    AW: Dein Auto

    Man fährt auf gleicher Höhe mit GF, drückt Steuerkreuz hoch und fährt soweit, bis der Distanzmesser bei einem Vorsprung von 500m~ ins HUD einblendet: Du hast gewonnen! - Dann gibt es 100$ Cash und Du kannst dir einen neuen Gegner suchen.

    Bei einer Niederlage wirste direkt gehated samt Kommentar im RR Board.
     
  10. 25. März 2014
    AW: Dein Auto

    Haha like .

    acced du merkst es am Fahrstil, siehst es an der Bude und seine Reaktion auf den Verkehr. Gibt unterschiedliche Möglichkeiten, von langsames anbeschleunigen bis 3x hupen. Im Alltag findet man immer wieder was, wenn man aufmerksam schaut.
    Sehr schnell steigen auch unsere südländischen Freunde in ihrem E S CL 320/350 alias AMG ein. Musste mal den Verkehr beobachten, man pickt schnell gewisse Leute raus.
    Im Leerlauf gas geben tuen nur die Civics
     
  11. 25. März 2014
    AW: Dein Auto

    Moin,

    Erst einmal Danke für alle Antworten bisher.
    Ich habe den schönen Vorteil, dass meine Mutter in einer KFZ Werkstatt arbeitet (Buchhaltung) und wir dementsprechend in der Hinsicht gute "connections" haben
    (und die sind auf Motoren spezialisiert, die kennen das Auto auch gut)

    Gestern mittag dort hin angerufen und ausgemacht, dass ich ihn vorbei bringen werde.
    (Vorher noch nachgeguckt, Kühlwasser von der Menge her im grünen Bereich und hatten noch etwas Spezial Kühlflüssigkeit reingekippt (bitte nicht nach Namen fragen ))
    Mit dem Nachbarn losgefahren (er mit seinem Auto voran) durch die Dörfer (Autobahn wollte ich nicht...), aber schon nach 2-3km ging die Nadel für Temperatur über 90° und weiter Richtung 100 und 110 - also Auto auf dem zum Glück nahen Aldi abgestellt.
    Ums Kurz zu machen:
    Auto abschleppen lassen, steht jetzt bei der Werkstatt und warte auf Neuigkeiten
     
  12. 25. März 2014
    AW: Dein Auto

    Halte uns auf dem laufenden, denn nach 2 - 3km innerorts kann der Wagen keine Temperatur haben. Fahre ja auch nen 6 Zylinder und nach der kurzen Distanz fängt die Nadel gerade erst einmal an sich zu bewegen.
    Das deiner dann aber schon kocht, ist echt der Wahnsinn.
     
  13. 25. März 2014
    AW: Dein Auto

    Je nach Außentemperatur bewegt sich die Nadel erst nach 5-6km

    Aber ja, irgend etwas ist da definitiv nicht in Ordnung - denkbar, dass es auch einfach nur ein Defekt eines Sensors oder Ähnlichem sein könnte?

    Nachdem wir ihn gestern abgestellt hatten, haben wir mal in den Motorraum geschaut - nix am Dampfen, nirgens entwich Flüssigkeit, etc - im Grunde war eigentlich nichts auffällig.

    Naja, jetzt steht er ja in der Werkstatt, die werden schon was finden, hoffe ich
     
  14. 25. März 2014
    AW: Dein Auto

    Thermostat kann auch klemmen. Sprich, kleiner Kreislauf offen, großer bleibt geschlossen, ohne großen kein Lüfter, also nur den kleinen und den Fahrwind, der aber nicht durch den Kühler in dem Fall geht, denn das wäre wieder der große.
     
  15. 26. März 2014
    AW: Dein Auto

    Ok, hab da nie drauf geachtet, mit einem Renault Rapid braucht man auch keine Rennen fahren (dafür passt bei mir ein Einachser rein). Aber manche könnens echt nicht haben, wenn man sie überholt, hab ich manchmal mit Sprinter, die schieben halt ganz schön, wenn man voll hat. Teilweise auf der Autobahn 4mal den gleichen überholt . Einzig was ich hasse sind die Idioten auf der Landstrasse, die vor sich hin tuckeln und wenn man sie überholen will, geben sie Gas, so dass sie auf gleicher Höhe bleiben und man nicht wieder nach rechts kann. Könnt ich zusammenschlagen.
     
  16. 27. März 2014
    AW: Dein Auto

    Kurze Frage. Vor 11 Monaten circa gabs nen Punkt zwecks Videowagen, zu schnell. Nun gestern abend hats mich wieder erwischt (stationärer Blitzer). Der Bulle damals meinte ich darf nun 1 Jahr lange keine Punkte mehr bekommen, sonst mindestens 1 Monat Fahrverbot. Stimmt das?

    Bezüglich gestern wirds knapp, MAXIMAL ein Punkt. War auf Tacho ~70 (Anfang vom Ort) vllt aber auch ein bisschen schneller.

    /////////////////// EDIT

    April 2009: 1 Punkt 21km/h (innerorts)
    April 2011: 3 Punkte 39km/h (außerorts)
    07.März 2013: 1 Punkt 24km/h außerorts (Hab extra nachgeschaut)
    Dezember 13: 16 km/h
    26 März: maximal 1 Punkt 70-75km/h innerots

    Also kann was passieren? Falls ja, wie lange hab ich Zeit en Führerschein abzugeben?
     
  17. 27. März 2014
    AW: Dein Auto

    Falls es das erste mal sein sollte, darfst Du innerhalb eines Jahres selber entscheiden wann Du den Lappen abgeben möchtest bzw musst.
    Sollte es nicht das 1. mal sein, ziehen die dich sehr zeitnah aus dem Verkehr.

    Davon ab, hat es mich aber auch erwischt. Auf der Autobahn mit Tacho 110 oder 120 in ne 80er Zone rein, Nachts.. xD ..habe einfach keine Schilder gesehen/wahrgenommen.
    Ich hoffe das ich unter 31kmh zu schnell war, dann gibts nur einen Punkt und 70€. Ab 31kmh schon 3 Punkte bei 80€. Jedoch habe ich dann nur noch einen Punkt übrig bis zum Fahrverbot und das heißt für mich 2 Jahre lang die Füße still halten und mit Silencer herum fahren.. :'(
     
  18. 27. März 2014
    AW: Dein Auto

    Wäre das erste mal.
    Ich machs eigentlich immer so perfekt das zu wenig Zeit vergangen ist um die vorherigen Punkte wieder abzugeben

    Muss demnächst mal zusammenrechnen wie viel ich schon gezahlt hab. Denn das erste mal, war noch Probezeit, Aufbauseminar olé
     
  19. 28. März 2014
    AW: Dein Auto

    Also, habe gerade einmal in der Werkstatt angerufen, Kühler soll defekt gewesen sein und wird gerade eingebaut, wenn alles glatt läuft, soll ich ihn heute noch abholen können.

    Bin mal gespannt
     
  20. 30. März 2014
    AW: Dein Auto

    Das soll nun echt kein Angriff sein, bitte nicht falsch verstehen. Aber wie schafft ihr sowas? Ich fahr auch gerne schnell und rasant aber mit ein bisschen Augen auf + Navi für feste Blitzer (auf unbekannten Strecken) kann doch (fast) garnichts passieren?! Würde mich echt mal interessieren ob du / die Personen welche einige Punkte haben mal eine Aussage wagen ob sie wissen woher das kommt.
     
  21. 31. März 2014
    AW: Dein Auto

    Gerade im Ruhrpott geht das ganz schnell. Es gibt in DE eine tolle Strecke da fangen sich einheimische regelmäßig Punkte und Bußgelder ein weil auf 7km 18 Blitzer (an die genaue länge und anzahl kann ich mich net mehr erinnern war aber absolut übertrieben^^) stehen dazu ständige geschwindigkeitsbegrenzungen die sich ändern und schwups fährst mit 50 im 30er abschnitt der nur 50m lang ist aber genau da steht das Ding dann...

    Ich habs bisher auch erst einmal geschafft mit 62 inner Stadt geblitzt zu werden (nach abzug von toleranz).


    Edit: Gefunden

    Video: Blitzer-Geschäft - Sicherheit oder Abkassieren? | ARD Mediathek | Ratgeber: Auto - Reise - Verkehr


    HF
     
  22. 31. März 2014
    AW: Dein Auto

    So etwas haben wir in Berlin -> Brandenburg auch. Mitlerweile sind aber alle Blitzer ohne Funktion.
    Ursprünglich waren es glaube mal 21 Blitzer.
     
  23. 31. März 2014
    AW: Dein Auto

    Ganz einfach, mobile Blitzer oder Videowagen. Von den oben aufgeführten Geschwindigkeitsüberschreitungen ist nur ein fester Blitzer dabei. (Mir unbekannte Strecke beim Ortseingang bremse ich halt net gleich auf 50 runter.
    Bei den anderen handelte es sich um 2 Mobile, einmal Laser (gleich danach rausgezogen) und ein mal Videowagen.
     
  24. 31. März 2014
    AW: Dein Auto

    Naja das geht ja halbwegens solange es net auch noch solche spielchen gibt wie oben. Am Ortseingange 30 im Zeitruam 22-6 dann steht paar meter weiter 30 für 150m und dann kommt wieder 30 von 22-6 aber in den 150m steht der Blitzer... Das ist schon dreistigkeit zum quadrat.
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.