#1126 3. November 2008 AW: Der Auto-Thread Wie du schon gesagt hast hast du Longlife 5W-30 Du kannst allerdings auch 10W-40 fahren, da solltest du das Öl aber Jährlich oder nach 15.000km wechseln. Bei den Longlife Ölen soll man alle 2 Jahre bzw 30.000km das Öl wechseln. Oder wenn die Anzeige sagt Ölwechsel fällig + Multi-Zitat Zitieren
#1127 3. November 2008 AW: Der Auto-Thread eben nicht mein freund........ neben der tankanzeige habe ich meine ladedruckanzeige + Multi-Zitat Zitieren
#1128 3. November 2008 AW: Der Auto-Thread Was zum teufel ist ne Ladedruckanzeige? + Multi-Zitat Zitieren
#1129 3. November 2008 AW: Der Auto-Thread Und die Anzeige zeigt halt den Ladedruck mit welche die Turbine arbeitet bzw. erzeugt Dadurch siehst halt, wieviel Luft in den Verbrennungsraum (Zylinder) gepresst wird. + Multi-Zitat Zitieren
#1130 4. November 2008 AW: Der Auto-Thread i know i know, aber wusste nicht dass der e36 so nen großen tank hat. mein e34 hat 85L und das ist ja schon krass + Multi-Zitat Zitieren
#1131 4. November 2008 AW: Der Auto-Thread ne frage an alle Hat jemand von euch die MTEC "Super White" Leuchtmittel verbaut? die kann ma doch nich nur als abblendlicht sonder au als fernlicht benutzen oder täusch ich mich da etz? + Multi-Zitat Zitieren
#1132 4. November 2008 AW: Der Auto-Thread ne, ne hab nen 65L Tank... Ich hab einmal 64,3L getankt das war aller aller höchste Eisenbahn! Daher kam ich auch auf die 60Kg.. Aber dass 60L keine 60Kg sind ist mir klar (bevor jemand klug n will ) und ja, ich hab die MTECH Superwhite bei mir drin. Schau mal in der Suche ich hatte irgendwo mal Bilder davon reingestellt. Hab sie aber als Abblendlicht (H7-Fassung) drin. Wenn die die Leuchtmittel auch für deine Fernlicht-Fassung angeboten werden, kannst du sie natürlich verbauen. // mir fällt gerad ein, die kann man auch noch ausbauen.. macht nochmal sicher 30-50g Pro Seite aus + Multi-Zitat Zitieren
#1133 4. November 2008 AW: Der Auto-Thread naa danke bilder hab ich scho gnug gsehn^^ bist du mit denen zufrieden? + Multi-Zitat Zitieren
#1134 4. November 2008 AW: Der Auto-Thread also von der Lichtausbeute sind sie ganz gut. Mir ist nur aufgefallen (Meine Mutter hat bei sich standart Birnen in H7 Scheinwerfern), dass der Lichtkegel bei ihrem Auto sich deutlicher vom unbeleuchteten Teil der Straße abhebt. Bei den Mtech fällt das nicht so auf, weil die Lichtfarbe sehr kalt ist. Ich kann dir leider keine intensiven Erfahrungen berichten, da ich mein eigenes Auto nur benutze um von Eiscafé zu Eiscafé zu fahren =) und in Bezug auf die Optik sind es die besten Glühbirnen, die ich je gesehen habe + Multi-Zitat Zitieren
#1135 4. November 2008 AW: Der Auto-Thread hab bis etz nur oft glesen, dass die bei regen nich toll sein sollen + Multi-Zitat Zitieren
#1136 4. November 2008 AW: Der Auto-Thread Bestes Statement. =) Wie geht´s dem Karren eigentlich? + Multi-Zitat Zitieren
#1137 4. November 2008 AW: Der Auto-Thread hehe =) dem gehts eigentlich ganz gut... Werd ihn die Tage winterfest machen.. ich schieb der Stadt doch keinen Schnee.. andere verdienen damit Geld und ich solls umsonst machen?? Also deine Behauptung kann ich nur untermauern, Skilla... bei Trockenheit geiler Show-Effekt, gerade bei Projektorscheinwerfern. Bei mir ists so, dass du nur einen runden intensiv leuchtenden Punkt im Scheinwerfer siehst. Der je nach Blickwinkel, ganz weiß, leicht grünlich, oder leicht bläulich wirkt. Aber bei nasser Fahrbahn.. In der Großstadt ist das kein Problem (in meinem Falle), aber solltest du viel Landstraße bei Dunkelheit (und zwangsläufig auch ab und an Nässe) fahren, wirst du die mangelnde Straßenoberbeleuchtung zu spüren bekommen. Daher kann ich die Dinger nur bedingt empfehlen. Für Stadt Bombe, aber sonst eher mit Einschränkungen geeignet. Kann aber auch an meinen Scheinwerfern liegen (Hella Upgrade Celis) /// schaut mal wieviele Posts ich jetzt hab + Multi-Zitat Zitieren
#1138 5. November 2008 AW: Der Auto-Thread nja ich hab se mir etz ma bestellt, ma schaun wie die so sind. wenns mir nich taugt dann werd ich ma andere austesten + Multi-Zitat Zitieren
#1139 5. November 2008 AW: Der Auto-Thread Ich würd mir gern mal diese Superlichter von Osram in den Mini reinbauen. Diese perversen Halogenleuchten, die den Leuten beim Hinschauen die Netzhaut zerbrutzelt. Als ich noch für Osram Lieferungen gefahren bin, musste ich jedes mal dran denken, als ich das die Plakate sah. + Multi-Zitat Zitieren
#1140 6. November 2008 AW: Der Auto-Thread ich muss euch wieder mit meinem GT aufn sack gehen haben momentan noch sommerreifen druff (hol die neuen am samstag - krieg nämlich wg dem einlagerungsschein jetzt ganz neue weil die affen die pirellis verloren haben) und suche nach tieferlegungsfedern.... hier die 1-mio-$ frage: 20 oder 30mm runter ??? sommerreifen haben 225/40-R17 was sagen die VW leute ?? + Multi-Zitat Zitieren
#1141 6. November 2008 AW: Der Auto-Thread machs so wie ich.. 100mm vorn und 80 hinten ^^ + Multi-Zitat Zitieren
#1142 6. November 2008 AW: Der Auto-Thread ja neee...is klaar. lauter komische geräusche aus diesem Golf ...... dieses komische kompressor klackern und rattern ist normal !?!?!?!?!?!? hab das immer wenn er stand und ich losfahre bis ca. 2000 u/min.... wo sind denn auf einmal alle VWler hin ??? kaum hab ich einen, posten nur BMWler.....(apropos BMW ---> will wieder nen BMW ) + Multi-Zitat Zitieren
#1143 6. November 2008 AW: Der Auto-Thread 30mm? is des nich bischen wenig?! wie viel kannste den maximal mit den sommerschlappen? also ich würde scho die 45/40 gehn (mitn Golf V) mit meinem geh ich entweder 50 oder 60^^ frag ma den bender, der hat nen 5er, weiß etz ned genau wie viel der hat, müssten aber glaub ich 40 sein und des macht keinen sichtbaren unterschied. + Multi-Zitat Zitieren
#1144 7. November 2008 AW: Der Auto-Thread 45/40 würd ich mit nur den Federn aber nich gehen, is zuviel...da brauchste dann schon nen neues Fahrwerk. Ich würde 30 machen an deiner Stelle.20 siehste nich wirklich... zu den "komischen" Geräuschen: JA, das muss so sein. Der hört sich immer so furchtbar an, aber da gewöhnste dich dran ;-) nen Arbeitskollege hat auch den selben wie du, und darüber hat er in der Anfangszeit nur gemeckert über diese eigenartigen Geräusche...der hört sich eben so an wie nen Sack voll mit Schrauben =) MfG + Multi-Zitat Zitieren
#1145 7. November 2008 AW: Der Auto-Thread oh man...muss ich dann wohl mit leben.....sack voller schrauben ist aber noch untertrieben hole meine neuen winterreifen ab ich werd aber nächste woche trotzdem mal den fehlerspeicher mal auslesen lassen...kostet mich nix aber bin neugierig..... + Multi-Zitat Zitieren
#1146 8. November 2008 Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017 AW: Der Auto-Thread is aba bei meinem golf und bei NoMorePlay?'s GTI so 30 is zu wenig ähm ich hatte als erstes 35/35 drin. dann war er hinten tiefer wie vorne und optisch hats nen minimalen unterschied gemacht. im mom hab ich 50/40 drin und des is zufriedenstellend. überlege derzeit ob sich 60/50 rentiert... also mit 30/30 kann ich dir sagen wirst du unzufrieden sein. wenn du willst mach ich mal ein bild von 50/40.. aber schaut immernoch wie ein monstertruck aus -.- //E: ich häng doch mal gleich bilder an {img-src: //img379.imageshack.us/img379/9022/4rrmb1.jpg} also links mit 50/40 und rechts serien GTI (nomoreplay?'s ) wg. bodenfreiheit und hier mal reifen / radkasten verhältnis bei 50/40: {img-src: //img363.imageshack.us/img363/9474/4rr2pq5.jpg} + Multi-Zitat Zitieren
#1147 8. November 2008 AW: Der Auto-Thread nja da geht scho noch was. aber wenn dann glei komplettes fahrwerk, nich nur federn + Multi-Zitat Zitieren
#1148 8. November 2008 AW: Der Auto-Thread bei mir ist der Golf von werk aus mit nem sportfahrwerk versehen....nur will ich den nur nen hauch tiefer haben.....net mehr wie beim BMW 50mm.... ich denke 30mm werd ich machen....soll ja nur ein wenig sein....ab 30mm würd ich eh -wie cyr1l schon sagte- ein komplettfahrwerk installieren.... winterreifen bekommen ----> es sind PIRELLIS in 205/55-R16 91 nagelneu kann ich beim golf die radbolzen der sommerreifen auch für die winterreifen nehmen ??? (beim ford ist es jedenfalls so) + Multi-Zitat Zitieren
#1149 9. November 2008 AW: Der Auto-Thread da geht kaum mehr was. du darfst nicht nach den radkästen gehen sondern nach den spoilern. guck doch mal wie tief die schon am boden sind. wenn du den so tief legst, dass reifen mit radkasten bündig sind, schiebst du schon kies vor dir her da müssen größere felgen druff + Multi-Zitat Zitieren
#1150 9. November 2008 AW: Der Auto-Thread Bei den Sommeralus sind die Löcher und die Schrauben ja konisch.Wenn du bei den Winterreifen auch nen konisches Loch hast, dann kannste die gleichen Schrauben nehmen. Ansonsten wirste dir andere kaufen müssen. MfG + Multi-Zitat Zitieren