Dein Auto

Dieses Thema im Forum "Auto, Zweirad & Straße" wurde erstellt von djntinos, 2. Februar 2006 .

Schlagworte:
  1. 6. März 2009
    AW: Der Auto-Thread

in sachen autos hat audi die nase in zwischen gaaanz weit vorn, praktisch und optisch wie auch von der verarbeitung allein schon der neue s5 haut alles weg

2. 6. März 2009

? naja soweit ich weiß is der S5 auf 335i niveau (kann mich auch täuschen).

@systi: was hastn du fürn IVer??? R32 oda was?
    mfg

3. 6. März 2009

das kann gut sein, aber sieht um einiges besser aus und die letzten tests die ich gesehen habe (audi, benz & bmw) war meist audi der klare sieger

4. 6. März 2009

wenn ich mich recht erinnere hat er nen R32.

welcher Golf IV sollte dens sonst noch so viel kosten?^^

5. 6. März 2009

Jo ist ein IV .:R mit DSG bj 11/03

Wollte erst auch nen GTI aber der R32, vorallem der IVer hat mich dann doch mehr fasziniert

Und die VW Werkstätten hier in der Gegend haben sich auch über den kauf gefreut

1 satz neue Bremsen zb 1200€ da denkt man teilweise man fährt nen Porsche ^^

6. 6. März 2009

Was ein Gelaber. Ui Toll Audi S5. Der braucht 50 mehrPS um den 135i oder 335i beim Sprint von 0 auf 100 nur hauchdünn die Nase vorn zu haben. Schlucken tut er mehr, kostet 20000€ mehr in der Grundausstattung, von Steuern und Versicherung will ich erst gar nicht anfangen. Wo haut der bitte was weg? Spätestens beim M3 is endstation.

7. 6. März 2009

was nicht zu vergessen ist, dass man den Schmodder-Allrad nicht abschalten kann und jeder 335i den S5 auf dem Rundkurs in Stücke reisst..
    Stichwort: Fahrdynamik

aber wer versteh da schon was von.. gerade bei diesem audi-hype

8. 6. März 2009

Alles ausser Allrad ist ein kompromiss

Walther röhrl

Und glaubt mir der Mann hat mehr Ahnung als das gesammte RR board zusammen was Fahrdynamik angeht

Er stimmt u.a Porsche fahrzeuge auf dem Nurburgring ab

Allrad ist Heck und Front antrieb bei weitem Überlegen

9. 6. März 2009

Das is wiederrum Geschmackssache. Wenn dann Aerodynamik, dann richtig. Da brauch ich mir keinen Audi kaufen. Wenn ich soviel Geld hätte, würd ich gleich zu nem Porsche greifen. Da hab ich noch ein geil ausbalanciertes Auto. Kein Mensch braucht den S5.

"Es kommt nicht auf das Auto an, sondern auf den Fahrer" <- Sag ich und viele andere auch. Wenn sich son Spacko ans Steuer von nem Allrad klemmt, bringt das dem auch nichts, wenn er nicht fahren kann. Da wird man aber sowas von schnell von jemanden versägt, der Ahnung und Front- oder Heckantrieb hat. Darauf kannste aber einen lassen.

10. 6. März 2009

wow ich liebe diese bmw vs audi diskussionen^^
    naja steh auf der münchner seite
    naja und vom design her würd ich sagen(meine meinung), der 335i coupe die derzeit gelungenste coupeform darstellt...naja geschmackssache.

@skilla: ja klar war ne sau blöde frage hab erst ma geschluckt wie ich den preis in bezug auf nen 4er gsehn hab^^ aber naja r is da scho einleuchtend. haha

@systi: bist du den 5er R schon gefahrn? kannst da mal vergleiche ziehn??? bin bissher im 5er leider nur MITgefahren.....aber der sound^^

*gg*

mfg

11. 6. März 2009

Natürlich stimmt das

Aber wieso vergleichst du einen Fahranfänger im allrad mit einem Profi im Heck antrieb?

ist ein bissle unfair

V .:R Sound ein wenig gesitter als beim IV und naja ein Ver halt

Für mich is der Ver eher was für Ältere leute und der IVer was für die jungen wilden

Es gibt nur einen richtigen R32 und das is der IVer der V ist schon wieder zu kommerziell

12. 6. März 2009

sry wenn ich mich irr aber hast du scho bilder reingestellt??? hab heut inner stadt auch den 4er gsehn joa der macht scho was her

13. 6. März 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017

Joa gibt hier schon irgentwo welche aber hier is noch eins
    Bild

14. 6. März 2009

ach was ich dazu noch anmerken wollte... das Design vom A5 ist abgesehen von den typischen Audimerkmalen ja mal sowas vom 3er Coupé geklaut das geht ja mal gar nicht -.-

15. 6. März 2009

haha aber erfolglos *gg*

16. 6. März 2009

Ich hab mit Absicht nicht "Anfänger" geschrieben. Ich sag nur, dass man selbst als Profi nicht zwangsläufig nicht mit nem nicht-4WD abkackt. Zu sagen 4WD > all ist einfach stumpfhirnig. Es ist einfach ein case sensitive.

17. 6. März 2009

ich schwärm immernoch fürn e30 aber dieses vorhaben werd ich erst nach der technikerschule ( in 4,5 jahren^^ ) anstreben.

ne is schon meiner auch wenns nur der optische gti ist...

=> die plastik bomben spoiler gefallen mir nicht. will rein OEM gehen und da ist nunmal das serienheck am schönsten

und bevor sich jemand aufregt, GTI embleme kommen nicht dran, bzw wurden schon entfernt

nur auspuff war probeweiße dran, da fehlen mir die mittel im mom. da kommende woche mein gewindefahrwerk reinkommt :>

@ DarKy schickes auto, ham ja scho paar pics am mittwoch gesammelt

/E: mal was anderes, hat jemand schon sommerschlappen drauf?

18. 6. März 2009

nee leider noch nich, ich werd se mir aber bis ende märz drauf machen.
    weil april gehts ja wieder los, mit treffen.

ich würds se au am liebsten etz scho drauf machen^^

19. 6. März 2009

haha 03.04

mit fernseh teams und zeitung, genial

keine ahnung ich spiel mit dem gedanken beim fahrwerkswechsel schon die sommerschlappen drauf zu machen. wenns schneien sollte bleibt der eh nimmer liegen... denk ich...

aber hat halt no net so konstant um die 8 °

20. 6. März 2009

welcher noob fängt hier wieder mit audi is geil an ??! gott....wir waren uns doch alle einig, dass die BMW´s das nonplusultra sind oder !?

haha.....

alles außer allrad ist ein kompromiss ??? huhuuhhuu

alles außer heckantrieb gehört in den sandkasten sag ich dazu

versucht mal einen frontantrieb einen quattro und einen hecktriebler im grenzbereich zu bewegen......dann können wir mal sehen wie sich die spreu vom weizen trennt...

21. 6. März 2009

achso..
    was interessiert uns die Meinung irgend eines Spezi's?
    Denkt mal lieber realitätsnah..

Welches Antriebskonzept verwenden Formel 1 Wagen? Tourenwagen? Nascars? Le Mans(sogar der Le Mans-Diesel-Audi???) .... bei denen es um jedes Zehntel bezügl. der Rundenzeiten geht?
    achso stimmt ja, weil Allrad das einzig Wahre sei..

22. 7. März 2009

klar wenns um leistung oder rennen geht..

aber bei der alltagstauglichkeit find ich sind allrad am besten..

23. 7. März 2009

für das normale alltagsfahren reicht auch ein fronttriebler......allrad hat für mich - außer bei geländegängen - keine daseinberechtigung im normalen strassenverkehr......zu teuer, zu schwer...einfach überflüssig

24. 7. März 2009

klar reicht der aber ich mien ja nur dass ein allrad "besser" ist.

mir fällt grad die karre net ein, is glaub ich ein normales coupe von audi die allrad antrieb hat und kein geländewagen, sowas is perfekt für die straße. find ich.

25. Video Script

Videos zum Themenbereich

* gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.