Dein Auto

Dieses Thema im Forum "Auto, Zweirad & Straße" wurde erstellt von djntinos, 2. Februar 2006 .

Schlagworte:
  1. 14. April 2009
    AW: Der Auto-Thread

    also für mich sieht das danach aus, als hätte man mit möglichst geringem finanziellen Aufwand versucht, einen Komplettumbau zu schaffen.

    Wenns gut werden soll, schliesst sich das allerdings aus.

    Also entweder OEM-Sport-Teile (in dem Falle GTI,VR6) verwenden oder es wird eben richtig, richtig teuer.

    Alles in allem ist mir das aber auch alles zu viel GFK.. einmal nen Einkaufswagen gegen die Karre bekommen und schon splitterts munter vor sich hin. Bei nem weissen Lack nicht allzu tragisch, aber dennoch ärgerlich.

    zu den Einzelheiten:
    -Wenn clean, dann richtig! (keine clean-Motorhaube, wenn das Emblem noch daruntersitzt)
    -Chromteile wirken (ausgenommen Oldtimer) zu 99% billig. Eben wie aus dem A.T.U-Regal
    -Felgen viel zu klein/schmal. Warum keine Spurplatten bei Komplettumbau? Hier hätte man ein stimmigeres Gesamtbild erzielen können
    -auf Tieferlegung zugunsten des Bodykit verzichtet?
    -Endrohrdurchmesser VIEL zu groß
    -------------
    Sportluftfilter&Auspuff beim Diesel? Sinn?
    Bei der Farbe kann er den bestimmt alle 2 Tage waschen^^ Zumindest das Heck (wg. Diesel)

    Nun, alles in allem schneidet er bei meinem Eindruck nicht so gut ab, aber das Wichtigste (was viele Leute vergessen) ist, dass dein Bruder das Auto für sich umgebaut hat. Ihm soll es gefallen und solange das der Fall ist, können sich die anderen noch so sehr das Maul zerreißen; ist eh irrelevant.
    Wünsch ihm viel Spaß damit!
     
  2. 14. April 2009
    AW: Der Auto-Thread

    es ist sein auto er soll es umbauen wie er will!
    mit dem waschen hast du recht wird schnell schmutzig.
    Tiefergelegt wurde extra nicht gemacht weil wir auf einer berglandschaft wohnen und das tieferlegung nicht passt
     
  3. 15. April 2009
    AW: Der Auto-Thread

    So ma schauen ob alles klappt wie ich das will ....

    Wir haben nun angefangen meinen Carisma umzubauen:

    - Neue Front
    - Neues Heck
    - Seitenschweller
    - Heckspoiler
    - Böser Blick
    - getönte Scheiben
    - Grill cleanen

    ma schauen wies läuft habe mir jetzt die S 2000 Front + Schweller für den Cari gekauft, anpassen muss man eigentlich kaum ist alles recht passegenau hier und da bisschen was abeschleifen aber nicht mehr wie 1ne Stunde arbeit bis sie dran ist.

    Ich werd meine Bilder posten wenn wir anfangen und die Teile eintreffen
     
  4. 15. April 2009
    AW: Der Auto-Thread

    Bin dann mal auf die Bilder gespannt.
    Wird bestimmt gut aussehen.
    Matrix21
     
  5. 16. April 2009
    AW: Der Auto-Thread

    so...sommerreifen sind seit ner knappen woche drauf....aber diese michelin reifen sind einfach derbe laut....

    naja...morgen werden die H&R federn verbaut...danach werd ich die kiste mal waschen und mit hartwachs bearbeiten und mal fotos machen
     
  6. 16. April 2009
    AW: Der Auto-Thread

    Was für Federn? Ich denke mal diese 35/20er.
    Mit H&R hast du eine gute Wahl getroffen.
    Hätt ich genauso gemacht, wenn ich nicht ein KW Gewinde geholt hätte.
    Matrix21
     
  7. 16. April 2009
    AW: Der Auto-Thread

    nene.....ich hab mir 40/40 geholt...da ich vom werk aus schon ein sportfahrwerk habe und tiefer gehen wollte ohne ein kpl. neues fw zu kaufen hab ich die für 170 euro von nem arbeitskollegen dessen cousin bei H&R arbeitet
     
  8. 16. April 2009
    AW: Der Auto-Thread

    nö...lass es vombekannten machen.......spar ich ca.60 euros
     
  9. 17. April 2009
    AW: Der Auto-Thread

    wir wollen bilder sehen
     
  10. 17. April 2009
    AW: Der Auto-Thread


    Schönes Auto! Ich hab mir gestern meine Felgen für den Cari bestellt und mein neuer ESD ist auch seit zwei Tagen dran.

    Bist du bei dreamcarisma?
    Grüße
     
  11. 19. April 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Der Auto-Thread

    bilder habe ich gemacht....ohne auto sauber zu machen....

    der wagen ist nun etwas härter als bisher, spur lasse ich anfang der woche einstellen...was mich aber etwas stutzig macht ist folgendes:

    wenn ich das lenkrad voll nach links oder rechts einschlage höre ich immer so ein klacken...hab vorhin mitm kollegen drüber gequatscht und der meinte das sich die feder noch aufm federbein richtig setzen muss (?!)....ist das richtig ??? muss ich mir sorgen machen !?!? oder alles im grünen bereich...???

    Bild

    Bild

    {bild-down: https://www1.xup.in/tn/2009_04/33137313.jpg}


    Bild

    bitte um antworten wegen dem klacken und meinungen zur optik !

    danke euch
     
  12. 19. April 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Der Auto-Thread

    sieht schick aus!
    denke das kommt wenn die feder beim stoßdämpfer kurz festhängt
    ansonsten müsste es nach der spur einstellung weg sein, also abwarten...
     
  13. 19. April 2009
    AW: Der Auto-Thread

    also ich vermute mal es kommt von der spur.

    weil ist die feder einmal richtig drin, kann sie nicht mehr raus, habt ihr ihn auf ne bühne und die federspannung kontrolliert?

    und beim volleinschlag im stehen oder im fahren?

    weil im fahren könnte es auch sein dass dir die schraube vom radkasten vorne (r+l) gegen den reifen klatscht. die solltest du rausdrehen und des plastik dahinter einschneiden und oben hinter die lasche stecken. auch wenns nur 35mm sind.

    zur optik: ich hoff für dich der setzt sich noch ein wenig

    aber für ne federlösung gefällts mir ganz gut.
     
  14. 19. April 2009
    AW: Der Auto-Thread

    der war auf der bühne....was im einzelnen gemacht wurde kann ich dir nicht sagen, da ich mich damit eh nicht auskenne, was wie heisst und was womit gemacht wird....aber der typ hat schon mehrere karren tiefergelegt...von daher bin ich mir sicher, dass er alles richtig gemacht hat...

    das klacken macht er sowohl beim fahren als auch im stehen....

    tiefer ??? nene...ich hoffe nicht...das reicht mir...ich will nicht, dass er schleift wenn ich mal vollgepackt am fahren bin...
     
  15. 19. April 2009
    AW: Der Auto-Thread

    sieht gut aus.


    zum klacken...keine ahnung kann schon sein das es die federn noch sind aber glaub ich eigentlich nicht. Tippe auch auf die schrauben/kanten in den radkästen. musst mal nachschauen wie bender schon sagte...
     
  16. 19. April 2009
    AW: Der Auto-Thread

    da schreit aber jemand nach Spurplatten

    sieht aber ganz ordentlich aus !
     
  17. 19. April 2009
    AW: Der Auto-Thread

    da schreit keiner nach ner spurverbreiterung....aber wirklich KEINER....soll keine asi-kiste werden, sondern im dezenten bleiben....jetzt kommt noch ne lackierung vorne und hinten und das wars....mehr gibts nicht was man verbessern könnte...
     
  18. 19. April 2009
    AW: Der Auto-Thread

    darum gehts mir nicht, finde nur dass es das Gesamtbild eines schönen Autos abrunden, wenn die Felge in etwa mit der Kotflügelkante abschliesst. Soll ja nicht so überstehen wie bei meinem Alten z.B.
    Aber so wie ich es gerade beschrieben habe ist es weder asi noch sonst irgendwas

    EDIT:

    so hab meinem bimmer mal ne extrem-Diät verpasst:

    A-Säulen-Verkleidung entfernt
    B-Säulen-Verkleidung entfernt
    C-Säulen-Verkleidung entfernt
    vordere Seitenverkleidungen entfernt
    vordere Türverkleidungen entfernt
    Sonnenblenden entfernt
    Dach-Himmel entfernt
    hintere Seitenverkleidungen entfernt
    hintere Sitzfläche entfernt
    hintere Seitenpolster entfernt
    geteilte Rücksitzbank entfernt
    sämtliche Beleuchtungen entfernt
    Kofferraumboden entfernt
    Ersatzrad entfernt
    Wagenheber entfernt
    Bordwerkzeug entfernt
    Bodenteppich entfernt
    hintere Seitenführungen entfernt


    was als nächstes direkt ansteht:
    umfassendes Beleuchtungspaket
    Domstrebe hinten (Rückbank diente u.a. der Verwindungssteifheit)
    Scheinwerferblenden (liegen schon hier, müssen nur lackiert werden)
    Standlicht in den Nebelscheinwerfern
    US-Frontblinker beleuchtung mit Standlichtfunktion
    cda Carbon Airbox
    BMW E36 M50B25 (325i) Ansaugbrücke
    BOSCH 3.8bar Benzindruckregler (alternativ aus dem Audi RS2)
    -----------------------
    innerhalb der nächsten Sommersaison:

    E36 M3 GT Frontspoilerschwert (ausfahrbar auf bis zu 20cm)
    E36 M3 GT Frontspoiler GT-Ecken
    E36 M3 GT Felgen
    Spurplatten 60mm vorn 40mm vorn (Kotflügel bereits gebördelt und minimal gezogen)
    OEM Rückleuchten
    E36 M3 GT (Class II) Heckflügel mit Distanzstücken
    G-Power 2*70mm versetzt Auspuffanlage - oder jetzige leerräumen (Auspuffklappe bereits auf Dauer-Offen geschaltet)
    60/40mm Tieferlegung (35/35mm AC-Schnitzer FW bereits verbaut)
    Bremssättel in gelb lackieren
    BMW-Heckemblem mit roten SMD-LEDs als 3. Bremslicht

    BMW E36 318is Hinterachsdifferential
     
  19. 19. April 2009
    AW: Der Auto-Thread

    hoffe das wird jetzt nicht direkt als spam angesehen aber

    HÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ?? =)
     
  20. 19. April 2009
    AW: Der Auto-Thread

    Am kennzeichen halter von Mamusis steht der name des Autohauses, max moritz halt
     
  21. 19. April 2009
    AW: Der Auto-Thread

    achsooooo

    dachte schon ich hätte jetzt irgendwas total verpasst =)
     
  22. 19. April 2009
    AW: Der Auto-Thread

    aus welcher filiale ????

    @roam

    ja...ich weiss was du meinst, aber wenn ich spurplatten höre denke ich immer an e36 mit 16zöllern auf brock felgen

    was meinste zum klacken ? schließste dich dem rest an ??

    was wird dich der spaß kosten (umbau) ???
     
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