#2076 23. Mai 2009 AW: Dein Auto also der WRX wäre nix für mich.. der würde nach ner Woche mit Motor und Getriebeschaden vor meiner Haustür vergammeln.. bei SONEM Auto... Gott den würd ich ja nur durch die Gegend prügeln =) da würd sogar ich die Beherrschung verliern ^^ + Multi-Zitat Zitieren
#2077 23. Mai 2009 AW: Dein Auto geht mir auch so da hätt ich 0 geduld die Karre auf Betriebstemperatur zu fahren vorallem bei mir hier in der Gegend gibts so schöne strecken für das Auto lauter tolle Serbentinen schön steil den berg hoch ach was für ein Traum... + Multi-Zitat Zitieren
#2078 23. Mai 2009 AW: Dein Auto der Dark Snake hat bestimmt auch schon seinen 3. Austausch-Motor drin =) + Multi-Zitat Zitieren
#2079 23. Mai 2009 AW: Dein Auto kenn mich jetzt nicht so super mit Autos aus, bringen Standheizungen auch das Öl auf Temp? falls ja, muss ich mir das bei meinem nächsten Auto dazu kaufen. reinsitzen und vollgas... ach man ich komm gar nicht mehr vom träumen raus + Multi-Zitat Zitieren
#2080 23. Mai 2009 AW: Dein Auto Es ist ein STi. Dopingspritze hat er vom Mittwoch bis Freitag gekriegt. Der Wagen läuft jetzt richtig gut, die zusätzlichen 90 Nm spürt man ordentlich, vor allem bergauf. Zieht jetzt schon übel. Das Gute ist ja, das komplette SI-Drive wurde ja angepasst. Im Modus Intelligent wird nun weniger Ladedruck gefahren, ist also sparsamer als zuvor, läuft halt auch weniger gut, aber ist noch immer ausreichend, dank dem Hubraum und der (kleinen) Zwangsbeatmung. Perfekt, um von A nach B zu kommen. Im Modus Sport fährt er ähnliche Parameter wie Original, soll heissen, 1 bar Ladedruck und 300 PS, mit dem Unterschied, dass der Ladedruck nicht mehr bei hohen Touren abflacht, sondern konstant 1 bar fährt. Im Modus Sport Sharp stehen jetzt 1.28 bar Ladedruck an und das ist jetzt halt der -Modus. Böse, böse. Ist doch nur eine Sache von zehn bis 15 Minuten. Ha, na klar. ^^ Sind eigentlich ziemlich robuste Motoren, man muss halt richtig mit denen umgehen, so wie es sich für Turbomotoren gehört, sonst ist ein neuer Lader vorbestimmt. Keine Gute Idee, da das Getriebe auch warm werden muss, damit alles sauber läuft. Ist alles auf Betriebstemperatur abgestimmt... Habe aber gerade keine Ahnung, ob eine Standheizung nur das Wasser oder auch das Öl aufheizt. + Multi-Zitat Zitieren
#2081 23. Mai 2009 AW: Dein Auto übrigens... du musst mal deine Wertetabelle in deiner Signatur anpassen =) + Multi-Zitat Zitieren
#2082 23. Mai 2009 AW: Dein Auto modus...Da brauch man sich prinzipiell nur den Innenraum von Roam's AMG ansehen Wenn diese Kack Doppelkompressoren von G-Power nicht so teuer wären, wär das glatt ne zusätzliche Überlegung Wert. + Multi-Zitat Zitieren
#2083 24. Mai 2009 AW: Dein Auto Bin jetzt besitzer eines Seat Cordobas Bj 2005 1,4 TDI (3zylinder). Zumindest Laut Kaufvertrag . Hole den Wagen erst am 2. Juni ab Kann mir wer was zu dem Radio sagen? http://www.blaupunkt.com/de/7644194310_main.asp Das ist nähmlich verbaut. Lohnt es sich da ein Sub anzuschließen? Bzw geht das überhaupt? + Multi-Zitat Zitieren
#2084 24. Mai 2009 AW: Dein Auto Zum normalen Radio hören reichts. Und rein theoretisch kannse auch nen externen Verstärker dran anschließen, würd ich dir aber von abraten. + Multi-Zitat Zitieren
#2085 24. Mai 2009 AW: Dein Auto Jo hab gelesen das das ding keine mp3 abspielt, muss also audio cds brennen, also lass ichs xD + Multi-Zitat Zitieren
#2086 27. Mai 2009 AW: Dein Auto hier eine kurze wiedergabe meines heutigen ausfluges mit dem neuen GTI: habe ihn heute um kurz vor 16 uhr abgeholt und hatte ihn ca. 2,5 stunden. hier die wichtigsten daten und ausstattungen: 2L-turbo mit 210PS, DSG, el. Dämpferverstellung (DCC heisst das glaub ich), RNS510, PDC vorne und hinten, Park-Assist, Schaltwippen, Vollleder, MFL-Lenkrad, 2-Zonen-Klimaautomatik, und weiss der geier noch alles.....Wert der karre wie sie da stand: 38740,00 Euro nachdem ich ihn den wagen warmgefahren hatte gings mit dem bollern los......das teil hat wirklich ordentlich schub von unten raus, dreht willig hoch bis knapp 7000 u/min und hat einen verdammten -sound...vor allem wenn das DSG (auf "S") selber runterschaltet, haut der noch 1-2 zwischengasstöße raus....richtig geiler sound wenn man bedenkt, dass es "nur" ein 4zylinder ist. die el. dämpferverstellung ist spürbar (comfort und sport), wobei man sich comfort sparen kann. es ist auch auf der sportstellung noch angenehm zu fahren....(vergleich mit dem GTI ED30)... ein vergleich mit dem ED30 vom kollegen in der beschleunigung ging ganz knapp an den 6er GTI (wobei das auf das DSG zurückzuführen ist)...auf der autobahn fuhr der ED30 allerding ab ca. 150 km/h ganz leicht weg (ca. 1 bis 1,5 wagenlängen)....der verkehr hat mich leider nur bis 220 km/h gelassen....die landstrasse bis 180 km/h zum verbrauch kann ich nix richtiges berichten, da ich das teil einfach nur rangenommen hab wie selten zuvor ein auto ......der schnitt nach 2 stunden sagte aber 14,7 liter.... sollte einer mit dem gedanken spielen ihn zu erwerben kann ich nur das DSG empfehlen, damit er die kraft ordentlich auf die strasse bekommt.... erwähnenswert ist noch, dass das ESP nur selten eingreift (ich sage nur XDS) und etwas feinfühliger regelt als bei meinem GT oder dem ED30.... EDIT: in kürze werd ich mich um einen R32 (auch mit DSG) bemühen....auf diesen dreckigen sound freue ich mich jetzt schon... + Multi-Zitat Zitieren
#2087 27. Mai 2009 AW: Dein Auto Richtig geilen sound haste aber nur beim IVer Volkswagen VW Golf 4 R32 amazing sound accelerating - YouTube + Multi-Zitat Zitieren
#2088 28. Mai 2009 AW: Dein Auto Ja der IVer R32 ist eigentlich DAS Auto Ist einfach alles perfekt daran. Aber mal ne Frage: Wird es denn nun nen VIer R32 geben? Oder R36 hab ich irgendwas mal gelesen!? Wenn ja wann und mit was für nem Motor? + Multi-Zitat Zitieren
#2089 28. Mai 2009 AW: Dein Auto Nein wird es nicht geben, im gespräch is aber ein 5 zylinder turbo, der der auch jetz im TT rs zum einsatz kommt R36 gibt es nur im Passat und eos + Multi-Zitat Zitieren
#2090 28. Mai 2009 AW: Dein Auto hui das wär ja geil! aber ich hab bisher nur von nem "R20" gehört. soll ein 2,0 TFSI werden mit rund 270PS. VW setzt halt weiterhin auf downsizing und wird wohl beim .:R auch keine ausnahme machen... + Multi-Zitat Zitieren
#2091 28. Mai 2009 AW: Dein Auto VW Golf R20T to receive 2.0L biturbo with 300hp - AWD Golf R45 with 340hp on the way den R20T kann sich VW sonst wo hinschieben + Multi-Zitat Zitieren
#2092 28. Mai 2009 AW: Dein Auto auf was bezogen? leistung, optik...beides?^^ wobei ich vermute, dass die karosserie ganz anders aussehn wird...auf den bildern sieht man ja, dass 2,0 TDI hinten draufsteht....also nehm ich mal an, dass sie nur motoren und fahrwerke in so nem standard-golf einfach getestet haben. hier noch ein bericht zum scirocco R http://www.vau-max.de/autoderwoche/autoderwoche_artikel/der_neue_scirocco_r/id=656 ...welcher vermuten lässt, dass im G6 R das gleiche aggregat sowie fahrwerk bekommen wird. + Multi-Zitat Zitieren
#2093 28. Mai 2009 AW: Dein Auto R20T: -Zu wenig leistung -4 Zyl is was für milchbubis -Frontantrieb + Multi-Zitat Zitieren
#2094 28. Mai 2009 AW: Dein Auto naja ich glaube bei dem punkt hat vw einfach keine andere wahl und muss sich nach dem derzeitigen stand der entwicklung richten. es wird fast überall auf downsizing gesetzt, zwecks umwelt und verbrauch und dem ganzen unwichtigen kram^^ selbst das neue M-modell vom 1er coupé soll ein 4-zylinder werden (was mich doch relativ geschockt hat). ich finde aber auch, mit dem neuen R geht was wesentliches verloren, was die vorgänger so besonders gemacht hat... + Multi-Zitat Zitieren
#2095 28. Mai 2009 AW: Dein Auto der "lausige" 4Zylinder wird deinem R aber ordentlich einheizen ^^ Naja der E30 M3 war auch nur ein 4 Zylinder und der hatte wirklich Kultstatus^^ vllt klappts ja mit dem 1er M auch.. Aber irgendwie versteh ich die Modellpolitik von VW nicht so ganz.. Jetzt haben die ja schon fast mehr Sportmodelle als "normale" Modelle in der Palette.. von V: GT, GT sport, GTI, GTI ED30, R GTI, R32 vom VI: GT, GTI (evtl auch Sondermodelle?) und nun auch noch R20T und R45?! die graben ihren eigenen Modellen ja das Wasser ab.. Wer will denn noch nen GT, wenns für wahrscheinlich nicht viel mehr Geld ebenfalls nen 2.0L gibt aber mit BiTurbo und 100PS mehr? Genauso der R45.. Was solln das werden? Der R32 wurde doch nicht zuletzt auch aus wirtschaftlichen Gründen aus der Palette genommen, da er für seine Leistung verhältnismäßig schlechte Fahrleistungen bei unverhältnismäßig hohen Verbrauch hatte.. ---> daher keine Zukunft für das Modell.. und nun noch eins draufsetzen mit nem Turbo?? hmh naja.. .. mal sehen was das gibt + Multi-Zitat Zitieren
#2096 28. Mai 2009 AW: Dein Auto Naja ganz verständlich ist es nicht aber wenn man genauer hinschaut. Den 2.0 tfsi wird es im GTI, R20T geben wobei das sehr sinnfrei ist naja die versuchen halt eine möglichst breite käuferschicht anzusprechen. Ich für meinen teil würd mir nie einen R20T kaufen allein schon desswegen weil man sich dann von den GTI fahreren ständig anhören muss höhöhöhhö wenn ich mir nen chip rein mache hab ich genausoviel dampf Einen 2.5l 5 Zyl turbo im R45 wird momentan wie bereits gesagt im Audi TT rs angeboten R-4-5 = R45 1) R sollte klar sein 2) 4 = 4 WD 3) 5 = 5 Zylinder Der soll angeblich auch im Golf kommen Alles spekulatiuon natürlich + Multi-Zitat Zitieren
#2097 28. Mai 2009 AW: Dein Auto zu dem thema chip im gti, des dürfen sich die jetzigen s3 fahrer schon anhören^^ btw. mal abwarten was noch so kommt, aber die autos sagen mir immer weniger vom optischen her zu... + Multi-Zitat Zitieren
#2098 28. Mai 2009 AW: Dein Auto joah... wobei ich aber anmerken muss... der Scirocco R ist schon ganz schnieke^^ jetzt müsst er nur noch Hinterrad-Antrieb haben dann wärs ]Bald ]Mein ]Wagen =) + Multi-Zitat Zitieren
#2099 28. Mai 2009 AW: Dein Auto also was ich zum 6er golf "r" weiß ist nur soviel dass vw eine neue TTFSI technik verbauen will. also hab ich halt gehört. "neu" ist die technik auch nicht da es sich einfach um biturbo motoren handelt^^ + Multi-Zitat Zitieren
#2100 28. Mai 2009 AW: Dein Auto aber in Verbindung mit Direkteinspritzung ist es schon was Neues oder? Ich mein BMW hats beim 335i ja nicht hinbekommen, drum ham sie's seien lassen =) + Multi-Zitat Zitieren