Dein Lieblingsbuch

Dieses Thema im Forum "Literatur & Kunst" wurde erstellt von jimboc, 9. Oktober 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 15. November 2009
    AW: Dein Lieblingsbuch

    Ich hab zu viele gute Bücher, als dass ich eines als "DAS" Lieblingsbuch bezeichnen könnte...
    Super find ich aber "Die Vermessung der Welt" von Daniel Kehlmann, "His Dark Materials" von Philip Pullman, "Völker dieser Welt, relaxt!" von Tom Robbins und "Der Gotteswahn" von Richard Dawkins.
     
  2. 15. November 2009
    AW: Dein Lieblingsbuch

    Abgefahren, in 16 Jahren um die Welt
    nett das buch, habs in den ferien gelesen.
     
  3. 15. November 2009
    AW: Dein Lieblingsbuch

    ich lese nicht sooo viel doch wenn ich was lese dann fantasy oda was lustiges... also ich hatte bis vor paar monaten über jahre ein buch als lieblingsbuch. das hört sich jetz ersma komisch an ist aber wirklich ein hoch gelobtes deutsches buch von einem der besten deutschen schriftsteller : die 13 einhalb leben des kämptain blaubär von walter moers. doch dann wurde es übertroffen von ,, die Kompanie der Oger '' von A. Lee Marinez. beide bücher sind voller fantasy udn vor allem humor. einfach zum weglachen die dinger
    und mein 3. liebstes buch ist dann ,, die Orks'' ist einfach brutal und voller action xD
     
  4. 15. November 2009
    AW: Dein Lieblingsbuch

    Das Schweigen der Lämmer, ganz klar. Da kann man mal seine perversen Fantasien ausleben
     
  5. 15. November 2009
    AW: Dein Lieblingsbuch

    Also ich lese überhaupt nicht viel, und als wir vor ein paar Jahren Krabat von der Schule aus lesen sollten, fand ich es garnicht so schlecht ist ein Tipp für jeden und viel besser als der Film!

    Final fantasy (ich glaube 12) habe ich zu Hause und noch nicht angefngen, da es eine Weiterführung ist und erst bei Kapitel 6 oder so startet =) Von daher werde ich es wahrscheinlich nie lesen muhahahahaha....
     
  6. 17. November 2009
    AW: Dein Lieblingsbuch

    alle bücher von/über emeinem, und das pafrüm hat mich auch sehr gut gefallen, hab sonst viele bücher angefangen zu lesen aber nicht zu ende gelesen weil sie einfach langweilig waren.
     
  7. 17. November 2009
    AW: Dein Lieblingsbuch

    Ich finde ein sehr gutes Buch sollte man unbedingt mehr als 1mal lesen können...
    Und da fällt mir spontan nur Herr der Ringe und Harry Potter ein... Es gibt einige Bücher von Dawn Brown die mir ausserdem sehr gut gefallen... Jedoch kommen sie vom Stiel her nicht an die anderen heran...

    mfg
     
  8. 17. November 2009
    AW: Dein Lieblingsbuch

    Also mein absoluter favourite ist Herr der Ringe von Tolkien
     
  9. 30. November 2009
    AW: Dein Lieblingsbuch

    Walter Moers - Die Stadt der träumenden Bücher

    eine Liebeserklärung an die Literatur !!!

    Dieses Buch sollte nie enden und ik hoffe auf eine Fortsetzung in der Stadt....
     
  10. 30. November 2009
    AW: Dein Lieblingsbuch

    Tommy Jaud - Millionär
     
  11. 30. November 2009
    AW: Dein Lieblingsbuch

    Ich empfehle euch "Schatten des Windes"!......Ein Roman der im Alten Barcelona in der Nachkriegszeit spielt..

    richtig authentisch und manchmal knisternd düster erzählt....einfach ein Meisterwerk eines gutgeschriebenen Romans mit guter und spannender Handlung...

    Leseprobe
     
  12. 1. Dezember 2009
    AW: Dein Lieblingsbuch

    mein letztes buch welches mir sehr viel spass bereitet hat.

    "Glück kommt selten allein" von Dr. Eckart von Hirschhausen
     
  13. 1. Dezember 2009
    AW: Dein Lieblingsbuch

    LoL, ich SOOOOOO viele Bücher schon gelesen... ich weiß gar nicht mehr wie die hießen^^

    Also was auf jedenfall Spaß beim lesen macht:


    Alle "Schwert der Wahrheit" Bände
    Harry Potter natürlich
    Don Quijote
    Ilias
    Tod und Teufel
    viele Stephen King Bücher
    Die drei Musketiere
    Die Abenteuer des Tom Sawyer
    Die Abenteuer des Huckleberry Finn
    paar Nietzsche Bücher
    Der Schwarm (Thiller von Frank Schätzing)
    Kalteis
    Tannöd


    Das sind mal nur die wo mir auf die schnelle einfällt...
     
  14. 2. Dezember 2009
    AW: Dein Lieblingsbuch

    Ich muss eingestehen, ich bin sehr faul, was lesen angeht. Ich hab noch nie gerne gelesen, aber es gibt ein Buch, was ich verschlungen habe:

    "Das Parfum" von Patrick Süskind

    Auch, wenn es stellenweise sehr langatmig und teilweise zu detailliert beschrieben ist, muss ich dennoch eine sehr gute Wertung abgeben - also wirklich lesenswert.
     
  15. 15. Dezember 2009
    AW: Dein Lieblingsbuch

    Mein "Lieblingsbuch" ist die Perry Rhodan Reihe =)
    Da hab ich alle Silberbände davon.
    Nur zu empfehlen!
     
  16. 21. Dezember 2009
    AW: Dein Lieblingsbuch

    Bin ein totaler Mystery fan und lese am liebesten die Bücher von Mary Janice Davidson.
    Die Betsy Romane sind einfach geil.
     
  17. 3. Januar 2010
    AW: Dein Lieblingsbuch

    Also ich find Dan Brown auch super aber eigentlich kann ich mich nicht entscheiden welches mein Lieblingsbuch ist, ich lese immer wieder 'Die Stadt der träumenden Bücher' von Walter Moers obwohl das eigentlich eher n Kinderbuch ist ^^
     
  18. 3. Januar 2010
    AW: Dein Lieblingsbuch

    lese fast nur sachbücher weil ich finde das romane zeitverschwendung sind... trotzdem verirre ich mich auch manchmal in dieses genre =)

    meine kleine roman - hitlist:

    1. Ein Tag im Leben des Ivan Denissowitsch
    2. Schachnovelle von Zweig

    sachbuch-hitlist:

    1. Der Fürst von Macciavelli
    2. Der Westen in der islamischen Falle
    3. Campus einführung in Keynes' Great Theory
     
  19. 3. Januar 2010
    AW: Dein Lieblingsbuch

    Shinhing - Stephen King ...
    das Buch ist so Geil...
     
  20. 3. Januar 2010
    AW: Dein Lieblingsbuch

    "Die Jagd", Autor hab ich vergessen , is im Heyneverlag bei der "Hardcore" Abteilung herrausgekommen

    Sadistisch , pervers , brutal , hemmungslos. Genau mein Ding
     
  21. 4. Januar 2010
    AW: Dein Lieblingsbuch

    Das Moderne Karpfenangeln
     
  22. 5. Januar 2010
    AW: Dein Lieblingsbuch

    kennt einer von euch das Buch:

    Herr Lehmann von Sven Regener

    sehr witzig :]
     
  23. 5. Januar 2010
    AW: Dein Lieblingsbuch

    da ich nicht viel mit Büchern anfangen kann und eher auf Filme stehe muss ich dannd och nicht lange überlegen

    The Bro Code !

    herrliches Buch,
    wer How I met your Mother kennt, der sollte es sich unbedingt zu legen !
    Wer how i Met your Mother nicht kennt, der muss das schauen : D
     
  24. 14. Januar 2010
    AW: Dein Lieblingsbuch

    Es gibt kein bestimmtes, dafür sind es einfach viel zu viele......

    Momentan ist mein Favorit: "Berufung", von John Grisham
     
  25. 14. Januar 2010
    AW: Dein Lieblingsbuch

    Ich muss sagen, obwohl nicht so sehr bekannt, aber "Komm stirb mit mir" und "Wer böses tut" von Elena Forbes sind zwei sehr fesselnde geile Bücher und sehr angenehm zu lesen, wer sich denn für sowas interessiert.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.