Dein Lieblingsbuch

Dieses Thema im Forum "Literatur & Kunst" wurde erstellt von jimboc, 9. Oktober 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 17. Januar 2010
    AW: Dein Lieblingsbuch

    Meine Lieblingsbücher sind ganz klar die Werke von J.R.R Tolkien. Das beginnt bei Herr der Ringe, die Bücher hab ich einfach gefressen! Auch der Hobbit und das Simarillion sind äußerst lesenswerte Bücher die ich teils mehrfach gelesen habe.

    Generell fühle ich mich im Fantasygenre wohl, ich mag auch die ganzen Serien die der Verlag Piper rausbringt gerne (Die Elfen, Die Zwerge, Die Orcs usw.). Früher hab ich viel von Stephen King gelesen, da steh ich aber mittlerweile nicht mehr so drauf. Otherland von Tad Williams ist auch noch cool, vorallem weil ich als Beruf IT-Techniker ausübe und mir solche Sachen wie er in seinen Bücher schildert auch gut vorstellen könnte (ich nehme hier auch gleich mal Bezug auf den Film "Gamer"). Harry Potter ist auch okay, die lese ich jedoch nur in Englisch!


    Wenn wir mal vom Fantasy wegkommen:

    Das Buch schlechthin, uralt aber sehr empfehlenswert: Frühlingserwachen

    Das Buchist die Geschichte mehrerer Jugendlicher, die im Zuge ihrer Pubertät mit den Problemen psychischer Instabilität und der gesellschaftlichen Inakzeptanz ihrer sexuellen Neugier konfrontiert sind - sehr gesellschaftskritisch und krass - erinnert mich irgendwie immer leicht an die Welle!

    Ein äußerst starkes Buch das ich zu meinen Hauptschulzeiten (vor 10 Jahren) gelesen habe und mir in Erinnerung geblieben ist: Wir Kinder vom Bahnhof Zoo - da wirst du quasi aufgeklärt und abgeschreckt zu gleich, sehr interessant!

    UND - Anne Franks Tagebuch natürlich.
     
  2. 17. Januar 2010
    AW: Dein Lieblingsbuch

    Boar das ist schwer. "Der Durchblicker" von Irvine Welsh gehört auf jeden Fall dazu, aber auch "Wächter der Nacht" hat mir sehr gut gefallen.

    Gruß Derbe
     
  3. 21. Januar 2010
    AW: Dein Lieblingsbuch

    So langsam is gut. Siehe Sticky.
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.