Dein Motorrad

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von uber, 31. Januar 2006 .

Schlagworte:
  1. 29. Oktober 2011
    AW: Dein Motorrad

    haha spinner. Neue Reifen brauchste auch mal.

    Hast dich gelegt?

    In welchem Gebiet fährst denn rum?
    Vielleicht fährt man sich im Taunus ja mal über den Weg.
     
  2. 31. Oktober 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Dein Motorrad

    ne ne hab ich zum glück nicht hingelegt. bin eher im odenwald unterwegs.

    was fährst du?

    Bild
     
  3. 6. November 2011
    AW: Dein Motorrad

    Jungs jetzt ist die Session für viele vorbei!
    Was habt ihr so über den Winter geplant? Macht ihr größere Umbauarbeiten?
     
  4. 6. November 2011
    AW: Dein Motorrad

    Sieht ja fies aus.

    Hast ja jetzt erstmal Zeit deine Kiste zu reparieren.

    Wollte mir eigentlich ne SV650 holen, dann ne Bandit, dann ne R6 hat alles nicht geklappt, da ich etwas falsche Preisvorstellungen hatte, bzw in dem Segment die Möps alle runter waren. Geld war da, aber die Bereitschaft nicht.
    Hab jetzt übergangsweise für die letzte Zeit der Saison erstmal ne CBR 250 R von nem Kumpel gehabt und will mir im März dann mit etwas mehr finanziellen Mittel was Nackisches mit ABS holen.

    Die CBR war zwar auch ganz witzig, aber nix für Schaltfaule nix wenn man Druck will und mit ihren 26PS auch nicht grade der Sprinter.

    Hatte an ER6n, Hornet,, FZ6, MT-3, Monster ect. um die 600ccm gedacht.

    ER6n bin ich in der Fahrschule gefahren und fand sie ganz schön zu fahren. Die MT-3 gefällt mir optisch sehr gut. Aber Einzylinder...und ohne ABS.

    Vielleicht habt ihr ja auch Ideen. Das Ding muss leider auf 34PS runter.
    Was haltet ihr von ABS? Schon Erfahrungen sammeln dürfen?

    Ich hoffe ich finde was schönes. Nächstes Jahr muss ich unbedingt was ordentliches unterm Hintern haben.

    EDIT:

    Odenwald ist doch auch nur ein Katzensprung. Grade die A67/A5 runter. Bin Ab und zu mal unten am Hockenheimring. Von da ists ja auch nicht mehr so weit.
     
  5. 6. November 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Dein Motorrad

    Bild

    Mein Reifen... und zwar kein weicher Sportreifen der nach 3km schon das bröseln anfängt sondern Roadsmart :shock:

    Wenn ich Supersportler sehe mit nem 2cm großen "Angstrand" muss ich mir schon manchmal das Grinsen verkneifen

    Und hey Sammy, nix für Ungut aber es gibt auch durchaus Kurven auf der "Landstraße" die man einsehen kann... ich leb ja auch noch.

    grüße!

    /edit: Hab grad gelesen das du sozusagen noch keine "Motorraderfahrung" hast, bzw mal mit 250cm³ gefahren bist... wird schon
     
  6. 7. November 2011
    AW: Dein Motorrad

    Keine Erfahrung ist Volt etwas falsch.
    Die letzten paar Wochen bin ich die kleine CBR gefahren. Gibt viele schöne Kurven, die man auch mit der kleinen gut fahren kann. Im Moment ist aber noch der Respekt vor der Geschwindigkeit und dem Dreck der auf jeder Straße kleben kann da.

    Ich darf mich deshalb mit bestimmt einnem cm Angststreifen schmücken. ^^
    Muss ich nochmal nachschauen.

    Naja wird schon... Und nächstes Jahr gehts dann hoffentlich ab.
     
  7. 7. November 2011
    AW: Dein Motorrad

    Naja, ja... für mich persönlich sind "ein paar Wochen" mit ner 250er nicht aussagekräftig - Ich hab z.B. schon über 80k km abgerissen (Das soll nicht auf die Leistung/Hubraum anspielen)
    Man lernt das "Fahren" an sich erst mit der Zeit, entwickelt nen 6. Sinn dafür was die anderen Verkehrsteilnehmer um einen herum machen/machen wollen und kann dementsprechend reagieren/vorrausschauend fahren. Das ist sozusagen deine Lebensversicherung!

    Klar hört sich das vllt langweilig und doof für nen Anfänger an aber is halt mal meiner meinung nach so.

    Der Angstrand is ja eigentlich sowas von unwichtig - nur ist es meiner erfahrung nach bei den supersportlern häufig das sie ja ach so toll fahren (mit 1cm Rand) und die Kurven so beschis sen und gefährlich anfahren, dass man nurnoch hoffen kann das kein Gegenverkehr kommt oder sonst irgendwas auf der Straße liegt. (Bezogen auf pubertierende Fahranfänger)
    Kurz gesagt: Prollerei und nix dahinter -> das nervt mich und ist auch gefährlich

    Selbstverständlich ist das nur meine Meinung und beschränkt sich auf meine Erfahrung - ich möchte damit niemanden angreifen

    Grüße

    /edit: Klar wir das - nur nicht unter Druck setzen/provozieren lassen
     
  8. 7. November 2011
    AW: Dein Motorrad

    Das man nach den paar Wochen nicht zum Rennfahrer wird, dass sollte klar sein. Ich fahre seit 4 Jahren Auto und habe auch schon so manche Dinge erlebt. Mit dem Mop ist es genau das selbe. Niemand wird als Profi geboren und man lernt auch nie aus. Ich unterstütze da deine Ansicht vollkommen. Auf längere Sicht ist bei mir auch mal ein schönes Supersportler in Planung. Ganz bewusst habe ich mich aber mittlerweile vorerst dagegen entschieden. Ich glaube, ich würde mich von dem Bock zu sehr provozieren lassen.

    Wichtig bei dem Thema "Angststreifen" ist, dass man seine Reifen 100% abfährt weil man sich der Sache sicher ist und man es sich zutraut und nicht, um es einem anderen zu beweisen! Bewerten lassen sich Motorradfahrer am "Angststreifen" eigentlich nicht.

    Naja genug OT. Hier geht's ja eigentlich um Vorstellung der Mops. Und das wird erst im Frühjahr für mich zutreffen.
     
  9. 11. November 2011
    AW: Dein Motorrad

    Bin schön deutlich über 30 und habe wie viele mit 16 angefangen. Eine gute Lernerfahrung für Motorradfahrer ist Motocross. Bin viele jahre nur MX gefahren, danach Supermoto. Speziell das Fahren auf rutschigem Untergrund und auch im tiefen Sand erzeugt am Anfang einige A-HA Effekte. Gleiches gilt für die richtige Sitzposition und generell der Bewegung des Körpers auf dem Bike. Nachdem ich keine Wettbewerbe mehr im Motocross / Supermoto gefahren bin habe ich ein paar Strassenmoppeds gehabt. Vom Supersportler bis zur Strassensupermoto (Aprilia SXV 550) war alles dabei.
    Wenn dann beim Bremsen / Beschleunigen mal das Heck kommt, ist es Routine, da beim Motocross die Reifen meist Schlupf haben.
    Auch mit einer Aprilia Mille R Factory läßt sich gut driften.....

    kein Witz, fahrt mal ein wenig Offroad, man lernt viel über das Fahren und Spaß macht es auch noch....
     
  10. 23. November 2011
    AW: Dein Motorrad

    Hier mal mein neues Schätzchen gestern erst abgeholt.

    1980er Harley Davidson Ironhead. Leider ist meine Freude so ziemlich getrübt weil es scheinbar keinen Drosselsatz für dieses modell gibt. Werde mich da jetzt noch weiter informieren aber zurzeit scheint es so als würde ich mich wohl noch 1 jahr gedulden müssen.

    Es gibt nicht zufällig ein gesetz das motorräder offen gefahren werden dürfen wenn es keine drosselsätze dafür gibt?
     
  11. 24. November 2011
    AW: Dein Motorrad


    Nein, das gibts definitv nicht. Hast du bei Harley mal nachgefragt? Die müsstens ja wissen. Allerdings hab ich auch noch nie was von ner gedrosselten Harley gehört.

    Macht schon was her das Teil. Mein Fall ists aber nicht unbedingt. Wünsch dir dann viel Spaß damit 2013. Vielleicht kannst du dir die Zeit bis dahin ja mit schrauben vertreiben? Gibts was dran zu machen oder ist sie top so wie sie da steht?
     
  12. 24. November 2011
    AW: Dein Motorrad

    Ist sogut wie alles gemacht. Motor wurde komplett überholt kabelbaum neu verlegt die teile alle Pulverbeschichtet der rest neu lackiert. Neue reifen neue kette neue batterie neuer lenker. Also eig das komplette programm. Zum schrauben ist da eher nichts zurzeit.

    Es gibt drosseln für harleys ab 1 baujahr später sogar direkt mir gutachten. Wird jetzt wohl doch klappen hab eine harley werkstatt gefunden die es machen würde mit dem gaszuganschlag drossel des 81er baujahres. Die passen das an und lassen die maschine auf den Prüfstand dann müsste das gehen mit dem eintragen.
     
  13. 4. Dezember 2011
    AW: Dein Motorrad

    habe ma ne frage. sämtliche ghostrider immitatoren sagen dauernd wenn die bullen dich kontrolieren einfach wegfahren. das kennzeichen haben sie ja dann man wird aber trotzdem nicht belangt weil nicht erkennbar ist ob man tatsächlich gefahren ist...
    ???
    sagt man keine ahnung wer mein motorrad zu diesem zeitpunkt hatte oder wie???
     
  14. 4. Dezember 2011
    AW: Dein Motorrad

    Wenn ichs richtig im Kopf habe beschreibt das nur die Schwedischen Gesetzte, heißt so lange die Polizei ihn nicht erwischt muss er nichts befürchten und deswegen ist wohl auch der Vertrieb der DVDs legal. In Deutschland wird man dich mein ich dafür belangen.
     
  15. 4. Dezember 2011
    AW: Dein Motorrad

    den patrick hab ich sogar mal kennen gelernt aber ich rede nicht von schweden^^
    sondern von hier...
    hier ist das wohl auch gang und gebe einfach weiter zu fahren...^^
     
  16. 4. Dezember 2011
    AW: Dein Motorrad

    Mann kann dir ja nicht nachweisen, dass du selbst gefahren bist, wenn man dich nicht erkennt. Wenn du dann angibst, dass du nicht weisst wer gefahren ist und das plausibel darlegen kannst hast du afaik nichts zu beführchten, musst nur ein Fahrtenbuch führen, was es der Polizei beim nächsten mal einfacher machen dürfte..
     
  17. 5. Dezember 2011
    AW: Dein Motorrad

    wie sagt man plausiebel ich lass alle fahren die bock haben kenn sie aber eigentlich gar nicht`?
     
  18. 5. Dezember 2011
    AW: Dein Motorrad

    Du stellst das Teil mit Schlüssel auf die Straße damit sich jeder Depp draufsetzen und wegfahren kann.

    Falls du auf Blitzerfotos anspielst brauchst du ein dunkles/verspiegeltes Visier, sonst hilft dir das wenig.
     
  19. 5. Dezember 2011
    AW: Dein Motorrad

    Bruder, Vater, Onkel, Mutter, Kumpel.
     
  20. 7. Februar 2012
    AW: Dein Motorrad

    so dass der thread nich ganz verschwindet...
    ui nicht mal mehr einen monat dann ist meine wieder amgemeldet... endlich...

    hat mir jemand nen tip für gute motorradstiefel?
     
  21. 8. Februar 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Dein Motorrad

    hab letzten sommer endlich den schein gemacht. hab die maschine der fs für 3k bekommen mit 15t km.
    kawasaki er6n 34ps
    Bild
     
  22. 13. Februar 2012
    AW: Dein Motorrad

    Genau so eine suche ich im Moment auch. Und 3k will ich auch bezahlen. Ich kaufe sie dir sofort für 3k ab
     
  23. 13. Februar 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Dein Motorrad

    1. märz man man ich freu mich schon so..

    visier ist nun blau getönt.. sieht hammer aus

    Bild
     
  24. 13. Februar 2012
    AW: Dein Motorrad


    Dito, ich hoffe nur, dass das Wetter schön mit macht!
    Will meine Ende nächster Woche/Anfang übernächste Woche mal auspacken und mir nochmal die Kette anschauen und dann eventuell eine neue drauf machen
     
    6 Person(en) gefällt das.
  25. 13. Februar 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Dein Motorrad

    mir egal... ich hol den bock auch raus wenn noch 20 cm schnee liegen


    edit// hier noch die neue Kawa von meinem Bruder,...

    Bild


    und die Suzi meiner schwester ... es ist also irgendwie in der familie das wir auf japaner stehen^^

    Bild
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.