#2501 15. Februar 2012 AW: Dein Motorrad Oh, in 2 Wochen ist ja schon März! Sobald im Harz keine 50cm Schnee mehr liegen werd ich da wieder durch die Kurven fegen 8). Ich hab vor mir im Mai den Conti Road Attack 2 aufzuziehen, hat damit schonmal jemand Efahrung gemacht? + Multi-Zitat Zitieren
#2502 15. Februar 2012 AW: Dein Motorrad Ja ich kanns auch kaum abwarten das das wetter wieder besser wird bei mir wird aber die eifel unsicher gemacht. Schön durch die gegend bollern Bin aber jetzt auch mal gespannt wie das dort mit polizeikontrollen aussieht. ich glaub aufgrund meiner lautstärke bin ich da ein gefundenes fressen. Mal sehen ist ja jetzt die erste saison mit meinem neuen bock. Bin immoment noch am überlegen mir noch eine supersportler anzuschaffen damit ich auch nochmal gut heizen kann aber mit meinem budget von 2000 hab ich bisher im internet noch nichts wirklich brauchbares gefunden. + Multi-Zitat Zitieren
#2503 15. Februar 2012 AW: Dein Motorrad Haben die KTM LC4 von nem Kumpel noch in Einzelteilen hier rumfliegen. Nächste Woche wird der Rahmen + Gabelbrücken neu in Orange lackiert. Die Kiste bekommt statt Orange eine Schwarze Verkleidung. Das wird richtig gut! Dann wird alles wieder zusammengebaut. Bis es wieder warm ist, muss die Sache übern Tisch sein! Busybär mit 2000EUR wird's schwer. Es seih denn, du willst selbst noch ein bisschen schrauben. + Multi-Zitat Zitieren
#2504 16. Februar 2012 AW: Dein Motorrad Ja gegen schrauben an sich hab ich nichts aber meist ist es so das selbst unfallmotorräder viel zu teuer sind. Für eine geschrottete gsxr k1 zahlt man ja noch gut 2000. Wenn ich dann die ersatzteile noch rechne ist es auch wieder uninteressant. Das einzige was mir wichtig wäre das motor und getriebe läuft. Das motorrad sollte ja auch nicht zu teuer werden da es ja nur mein 2t motorrad sein sollte. So eine ktm lc4 ist richtig geil bin demletzt eine probe gefahren poste hier mal ein bild wenn die fertig ist. + Multi-Zitat Zitieren
#2505 16. Februar 2012 Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017 AW: Dein Motorrad Das isse vorher. Gekauft von einem Offroad-Freak, der das Ding in Frankreich über die Hügel gejagt hat: Umbau zum Fahrrad: Mittlerweile existieren nurnoch Einzelteile. Rahmen und Anbauteile ware jetzt zum Beizen und warten auf den Lackierer Rest folgt später... + Multi-Zitat Zitieren
#2506 16. Februar 2012 AW: Dein Motorrad was hat denn der motor runter? die einzylinder von ktm sind ja doch schon anfälliger? die sah aber vorher auch schon gut aus + Multi-Zitat Zitieren
#2507 16. Februar 2012 AW: Dein Motorrad Der Motor ist noch relativ frisch. Habs nicht im Kopf, aber glaube so um die 12k. Motor war auch oben am Zylinderkopf undicht, aber das wird alles bei der Gelegenheit mit neuen Dichtungen versehen. + Multi-Zitat Zitieren
#2508 21. Februar 2012 AW: Dein Motorrad HI, für die neue sasion werde ich mir bt023 aufziehen lassen. Sollen aktuell mit die besten tourenreifen sein. Überlege nur ob ich 180 oder 190 nehmen soll. mfg pelle + Multi-Zitat Zitieren
#2509 1. März 2012 AW: Dein Motorrad hatten 18 grad.. 4 stunden durch die gegen gefahren herrlich! + Multi-Zitat Zitieren
#2511 3. März 2012 AW: Dein Motorrad ich wurde ja erst vor 2 wochen gelasert es dauert 4-8 wochen bis der bescheid kommt und dann kann ich mir innerhalb von 3 monaten aussuchen wann ich ihn abgebe wenn ich richtig informiert bin + Multi-Zitat Zitieren
#2512 4. März 2012 AW: Dein Motorrad Gestern bei der ersten Ausfahrt ist mir aufgefallen, dass die Drehzahl nur langsam sinkt wenn ich z.B. am Stand im leerlauf Gas gebe und dann den Griff "zurückschnalzen" lasse. Deutet auf einen Vergaser, der synchronisiert gehört hin oder kann das was anderes sein? Leerlaufdrehzahl ist normal. Maschine ist ne Yamaha R6 RJ03 BJ 99. + Multi-Zitat Zitieren
#2514 5. März 2012 AW: Dein Motorrad Hast du iwas verändert am motorrad? auspuff, luftfilter? Hatte mal das gleiche problem an meinem alten motorrad. Bei mir lag es daran das ich einen neuen krümmer verbaut hatte und den vergaser nicht neu eingestellt hatte. + Multi-Zitat Zitieren
#2515 5. März 2012 AW: Dein Motorrad Nein, hab nichts verändert, außer das ich xenon brenner und eine neue Batterie eingebaut habe. @ttrottell was meinst du mit falschluft? + Multi-Zitat Zitieren
#2516 5. März 2012 AW: Dein Motorrad ansauggummis z.b. porös oder so. Google am besten mal danach. kann man recht einfach mit einem deo (o.ä.) testen. ansonsten könnte es sein, dass im vergaser irgendwelche düsen zu sind.... (welche genau weiß ich jedoch auch nicht) + Multi-Zitat Zitieren
#2517 11. März 2012 Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017 AW: Dein Motorrad Sooo. gestern war es soweit. Ich habe mir mein erstes Motorrad gekauft. Yamaha YZF R6 BJ 2000 Hab jetzt nur ein Bild vom Transport, weitere folgen mit Sicherheit Gruß + Multi-Zitat Zitieren
#2518 11. März 2012 Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017 AW: Dein Motorrad Sehr schoenes teil Für ein erstmottorad optisch top 1 Person gefällt das. + Multi-Zitat Zitieren
#2519 11. März 2012 AW: Dein Motorrad so diese sisoin schon 600 km runter und gestern den ersten unfall miterkebt.. dem kumpel vor mir wurde die vorfahrt genommen. mit knapp 60 frontal in einen audi hinein krankenwargen + bullerei... so beginnt die saison schon mal gut^^ + Multi-Zitat Zitieren
#2520 11. März 2012 AW: Dein Motorrad Wollte demnaechst auch einen schein mavhen. Bin 21 und muss somit dann noch gedrosselt fahren. Wieviel sollte man fuer das erste motorrad einplanen? Und was sind maschinen die man empfehlen kann? Stehe eher auf sportliches design..bissl moderner. Vllt habt ihr ja ein paar Tips ;-) + Multi-Zitat Zitieren
#2521 11. März 2012 AW: Dein Motorrad wenn es schon ein bisschen moderner sein soll kannst du 3000-4000 euro einrechnen. Die meisten 600er supersportler so um 2003 soltle man für den preis kriegen. Such bei mobile einfach mal nach yamaha r6, suzuki gsxr, kawasaki ninja usw. Unter 3000 wird es schon schwer im berreich supersportler zumindest wenn die technisch noch ok und modern sein soll. Mit dem gedrosselt fahren ist kein problem man kann 99% der motorräder drosseln. + Multi-Zitat Zitieren
#2522 11. März 2012 AW: Dein Motorrad Danke Haette vllt erwaehnen sollen das es nicht unbedingt etwas so "starkes"sein muss. Auch wenn man drosseln kann. Sehe oft fahrschulen mit relativ sportlichen maschinen(keine supersportler) die mir auch ganz gut gefallen. Eine freundin von mir faehrt ein geiles...weis nur micht was fuer ein Modell... Sollte man sich direkt was"vernuenftiges"sprich supersportler plus drosseln holen, oder "klein"anfangen? Oder ist das einfach persoenlicher geschmack.. Grund fuer den schein ist auch, dass ich dann endlich die grossen Roller von meinem Dad fahren darf (beide unter 34ps^^ ) danke aber schonmal Bussy! + Multi-Zitat Zitieren
#2523 11. März 2012 Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017 AW: Dein Motorrad Sehr gute Wahl, fahre ich auch + Multi-Zitat Zitieren
#2524 11. März 2012 AW: Dein Motorrad Da du das Teil die ersten 2 Jahre sowieso ein paar mal hinschmeißt lohnt es sich nicht viel zu investieren. Ich würde eher später was schickes kaufen und erst klein anfangen - eher sogar ohne Verkleidung. Wie gefällt dir denn: Suzuki Bandit 600 N bzw. S, FZR 600, Yamaha XJ, Honda Hornet, Suzuki GSR, Suzuki Gladius. Alle ganz schöne Maschinen, die man nach den 2 Jahren auf machen kann und dann auch noch Spaß hat. Meine érste und immernoch jetzige war ne Bandit 600S und ich bereue es nicht. Würde mir im Nachhinein aber ne nackte kaufen, weil ich dann nach meinem kleinen Sturz ein paar Euro hätte sparen können. + Multi-Zitat Zitieren
#2525 11. März 2012 AW: Dein Motorrad Wie wäre es mit ner Kawasaki ER-6n?! {bild-down: http://polpix.sueddeutsche.com/polopoly_fs/1.366208.1273512390%21/image/image.jpg_gen/derivatives/900x600/image.jpg} Sieht wie ich finde sportlich schick aus, wird auch öfter von Fahrschulen gefahren, von daher denke ich Anfänger geeignet und günstig zu haben. Ich habe allerdings keine Ahnung und nicht mal nen Führerschein dafür, ist jetzt nur subjektiv. + Multi-Zitat Zitieren