Dein Motorrad

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von uber, 31. Januar 2006 .

Schlagworte:
  1. 11. März 2012
    AW: Dein Motorrad

    jo sehr geiles bike für anfänger. habs auch von ner fahrschule übernommen. hab führerschein auf ner honda gemacht und muss sagen die er6n gefällt mir viel besser. der schwerpunkt ist viel tiefer und dadurch fällt se fast von selbst in die kurve. ausserdem zieht sie trotz durch den 2zylinder von untenraus gut weg.
     
  2. 11. März 2012
    AW: Dein Motorrad

    Achso alles klar.

    Was ich ziemlich geil find ist die yamaha mt 03. Hat einen klasse sound. Und halt underseat auspuff ich steh da total drauf aber geschmackssache. Sowas meinst du denk ich.
    gibt es ab bj 05 sowet ich mich recht erinnere und für gute 3000 zu bekommen.

    Die suzuki gladius hatte ich in der fahrschule. Sicherlich ein gutes zuverlässiges motorrad hab mich aber nicht wohl drauf gefühlt komische sitzposition aber ist ja bei jedem anders.


    Ja mit der leistung ist so eine sache als anfänger. Ich hab mir meine motorräder nach gefallen gekauft nicht nach leistung. Ich muss aber auch dazu sagen seit 6 monaten fahre ich keine supersportler mehr sondern harley. Meine ist auch "gedrosselt" zumindest in den papieren.
     
  3. 11. März 2012
    AW: Dein Motorrad

    Die Underseat Auspuffe sind wirklich cool. Aber hast du mal auf der MT-03 gesessen? Ich finde, man sitzt da drauf wie in einer Sardinendose.

    Schau dir mal die FZ6N an. Da fahr ich auch total drauf ab.


    Noch was andres:


    Habe eine gepflegte, schöne Z750 '04 (17k km) für 3,5k angeboten bekommen.

    Was würdet ihr dazu sagen?
     
  4. 11. März 2012
    AW: Dein Motorrad

    Danke fuer die Vorschlaege!
    Sehen ja alle relativ schick aus...;-)
    Werde mal in Ruhe alle durchgucken,
    Bewertungen habt ihr bekommen!
     
  5. 11. März 2012
    AW: Dein Motorrad

    Ach die FZ6N wird nicht mehr gebaut. Die FZ8 ist der Nachfolger, aber leider ohne Underseat-Auspuff.
     
  6. 11. März 2012
    AW: Dein Motorrad

    Ich hab die sogar probe gefahren beim händler. Htte ernsthaft in erwägung gezogen die zu kaufen. Ich fand die garnicht mal so schlecht macht aufjedenfall spaß das teil. Ich kam damit trotz 1,85 recht gut zurecht. Auf einer r6 oder dergleichen hab ich probleme da müsst ich meine beine etwas kürzen.
     
  7. 12. März 2012
    AW: Dein Motorrad

    Ah ok.ich habe nur Probesitzen zwischen MT-03 und FZ8 gemacht und das aufrechte Sitzen gefällt mir bei der MT-03 nicht. Ausserdem haben die Knie schon sehr weit raus geragt. Habe mich mit meinen 1.90 gefühlt wie auf nem Kinderfahrrad. Was wohl auch mit dem relativ kurzen Radstand zusammenhängt.

    Auf der FZ8 sitzt man etwas nach vorne gebeugt. Fühlt sich sportlicher an. Die Knie hatten gut Platz und haben sich besser integriert. Alles in allem hat mich das von der Sitzposition mehr überzeugt.

    Sind ja aber auch zwei vollkommen verschiedene Konzepte. 1Zylinder gegen 4Zylinder, da Scheiden sich ja die Geister.


    Ich denke, ich werde die Z750 in nächster Zeit mal probefahren. Was haltet ihr von dem Angebot wie oben beschrieben?
     
  8. 12. März 2012
    AW: Dein Motorrad

    Zu dem preis kannst du nichts sagen aufjedenfalll unter dem mobile durchschnittspreis hat ja noch nicht viel gelaufen.

    Musst halt noch gucken wie es mit reifen bremsen und anderen verschleißteilen aussieht. Man ist schnell mal noch 1000 euro los. Ob iwie öl sifft ( undichte simmerringe) son kram halt.
     
  9. 12. März 2012
    AW: Dein Motorrad

    vorallem kette, die is nach gut 20000 normalerweise wechselbedürftig.. Ist das motorrad Scheckheft gepflegt? Ich weiss jetzt nicht wie bei kawa die intervervalle sind, aber bei meiner gsxr hat n kundendienst im durchschnitt auch so 500 € gefressen
     
  10. 12. März 2012
    AW: Dein Motorrad

    Sind ja schonmal viele Gedankenanstöße. Danke für eure Hilfe. Man will ja auch nicht auf die Nase fallen, wenns um so viel Geld geht.

    Wichtig ist auch noch, dass die Maschine noch auf 34PS eingetragen ist. Drossel kann ich selbst einbauen. Ist auch noch alles vorhanden. Was ich bei allen anderen Bikes noch machen müsste. Kostet um die 200EUR. Effektiv kostet die kleine also nur 3300..

    Checkheft weis ich nicht. Ist das Bike von einem sehr guten Kumpel. Glaube, dass er den Service in seiner Werkstatt selbst gemacht hat.

    Die Vergangenheit ist voll abgedeckt und vertrauen kann ich ihm auch. Siffen tut nichts. Das einzige was je ausgefallen ist, war eine Zündkerze...

    Werde mir abernochmal die Verschleißteile anschauen.
     
  11. 12. März 2012
    AW: Dein Motorrad

    ja kette hatte ich vergessen wenn man es selber macht geht es von den kosten ja noch mit ritzel sollte man mit 200euro hinkommen.

    Vertragswerkstätten sind sowieso immer teuer mit 70-90EUR die stunde kann man rechnen. Bei meiner honda damals hab ich glaub ich für die stunde 80 euro gezahlt. War aber nur einmal da gewesen gabelsimmeringe erneuern. Habe sonst immer alles selbst gemacht aber auf den siff hatte ich 0 bock gehabt.
     
  12. 13. März 2012
    AW: Dein Motorrad

    Was haltet ihrvon dem Angebot hier:
    Suzuki Motorrad Angebote bei mobile.de


    Besonders so als anfaenger?
     
  13. 13. März 2012
    AW: Dein Motorrad

    gutes angebot. wenn das motorrad in echt auch nen guten eindruck macht kann man da schon zuschlagen!
     
  14. 13. März 2012
    AW: Dein Motorrad

    Waere das denn nen bike fuer nen anfaenger?
    Ne drossel waere ja dabei..
    Ich mein,
    Fuehrerschein ist zwar noch nicht da, aber man kann ja mal gucken was so in Frate kommen wuerde und in welchem preisrahmen man sich bewegt..;-)
    Geht das motorrad offen denn mit den ~80 PS ganz gut?
    Kenne
    Mich da mit zylindern , durchzug etc null aus...

    Danke schonmal Tabasco!
     
  15. 14. März 2012
    AW: Dein Motorrad

    Zweizylinder kommt von unten etwas besser als 4 Zylinder.

    Beachte, dass du die Trossel eintragen musst und dafür eine "Einbaubestätigung" brauchst. Also einfach einbauen und gut ist funktioniert nicht. Kostet also nochmal um die 100EUR je nach Moped auch mehr...

    Finde das Angebot aber trotzdem sehr gut, wenn das Bike noch nicht gelegen hat.
     
  16. 14. März 2012
    AW: Dein Motorrad

    Ich habe eine Kawasaki ZX 6 R Ninja Baujahr 2002
    Ist mein erstes Motorrad. Wollte eigentlich ja eine 1000er 2zylinder Maschine wie z. B. die günstige Aprilia Mile.
    Aber die reicht auf als erstes Motorrad
    Also ich hab jetzt 1400 km draufgerattert und die zu 60 % mit vollgas und muss sagen die macht richtig spaß.
    Mit nem Sportauspuff ohne dB killer noch viel mehr.

    Mein wunsch wäre natürlich ne BMW S 1000 RR

    Greetz
     
  17. 14. März 2012
    AW: Dein Motorrad

    80PS reichen vollkommen aus am Anfang. Man muss sowieso erstmal seine Grenzen lernen, weshalb so ein Supersportler mit 120PS+ eher unvernünftig ist.
    Mit den 80PS ziehst du die meisten Autos die auf den Straßen so rumfahren um Längen ab
     
  18. 14. März 2012
    AW: Dein Motorrad

    Denke mal die Maschine Mus sowieso erstmal auf 34PS runter. Von daher ist ein 2 Zylinder schon recht positiv.

    Ich würde aber sagen, dass die ganze Diskussion um Durchzug sowieso hinfällig ist, da man als Neuling sowieso mit allem was mehr als Mopedmotor ist glücklich ist.
     
  19. 14. März 2012
    AW: Dein Motorrad

    80ps reichen locker aus. Es will nicht jeder tüv prüfer eine einbaubestätigung haben. Kommt halt natürlich auf den prüfer an gibt solche und solche. Ich kann da echt ein lied von singen.

    Ja was soll man zu dem angebot sagen preis ist vollkommen in ordnung. Nur man kann das schlecht so auf bildern bewerten. Kommt halt auch immer auf die verschleißteile an. Da hab ich oben schonmal was zu geschrieben das können schnell 1000euro werden die man an ersatzteilen bezahlt von daher immer gut drauf achten oder einen mitnehmen der was davon versteht.
     
  20. 14. März 2012
    AW: Dein Motorrad

    n freund von mir hat auch ne sv 650, damit hat er mich mit meiner offenen gsx-r 600 abgezogen bis ca.80 km/h (seine war aber da auch offen)... also wie meine vorposter, 80 ps reichen gut...

    jedoch wären mir ~35000 km für nen 2 Zylinder zuviel..
     
  21. 14. März 2012
    AW: Dein Motorrad

    Alles klar!
    Danke.
    Falls euch noch gute und sportliche motorräder bis ca.3000EUR einfallen, nur her damit
     
  22. 15. März 2012
    AW: Dein Motorrad

    Aprilia rsv mille.


    1000ccm 2 zylinder. Richtig brutal
     
  23. 15. März 2012
    AW: Dein Motorrad

    auch als Anfänger geeignet?^^
     
  24. 15. März 2012
    AW: Dein Motorrad

    nein, zu viel für den anfang, defintiv.. Die ganzen naked bikes (egal ob von kawa, honda oder yamaha) eignen sich mit durchschnittlich 80 ps und gutem handling recht gut als einsteigerbikes
     
  25. 16. März 2012
    AW: Dein Motorrad

    Ich seh das immer ein bisschen anders mit anfängerbike.

    Kein mensch ist gezwungen das volle potential eines motorrades zu nutzen. Man kann ja auch die ersten 10tkm vorsichtig damit fahren. Wer natürlich das bike grad mal einen tag hat und meint es direkt auf der autobahn auszufahren oder in kurvenreichen strecken eine auf dicke hose machen zu müssen der sollte kein motorrad fahren.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.