Dein Motorrad

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von uber, 31. Januar 2006 .

Schlagworte:
  1. 25. Juni 2014
    AW: Dein Motorrad

    der wetterbericht für uns sagt das es die nächsten tage immer besser werden soll, wenn das wirklich endlich eintreffen sollte gibt das hier auf meiner ninja wieder knallgas ich muss der straße endluch wieder näher kommen ansonsten ne schicke R6 ich mag die kleinen 600 er sowieso deutlich lieber als die kilos ... einfach handlicher
     
  2. 2. Juli 2014
    AW: Dein Motorrad

    Ne Frage an die ganzen Biker:

    Ich wollte während meiner Schulzeit eigentlich direkt den Motorradführerschein machen, allerdings haben meine Eltern damals finanziell nicht mitspielen wollen ("kannst selber dafür zahlen dich tot zu fahren"), deshalb musste ich Autoführerschein machen.

    Jetzt habe ich mir überlegt meinen Motorradführerschein zu machen, kann ich mir durch meinen Autoführerschein irgendwas ersparen? Oder muss ich wie jeder Fahranfänger alles machen (alle Stunden, Theorieprüfung etc.).

    Wohne in Bayern - München, falls das relevant ist.

    Und mit welchen kosten sollte ich rechnen (angenommen ich absolviere das ganze in der Mindestzeit).
     
  3. 2. Juli 2014
    AW: Dein Motorrad

    du kannst dir einen teil der theorie sparen da du die ja mit dem auto schon hattest
    aber so fett macht das den braten auch nicht
    kosten tut der immer noch 1100 bis 1300 je nach fahrschule
     
  4. 2. Juli 2014
    AW: Dein Motorrad

    hey ich habe meinen lappen auch nachträglich gemacht gekostet hat er recht genau 830 euro hab aber auch nur eine übungstunde gehabt da ich vorher wie durch ein *wunder* schon fahren konnte und fahrpraxis hatte ...
    nebenbei sparst du dir auch den erstehilfe kurs obwohl der garnicht schlecht währe den zwischendurch aufzufrischen ....
     
  5. 3. Juli 2014
    AW: Dein Motorrad

    Das einzige was du sparts sind wirklich die ganzen Theorie-Stunden. Es gibt glaube ich 5 oder 6 Stunden die direkt fürs Moped sind. Da das teure aber die Fahrstunden sind und du die so oder so machen musst sparst du nicht wirklich was.

    Habe für den Moped-Lappen 200€ weniger als für den Auto-Lappen bezahlt. Naja immerhin.
     
  6. 3. Juli 2014
    AW: Dein Motorrad

    Du musst 4 Motorradstunden und 6 normale machen, wenn du ein Autoführerschein hast.
     
  7. 3. Juli 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Dein Motorrad

    Danke schonmal!

    Ne andere Frage, nachdem ich den Motorradführerschein erfolgreich gemacht habe.
    Was darf ich dann fahren und welche Einschränkungen habe ich sonst noch so?

    Und welches Motorrad würdet ihr einem Anfänger empfehlen?
    Ich bin kein Mega Heitzer, also ist mir der Speed egal, solange ich 200 fahren kann...

    Die Optik ist mir allerdings sehr wichtig, mir gefällt diese Art von Motorrad sehr:

    _m7k7949.jpg

    Würde gebraucht kaufen.. preislich nicht mehr als 4000€.

    (Ich weis erstmal den Lappen machen, aber träumen darf man ja schonmal etwas hoffe ich )

    lg
     
  8. 3. Juli 2014
    AW: Dein Motorrad

    dann gehts du also in richtung supersportler ... zum anfang werden viele sagen oh gott als erstes keine sprotler das kann nicht gut gehen... hab ich nur gehört und es ist nix passiert
    für dich sind das die üblichen verdächtigen
    kawa zx6r (ninja)
    suzuki Gsxr 600
    yamaha R6
    honda fireblade
    gibt natürlich noch einige mehr aber das sind so die gängigen guten bikes die dir gefallen könnten,
    gibt es natürlich auch alle mit mehr hubraum (900 oder 1000ccm) aber grade zum anfang reicht ne 6er die in diesem segment teilweise echt giftig sind und gut druck haben ... wir sprechen hier immerhin von jeweils über 100ps
     
  9. 3. Juli 2014
    AW: Dein Motorrad

    Es is ja erstmal die Frage A2 oder A (sofern ich das nicht überlesen hab).
    Ich würde keine Supersportler am Anfang nehmen um sie dann auf 48PS zu drosseln^^
     
  10. 3. Juli 2014
    AW: Dein Motorrad

    ich bin nun erstmal davon ausgegangen das die maschiene nicht gedrosselt wird oder nur kurzfristig ... zudem sehe ich kein problem ne ss auf 48 ps zu drosseln sollte es ne s1000rr werden würde ich mir auch an kopf fassen aber ne kleine die nach der gedrosselten zeit noch luft nach oben hat ist doch wunderbar ...
    zudem sollte gesagt sein, kauf kein motorrad nur nach optik werd dir einig wie und wo du fahren willst ! zum langstrecken schrubben ist ne ss nix GARNIX ! dann lieber suzuki bandit oder so ein stuhl, damit kann man gemütlich fahren und reisen, ne supersportler ist halt unbequem und 2. person hat keinen spaß meine ninja zumbeispiel überredet mich immer zum schnellfahren egal wo egal wann die bandit von meinem alten lässt einen so mitschwimmen ... mehr auch nicht...
    nach ner std. auf der kawa mach ich aber auch pause mal wieder blut in die beine kommen lassen
     
  11. 24. Februar 2016
    AW: Dein Motorrad

    ich spare im Moment auf eine kawaskai er-6. bin mit der schon mal inoffiziell ein paar runden gedreht und das war sehr geil.
     
  12. 26. Februar 2016
    AW: Dein Motorrad

    oh wann verschwindet der winter endlich.. ab 1.3. gehts wieder los
     
  13. 6. September 2017
    man ist das Thema eingestaubt...
    jetzt geht die Saison schon langsam Richtung ende. sehr schade
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.