Dein Motorrad

Dieses Thema im Forum "Auto, Zweirad & Straße" wurde erstellt von uber, 31. Januar 2006 .

Schlagworte:
  1. 4. Dezember 2008
    AW: Der Motorrad-Thread

Du meinst wohl eher Alptraum...
    Ich konnte 2-Taktern noch nie etwas abgewinnen, einfach ein nerviges
    Klangbild, hoher Verschleiß ... Ölverbrauch... also mir wär das die Leistung
    ned wert....
    Es hat sich nicht umsonst der 4-Takt Motor durchgesetzt....!

2. 4. Dezember 2008

schon, ein zweitakter ist natürlich nicht mehr zeitgemäß und nur noch bei kleinen 50ern bzw 125ern sinnvoll, der rest ist was für enthusiasten.
    vor allem dank der aggressiven leistungsentfaltung, die erst mal beherrscht werden will, aber irgendwie will man immer mehr davon (vorrausgesetzt man mag es!)
    wenn ich das geld gerade hätte würd ich mir für die spaßrunde zwischendurch auf jeden fall was zweitaktendes zulegen.
    da spielt dann auch keine rolle was sinnvoller ist, mit sowas kann man einfach mal die fetzen fliegen lassen.
    gruß

3. 4. Dezember 2008

Naja ich glaube für mich könnte die Leistungsentfaltung noch so brachial
    sein, ich bekomme einfach einen Brechreiz bei dem 2-Takt Geräusch,
    immer wenn ich dann eine Aprilia sehe und denke.
    "Ja sieht nicht schlecht aus".... Dann hör ich den Motor und denke
    "Gott sei Dank dass ich eine 4takt 600er fahre"
    Bin ziemlich soundfanatisch, das muss ich zugeben, deshalb mein Traum auch eine
    ducati...wenn ich das Geld hätte, wäre auch schon längst ein Akrapovic
    Auspuff auf meinem Motorrad... aber naja so wies nunmal mitm Geld ist
    als armer Schüler... bleibt nicht viel übrig...

Btw. bei Motocross lass ich mir ne 2 Takter natürlich gefallen, da find ich
    sie top, aber auf der Straße wärs glaube ich nix für mich.
    Als Offroad Motorrad würd ich mir auch sehr gerne ne kleine 2 Takter
    Crossermaschine holen ...

4. 4. Dezember 2008

ich fahr ne suzuki sv650s
    kleine aber fein
    nächste saison dann offen :]
    akra etc. kommt mit wachsendem budget dann auch irgendwann dran
    2takt/roller hab ich ausgelassen

aktueller traum ist ne rassige ktm
    grüße

oh ich vergas: alternativer traum ist noch ne triumph daytona(07)
    wird aber vorerst noch ein traum bleiben
    erst wird die sv verbastelt

5. 4. Dezember 2008

Irgendwie keine große und keine kleine.. ich weiss nicht.

6. 5. Dezember 2008

Muss mich Tada anschließen... Albtraum - 250 er ? ...spar lieber Geld
    mit ner 250er wirst du nur, .-- wie auch schon gesagt , im Gelände glücklich...

da muss ich doch glatt an meine Technikpüfung denken..., als mich mein Lehrer fragte :

- Du weißt doch, dass sich der 4-Takt Motor durchgesetzt hat, aber wieso schwören ein paar Leute, aus der X-szene immernoch von 2Taktern?`... einfache Antwort -

Weil der Motor direkter ist, da der Zylinder nur in einer Phase einen "indirekten" Leerlauf hat, ... nicht in 3 , ...

Aber das bringt dich nur im Gelände weiter, ... für die Straße.. - no go!

7. 6. Dezember 2008

Ich find die größeren 2Takter eigentlcih auch ziemlich geil (abgesehen vom Sound natürlich). Sind mir einfach noch en bisschen direkter am Gas, aber so Wartungs und kostenintensiv wie die sind, würd ich mir trotzdem keine holen, aber wenn. Dann ne Suzuki RGV 500^^ (nein ich hab mich nicht verschrieben )

8. 7. Dezember 2008

Naja beim Sound gehts halt immer auseinander. Ich bevozuge zwar auch den kernigen 4 Takt Sound, wobei 2 Takt auch nicht schlecht ist. So ein schönes Reng Teng Teng is ganz nett.

Bei meinem Kumpel liegt ein 250ccm 3 Gang Motor rum...den wollen wir in ein Kartrahmen reinbauen. Das ding wird abgehen wie sau. Ma sehn was die Sommerferien bringen.

9. 7. Dezember 2008

vom sound her bevorzuge ich meinen v2 mit offenen tüten

10. 8. Dezember 2008

Das!!!...kann ich sehr gut verstehen
    Ich liebe den V2 Sound.
    Das krasseste sind alte Moto Guzzis, die irgendwie nur ein Rohr als Auspuff besitzen, das ist ein
    total genialer Sound :x heute bei den Motorrädern Lärmtechnisch ja nicht mögl., müsste
    man sich schon sone alte Maschine zulegen, oder bei der eigenen Maschine Kat rausbauen,
    und Motor neu darauf abstimmen, aber davon halt ich auch nichts...passt schon mit nem schönen
    Sportauspuff dann :x

11. 8. Dezember 2008

Faxen, nich bei einer Harley xD
    Meine: 2 Zylinder - 2 in 2 Auspuff - ohne Dämpfer = 109db "dumpfer tinitusvernichtender Sound"
    So muss das sein meine Lieben ;-)

MfG

12. 8. Dezember 2008

Hi.
    Ich fahre einen Eigenbau Chopper.
    Basis ist eine Honda Shadow VT 600C.

Geändert wurde Tank, Fußrasten, Auspuffanlage, Riser, Lenker, Kennzeichenhalter etc.

Ein echtes Unikat & ich liebe es.

13. 9. Dezember 2008

Was soll ich sagen, mit verlängerter Probezeit hält man erstmal den Ball flach,
    mit solchen Sachen... :x
    Muss es ja noch ne weile punktefrei, bzw. nur mit einem weiteren Punktevergehen aushalten...
    Da gibts nur Teile mit TÜV ~~

14. 9. Dezember 2008

N Kollege fährt genau diese RGV ... macht Spaß - ist zwar noch gedrosselt, aber 230 ist sie schon gelaufen ... ... Zweitakter eben ^^

... 109 db .. joa.. das is ma n Rucksack voll - Also mit dir werd ich keine Ausfahrt unternehmen ..- sry Cyr1l .. - nichts gegen dich, aber später will ich meine Akrapovic-Anlage hören.. und kann mich da nicht weghämmern lassen

15. 10. Dezember 2008

so muss das sein Aber ich hoffe du bist nicht so einer der mit max. u/min durch Ortschaften fährt und die Leute provoziert

16. 11. Dezember 2008

War so dumm und bin wirklich unabsichtlich über ne rote Ampel gefahren und
    hab nen Unfall dabei verursacht :X

17. 13. Dezember 2008

@ Backae: also die is so laut, um das mal zu verdeutlichen, wenn ich im Sommer an der Ampel stehe, machen die Autofahrer die Scheiben hoch ;-)
    Das heftigste war mal, da stand ich neben einer Straßenbahn, und durch den Sound, haben die Scheiben gewackelt, die Blicke der Leute, zu herrlich xD
    Aber wenn ic mal nach Hannover oder Berlin fahre, mach ich die Dämpfer rein, weil hab keine Lust auf die Polizei. Und es ist wirklich schon fast zu laut.<--Und wenn ich das Sage, heißt das schon was xD
    Hab auch schon 2 erfolglose Anzeigen von meinem Nachbarn...

@Denali: ich brauche die nich hochdrehen zu lassen, weil ab dem Standgas liegt so ziemlich das volle Drehmoment an, bei 1600ccm brauchste nich viel drehen, um ausm ***** zu kommen. Meine schaffts von 0-100 in 3-3,5 Sekunden. Da hat schon so mancher Sportmaschinentreiber beim Ampelsprint nich schlecht geguckt *lol*. Weil das erwartet von einer Harley eben keiner^^

18. 13. Dezember 2008

Was für eine Harley fährst du denn?

Hier mein Baby mit Auspuff Marke Eigenbau. Bringt 105 db
    http://florianstehr.de/honda.jpg

19. 13. Dezember 2008

Fahre eine 06er Harley Davidson FXD. Eigentlich isses eine Street Bob, nur die FXD ist ein Sondermodel, nur für den amerikanischen Markt, und unterscheidet sich nur darin, das die meisten Motorteile nicht schwarz pulverbeschichtet sind. Hab sie letztes Jahr importieren lassen...

MfG

20. 14. Dezember 2008

mich würd mal interessieren was ihr so für ne on board camera empfehlt
    ich möcht gern mal ne fahrt von mir aufnehmen und was des so kostet
    möchte sie au mal gern am helm dann befestigen
    und wie man die befestigt würd mich au interessieren
    mfg

21. 14. Dezember 2008

Die hier kann ich dir empfehlen, hat nen Bekannter von mir und der ist zufrieden. Kannste auch ne größere Speicherkarte reinmachen:

http://www.wwag.com/cgi-bin/WebObjects/WebSite.woa/1/wa/DirectAction?wosid=ttbBtjD9CzuvoOqL4JNtc0&page=%2126850

Der Rest deiner Fragen ist selbsterklärend bei der Produktbeschreibung ;-)

MfG

22. 14. Dezember 2008

Ich hab mir immer einfach meine normale Videokamera mit massik Tape an den Helm geklebt, hat wunderbar funktioniert

23. 16. Dezember 2008

Sagt mal, ein Tieftöner allein als Hupe ist sicher auch erlaubt oder?
    Habe jetzt nur nen Hochtöner drann und das klingt echt sch* würde
    die Hupe gern gegen einen Tieftöner ersetzen, sofern es bei mir funktioniert
    (weiß noch nicht wie die Hupe verkabelt ist) Relais oder nicht...

24. 16. Dezember 2008

Hi Leute, habe mir jetzt für meine kleine R6 eine Komplettanlage von BOS geholt...

Hier sind die links, könnt ja mal reinschnuppern oder reinhören

http://www.youtube.com/watch?v=WrODppldOTo&feature=channel_page

http://www.youtube.com/watch?v=GZN_zXWQPWM&feature=channel_page

und hier bin ich mein fahren

http://www.youtube.com/watch?v=ehlQJfjzZks

http://www.youtube.com/watch?v=z7n8AemgD1s

25. Video Script

Videos zum Themenbereich

* gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.