#876 29. Januar 2009 AW: Der Motorrad-Thread Richtig, das brauchste wenn dann im Übergang, bei 11Grad oder so wirds bei der Fahrt schon gut kalt auf Dauer, bei mir zumindest, selbst mit guten Winterhandschuhen ^^ + Multi-Zitat Zitieren
#877 29. Januar 2009 AW: Der Motorrad-Thread richtig bezeizte griffe braucht man eigebtlich nicht aber ich finde wenn man den luxus hat ist es bestimmt nicht schlecht. wie steht ihr eigentlich zum abs, habe einen bericht über die neue fireblade gelesen, die soll das gegen einen aufpreis von 1000€ haben, meiner meinung nach eine gute entscheidung und erhöht auf alle fälle das unfallrisiko. habe aber auch schon andere meinungen gehört, aber dass sind halt solche die dann sagen ist weil man keinen stoppie mehr fahren kann, aber mein gott, wenn es für die sicherheit ist dann verzichte ich auf stoppies, hauptsache man kann noch wheelie fahren + Multi-Zitat Zitieren
#878 29. Januar 2009 AW: Der Motorrad-Thread sicher ist es eine klasse erfindung bezüglich der sicherheit auch wenn dadurch angesprochene spielereien leider flach fallen. kritikpunkt meinerseits: relativ hohes gewicht des honda-systems (ca. 11 kg). dadurch wird die 1000er blade wieder ein ganz "normaler" supersportler, wobei grade das geringe gewicht interessant an der maschine ist. ansonsten top, scheint recht gut zu funktionieren. gruß + Multi-Zitat Zitieren
#879 29. Januar 2009 AW: Der Motorrad-Thread Fahre ja auch mit ABS und finde es wirklich ziemlich bequem wenn man wirklich mal Vollbremsungen machen muss und nicht mehr auf den blockierenden Hinterreifen achten muss... Also eigentlich will ichs nicht mehr missen... Unfallrisiko "erhöhen" ?! Ich glaub da haste dich verschrieben ^^ wäre ja schlimm! + Multi-Zitat Zitieren
#880 29. Januar 2009 AW: Der Motorrad-Thread AAArrrrgggghhhh, ja habe ich tada ?( ich depp ja das stimmt, die 11 kilo mekrt man bestimmt, bin die alte 1000er probegefahren und vom handling her war die echt die beste 1000er, jedoch fande ich die bremse einfach total matschig und einfach schlecht zu dosieren. werde aber die neue mit dem ABS auch Porbefahren um mir von dem System eine Meinung bilden zu können, also we´ll see... + Multi-Zitat Zitieren
#881 29. Januar 2009 Werde in den nächsten Wochen auch mal die neue 600er CBR Probefahren, sobald der Händler in der Nähe die Neue als Vorführer hat. Die soll auch ABS haben, bin mal gespannt wie das ist + Multi-Zitat Zitieren
#882 30. Januar 2009 Als so weit ich weiss ist ein ABS System bei Motorrad extrem viel sicherer als kein ABS system zu haben, hab ich das richtig verstanden das das Motorrad 11 Kilo mehr wiegt wenn ABS drin is da sist schon ne Menge. Ich bin in der Fahrschule immer ohne ABS gefahren das ist schon komisch gewesen weil das Hinterrad immer sehr schnell blockiert hat. Bin froh das mein Zukünftiges Motorrad ABS hat. Nochne Frage wie wirkt sich das auf Nasser Fahrbahn aus ich brems so Stark wies geht und das Motorrad ist dan noch kontrolierbar? oder legts mich da genauso auf die schnautze nur nicht ganz so schnell beim auto is klar da kann man ja nicht umfalln ?? + Multi-Zitat Zitieren
#883 30. Januar 2009 Es ist genauso wie beim Auto das ABS...es ist sehr viel sicherer damit zu fahren. Der einzige "Nachteil" ist eben das man keinen sog.Stoppie mehr machen kann <--aber in Anbetracht dessen wie manche Idioten fahren, noch ein zusätzlicher Pluspunkt zum ABS!!! Ja 11Kilo ist ne Menge...aber solch hohes Gewicht für ein ABS System ist nicht bei allen Herrstellern vorhanden, bei Harley Davidson wiegt es weitaus weniger und der Bremssattel an sich sieht auch vernünftig aus. Und nicht wie bei z.B. BMW <--das sind ja überdimensionale Bremssättel auf Grund des ABS, einfach nur hässlich^^ Obs noch kontrollierbar ist, kommt drauf an, wie gut du mit der Maschine umgehen kannst. Aber ich gehe jetz mal davon aus: du bremst richtig stark - Vorderad und Hinterrad blockieren - du wirst dich zu 95% bei nasser fahrbahn lang machen ;-) Wenn "nur" das Hinterrad blockiert kann man die Situation meist noch meistern. Aber wenn das Vorderrad blockiert ist es oft schon zu spät bei nasser Fahrbahn. Aber bei Regen sollte man sowieso extrem vorsichtig fahren, weil die Sicht schon übelst eingeschränkt ist und man ja keinen Scheibenwischer am Helm hat. Und mit 4 Rädern, sprich Auto, isses immer sicherer, weil da kannste schonmal nicht umkippen (jedenfalls nicht so leicht ) MfG + Multi-Zitat Zitieren
#884 30. Januar 2009 ich glaub des abs bei honda is so schwer weil die des au so machen wollten das es optisch au anspricht usw. aber man muss da nur irgendwie 2 schrauben rausdrehen glaub und dann fährst halt wieder ohne abs hab in ner motorradzeitschrift gelesen find abs eig an sportmaschinen au besser da es viel sicherer is stoppie muss man net unbedingt machen wheeli reicht und der wo ein stoppie machen will kann die 2 schrauben rausdrehen + Multi-Zitat Zitieren
#885 30. Januar 2009 Ich denke mal das es noch einfacher sein wird, indem man einfach nur nen Stecker oder so trennt. + Multi-Zitat Zitieren
#886 30. Januar 2009 Hi, mal ne Frage an euch bezüglich des Salzes auf der Straße. Gibts hier einige Winterfahrer unter euch die auch bei "Salzstraßen" fahren? Wenn ja, wie verhindert ihr dass das Aluminium aufblüht bzw die Maschine schneller rostet? (Mit kaltem Wasser nach der Fahrt abwaschen mal ausgenommen) Bin um jeden Tipp dankbar, mir kribbelts nämlich schon wieder verdammt in den Fingern ne Runde zu drehen + Multi-Zitat Zitieren
#887 30. Januar 2009 kenn ich irgendwoher .... naja,.. aber ich kann behaupten, dass Sauberkeit schonmal das Wichtigste ist..., also nach jedem Fahrn abwaschen... und versichern, dass die ganze Soße unten ist... - aber ma ehrlich ... - ich hab mir keinen geilen Hobel gekauft, um den im Salz rumzudrücken -.... tut doch weh... Ich habs allerdings auchschon gemacht... - früher.... Zu Mopeds- Zeiten (wäre jetzt immernoch der Fall, da erst Maschinen ab 150 Pferden vom "Moped" wegkommen) hab ich mir die Felgen versaut... , da sieht man heutzutage noch die Salzspuren... , sprich die "aufgeblühten" .. "verwaschenen" Stellen.... und die krieg ich auch mit polieren nichtmehr raus... Drum nehme ich mir dadran ein Beispiel und schone meinen jetzigen Bock vor allem Salz .... würde ich dir nur zu nahe ans Herz legen... greetz Backae + Multi-Zitat Zitieren
#888 30. Januar 2009 so viel sieht man von dem system nicht. eigentlich nur ne verzahnung an den bremsscheiben und ein zusätzliches kabel. der rest liegt unter der verkleidung, und da kommt dann auch das gewicht her, die steuereinheiten und vor allem das gerät, um den bremsdruck zu regulieren. dazu kommen dann noch größere flüssigkeitsmengen usw, sinnvoll ist es auf jeden fall. wens interessiert : Testbericht: Honda C-ABS CBR - 1000ps.de da ist das relativ anschaulich erklärt. das system ist auch völlig neu und mit einem "normalen" abs nicht sehr gut zu vergleichen. und naja, 'ne harley ist ja jetzt nicht so die handlingmaschine, da machen die paar kilo auch nichts mehr aus, ist halt was zum cruisen. gruß + Multi-Zitat Zitieren
#889 1. Februar 2009 Baaaaah! Leute... ich dreh durch.... Am Freitag hatten wir super Wetter... und ich bin die ganze Zeit mit nem Grinsen rumgerannt... , weil die Straße trocken war und es so aussah, dass der weiße Dreck bald wegschmelzen würde.... Und nun?! Die letzten beiden Tage .. immer 6 Grad unter Null... - ey... ... wie vertreibt Ihr euch in so schlechten Zeiten den Tag?... - also eines ist sicher... , jeden Tag ans Fahren denken geht schonmal fast nicht... , da drehst ja komplett durch ... + Multi-Zitat Zitieren
#890 1. Februar 2009 Ich drehe durch weil ich nur an fahren denke und wenn ich nicht ans fahren denke, dann schraube ich meine Kiste wieder zusammen, bin aber jetzt fertig und jetzt muss ich dauernd nur noch ans fahren denken hehehe, aber der frühling steht vor der tür, hoffe ich + Multi-Zitat Zitieren
#891 1. Februar 2009 Also wenns so schlimm ist, dann schaff dir ne Freundin an Aber ich kenn das auch...1.3 ist Stichtag MfG + Multi-Zitat Zitieren
#892 1. Februar 2009 Achja komm^^ das is ja auch übertrieben, das Salz findeste meistens noch ewig bis Anfang Sommer auf den Straßen als feinen Staub rumfliegen ... :S Die Stellen die rostgefährdet sind, kann man ja mit nem Rostschutz oder nem Kriechöl schön einölen...:x Aber bei mir is da auch noch nie groß was gerostet am Motorrad... @Cyr1l Freundin ... ich muss gerade immer mit dem Auto zu meiner Freundin fahren, statt schön mit dem Motorrad die Strecke entlang auf der die Straße erneuert wurde *träum* ^^. Auch nen Autobahnstück auf dem ich sonst immer fahr alles neu, kein rumhüpfen mehr wenn man mit 180 über nen Schlagloch fährt...!! *auf den Sommer freu* Ps.: Mein Motorrad is immernoch ned ganz zammengebastelt, aber gerade ne neue Halterung für die neue Hupe mit Relais gebastelt, dann hab ich den Sommer mal ne ordentlich drückende Hupe für alle netten Autofahrer die keinen Schulterblick machen + Multi-Zitat Zitieren
#893 1. Februar 2009 nich mehr lang bin schon letzten sonntag wieder kleine runde gefahren, habs einfach nich mehr ausgehalten^^ durchhalten jungs, bald is wieder kurvenjagen angesagt + Multi-Zitat Zitieren
#894 2. Februar 2009 Habe ich doch Habe gerade meine Kombi zum Sattler gebracht und ich bekomme sie am 20.02 wieder und dann denke ich werde ich meine kleine aus dem Winterschlaf holen. Habe mir gestern goldene Schrauben bestellt,weil meine alten kaputt gegangen sind und jetzt gleich noch welche für den Tank, bin mal gespannt wie lange der scheiß braucht bis er endlich da ist?( + Multi-Zitat Zitieren
#895 2. Februar 2009 ich hab mir nen hurric race 1 auspuff rausgelassen hol ihn am samstag ab mal sehn wie der aussieht^^ dem verkäufer war er zu laut und für 150€ macht man da ja nix kaputt + Multi-Zitat Zitieren
#896 2. Februar 2009 Nö finde ich auch, 150 € ist nicht verkehrt, solange man noch erkennt dass es ein Auspuff ist, wenn nicht dann sind auch 150€ zuviel Kohle + Multi-Zitat Zitieren
#897 3. Februar 2009 soll anscheinend kein kratzer usw. haben wenn ich ihn am samstag abhol seh ichs ja und dann kann ich immernoch nein sagen + Multi-Zitat Zitieren
#898 3. Februar 2009 Schon schon, selbst wenn er ein paar Kratzer hat, ist der Preis wirklich iO. Stellst dann mal ein Bild vom Auspuff und deiner sexy rein? Wäre chillig, Tada du auch, bitte + Multi-Zitat Zitieren
#899 3. Februar 2009 Ich Bilder :x?^^ Hatte hier im Thread schon iwo Bilder als ich sie noch frisch gekauft hatte :x Hab an der CBF bis auf die neue Hupe mit Relais dann auch noch nix verändert, gut Sturzpads, aber das is standard. Werde wenn ich bissl Geld über hab den Monat/ nächsten Monat nen neues Instrument anbauen, dann kann ich ja wieder neue Bilder machen Ps.: Armer Schüler mit Fernbeziehung = null Geld für extravagantes ^^ + Multi-Zitat Zitieren
#900 3. Februar 2009 Habe leider keins und auch kein Führerschein dafür , will ich aber noch machen ! Mein Traummotorrad ist : KTM RC8 das teil ist der hammer , ich denke da brauch man nichts mehr tunen ... + Multi-Zitat Zitieren