Dein Motorrad

Dieses Thema im Forum "Auto, Zweirad & Straße" wurde erstellt von uber, 31. Januar 2006 .

Schlagworte:
  1. 3. Februar 2009
    Man kann immer was machen, denn wenn man ein bisschen rumschaut findet man immer irgendwas was einem besser gefällt als das Standrad Zeug!!!

Vor allem bei KTM, gibts viele optische Accessoires die man sich für gutes Geld gönnen kann, sehe das ja jeden tag selber, mein Nachbar fährt eine Duke :]

2. 3. Februar 2009

... ja is n schönes Bike...
    aber die Betonung liegt hier auf ... gutes Geld

... Naja... ein bisschen übertrieben, wieviel da manche Parts kosten... - wer KTM kennt, hat sich daran aber schon gewohnt

Deswegen ist es eben auch eine gewisse Art von Exklusivität, KTM ( die neueren) zu besitzen und zu fahrn.
    ... naja.. is eben meine Meinung ...

PS: Armer Azubi mit Fernbeziehung ... da bleibt auch nicht viel über

greetz

3. 3. Februar 2009
    Armer Student ohne Fernbeziehung und bleibt trotzdem auch nichts übrig

Jungs wir machen was falsch :]

4. 7. Februar 2009
    AW: Der Motorrad-Thread

Hehe ^^ könnte man fast meinen ja...wobei ich die Studienzeit ohne Geld auch noch vor mir
    habe, da bist du wohl noch weiter ....
    Aber was soll man schon machen nebenher wenn man nich' so flexibel is für diverse Nebenjobs :x

Ich freu mich auch so mit meinem Motorrad zu fahren, wenns fast unverbastelt ist und meine
    neue Öltemperaturanzeige, die ich mir in Eigenregie drannfummeln werde, wird schon mein
    nächster kleiner Luxus sein.
    Damit ich die Kleine auch nur wirklich dreh' wenn das Öl heiß ist

/edit bin heute 8. Februar in Sinsheim auf ner Motorradmesse^^

5. 9. Februar 2009

Naja, ich habe auch gaar keine Kohle zur Zeit und muss noch so viel kaufen, das kotzt volle an, wenn man am Existenzminimum lebt
    aber naja, was tut man nicht alles für die kleine :]

6. 9. Februar 2009

Hab ich alles Serienmäßig verbaut... - hab also immer n plan, wie heiß mein Öl grade is find ich supergeil ...
    ...

Basti - hat sich da einiges an Features geändert ( von meiner BJ 99 zu deiner) oder nich - was glaubst du - oder was hast du alles für Anzeigen?

Ich war heute bei der Werkstatt meines Vertrauens... da geh ich jetzt morgen nochmal hin und lass mir n Kostenvoranschlag machen... und das wird teuer!

• Drossel
    • neuer Reifensatz ( hab nur gemeint... - die weichsten, die se haben )
    • Montiergestelle ( die Ständer, zum Reifenentlasten)
    • TÜV
    • Gesamtcheck mit Ölwechsel
    • und die Arbeitszeit....

.. teuer... ... aber is mir wert! ... gönnt sich ja sonst nichts, wa
    und dann können wir uns mal treffen... wär mal für ne gediegene Tour... - mit euch allen

.. und zu alle dem... noch n Lederkombi ... ...

Ich wollt mir nen weißen Arlen Ness im Polo bestellen ... hab aber gehört, dass die mit der Zeit vergilben... is da was dran - bzw kennt sich jemand damit aus ?

greetz
    backae

7. 9. Februar 2009

Ach du armer junge doch so wenig Geld dass dir ne neue Kombi leisten kannst
    Warum gönnste dir nicht ne Dainese Kombi? Stehste auf das Drachengedöns bei
    Arlen Ness? Zu Arlen Ness kann ich nix sagen hatte bis jetzt bei Leder nur
    Schwabenleder, und das is so ziemlich das geilste was ich mir vorstellen kann, wobei
    ich mal sagen muss dass Schienbeinprotektoren sehr beschissen sind zum anziehen.#

Ps.: Was zahlstn jetz für die Drossel mit Einbau?

8. 9. Februar 2009

die montageständer holste am besten im ebay
    50 € wenn ich mich net täusch, halt die von ricambi weiss, hab ich auch , nur zu empfehlen..
    drossel kann doch net so teuer sein.. hätte für meine glaube ich 120 € mit einbau gekostet..
    reifen holste am besten online : mopedreifen.de

hab ich meine auch her, gut 70 € günstiger wie sonst un testsieger vor pilot power 2 ct / ich fahr metzler m 3 sportec..

zum kombi kann ich mich nur tada anschließen.. hab gerade n dainese kombi der mir aber etwas zu groß is, werd vermutlich jetzt auf alpinestars umsteigen, hab auch alpinestars stiefel + handschuhe, gesamtbild muss ja passen ne

lass uns dann wissen was de gezahlt hast

grüsse

Bunique

edit : n kumpel von mir fährt n arlen ness, bis jetzt keine spur von vergilben und vollste zufriedenheit von seiner seite

9. 9. Februar 2009

ich habe in der anzeige
    einen schaltblitz
    aussentemperatur
    wassertemperatur
    km zähler
    2 tageszähler
    stopuhr
    ja das wars dann auch schon

nimm schwabenleder sind echt die geilsten oder dainese sind auch hammer

10. 9. Februar 2009

Danke für eure Meinungen

... hmm ich dachte, dass ich mit dem Arlen Ness nichts falsch machen werde, aber kenn mich da zu wenig aus... - Dainese hab ich auchschon in die nähere Auswahl gezogen... - ich hab nochn bisschen Zeit, um mich zu entscheiden - aber merci euch

Ich kauf eben alles bei dem Typ, weil ich mir dann n komplettpreis machen lasse, ... da wird dann noch n bisschen verhandelt- was ja auch so sein muss, unter Geschäftsleuten ... naja.. aber dann hab ich keinen Stress mehr... -

Abgeben...
    die machen lassen...
    dann beim Abholen draufsteigen und wegfahrn... - kein Stress -... und das ist mir wichtig .. ich hab tagtäglich eh schon genug um die Ohrn... dann gib ich mir das nicht auch noch ... ...

Wo habt Ihr denn dann eure Kombis her ? ... Im Internet bestellt?
    weil speziell bei Polo dachte ich , dass es nur eben die Arlen Ness gibt... - und eben noch n paar Polomarken FLM ... aber mehr nicht... ? - oder täusch ich mich da .. ?

Wünsche ne schöne Nacht
    und Danke für die Hilfe...
    - ich erstatte über die Kosten baldmöglichst einen Bericht ...

greetz backae

11. 10. Februar 2009

Mache es so, dass du deine Kombie anprobierst und alles mögliche, aber bestelle sie dann im Inet, kommste viel viel günstiger ran.

Wäre mein Tipp, wenn ich mir noch eine kaufe, dann mache ich es auf jeden Fall so.

Ich habe einen Einteiler von Hein Gericke Frankreich sind viel besser als die deutschen Kombis von Gericke, weil die Leute da lieber mit einem Einteiler fahren und in D lieber mit Zweiteiler, desewgen sind die Einteiler aus Frankreich besser als die aus D.

Habe ich aber auch nicht gewusst

12. 10. Februar 2009

@Backae...Ich würde dir Arlen Ness empfehlen, hab ne Jacke von dem aus Leder in weiß seit 3 Jahren..und da vergilbt bei normaler Pflege rein garnichts (also Leder reinigen und einwachsen^^).Kann es eigentlich echt nur weiter empfehlen...finde auch das allgemein der ganze Stuff von Arlen Ness auch mit am besten aussieht. Und die Quali ist auch 1A! Der steht Schwabenleder in nichts nach^^

MfG

Edit: Ich kaufe eigentlich immer bei Hein Gericke, jedenfalls Klamottentechnisch. Die haben ne sehr gute Auswahl und nen gutes Bonuscardsystem.
    Von Louis bin ich nicht so der große Fan, und Polo ist für mich so ziemlich das Gleiche wie Louis^^
    Bei Hein Gericke haben sie auch die komplette Collection von Arlen Ness...

MfG

13. 10. Februar 2009

Wollte damit auch absolut nich von Arlen Ness abraten, hatte davon selbst noch keine wollte
    nur die Vorzüge der anderen zeigen :x...
    Hab einmal noch ne Schwabenledermaßanfertigung von meinem Vater, die mir jetzt wie
    angegossen passt und einmal ne neuere TC Performance davon, die allerdings nicht so
    perfekt sitzt.
    Das wichtigste ist einfach dass sie ohne Flattern sitzt :x dann haste ja schonma nix falsch gemacht,
    Leder ist immer sicherer als Textil in seiner Preisklasse, von dem her schau was du am liebsten
    willst.
    IXS hatte ich schonmal schlechte Erfahrungen mit, aber keine Ahnung ob das noch so ist...

14. 10. Februar 2009

Geheimtipps?

Ich werd mir die Teile mal anschaun .. - gefällt mir nämlich alles sehr gut ( Arlen Ness, Dainese, ... - Schwabenleder kenn ich eigentlich garnicht... )
    Aber ich werd mir aufjedenfall mal alles anschaun - danke Mädels

So .. um im "Programm" weiter zu kommen :

Ich war nochmal bei dem Händler... naja.. der meint, dass es mich 300 Euro kosten würde die Maschine zu drosseln ( Drosselkosten 105 euro .. - also gleichviel, wie unsre Ermittlung ergeben hat @ Tada )

... man.. da kann ich mich mal voll drüber aufregen...

300 Euro, um nachher weniger Leistung zu haben... und dann nochmal 300, dass die Drossel auch wieder rauskommt...
    Bei nem andern Händler hab ich auch nachgefragt, ... der verlangt pauschal 250 ... also ... sieht wohl alles sehr eingefahren aus...

Zwecks dieser Tatsache will ich jetzt sowieso noch mit den andern Sachen warten...
    - aber mich nervts schon arg an

... ich könnte ja auch bis Oktober warten... dann brauch ich keine Drossel mehr... - ABER... - Ihr wisst ja, was jetzt kommen würde
    greetz backae

15. 11. Februar 2009

Wie meinste nochmal 300€ um das Ding rauszumachen?!?!?!
    Quatsch da, TÜV Gutachten 50€ und das Ding machste selber raus, ich kann dir Tipps geben wo du das bestimmt nachfragen kannst wie das geht, schick mir einfach mal eine PM, das kriegen wir schon hin, kann mir das nicht anschauen dass du dich da dumm und deppert zahlst...

Man man man, ist schon spät, gehe ins Bett habe morgen meine letzte Klausur und dann habe ich erstmal SEMESTERFERIEN
    Also Nacht ihr Motorrad freaks

16. 11. Februar 2009

Ja seh das so wie du Basti, aber selbst beim Händler kostets hier mitm Tüv beim Ausbauen
    max. 90 Euro...
    Du scheinst echt in nem Abzockereck zu wohnen Backae... xD... echt bittere Sache!
    Zum Ausbau fährste halt wo anders hin wenns dir absolut ned selbst zutraust und lässt da
    Ausbauen dann gehst derweil 2h in die Stadt oder so und wenn zurückkommst is das Ding
    draußen... aber 300 Euro für nen Ausbau is echt mehr als übertrieben das is Wucher.

Hab mir aber auch absichtlich nen großen Händler rausgesucht, die können in allem noch ein
    wenig runtergehen in den PReisen im Vergleich zu so kleinen Händlern...aber selbst solche Preise
    sind für kleine Händler echt zu teuer...^^

17. 11. Februar 2009

Danke Leute

Ach, dieses Thema hab ich doch schon mit dir besprochen Tada ...

... ich weiß auchnicht... zum Einbau meitne der Händler eben, dass man das Ding an n paar Punkten drosseln muss und unter anderem eben auch der Vergaser ausgebaut werden müsste... - nun .. da ich vier Vergaser habe kommt da schon einiges zusammen... -.- ...

Der Einbau wird auf alle Fälle auf die 250 - 300 Euro drangehen... - aber ich sehs eben nicht ein, dass ich dann nochmal 200 - 300 für den Ausbau drauflege... - doch jetzt mal eins nach dem anderen...

Ich hab das schon mit Tada besprochen... - Er hat es bei nem größeren Händler machen lassen... und dafür viel weniger gezahlt... allerdings ist dieser Händler nicht direkt ums Eck... ...
    und hier hab ich eben nur kleinere Motorradhäuser... , die sich alle um den gleichen Preis drehen...

Ich bin zwar nicht unbegabt, da ich selbst auch einen handwerklichen Beruf erlerne und mir das schon zutrauen würde..., aber ich will meinem Baby absolut nichts antun ... und auch nen Ansprechpartner haben will, der dafür hinsteht, wenn mir das Ding wegen der falschen Drosslung abschmiert...

Ich seh mich grade in nem sehr großen Loch .. .., da auchnoch Kosten, wie neue Reifen (hab mich für die Metzeler Sportec M3 entschieden), Montageböcke und Accessoires (Lederkombi, Stiefel) auf mich zukommen werden...

Was könntet Ihr mir da empfehlen... oder wie würdet Ihr Kosten sparn, um doch noch vor Juli mitm Moped die Sonne genießen zu können? - ... wenn sie denn da wäre

.. sry Jungens... - viel auf einmal ... aber ich danke ( oder habs schon gedankt) für eure Hilfe

Backae

18. 11. Februar 2009

Also 300€ ist wirklich ne Frechheit. Obwohl der Preis für Vertragshändler normal ist, aber wenn du zu irgendner Hinterhof Werkstatt gehst, dann machen die dir das auch für 100€ (meine Erfahrung) Der Vergaser muss beim Gasschieberanschlag auch nicht ausgebaut werden, sondern nur aufgemacht, Distanzring rein, en bisschen Kleber und fertig. Ist aber wenn man sich ein wenig auskennt, oder jemanden hat der sich ein bisschen auskennt, kein Problem das selber zu machen. Wenn du wirklich niemanden findest, der das unter 200€ macht, dann mach das selbst

19. 12. Februar 2009

also die reifen sind schon ma ne spitzenwahl
    wo bestellst se nu?

grüsse

Bunique

20. 12. Februar 2009

...wie ich da wohl draufgekommen bin ...
    .-... aber kleben sollten se eben schon ..

Mein "Versandhaus" wird Mopedreifen.de sein ... - gute Quellen haben es mir so empfohlen

.. mit dem Rest,... ich hab jetzt nochmal nen Bekannten gefragt.. - ein bekannter Händler, der es für 120 Euro einbauen würde, da er zwei Stunden Arbeit hätte... also würd ich mit den Teilen auch um die 240 kommen...

Oder eben n anderer Bekannter .. und nachher hol ich mir eben noch den TÜV stempel ...
    -.- ... ODER...

Ich lass se DRAUSSEN! .. solangsam ists mir zu blöd... -.-

grüßle .. bws sind , wie immer raus
    -sofern möglich ... -

21. 13. Februar 2009

wenn alle stricke reissen, sagste bescheid.. dann komm ich vorbei.. dann mach mer das

22. 13. Februar 2009

Danke, ich hätte es auch gemacht wenn wir nur nicht so weit auseinander wohnen würden, weil das ist einfach zu viel Kohle die da draufgeht

23. 14. Februar 2009

Ich erkundig mich jetzt nochmal - wenn ich hier jemand finde, der es mir einbaun kann, dann musst du nicht die Strecke auf dich nehmen ... aber ich komm drauf zurück, wenn alle Stricke reißen

Dir gebührt natürlich auch ein Danke, Basti - ja.. wären ja um die 500 km ... und das ist dann doch n bisschen zu weit..

Ich werds euch vergelten ... - Merci!

24. 14. Februar 2009

îm sommer machen wir 2 sowieso noch n ausritt
    vielleicht ja sogar richtung basti

25. 14. Februar 2009

Wenn du damit klar kommst, dass ich nur 34 Ps hab ... -.- ...
    - aber wieso auch nicht... ich wär aufjedenfall am Start!
    .. und wieso auch nicht nach Bayern fahrn?

... die Welt erkunden ... .... ich kanns kaum noch erwarten!!! ... verdammt! ...

und dann schaut man wieder raus und sieht... echte 60 cm Schnee.... - was soll denn das?! :angry: ...

26. Video Script

Videos zum Themenbereich

* gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.