Dein Motorrad

Dieses Thema im Forum "Auto, Zweirad & Straße" wurde erstellt von uber, 31. Januar 2006 .

Schlagworte:
  1. 24. Februar 2009
    AW: Der Motorrad-Thread

Boar wenn ich hier euren ganzen netten moppeds sehe .... da werd ich ja ganz neidig

und ich krieg jetzt erst ne 125er.

naja 2 jährchen noch dann hoff ich hab ich auch bald mal ein nettes geschöpf in der garage

2. 24. Februar 2009

nein sie steht normalerweise schön aufgebockt in der garage, aber anfang februar gabs n sonnigen sonntag un da hab ich kurzerhand n ausritt gemacht

@backae

das treffen is 25/26 april

3. 24. Februar 2009

@Bunique: Seit wann haste die Maschine? Haste schonmal größere Touren damit gemacht, wenn ja, ist das überhaupt noch komfortabel oder hat man nach 1-2Stunden schon keine Lust mehr? Wie siehts mit dem Soziusbetrieb aus? Kann man da jemanden drauf sitzen lassen ?
    [Was steht eigentlich auf dem Schriftzug hinten unterm Sozius]

Bin schon seit nem Monat total fanatisch nach guten Angeboten am suchen. Hab die Suche mitlerweile auf ne Aprilia RSV, CBR 900 RR und ner GsxR 600/750 eingegrenzt und versuch mich grad wegen den o.g. Kräterien besser entscheiden zu können.
    Mein letzter Sprotler war ne Ducati, aber alltagstauglichkeit war dafür definitiv ein Fremdwort, außerdem hat ich damit öfters mal Probleme und die Ersatzteilpolitik bei den Italienern ist auch nicht so das Wahre.

4. 24. Februar 2009

... wie einem ne Grippe doch auf das Gedächtnis schlägt ^^

Leute, wenn ihr Ersatzteile bestellt -

Ölfilter, Bremsscheiben/-beläge, Kettenkit und Lämpchen ( Birnchen)
    wo sucht ihr dann danach ? ... - bzw. wo bestellt Ihr die?

Und dann eben persöhnlich oder über nen Zwischenhändler?

grüßle

5. 24. Februar 2009

Also entweder, wenns die normalen Verschleißteile sind, bei Louis oder Polo, eher Louis.
    Sonst bezieh ich, bzw bei meiner neuen gerade nicht, aber sonst hab' ich immer die
    Ersatzteile über den Händler direkt bezogen.
    Was auch geschickt ist, ich kann bei ner Honda über den Honda-Board shop direkt die
    Teile bestellen, wenn man die Fzg. Nummer eingibt sieht man da direkt alle Teile... :x

Wie das bei anderen Motorradmarken ist weiß ich nicht, also obs da auch so Foren gibt oder so
    von iwelchen Händlern

6. 24. Februar 2009

ich hab sie seit knapp nem jahr

ich mach jedes wochenende mit meinen jungs ausgedehnte lange touren is gar kein problem ^^ das auf m sozius is ne racing abdeckung, hab auch noch n sitz dazu, aber so siehts besser aus^^

zu dem schriftzug : da steht "deus nos protegat = lateinisch = gott beschütze uns"

hatt einem meiner kumpels schon ma sehr geholfen, und ich find ihn allgemein passend

7. 24. Februar 2009

Ich meinte damit, ob man als Soziusfahrer noch sitzen kann, ohne das einem nach ner bestimmten Zeit die *****backen glühen, dass das ne Abdeckung ist, ist mir schon klar

8. 24. Februar 2009

Huhu

ich hab mir noch schnell vor Saisonbeginn ne Kawasaki Ninja ZX 6R Modell 2008 gekauft!

Muss aber noch 2 Jahre mit 34 PS rumgurken... Aber naja trotzdem hauptsache Ninja

Mein Traummotorrad ist eine MV Agusta F4... Nur leider kostet es 3 mal so viel wie meine jetzige...

9. 24. Februar 2009

Wäre schön, wenn du uns noch n paar Pics dazubringst

Neu gekauft? - Drossel schon drin? ... ^^ - rein aus Interesse ... ^^

Thx Tada - Ich muss auchmal nach sonem Yamaha-Board suchen - wäre ja allgemein auch das einfachste - ansonsten bestell ich über Hein - Gericke,
    hab heute den Katalog bekommen, aber hat mich schon enttäuscht, dass da kaum Kombis drin sind ... und dass die nur an ausgesuchten Standorten Ihre Lager z.B. alpinestars und dainese haben .... -.-

Bw ging nochnicht - aber merci für deine

Backae

[edit]
    - musst auch nicht ... - s Moped is für dich (allein) da... - zu zweit fahrn is doch eh nicht der Standard

10. 24. Februar 2009

ka bin noch nie solange mit meiner freundin gefahren^^

11. 25. Februar 2009

Also bei meiner wie auch bei der Bunique, wird das ja ähnlich sein, kann mir nicht vorstellen dass man auf meiner hinten wie bei einer Goldwing sitzt :] ist es so, dass meine Freundin schon schnell das Meckern anfängt, weil man halt doch sehr hoch mit seinen Beinen sitzt und bei Kumpels die sagen wir einmal über 180 sind, ist es nach einigerzeit auch unbequem.

Aber du musst es auch so sehen,solche Motorräder sind eigentlich nur solo Maschinen, es macht meiner Meinung nach auch keinen Spaß wenn du zu 2t fährst...

Off:
    Also ich bin jetzt bis zum 08.03 nicht mehr da, lasse mir die Sonne auf meinen weißen Körper in Brasilien scheinen...
    Wünsch euch aber trotzdem gutes Wetter...

Ciao Ciao bis zum 08.03, hoffe dass dann das Wetter gut ist

12. 25. Februar 2009

Naja also die ganzen Neuen bin ich alle schon gefahren und da kann man schon von nem großen Unterschied reden. Die R6 ist definitiv die unbequemste, kein Vergleich zu ner CBR. Aber die stehen eh außer Frage. Und das der Sozius nicht für längere Strecken zu gebrauchen ist, ist klar

Ja dann viel spaß

13. 25. Februar 2009

In Brasilien, was geht denn bei dir ab zu viel Geld =)?

Darf ich mal fragen wer von euch nen Gehörschutz(Ohrstöpsel) beim Fahren anhat?
    Mir is schon öfters aufgefallen, dass ich nach 1 1/2 bis 2h Fahrt mein Gehör total
    gef* habe, weil ich dann ne längere Zeit nur noch total leise höre.
    Habe nu auch gelesen, dass über 100 km/h länger als 15 min fahren mit den meisten
    Helmen ( die leisen Schuberth, Shoei und so weiter mal nicht mitgezählt) schädlich
    fürs Gehör sei...
    Nuja und seitdem fahr ich öfters mir Ohrstöpseln, die normalen sind allerdings ,
    weil das Geräuschempfinden gaga ist, jetzt liebäugel ich mit den Hearos
    von Louis, wer Erfahrung mit denen?

lg

14. 25. Februar 2009

Ohrstöpsel hab ich zwar nochnie benutzt, sind aber logisch betrachtet die billigste Alternative ...
    - empfände Sie aber irgendwie störend...

Wie du auch schon gesagt hast, Tada... - das beste wär n guter Helm ... - bei mir hat sich das alles erübrigt, weil ich komischerweise mit nem Helm ( War ne Vemar Sonderedition) für knapp über 200 Euro unglaubliches Glück hatte... - ich kann bisher nicht sagen, dass es je "zu laut" war... - ich weiß jetzt nicht, wies mit der Neuen ist... - aber nach zweistündiger fahrt auf der Autobahn hatte ich immernochnicht das Gefühl von zuviel Lärm ... -

könnte auch an meinen Festival-vorbelasteten Ohren liegen ...

aber danke für die Anregung mit den Stöpseln - werd ich auch mal probiern

Du redest von der neuen R6 - oder ?

JUHUUU wir haben schon etwa 5mm Schnee eingebüßt!!!^^

grüßle und Basti viel Spaß in Brazil wünsch*

Backae ...

15. 25. Februar 2009

Das nervigste ist du hörst das Motorrengeräusch nicht mehr richtig macht mir dabei
    immer nur halb so viel Spaß dann, deswegen auf Landstraßen fahr ich meist ohne...
    ich könnt kotzen, ich hasse meinen Helm, hab aber gerade kein Geld für nen neuen
    Helm, absolut nicht :x

16. 26. Februar 2009

also ich fahr eigentlich immer ohne ohrstöpsel, merk kaum was obwohl ich die meiste zeit ohne db killer fahre.. hab n shoei xr 1000..

@ backae

wochenende 14 grad!!!!!! komm nach löwenstein ich werde auf jeden fall da sein

17. 26. Februar 2009

Die Platte wird sicher wieder richtig überfüllt sein bei dem Wetter...^^

Ich bin am Samstag allerdings Motor warmfahren, Öl wechseln, und anschließend
    mein neues Instrument anbauen ...Gott was freu ich mich auf das Warmfahren ^^

18. 26. Februar 2009

ja, das ist richtig

19. 26. Februar 2009

komm wir bearbeiten backae un dann ab auf die platte

20. 26. Februar 2009

k, dann hoff ich, dass mich meine frühzeitige Einschätzung der Sitzbequemlichkeit meines Modelles nicht getäuscht hat

... dann gibt mir eben n paar Infos ... -
    - wir sehn uns schonnoch ... aber ich bräuchte grade noch Anhänger .. oder besser n Transporter, um mein Schätzchen hier wegzubringen ... -.- ...

Schnee un Mass ...

Wenn ich in Stuggi wohne können wir öfter mal n Tourchen drehn

grüßle ^^

21. 26. Februar 2009

Hi

Da die leute hier ja ahnung haben wollt ich das mal einfach hier rein posten und kein extra thread aufmachen.

Hab bei mobile ein mopped gefunden das mir gefällt wollte nur mal eure meinung hören und worauf muss ich beim kauf achten wird mein erstes mopped.

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=106190733&__lp=2&scopeId=MB&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=11000&makeModelVariant1.modelDescription=varadero+125&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Motorbike&segment=Motorbike&ambitCountry=DE&zipcode=52477&zipcodeRadius=100&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=1

Und noch ne frage wie lange macht ein Motor mit ? und a

22. 26. Februar 2009

Huhu,

das Motorrad hat meiner Meinung nach schon ein wenig viel auf dem Buckel, ansonsten sind die
    kleinen 125er von Honda aber ziemlich robust, also die 4 Takter halten lange und machen
    eigentlich gar keine Probleme.
    Achte sonst immer schon beim Kauf auf:
    Profiltiefe (sonst darfste auch noch für ~200 euro neue reifen kaufen)
    Ketten(rad)abnutzung (wird sonst auch noch mal ~100 Euro kosten das zu erneuern)
    Scheckheft (Alle Inspektionen bei Händlern gemacht, zumindest in Garantiezeit?!)
    Wenn wie hier Sturzbügel mit angeboten werden, schauste dir die mal an, könnt
    ja doch nen Unfall gehabt haben
    Ja ... ehm das is alles was mir auf die schnelle einfällt hab bestimmt noch was vergessen,
    aber muss hier gerade den Koch spielen

Ps.: Hier selbst ist der Mann^^:
    Halterung noch nicht poliert!!! Hab icha uch scho im Hondaboard gepostet :x
    {bild down}

23. 26. Februar 2009

welches löwenstein ist des?? ist des in der nähe von heilbronn??

also 74245 Löwenstein???

greezzzzee Gumball aka BastiR6`s mate

24. 26. Februar 2009

richtig

warum frägste ^^

25. 26. Februar 2009

Was hast du nochmal für eine? Sry hab ich irgendwie verplant

26. Video Script

Videos zum Themenbereich

* gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.