#976 27. Februar 2009 AW: Der Motorrad-Thread Nen älteres R6 Modell hat er sich gebraucht gekauft, aber welches Baujahr *grübel* hab ich gerade auch vergessen :x + Multi-Zitat Zitieren
#977 27. Februar 2009 AW: Der Motorrad-Thread Kein Thema - verplanen is ja nichts Schlimmes Hab ne Yamaha R6 Rj03 (Baujahr 99) um genau zu sein Demnächst bring ich auch mal Bilder bei ... -.- ^^ - aber es ist noch ziiiiemlich weiß draussen .... erzählt mir am besten nichts mehr von der Platte -.- ... und genießt es still ^^ + Multi-Zitat Zitieren
#978 27. Februar 2009 AW: Der Motorrad-Thread Seid ihr schon wieder am rumcruisen ? Oder machen eure Babys noch Winterschlaf ? Ich mach meine morgen fürn Tüv schick Greets + Multi-Zitat Zitieren
#979 27. Februar 2009 AW: Der Motorrad-Thread Also ich fahr ja "nur" eine 125er, aber ich bin eigentlich den ganzen Winter durchgefahren... Je nach Wetter. Jetzt ist meine hintere Bremsscheibe ziemlich vom Salz angegriffen worden, mal sehen ob sich der Rost wieder runterschleifen lässt. Hab bald wieder Inspektion... mfg Denali + Multi-Zitat Zitieren
#980 28. Februar 2009 AW: Der Motorrad-Thread Naja hättest du ein Auto wärs anders ... da bin ich mir sicher aber ich kenne das selbst ... bin auch bei Wind und Wetter gefahrn .. - dementsprechend sieht "Sie" auch heute aus ... -.- ( Es geht ums "50- gerle" - nicht um mein Baby ) Ich habe zwar immer darauf geachtet, dass ich den groben Schmutz, soweit es möglich war entfernt habe ... - aber der Zahn der Zeit ist nicht zu übersehen @ Dr.Ogen Die meisten hier kommen aus weniger vom Schnee "terrorisierten" Gebieten... - also denk ich schon, dass eine Vielzahl bald wieder fährt... Auf mich trifft das leider nicht zu ... wir haben grade zwar etwas um die 8°C und dem Schnee gehts so ein Bisschen ans Leder, aber bei knapp 60 cm auf freiem Felde wird das noch ne Weile dauern ... -.- ... Ich könnt zwar fahren, die Straßen sind frei .. aber Ihr kennt das ja ... Salz ... , nasse Stellen usw. - da warte ich lieber noch ein Bisschen ... greetz Backae + Multi-Zitat Zitieren
#981 28. Februar 2009 AW: Der Motorrad-Thread Ich höre da nur: mimimimiiiiiiiiii.Ich hab Angst vorm bösen Salz! Tja Backae ich bin mal bissl die Ostfildern abgefahren und Esslingen usw. weil ich ja mein Öl warmfahren musste, unterwegs nem Lamborghini begegnet, die fühlen sich immer gleich so angestachelt wenn sie ein Motorrad sehen Wär die Maschine offen hätt ich ihn mal im 100km/h Sprint stehen lassen damit er dumm glotzen kann^^ aber mit 34Ps wird das nix :x erspar ich mir... Naja Pause machen und später weiterbasteln :s (Öl läuft grad noch der letzte Rest ab) Ps.: Schon leichter nen Nakedbike vom Salz zu befreien als ne Verkleidete wo es in jeder kleinen Ecke hängen kann lg + Multi-Zitat Zitieren
#982 28. Februar 2009 AW: Der Motorrad-Thread Hehe die Probleme gibt es bei uns nicht Ich habe allerdings ein ganz anderes Problem und zwar kommt meine Maschine mit meinem Auspuff nicht durch den Tüv. Kennt einer von euch ne Seite, wo ich günstig nen Auspuff bekommen kann ? Ich dachte da an einen Hurric Supersport, die klingen bei der Ninja ja eigentlich am besten. Greets + Multi-Zitat Zitieren
#983 28. Februar 2009 AW: Der Motorrad-Thread Elektronik, Autos, Mode, Sammlerstücke, Gutscheine und mehr Online-Shopping | eBay Polo Motorrad - Motorradbekleidung und Technik | Polo-Motorrad http://www.auspuff-shop.de Motorrad Auspuff Onlineshop mit Hurric Shark LeoVince MIVV Takkoni Ixil - • kaufen bei Auspufflager.de + Multi-Zitat Zitieren
#984 28. Februar 2009 AW: Der Motorrad-Thread wow das auspufflager ist günstig !! danke dir ! + Multi-Zitat Zitieren
#985 1. März 2009 AW: Der Motorrad-Thread also der hurric supersport is doch der kurze da oder? schau mal unter FECHTER DRIVE Motorcycle Experience test da sin se eig au recht günstig @ tada hab gestern au ne kleine ostfildern rundfahrt gemacht + Multi-Zitat Zitieren
#986 1. März 2009 AW: Der Motorrad-Thread Cool Ostfildern Dort oben hab ich mal gearbeitet! Sind paar coole Stecken dabei! Lese schon eine ganze Weile mit, möcht bald meinen Motorradführerschein anfangen Ich hoffe ihr nehmt mich in eure Gemeinschaft auf Bin heute ein bisschen mim Auto (^^) rumgefahrn, sind mir sehr viele Motorradfahrer entgegengekommen! Bestimmt geil jetzt mit der Maschine rumzuheizen Gruß Steve86 + Multi-Zitat Zitieren
#987 1. März 2009 AW: Der Motorrad-Thread Wenn ich so aus dem Fenster schaue, und ich blick morgens ins Blaue. Dann weiß ich es Zeit zu machen, ein Häcken auf mein Terminkalender. Bald ist die Zeit reif, und ich schwing mich auf mein Bike. Naja dauert noch 1 Monat aber wenn ich so raus schaue würd ich am liebsten jetzt schon wieder auf meine ♂️. + Multi-Zitat Zitieren
#988 1. März 2009 Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017 AW: Der Motorrad-Thread Bei uns war heute bzw. ist noch top Wetter, aber es könnte noch etwas wärmer werden =) Bin vorhin auch mal eine kleine Tour (50km) gefahren und mir sind auch viele Motorradfahrer begegnet. Ich freue mich einfach auf den Sommer! {bild-down: https://www.xup.in/tn/2009_03/36442906.jpeg} Eben ist mir aufgefallen, dass Öl ausem Stoßdämpfer vorne sottert...Muss das direkt gemacht werden ? =( + Multi-Zitat Zitieren
#989 4. März 2009 AW: Der Motorrad-Thread bin zwar den ganzen winter gefahren wenn die strassen trocken waren und nicht grad ne tonne salz lag aber jetzt wo es grad wieder n bisl wärmer wird macht es doch mehr spass http://www.ktm-lc4.net/forum/files/dsc00095_948.jpg gruß + Multi-Zitat Zitieren
#990 4. März 2009 AW: Der Motorrad-Thread Schick die KTM hatte ich mir auch mal überlegt zu kaufen hm naja.... Mein Motorrad wird nächste Woche Mittwoch erstmal für 2 Tage beim Händler stehen, gesamter Kabelbaum wird getauscht jihaa... Rückruf von Honda ... Naja was solls ^^ Nur drauf achten dass die mir meine Arbeit nich verpfuschen vom Ölthermometer, dass ich da neu drann gemacht hab...! Btw. ARRRrrrrrgh, hab zu viel Öl in die Maschine gekippt und musses nu nochmal komplett ablassen -.- weil ich mitm Schlauch ned vom Einfüllstutzen ans Öl komm *seufz*.... tjaja doof gelaufen aber naja beim nächsten ma bin ich schlauer.... + Multi-Zitat Zitieren
#991 4. März 2009 AW: Der Motorrad-Thread hallo, ich will erstmal A1 machen und am liebsten hätte ich ne aprilia rs 125 + Multi-Zitat Zitieren
#992 4. März 2009 AW: Der Motorrad-Thread @tada warum kommste net an das öl? was fährste denn für ne karre? Das muss doch mit nem schlauch möglich sein oder net? p.s.: ne KTM war mein 1. moped und ich werde auch nie was anderes fahren. Das ist die aller beste karre wenn man auch bock auf n bisl schrauben hat... KLICK + Multi-Zitat Zitieren
#993 5. März 2009 AW: Der Motorrad-Thread Ne 2008er CBF 600 Naked... Und da sie keinen Ölmessstab, sondern nen Schauglas hat, scheint der Öleinfüllstopfen so weit oben und verwinkelt angebracht zu sein, dass man nich ans Öl rannkommt... naja seufz Ps.: Bei dem KTM Forum muss man sich leider anmelden :x Naja die CBF muss erstmal für ne Weile taugen Geld is keins in Sicht, Studium aloah seufz + Multi-Zitat Zitieren
#994 5. März 2009 Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017 AW: Der Motorrad-Thread kenn ich das problem genau wegen solchen sachen steh ich nicht so auf "neuere japanische mopeten" öl ablassen weil zu viel drin ist.... wieso fährst net einfach? wenn wirklich so viel zu viel drin ist wird sie es schon wo rausdrücken. nochmal das bild + Multi-Zitat Zitieren
#995 5. März 2009 AW: Der Motorrad-Thread Hoi Leutz Uha ... ja .. das Problem kenn ich auch ... - aber Sw33tlou - ich hab dich jetzt so verstanden, dass du das überschüssige Öl nicht ablassen würdest? - sondern losfährst ? - würd ich dir nicht empfehlen, da das überschüßige Öl ... "aufgeschlagen" werden könnte und somit kann es passieren, dass der Schmierfilm reißt ...- die Folgen sind uns ja bekannt. Da es hier um ne CBF geht ... neues Modell - wenn ich mich nicht irre... und da ja eigentlich auch n Kat ... ( U-kat? ) dransein müsste, empfehl ich da vorsichtig zu sein ... - nicht dass der darunter leidet. @ Tada -altes Haus ^^ mach es so - Sei dir bewusst, wieviel Öl dein Öltank fast - also Optimum. dann ziehst davon 0,2-0,4 ab und schütte diese Menge hinein ( nach Motor warmlaufenlassen - ölablassen bla bla ) dann, beim Filterwechseln einen Spritzer vom neuen Öl auf den Daumen und damit die Dichtung einreiben ( sollte auch bekannt sein). Stopfen drauf und ca. 20 Sekunden den Motor laufen lassen. - ausstellen,Schauglas kontrollieren und mit dem Rest - ( 0,2-0,4l) nachkontrollieren, bis alles passt. - wenn ich euch falsch verstanden habe, dann bitte ich um Entschuldigung waaaaa und es schneit wieder?! was soll denn das?! grüßle Backae + Multi-Zitat Zitieren
#996 5. März 2009 AW: Der Motorrad-Thread ja ne haste schon ganz richtig verstanden. kann das jetzt bei neueren modellen garnet so genau sagen kenn es halt nur von meinem einzylinder und der drückt das überflüssige öl dann mal hier oder da sacht raus ohne das ne dichtung dabei den geist aufgibt oder das die ganze karre voller öl ist aber es ist auf jeden fall ein konstruktionsfehler von honda denke ich...... also dann nimm ich meine aussage mal fix zurück net das du dir wirklich was verheizt oder so gruß + Multi-Zitat Zitieren
#997 5. März 2009 AW: Der Motorrad-Thread huhu, mal ne frage. ich will mir in meine 125nsr stahlflex bremsleitungen einbauen lassen. hab hier in der näheren umgebung leider nur 1 schrauber der das macht. er hat mir folgendes angeboten: Bestellung, Einbau vorne+hinten, neue bremsflüssigkeit + entlüftung und verlangt 200€ dafür. ist der preis inordung? wie viel habt ihr so bezahlt? + Multi-Zitat Zitieren
#998 5. März 2009 AW: Der Motorrad-Thread Ölfilter usw. alles bekannt, soweit stimmt ja auch alles. Das einzige Problem war, nachdem ich die von Honda angegebenen 2,8l nachgefüllt hatte (mit Ölfilterwechsel) hab' ich dich Maschine nich ganz warmlaufen lassen, und dachte daher später es wär zu wenig drinn naja.... Faulheit hab ich vorher überwunden und innerhalb von 10 min eben Öl komplett abgelassen und nachgefüllt, danach warmlaufen lassen und jetzt schau ich morgen dann wie viel unten im Schauglas drinn ist und dann füll ich eventuell nach, hab erstmal auf Minimum.... Achja, mittlerweile sogar schon nen G-Kat und trotzdem nur Euro 3...^^ Hach ich freu mich so auf den Sommer *breites GRinsen breitet sich aufm GEsicht aus* Ma schauen, Anfang nächstes Jahr darf ich dann auch die Guzzi von meinem Vater fahren, das wird auch nen Spaß, ich liebe 2 Zylinder :O Ne Harley Sportster wär auch was für mich gewesen ^^ Aber Supermoto wär auch interessant, ebenso wie ne 2 Zylinder Supersportler / Naked. Man kann mich mit vielen Motorrädern glücklich machen Ps.:Meine Bremsscheiben haben Flugrost angesetzt naja wird nächsten Mittwoch ma weggebremst, bin heute zu faul gewesen alles wegzumachen und am We bin ich ja weg... :x /edit: Jiha, noch besser, mein Vater macht morgen die Bremsscheiben mit Bremsenreiniger während ich weg bin + Multi-Zitat Zitieren
#999 5. März 2009 AW: Der Motorrad-Thread @ rapfire also ich finde 200 ist schon ne ansage also wenn du dir leitungen für vorne und hinten holst mit abe biste bei um 100 denke ich (ebay,mizu) und einbau und entlüften ist eigentlich net so schwer aber auch wenn ich des machen lassen würde würde ich net mehr als 50 bezahlen... also ich finde es zu teuer wo kommste denn her bin auch immer gern hilfbereit... + Multi-Zitat Zitieren
#1000 5. März 2009 AW: Der Motorrad-Thread Danke Leute nene Sw33t - geht klar, ich schreib eben auch nur, was ich denke und manchmal ists auch daneben Hab auchmal dran gedacht... - da Stahlflex ja sehr gängig sind... aber ich kenn mich da nicht wirklich mit aus... - was sind denn die großen Unterschiede ? ... Wie schwer ist der Einbau ... - im Thema ja auch die Kosten. Um Hilfe, wäre ich , wie immer, sehr dankbar Aber dass wisst ihr ja ... Tada... - ich beneid dich ... *mal wieder* ^^ mir wird im Moment schlecht, wenn ich nur rausschau ... - es schneit... wieder/immernoch ... dabei wollte ich die Tage mal ein bisschen um die Häuser pflügen ... - wohlgemerkt... noch ohne Drossel ... ( wobei ich immernoch der Meinung bin, dass sich das Drosseln echt nicht lohnt ... ( für 2-3 Monate) - aber es muss eben nur was passiern und ich bin echt total im Eimer... - daher... -fahren will ich ja auch!!! btw... - netter Daddy .... - kannst du Ihn mal bei mir vorbeischicken? =) =) grüßle Backae ^^ + Multi-Zitat Zitieren