Dein Motorrad

Dieses Thema im Forum "Auto, Zweirad & Straße" wurde erstellt von uber, 31. Januar 2006 .

Schlagworte:
  1. 14. April 2009
    AW: Der Motorrad-Thread

Die Unbedenklichkeitsbescheinigung musst du offiziell immer mitnehmen (interessiert aber keinen ) Die meisten hier fahren irgendwie auf Michelin Pilot, ich persönlich auch und kann dir nur gutes berichten

Du kannst 99%aller Motorräder nehmen und die einfach auf 34PS drosseln. Die Klausel die du da geschrieben hast, gibt es weil es 125er gibt die bei 34Ps mehr wie 0,16kw/kg hätten Bei dem Preis kann ich dir aber leider nix empfehlen was ich kenne.

2. 14. April 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017

Meine Rede... KTM ... - mittlerweile sogar Vollgasfest ^^ .. und diesemal - No comment zu dem Einkommensgedöhns! ^^

Hmm ne, dann hab ich mich wohl in der Gegend geirrt... - ich komm aus BW .. aber da siehts fast genauso aus... - bei mir, zumindest ^^

Ohje... Helm 150 Euro ... - das wäre noch n Luxus... - ich hab mich in den Shoei XR-1000
    CAMINO TC-6 verliebt... - und die kosten halt alle 400+ ... dazu noch ein Whisper-Kit .. für leises Fahren... ^^
    ,.. aber bei der Sicherheit spar ich ganz sicher nicht!
    Der Passt halt auch richtig gut zur Kombi....

Shoei-XR-1000-Camino-TC-6_m.jpg
    {img-src: //www.fc-moto.de/WebRoot/FCMotoDB/Shops/10207048/48EB/CC88/9BE7/40FD/90D3/3E70/5055/96C2/Shoei-XR-1000-Camino-TC-6_m.jpg}

... ach ... is halt einfach zu teuer das Teil ... - dafür muss ich dann wieder n halbes Jahr sparen... -.-
    habt Ihr denn noch andere Alternativen? ^^

Hoi Warezz - kein Thema - allerdings ists ziemlich stressig die ganzen Beiträge "nachzulesen" ^^

Also vorneweg ... -

1. Ich brauche auch neue Reifen
    2. wir haben eh fast das gleiche Modell

Daher kann ich dir mal sagen, wie ich es anstelle ... genau kann ich aber nicht werden, weil ich die Einbaukosten nochnicht berechnet bekam.

Also .. ich habe mich für den Metzeler Sportec M3 entschieden- kann nur von mehreren Quellen ( persöhnlich) berichten, dass das echt n super Gummi ist.

Kosten (bei Mopedreifen.de) :

Front -> 95,99 €
    Heck -> 129,99€

.. überlegs dir- und wenn du noch ein bisschen wartest ( was ich nicht glaube ^^ ) - dann schreib ich dir noch n eigenes Feedback zu den Reifen,^^ ... naja... Laufleistung... 3000 - max 5000 km ^^ ... aber joa ... da hast eben nen gewissen Verschleiß - dafür kleben die auch auf der Straße ... -, ob Nass oder Trocken...

Moin ToYa - echt? ... fahren hier soviele den Pilot ?

Lg Backae

3. 14. April 2009

Moin Backae: Ich hab das mal aus irgendnem Thread hier raus geschlussfolgert, sicher bin ich mir natürlich nicht Kann persönlich aber auch nicht viel über andere berichten außer irgendnem Bridgstone (war ganz ok) und IRC im allgemeinen (davon würd ich die Finger lassen, totaler Müll).

So jetz aber schlafen, morgen wichtige Prüfung

4. 15. April 2009

Also ich besitze eine simson s50 b2 elektronik, diese läuft sehr zuverlässig und ich bin sehr sehr zufrieden
    natürlich werde ich mir später noch eine richtige maschine anlegen (ninja, streetfighter), aber bis heute reicht mein moped aus für die großstadt:]

5. 15. April 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017

also was die preise von sumo`s angehn sind die schon ok wenn man mal drauf achtet was da verbaut ist.
    fahre selber ne KTM LC4 640 und was geileres gibbet net...
    mal ein kleiner umbau einblick
    Bild
    Bild
    Bild

danach kam noch
    motor neu gelagert
    vergaser kit verbaut
    anderer luftfilter
    neue bremsanlage

vielleicht mach ich heut nochmal n aktuelles bildchen
    gesagt getan
    {bild-down: https://www.xup.in/tn/2009_04/18058583.jpeg}

gruß

6. 15. April 2009

thx @ Backae und ToYa! Habt mal beide ne BW bekommen :-D

Aber was sagt ihr denn zu den 400 Mücken? Also ich find das übertrieben, wenn ich schaue, dass der Satz Reifen um die 230€ kostet. Das würde ja bedeuten, dass der Einbau schlappe 170€ kostet! OK... Bei dem Händler werden die Reifen nicht so billig sein, wie bei mopedreifen.de aber trotzdem.
    Was is denn bei nem Händler dafür nen guter Preis? Die Pilot Power 2CT müssten ja nach dem was ich jetzt gelesen habe, noch besser sein. Wg. den 2 Komponenten! Also der Verschleiß müsste da nich so krass sein, richtig?

Und dieses Unbedenklichkeitsbescheinigung bekomm ich automatisch mit dazu? Ist das das Gutachten? und was ist mit diesem Freigaben?

Also danke schonmal für die Antworten!

7. 15. April 2009

also die unbedenklichkeitserklärung bekommste dazu.
    steht einfach nur drin für welche motorräder der reifen zugelassen ist.
    wenn du dann probleme mit den grünen haben solltest zeigste den den wisch einfach.
    ist vom prinzip vergleichbar mit ner e-nummer aufm auspuff.
    des weiteren vermute ich das die reifen mit aufziehen so teuer werden wegen dem ein- und ausbau der reifen. für das aufziehen bezahle ich 10er pro rad.
    würde mir an deiner stelle überlegen ob du nicht lieber selber reifen kaufst, räder ausbaust und zum händler bringst sparste schon sehr gutes geld...
    gruß

8. 15. April 2009

hm ok alles klar! Weiß nich so recht ob ich das machen soll. Zumal ich keine gescheite Aufbockmöglichkeit habe 8o Und mir ist es ehrlichgesagt etwas riskant selbst an soetwas Sicherheitskritischem rumzuschrauben...

Ich glaub ich hol sie heut einfach ab, und stellse erstmal bei seite! Weil ich mir das eh derzeit nicht leisten kann. Auch wenns 50-100€ billiger wär.

Achja: Was fürn Herstellungsjahr wär denn gut/optimal, was man jetzt draufmachen würde? Nich, dass die mir noch alten Schund verkaufen...

9. 15. April 2009

also da kann man nicht sagen außer man fährt selber deine kiste.
    ist ja auch auf jeden fall ne geschmackssache und es kommt drauf an was du haben willst.
    ich würd an deiner stelle mal im r6 forum anfragen dei wissen bescheid oder beim reifen händler dem kannste genau sagen was du haben willst.
    kenne das von meinem motorrad da scheiden sich die geister. gibt reifen die grip bis über die kante sind aber nach 5000 km weg...
    was die marke angeht kannste glaube ich alles nehmen aber schau halt erstmal was du genau haben willst n allrounder oder regen oder ...
    gruß

10. 15. April 2009

Ja aber wie ist das, man hört so offt, wenn man ne 600 / 750 / 1000 ccm hat und diese auf 34PS drosselt würde das dem Motor voll schaden etc.

Ist da was dran?

11. 15. April 2009

Zeig mir mal bitte auch nur einen Bericht in dem das steht. Wenn man mal ganz logisch denkt, kommt man zu dem SChluss (wenn man sich auch nur ein bisschen auskennt) Das durch Drehzahlbegrenzer, Gasschieberanschläge, etc. der Motor eher nur geschont werden kann.

12. 15. April 2009

najo also so sicher wär ich mir da nicht. zumteil wird auch am ansaugstutzen gedrosselt und ne reduzierung vom sprit ist auf jeden fall im gewissen maße motorschädigend!

natürlich ist so ne drossel absolut unbedenklich bei neueren maschinen, da soweit ich weiß die fast nur durch Drehzahlbegrenzer und Gasschieberanschläge gedrosselt werden und die wie toya meinte absolut motorschonend sind!

13. 15. April 2009

Also einen Bericht hab ich noch nicht gesehen, aber das sagen ein paar Leute in meiner umgebung.

Daher meine Frage!
    Klingt logisch was ihr beiden da von euch gibt danke.
    Jetzt kann ich die Leute mal des besseren belehren Danke

14. 15. April 2009

Ok, da hab ich jetzt nicht dran gedacht. Aber wenn man ne kleinere Düse einbaut, ist das doch auch nicht schädlicher, oder ist das jetzt irgendwie en falscher Gedankengang?

15. 15. April 2009

drosseln ist auf keinen fall schädlich...
    z.b. ein gasschieberanschlag verursacht nur, dass net die volle ladung sprit in den motor kommt.
    ist so als würdest du deine offene maschine nur mit halbgas fahren.
    gruß

16. 15. April 2009

Puh .. .Leute... was ihr in zwei Tagen hier alles schreiben könnt... - unglaublich ... ^^

Also vorneweg ...

@ Warez
    - keine Ursache ^^ -wir helfen doch gerne
    Dank für die BWs - immer back - wenns geht^^

-versuch immer möglichs aktuelle reifen zu bekommen ... - da der Gummi ja auch altert und mit ablagern etc ,wie früher is da nichts mehr... - so billig, wie die sind ists mir nicht wert den Grip zu vergeuden ... -.- ^^

@ ToYa... - musste grade so lachen...^^ ...
    ... -Eigenkreation? ^^
    Gut.. hab ich wahrscheinlich nicht mitgekriegt^^ ... -

Zu der Drosselgeschichte... -

Also mit Gasschieber ists echt egal - soviel ist sicher... aber wie siehts mit den Blenden aus ?

Ansaugblenden + Gasschieberanschläge ? ...

...

Noch was

Ich brauch unbedingt n Tankpad... - ... was habt ihr denn für welche drauf - oder was würdet Ihr mir empfehlen ? ... ich hab schon oft gehört, dass manche extrem klein sein sollen ... -.- ...

lg ^^

17. 15. April 2009

was genau meinste mit tankpad
    rucksack oder schutz vorm verkratzen?
    denke du meinst den schutz
    das einzige was ich mal hatte war so ne komplett lederhülle
    hat mit knapp 100 € zu buche geschlagen aber hält ein leben lang und sieht gut aus.
    hoffe des meintest du
    gruß

18. 16. April 2009

@Warezz

Nochmal wie Backae gesagt hat im Zweifelsfall kannste bei mopedreifen die Reifen kaufen
    und die Felgen selbst ausbauen und von nem xbeliebigen Reifenhändler montieren lassen.
    Ist eigentlich kein Problem.

@Backae

Der Camino ist wirklich nen hammergeiler Helm aber der Preis haut wirklich rein, denke würde
    mir so einen nur reduziert holen, der ist selbst für seine Sicherheit einfach überbezahlt da kostet
    das Dekor ja allein 100 Euro..

zu guter letzt Bilder von meiner neuen Kombi, sitzt ideal:
    {bild down}{bild down}
    {bild down}

Ps.: Muss jetzt gehn meine Freundin killt mich

19. 16. April 2009

tankpad?

ich kann dir nur motografix empfehlen

{bild-down: http://www.1000ps.at/images/motorradprodukt/p_G105161.jpg}

hab das, aber die grafiken sind halt geschmackssache^^

bussi

Bunique

20. 16. April 2009

schaut gut aus tada und die alte im hintergrund ist auch nicht schlecht ;-)
    gruß

21. 17. April 2009

nebenbei was sind das für handschuhe
    bin auch grade auf der suche nach neuen...
    gruß

22. 17. April 2009

Die sind von Reusch, hatte ich mal bei Polo gekauft is lange her sind aber glaube ich noch im Katalog...
    Aber an Handschuhen sind die von Held einfach die besten, vorgekrümmt und alles haben die die beste
    Passform von allen, also schau dich da mal um, musst halt schauen da gibts auch was im mittleren
    Preissegment :O

23. 17. April 2009

moin zusammen,

wer alles von meinem Prob gelesen hat jetzt hier meine Lösung ^^. Bin zu nem anderen Händler (den ich gut kenne, kein YAMAHA) gegangen und habe ihm von meinem Problem erzählt. Er hat gesagt, dass das absoluter Wucher ist, und die mich nur übern Tisch ziehen wollen! Darauf hin hab ich sie dort nach der 10.000er Inspektion abgeholt. Hat knappe 280€ gekostet (Ölfilter+Dichtung neu, neues Öl mehr nich...).
    Und nun bekomm ich den Satz Reifen Pilot Power inklusive Einbau bei meinem vertrauten Händler für schlappe 280€! 120€ gespart ^^
    Ach ja würdet ihr mir die normalen Pilot Power oder die 2CT empfehlen?

danke

PS: Scheiß Wetter derzeit X(

24. 17. April 2009

es gibt halt immer wieder händler die gibbet garnicht...
    da hilft wirklich nur an mehreren werkstätten anzufragen.

25. 17. April 2009

2ct

innen hart, aussen weich.. sprich auf gerade weniger abnutzung, in der kurve mehr grip

26. Video Script

Videos zum Themenbereich

* gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.