Dein Motorrad

Dieses Thema im Forum "Auto, Zweirad & Straße" wurde erstellt von uber, 31. Januar 2006 .

Schlagworte:
  1. 17. April 2009
    AW: Der Motorrad-Thread

Die Eigenschaft hat doch jeder Pilot, egal ob 2ct, Road, Road2, etc.

2. 17. April 2009

hi leute hab da mal ne frage...
    also mein dad will sich morgen ne gebrauchte maschine holen ne "bmw" und zwar die R 1200R hat jemand von euch erfahrungen damit oder weiß evtl jemand worauf man beim kauf achten muss, wofür dieses anfällig ist?
    danke schonmal im voraus mfg

bw is natürlich selbstverständlich!

3. 17. April 2009

also was spezielles wüßte ich jetzt net.
    würd auf jeden fall die dämpfer auf dichtheit überprüfen. schaun ob der motor ölt und alles andere ergibt sich aus der probefahrt.
    wünsch euch viel glück.
    gruß

4. 17. April 2009

wirklich? Warum gibts denn dann den normalen Pilot und noch den 2ct ?(

5. 17. April 2009

Und wofür gibts den Pilot Road und Road2?
    Also cih hab keine Ahnung

6. 18. April 2009

is das ironie?! 8o kenn mich mit reifen null aus ;(

7. 18. April 2009

Nein ich meinte nur, dass es ganz viele verschiedene Michelin Pilots gibts. Den normalen (Allrounder) den Road und Road2 (Touring) den 2ct (Racing) usw.
    Und meines Wissens nach (bin mir nicht 100%ig sicher) haben alle diese Reifen die Eigenschaft außen weicheres Gumme und innen härteres Gummi zu haben.

8. 18. April 2009

Moinsen,

also noch habe ich leider keinen Führerschein. Bin aber vor einem Monat 25 geworden und werde nun die Klasse A (U) in diesem Sommer machen. Die Maschine hab ich schon. Ist ein gutes Einsteigermodell eine Yamaha Diversion 600. Mein Traumbike ist zurzeit eine
    Suzuki GSX-R600

http://www.bikez.com/pictures/suzuki/2007/24305_0_1_2_gsx-r%20600_Image%20credits%20-%20Suzuki.jpg

Die werde ich mir dann auch irgendwann zulegen..=)

greetz

9. 19. April 2009

führerschein bockt nicht aber heizen ist geil.
    naja mussten wir alle mal durch...
    gruß

10. 19. April 2009

Naja fahren macht doch schon bock beim Führerschein machen. Ich hab mein A1 während der EM wars glaub ich gemacht...
    Mein Fahrlehrer hat mir dann immer die Ergebnisse durchgefunkt, wenn was im Radio war =P
    Ich freu mich auf Autoführerschein usw., weil der Fahrlehrer einfach sau korrekt ist.

11. 19. April 2009

Hey hey....!
    Bin heute mal 150km gefahren und so weiter mit der neuen Kombi mal nen Ausflug gemacht,
    sitzt ideal nur in den Kniekehlen weng eng, aber sonst echt wie maßgeschneidert und fühlt
    sich total leicht an die Alpinestars... das einzige was mich stört, sie rutscht total stark auf
    dem Sitz vom Motorrad, ich mags eher wenns Widerstand hat...

@ToYa
    2ct steht doch für two compound technology, oder nicht?
    Also die alten haben jedenfalls keine unterschiedlichen Mischungen im Reifen, das sind nur die
    neuen Reifen. Die alten haben meines Wissens nach durch andere Methoden die Lauffläche verhärtet,
    so besondere Schnürtechniken vom Stahl unter dem Reifen oder so...

mfg

12. 19. April 2009

@ tada
    hört man gerne das dir die kombi gefällt bin von meiner alpinestars ja auch richtig begeistert...
    und zum rutschen einfach n bisl schmirgelpapier so 180ger körnung aufn sitz kleben dann rutscht da nix mehr ;-)

13. 19. April 2009

Ohje nene ^^ ich will mir ja nicht gleich die ganze Kombi aufreiben, denke ich gewöhne mich drann
    bis auf dass ich beim Bremsen immer weng nach vorne rutsche so jetzt....
    Und was momentan so is hab sie ja gestern eingefettet und heute morgen nochmal abgerieben
    aber ned alles runter bekommen, jetzt sind da heute ewig viele Pollen dranngehangen ^^ echt
    abartig so grünlich, aber habs zum Großteil wieder mit Lederseife runtergekriegt eig. alles....
    An die alte Schwabenleder (nicht die aufm Bild im Hintergrund, sondern noch älter) kommt einfach
    nichts von der Verarbeitungs- und Lederqualität ran, heutzutage is das alles iwie billiger
    gemacht, vor allem fehlen mir oben die Druckknöpfe wo oben jetzt der Klett is, die Reisverschlüsse
    sind ja auch alle so Kunststoffzeug...
    Aber hey die Passform und so weiter sind wirklich top kann man sich nicht beschweren... würde
    sie mir wieder kaufen^^

14. 20. April 2009

So wollt mich langsam mal an nen neuen Auspuff meiner K2 machen. Hatte mich eigentlich schon auf nen Hurric RAC1 festgelegt, aber an sich ist das alles so normal
    Bin deswegen ein bisschen auf die Suche gegangen um hab diese beiden hier gefunden die ich ganz interessant fand:
    GSX-R 750 06 Auspuff | eBay
    GSX-R 1000 Heckverkleidung | eBay
    Problem ist nur, das die beide nicht für die K2 gedacht sind und ich mich jetzt frage, wie ich das machen muss wenn cih die trotzdem bei mir montiere. Muss ich das per Einzelabnahme machen lassen oder ist die ABE trotzdem geltend? Über die Montage selber mach ich mir nicht wirklich Gedanken, hab nur keine Lust zu bestellen, anzubauen und dann zu merken, dass ich garnicht mit dem Ding auf der Straße fahren darf

15. 20. April 2009

also ne abe haben die endschalldämpfer nur an der gsx-r.
    es sei denn in der abe ist auch dein moped aufgeführt, was ich mir nicht denken kann, weil dann würdest du die endschalldämpfer auch direkt für dein moped bekommen.
    einzelabnahme wäre natürlich möglich ist aber extrem teuer und keiner wird dir sagen können ob du die abgas- und geräuschwerte einhalten wirst. siehste also erst beim tüv mann.
    also ich persönlich würd dir davon abraten und mir lieber direkt einen sportpöff für deine maschine holen.
    gruß

16. 20. April 2009

Jo genauso hab ich´s auch verstanden! Daher eher die 2CT nehmen als die andren oder?

17. 20. April 2009

Im Zweifelsfall würde ich die definitiv vorziehen ja.
    Ich werd mir als nächsten Reifen übrigens den Pirelli Diablo Strada holen.
    Hat tolle Nässe-, Trocken- und Laufleistungseigenschaften hab momentan noch
    den normalen Pilot Road auf meiner Maschine.

18. 20. April 2009

des problem is net die abe weil der auspuff hat abe egal auf welcher maschine des problem is du hast ein bolt on auspuff als mit 4 schrauben die bei ebay sin glaub slip on also passen net auf deine maschine oder haben halt nur 3 schrauben anderen durchmesser der löcher usw. deshalb isses 2004-.....

19. 20. April 2009

Will auchnochmal was dazu sagen ...^^

Also Warezz - du hast mich fast umgestimmt... , auch den 2ct zu nehmen ... also war ich mir zwischen Metzeler Sportech M3 und dem Michellin Power Pilot 2ct ... (oder so ähnlich)
    nicht ganz klar,

So bin ich zu meiner Werstatt gefahrn - hab mein Möp da abgeliefert, was eh nötig war (Kundendienst etc. ... mitunter auch solche, damit ich endlich auf die Straße komme - @ Tada ^^ )

Und somit habe ich gleich die Frage erlaubt :

Metzeler oder Michellin ? ...

Mein Werstattmeister, den ich auch persöhnlich gut kenne hat mir aufjedenfall zum Metzeler geraten. Der 2ct ist mit Sicherheit n klasse Reifen, allerdings soll bei flotter Gangart der M3 besser sein ... - ich kann dafür keine Hand ins Feuer legen, da ich den ja nochnicht gefahrn bin, aber bisher sind alle zufrieden und ich wäre der erste, dem der M3 nicht passt.

- Das sind nur meine Ansichten

@ ToYa und Blue°Lemon

Ich will mir vielleicht aufn Winter ne andre Tüte draufmachen ... - wo sucht man denn am besten nach Endrohren ? ... - ne komplette Anlage brauch ich nicht

Für ne R6 rj03

Und auf welche Marken kann man sich verlassen? ...
    .. Akrapovic ist halt megageil ... aber ... teuer... zu teuer ^^

lg

Backae ^^

20. 20. April 2009

2ct verheißt ja auch nicht unbedingt nen Riesenvorteil.
    Hast schon die richtige Wahl getroffen, der Sportec ist sicher nen guter
    Reifen, hat auch nicht umsonst die Tests gewonnen.
    Die Hauptsache ist dann du fährst gut damit
    Und hey hey ^^ es geht voran

Ich hab morgen Geburtstag, leider unter der Woche mit viel Schule.... und es steht
    gerade zur Debatte dass ich mir nen neuen Helm aussuchen darf ^^.... wäre schon
    sehr sehr geil.. wir überlegen noch rum ob wir das machen oder nicht...

lg

21. 20. April 2009

Das mit dem Bolt oder Slipon ist ja kein Problem. Einfach en anderes Zwischenrohr dran und fertig. Bist du dir denn da sicher, dass ich damit offiziell fahren darf wenn ich das vernünftig montiere?

Ich hab letztens für deine R6 ne Gianelli Anlage gehört und gesehen, fand ich extrem geil^^ Ansonsten noch Bos, Sebring, ixil Shorty oder auch als günstigstes ne Leovince.

22. 20. April 2009

@tada
    hab auch den pirelli diablo und bin mega zufrieden.
    ist ne gute wahl auf jeden fall.
    gruß

23. 20. April 2009

und wegen dem auspuff...
    ich fahr n sebring hunter slipon an meiner ktm lc4. auf dem pöff ist ne e-nummer würd also für ne kontrolle reichen aber in der abe ist nur ne hand voll mopeds aufgezählt welche den esd fahren dürfen.
    macht ja auch net jeder motor den selben lärm und hat die selben abgaswerte...
    von dem durchmesser des krümmers mal ganz zu schweigen.
    gruß

24. 21. April 2009

Jo! ich denk beide Reifen sind gut! Hab jetzt auch nochn Bericht von MOTORRAD gelesen, wo der Metzeler M3 auf Platz 2 mit nur einem einzigen Punkt hinter dem 2CT war... oder wars andersrum!?!? Mist schon wieder vergessen Also beides is gut

DANN MAL HAPPY BIRTHDAY!!!!!!!!!!!!!!! =) =) =)

25. 21. April 2009

Von mir doch auch mal!!! Bleib nüchtern in der Schule =)

26. Video Script

Videos zum Themenbereich

* gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.