Dein Motorrad

Dieses Thema im Forum "Auto, Zweirad & Straße" wurde erstellt von uber, 31. Januar 2006 .

Schlagworte:
  1. 12. April 2011
    AW: Dein Motorrad

Wieso was ist denn kaputt?
    Kannst es nicht selbst machen?

2. 12. April 2011

Vorne neuer Reifen, vorne 2 neue Bremsscheiben, Kerzen, Tüv, Ventile einstellen, Vergaser synchronisieren, Krümmerdichtungen. Klar könnte ich ein paar Sachen selber machen. Aber mit Reifen und Bremmscheiben bin ich schon über 500 Euro...

3. 14. April 2011

Ich muss gestehen mein Motorrad in der Heimat steht gerade zum verkauf nachdem
    es mir über 2 Jahre treu gedient hatte die liebe 600er.
    Gute alte 08' CBF 600 NA war ne schöne Zeit.

Aber da ich in Australien bin brauch ich sie nicht mehr, hier fahr' ich
    gerade zum Spritsparen nen 125ccm Roller, der verbraucht fast nix
    und bei umgerechnet 1,08eu/liter und ~15EURNettolohn die Stunde ist viel
    verschmerzbar ^^

Hier könnte man das ganze Jahr Motorradfahren niemals Schnee nur Regen
    ab und an *schwärm*

4. 14. April 2011

äh ?( vertippt?

kann doch nicht sein oder?

5. 14. April 2011

Klar vertippt :*D gott man sollte zu spöt nichts schreiben :S

6. 16. April 2011

war heute auf der Fahr2Rad Messe in Wien...

war ganz nett, große halle wie neue moped ausgestellt, e-bikes etc.
    alles probesitzen
    gratis probefahrten

und stuntshow alle 2 stunden
    auch noch super wetter, somit gleich mit meiner Z hingedüst

nächstes jahr wieder

7. 25. April 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017

So jetzt stell ich hier auch mal mein Bike vor:

Bild
    {img-src: http://i54.tinypic.com/dxmhyc.jpg}

Ich hab sie mir letzten Herbst gekauft für 850 Euro.

Km: 10.000
    BJ: 1998
    Ps: 34(gedrosselt)

Anfangst war sie eichtig mitgenommen. Der Vorbesitzer hatte sie 4 Jahre lang in der Garage stehen lassen und ich schätze, dass es das Salz war, was den Motor von auen so mitgenommen hat.
    Spiegel Blinker und paar andere kleigkeiten hab ich gemacht aber das wars dann auch schon.
    Sie war und ist eig in einem Top zustand und ich hab sie jetzt auch schon in 2 Monaten 3.500 km gefahren.
    Macht echt richtig Laune das Ding^^

MfG DvD1108

p.s. hab heute einen Mercedes Benz 500 E an ner Ampel auf 200 Meter Abgezogen (er hat mich gefragt^^)

8. 25. April 2011

Puh also mein Traum ist auch ne Ninja. 600 cc wäre nicht verkehrt

Obwohl ich auch schon bei vielen anderen Teilen eine Erektion bekomme wenn sie an mir vorbei "rollen"

9. 27. April 2011

Ich boykotiere grad das Fahren ein wenig, E10 Spritpreise und eine anstehende Inspektion dämpfen den Spaß ein wenig...

10. 28. April 2011

also beim Motorrad interessieren mich die Spritpreise net so
    ham am Osterwochenende an die 1000km runtergespuhlt

11. 28. April 2011

Bin am Wochenende 100km Autobahn mit 200 Sachen gefahren. Bilanz: Tank leer.
    Da merkt mans dann doch schon. Tendenziell hast du aber recht, dass es bei normalem Betrieb nicht so sehr ins Gewicht fällt, ob man 30 cent mehr für die Füllung zahlt. Wenn der Preis dauerhaft so teuer bleiben würde (hoffentlich nicht) wäre es allerdings schon ne finanzielle Belastung...

12. 28. April 2011

Sagt mal, ist das normal das ich für 100km Fahrtstrecke knappe 25EUR für Sprit (1,70EUR pro Liter SP) bezahle für meine Aprilia ? Meine alte Suzuki hat sich so ca. 9l gegönnt, aber das sprengt ja wirklich total den Rahmen.
    Wenn ich damit den ganzen Monat fahren würde und mein Auto in der Garage lassen würde, könnte ich meine Miete nichtmehr bezahlen :lol:

@Blue_ wo gings denn hin ?

13. 28. April 2011

Was habt den ihr für nen kleinen Tank bzw. nen abnormalen Verbrauch?
    Meine neue Kawa ZZR 600 mit 98PS braucht zwischen 5 und 6 Liter auf 100km, je nachdem wie arg man rast.
    Da komm ich mit dem 18 Liter Tank (inklusive Reserve) schon 300km weit bis ich tanken muss

Aber geht trotzdem ins Geld. Diese Saison schon über 2000km gefahren, das merkt man dann schon aufm Konto :-/

14. 29. April 2011

Kommt drauf an bei welcher Drehzahl...

15. 1. Mai 2011

von Stuttgart zum Bodensee alles Landstraße dann bin
    nach Österreich kurz tanken (1,38EUR/L) bin halt um Bodensee rum
    dann war ich noch an der Nagoldtalsperre im Schwarzwald
    hab dort noch paar km runtergespult
    Höchstgeschwindigkeit 280 wurd dann ausgebremst von nem Smart.....
    bin mit ner Tankfüllung ca 230km gekommen 4 mal getankt noch essen und so
    warn teures Wochenende aber hat sich gelohnt

16. 16. Mai 2011

gude, habe ein frage unzwar bin ich im besitz einer gsx r 750 k7. welchen sportpott könnt ihr mir empfehlen.
    billig und laut muss er sein

17. 24. Mai 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017

So endlich nach langem suchen hab ich jetzt auch ein Motorrad

Eine Hyosung GT 250i Naked
    Das Motorrad ist neu und hat halt 27 ps naja nicht ganz mein ding aber muss erst ja 2 jahre aushalten^^ Preis hab ich von 4k auf 3.4k runtergehandelt + neuer Helm.

Spoiler
    Hyosung_GT_650i_Naked_Fahrbild_Bildquelle_Hyosung_Deutschlan.JPG
    {img-src: //www.motorradwallpaper.de/cms/images/upload/News/2009/Hyosung/Hyosung_GT_650i_Naked_Fahrbild_Bildquelle_Hyosung_Deutschlan.JPG}

Eigene bilder kommen sobald ich sie zuhause hab

Was sagst ihr zu meinem bike ? Ich weiss Hyosung ist nicht grad die topmarke aber für den anfang doch ok ? pro - kontra?
    Tipps für den anfang mit dem Motorrad?

18. 24. Mai 2011

Hübsches Ding! Erinnert mich etwas an mein Auto, ich hab mich total von der Optik blenden lassen und am Ende sehe ich, was ich davon habe (Mehr Werkstattkosten als die Anschaffung).

Ich hoffe du machst nicht die gleichen Erfahrungen. Bei den alten Hyosungs soll es Probleme mit der Hinterradbremse gegeben haben. Abgesehen von vielen optischen und Fahrdynamischen Schwierigkeiten, aber da hilft dir Google sicherlich auch. Ansonsten Glückwunsch zum Kauf und viel Spaß damit.

19. 25. Mai 2011

BOS, günstig und super sound!

@albastyler: Ich find die optisch auch ganz schick, aber wieso hast du dir keine gebrauchte geholt?
    Ich hab mir vor 2 Jahre ne Bandit gekauft fürs selbe Geld mit 30k km.

War hier jemand schonmal auf ner größeren Tour und hat evtl. ein paar Tipps?
    Für mich gehts Anfang August zusammen mit nem Kumpel für 6 Tage Richtung Alpen.
    Was darf man auf keinen Fall vergessen?
    Muss mir demnächst auch noch Taschen/Koffer kaufen. Irgendwelche Empfehlungen?
    Wir würden wohl über Garmisch/Mittenwald nach Österreich reinfahren. Tagesetappen von nicht mehr als 300km sind eingeplant, also bloß kein Stress. Bis Innsbruck kenn ich mich noch aus, wenn jemand ab da ein paar gute Pässe oder Strecken kennt: immer her damit!
    Ziel soll wahrscheinlich die Adria sein.

Gruß

20. 25. Mai 2011

• Motorradnavi + Karten
    • Bernadino-Pass ist sehr sehr schön zu fahren, zumal der Tunnel für Entlastung dort oben sorgt!

Route könnte sein: Bodensee - Bregenz (Ö) - Lustenau (Schweiz) und dort dann auf Landstraßen Richtung "CHUR" / oder Autobahn A13 müsste das sein - Bernadino - Como (I) - Richtung Adria
    • Einheimische nach "Geheimwege" fragen, mein Onkel behauptet immer, dass durch Befragen der Einheimischen die besten Routen zustande kommen!
    • Ach Vignetten
    • Service-Nummern und ggf. Standorte von Vertragswerkstätten raussuchen, für den Ernstfall

.. hoffe das hilft !

21. 25. Mai 2011

Genau das war auch mein gedanke aber für so einen preis ein neues Motorrad mit 2 jahren garantie ist denke ich nicht falsch!!

@tabasco
    Ich hab auch lange nach einem guten gebrauchten geschaut aber meistens war die maschine zu teuer oder irgendein anderes manko z.b zu viel KM oder ein umfaller immer war irgendwas nicht i. O.!

22. 29. Mai 2011

So es ist geschehen *schnief* hab meine TDM'chen jetzt heute verkauft in eBay. Für 955 Euro.... was kommt als nächstes? Ich mags ja gar nicht sagen, aber ich habe mich in die Fazer verguckt. Leider ist die mit 148 PS im Unterhalt zu teuer für mich als Student, deshalb wird sie wohl auf 98 PS gedrosselt.....

23. 1. Juni 2011

So was lange währt wird endlich gut ... Ich hab ein Motorrad gekauft, nachdem ich jetzt ein Jahr mit Schein aber ohne Motorrad rumgeschwankt bin

Es ist eine Suzuki Gs 500 E Bj. 98 mit wenig Km !

Leider noch ungedrosselt Ergo ich muss mir ne Drossel aussuchen, bestelln, einbaun, Tüv begutachten lassen und die Maschine wieder anmelden -.- D.h. ich kann vll in 2 Wochen das erste Mal fahren ^^

Hat jmd von euch Erfahrungen mit Drosseln?

Die Maschine war schonmal gedrosselt und nach der Beschreibung des Vobesitzers war es eine Gaszugdrossel ...

Hab ein Bisschen im Internet gesucht und eig nur dieses Angebot gefunden: Klick

Handelt sich um eine Drossel via Ansaugblenden ...

Kann mir jmd sagen, was unkomplizierter ist zum Einbaun und hat vll jmd alternative Drosseln mit Link?

24. 1. Juni 2011

Ne Alternative wäre die Drossel direkt bei Suzuki zu kaufen und dort einbauen/abnehmen zu lassen. Hab ich damals so gemacht.
    Ist einfach ne andere Drosselklappe, die, wie mir damals gesagt wurde, am schonensten für den Motor ist. Eventuell natürlich etwas teurer, als wenn du es selbst machst, aber vielleicht machen sie dir ja ein gute Angebot.
    Zum selbst einbauen sind mir auch nur die von Alpha bekannt, soll qualitativ auch nicht schlecht sein..

25. Video Script

Videos zum Themenbereich

* gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.