Dein Roller

Dieses Thema im Forum "Auto, Zweirad & Straße" wurde erstellt von siko, 1. Februar 2006 .

Schlagworte:
  1. 8. Oktober 2007
    AW: Der Roller-Thread

tja ... wurde auch gepackt -> 50km/h zu shcnell innder 30ger zone :/ naja kam net wech weil vor mir ne hauptstraße war und leider die end voll war (da fahren die so 100 oda so)... naja kam da net durch und dann hatten se mich :´(

habe 30 sozialstunden bekommen... gingen shcnell rum auch wenns unfair war weil da war eine die musste 25 sozi stunden mache die arbeitete drinnen oder schaute mit den behinderten immer TV und ich musste jede woche draußen laub fegen die ganze zeit (das war im Winter...)

ôO gleichberechtigung ôO

2. 8. Oktober 2007

welchen di-tech roller von aprilia könnt ihr empfehlen ?

die neuen pia motoren mit 4kw sollen ja sehr gut sein, aber es gibt ja auch noch den stärkeren morini mit 4,7 kw ^^

factory oder nich is geschmackssache, bin mir nich sicher was mir besser gefällt...

3. 8. Oktober 2007

Fahr auch nen Nitro...is find ich einer der besten Roller überhaupt wenn nich sogar der beste
    naja hab nich viel dran gemacht...Trittblech,Höherlegungssatz, Luftfilter...
    will mir noch sportauspuff holn und distanzring raus und solche spielchen halt
    mfg ****ji

4. 8. Oktober 2007

Jo ****ji

noch net lange hier aber scho 26 beiträge das lob ich mir

naja fahre bzw bin gefahren einen Aerox... also das gleiche wie Nitro... :7

naja hatte auhc höherlegungssatz 70ccm³ 18halber vergaser sportauspuff (also mit ABE aber ABE direkt raus sodass die nichts dagegen sagen konnten)... naja und und und -.-

njaa im endeffekt habe ich nun eine Androhung von 7 Punkten ne Strafe von 350 Euro und musste ein Seminar mitmachne also so eins beider Polizei so ein Fahrsicherheitsunterricht...

5. 13. Oktober 2007

nen freund von mir hat nen speedfight 2 wrc 206 lc.
    bis jetzt hat er nur die vario entdrosselt und fährt aufer geraden 55 kmh (hat noch gasschieber drin)
    ohne dem gasschieber fährt er dann ca.80 kmh.
    läuft super

6. 13. Oktober 2007

Ich fahr auch Roller find es ziemlich geil ohne schalten und so... bei mir is alles orgi aber läuft trotzdem seine 65 weil er schon alter ist

Die Verkleidung ist nicht die schönste und die Frabe auch nicht aber ich hatte ihn schon zu hause und kein geld für einen neuen naja er läuft ja orgi schneller das gleich es wieder aus find ich!

so far...

7. 16. Oktober 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017

So ihr automatik-Roller-Würste ;P

jetzt könnt ihr mal nen richtiges 2-Rad sehen

Spoiler
    Bild

80ccm Athena Membrankit
    15er Bing Vergaser mit 20mm Einlass
    P3 Krümmer -> Auspuff seht ihr ja selbst
    neuer 2 Gang Motor
    Rennzündung
    Sportluftfilter
    neue Übersetzung

Endlich läuft mein Möff wieder =) hab alles neu gemacht. Alle Züge usw sind nagelneu. Die läuft ca 85 und hat nen Anzug, dass ich mich beim Anfahren auffen Lenker lehnen muss

Edit: Das Foto ist noch mit dem alten Motor, ma sehn ob ich mal neue Fotos mache

8. 17. Oktober 2007

Ist es verboten einen Bösenblick zu haben auf einen Speedfight 2 ?( ?(

9. 17. Oktober 2007

ich würd aufpassen,
    denn wenn dich dann kleine kinder sehen, bekommen sie immer voll angst,
    und das werden sie nicht so schnell vergessen,

wenn du dich nicht unbeliebt machen willst, lass es

-----------------------------

ne, denke das is erlaubt

----------------------------------

Jetzt meine frage,
    was kann man am Roller so alles LEGALES machen,
    das man mehr Geschwindigkeit/Beschleunigung hat

VARIOGEWICHTE sind denk ich mal legal^^
    Luftfilter galub ich auch mal

ja, schreibt man was man noch so machen kann,
    und was ihr mir für gute Luftfilter empfehlen könne, die richtig ziehn^^

ja, Sportauspuff hab ich schon^^

bw is klar

mfg
    vantheman

10. 17. Oktober 2007

Ein böser Blick ist meines wissens nach NICHT erlaubt...
    -> grund: Er verkleinert den Kegel des Lichtes und dies führt zu schlechteren Sichtverhältnisse und sind daher als Gefahr angesehen für den Straßenverkehr...

Und es ist ALLES eigentlich technisch erlaubt solange dein Roller/Mofa nicht die Höchstegschwindigkeit von 25/45 bzw 50 km/h überschreitet (bei Mofa 25 und Roller je nach eintragung... Früher war es erlaubt 50 km/h in den Papieren zu haben aber wenn man einen heute anmeldet ist nur noch eine höchstegschwindigkeit von 45km/h zulässig).

Ein Sportauspuff ist mit vorsicht zu genießen: Er muss eine EU geprüft ABE besitzen. Dazu musst du immer die bescheinigung mit dir rumtragen wenn du fährst + musst es eintragen lassen weil ein Sportauspuff lauter ist und somit erlischt die betriebserlaubnis.

Also mal ein bisschen allgemein gesagt: Alles was in den Papiere drin steht darf nicht verändert werden bzw wo ein Wert eingetragen is zB Zulässige Höchstegschwindigkeit 25 km/h heisst das dein moped nur 25km/h mit ner toleranz von 5 glaub ich fahren darf...
    Naja und alle vorichtungen wie Blinker etc müssen gut sichtbar sein und nicht "verfälscht"...

noch fragen?

11. 17. Oktober 2007

geschwindigkeit != beschleunigung^^

wenn er schneller fährt als zugelassen isses illegal
    deshalb ist nen anderer vergaser auch legal wenn der abe hat und dein teil am ende nicht mehr max geschwindigkeit hat als erlaubt^^

wenn du also mit deinem sportauspuff deine zugelassene geschwindigkeit noch nicht überschritten hast, dann hol dir nen neuen vergaser, welches modell musste selbst schauen, weiß nicht mal was du fürn roller überhaupt hast oO

12. 17. Oktober 2007

ja!

is als Sportfilter, zb. so einer Klick ohne weiteres erlaubt

und schlagt mal noch nen paar sachen vor, wie man ne höhere Geschwindigkeit oder Beschleunigung LEGAL bekommt

das "/" sollte auch eher "oder" bedeuten

achja, Yamaha Aerox Bj 97^^

mfg
    vantheman

13. 17. Oktober 2007

jaaaaaa habsch doch erklärt

mehr geschwindigkeit = Illegal... -> WEIL in deinen papieren drin steht so und so viel Km/h HÖCHSTENS !!!

zu dem luftfilter: "Keinen Artikel gefunden, du kannst * als Wildcard benutzen.
    (z.b. P166* um dir alle Artikel anzeigen zu lassen, die mit P166 beginnen ." sagt SA

also mehr beschleunigung kann ich dir sagen: machste nen kleineren keilriemen dran -> schneller am laufen aber er dreht höher... kleiner bzw eher leichter variomatikgewichte= bessere beshcleunigung ABER bergauf schlechter + änderung der höchstgeschwindigkeit ich rate dir aber deine gewichte deinem auspuff ab zu stimmen (meist gibt es die passenden varios dabei oder in der anleitung steht das optimale gewicht um besser fahren zu können...)

du könntest noch die vergaser düsen durchbohren -> größerer Benizindurchlass -> größere explosion im zylinder -> mehr druck auf den oberen toten punkt -> mehr rückstoß .... ABER wie gesagt tuning ist mit vorsicht zu genißen wiel man meist überdreht und dann kann es sein das sich die Kurbelwelle verbiegt und somit auch die Pleuelstange die mit dem kolben verbunden ist. Dadurch "frisst" sich der kolben in den zylinder und somit haste aa karte

also man kann auch einen drossel ring reinmachen und dann die CDI rausnehmen hat aber auch den nebeneffekt höher zu drehen... und du könntest die drossel aus dem gaszug nehmen...

btw: habe auch einen Aerox bj. 03 verkaufe aber jetzt

14. 18. Oktober 2007

was ihr so alles als legal verkaufen wollt..

sportauspuff -> nur erlaubt wenn die drossel drin ist und dann läuft die mühle .
    variomatik -> andere gewichte = änderung der übersetzung = illegal
    luftfilter -> zu laut -> illegal, mal abgesehen davon dass das bei orignialzylinder gar nichts bringt, das merkt man nicht mal.

für die neuen aerox-baujahre wird allerdings ein powerup-kit vom hersteller angeboten, das die höchstgeschwindigkeit nicht sonderlich beeinflusst, die beschleunigung aber sehr wohl.
    und noch mal ganz deutlich : alles was keine abe / e-nr. hat MUSS eingetragen werden.
    mfg.

15. 18. Oktober 2007

sehe ich auch so alles was verändert wurde und nicht mehr mit den papieren übereinstimmt muss mindestens eingetragen werden...

16. 21. Oktober 2007

^^ also was ich schon wieder lese...

Auspuff is nur ohne drossel oder ABE illegal, papiere müssen NICHT mitgeführt werden da E nummer eingestanzt! Muss auch nich ingetragen werden, darf, wenn drossel drin und er fährt schneller so gefahren werden, da alles nach regel verbaut ist!
    da bin ich mir 100% ig sicher hatte ich des öfteren und bin vom Fach!

Gewichte etc. darf man auch tauschen, da es ncht die übersetung ändert, denn die Steigung der Vario an sich bleibt gleich! NUr das Hochdrehen geht langsamer oder schneller vonstatten!

Tipps wie kleinerer Keilriemen sind zu vergessen, da schrott da gehört der Originale rein oder zumindest welche für das Modell ausgeschriebene die sind dicker oder dünner aber niemals kleiner oder kürzer! Länge muss stimmen sonst Alles kaputt!

hoffe ich konnte helfen

gruß sRael

17. 21. Oktober 2007

mein nachbar hat sich nen zx rolleyes in der werkstatt einbauen lassen rolleyes und die wollten die gewichte nicht einbauen weils nicht legal sei. und er ist da nicht der einzige fall..
    auch wenn es wahrscheinlich niemand interessiert wie schwer die gewichte sind, solang der karren nicht schneller als 55 läuft..
    mfg.

18. 21. Oktober 2007

ja, leichter sind glaub für bessere beschleunigung, dann könnte man ja diese ohne probleme einbauen

19. 21. Oktober 2007

mmmhhhh, ist eine bauartveränderung also darfst du es nicht glaub ich jetzt mal so . Aba als wenn die Bulen sowas kontrollieren

20. 24. Oktober 2007

Hey...
    ich fahre ein auch ein MBK NITRO Bauj.02 und läuft fast 110km/h.
    Habe ein 70ccm Hebo Alu Zylinder Drauf und perfect mit einer Multivar Polini abgestimmt!
    Und habe ein Tecnigas RS 70 drunter und habe ein mörder anzug!
    wenn jamnd sehen will wie abgeht ne weldet auch bei mir ich schicke euch ein Video!

21. 26. Oktober 2007

Ich hatte mal einen Peugeot Zenith 25er. Hab offenen Auspuff, Sportluftfilter, Sportvario, Unterbodenbeleuchtung... Wurde dann von den Bullen angehalten. Musste Sozialstunden machen. Jetzt hab ich mir einen Mofaroller zugelegt und bastel auch nicht mehr rum. Kann euch tunern nur Raten, lasst euch nie erwischen!!

22. 28. Oktober 2007

hab nen speedy dem is fast nichts mehr ori^^
    motor:
    stage6 sport
    nardo
    17,5er deollorto
    hebo next generation vario
    andere welle 16000+
    ...
    topspeed weiß ich noch nich bin noch am einfahren^^

23. 2. November 2007

Hab nen Speedfight 2 mit dem guten alten Yasuni Racing Auspuff und nen schöneres Heck. Hier nen Bild

http://www.pic-upload.de/view-233926/PICT0358.JPG.html

24. 2. November 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017

Mag zwar Roller nicht so, aber mich würd intressieren wie viel der so fährt und ob der gut zieht. Mit gut meine ich ob du dich beim anfahren auffen lenker lehnen musst ;>

edit: Hier mein Möff (fast schon eigenbau =) mit 80er Athena und allem drumm und drann)

25. Video Script

Videos zum Themenbereich

* gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.