#451 8. Oktober 2007 AW: Der Roller-Thread tja ... wurde auch gepackt -> 50km/h zu shcnell innder 30ger zone :/ naja kam net wech weil vor mir ne hauptstraße war und leider die end voll war (da fahren die so 100 oda so)... naja kam da net durch und dann hatten se mich :´( habe 30 sozialstunden bekommen... gingen shcnell rum auch wenns unfair war weil da war eine die musste 25 sozi stunden mache die arbeitete drinnen oder schaute mit den behinderten immer TV und ich musste jede woche draußen laub fegen die ganze zeit (das war im Winter...) ôO gleichberechtigung ôO + Multi-Zitat Zitieren
#452 8. Oktober 2007 AW: Der Roller-Thread welchen di-tech roller von aprilia könnt ihr empfehlen ? die neuen pia motoren mit 4kw sollen ja sehr gut sein, aber es gibt ja auch noch den stärkeren morini mit 4,7 kw ^^ factory oder nich is geschmackssache, bin mir nich sicher was mir besser gefällt... + Multi-Zitat Zitieren
#453 8. Oktober 2007 AW: Der Roller-Thread Fahr auch nen Nitro...is find ich einer der besten Roller überhaupt wenn nich sogar der beste naja hab nich viel dran gemacht...Trittblech,Höherlegungssatz, Luftfilter... will mir noch sportauspuff holn und distanzring raus und solche spielchen halt mfg ****ji + Multi-Zitat Zitieren
#454 8. Oktober 2007 AW: Der Roller-Thread Jo ****ji noch net lange hier aber scho 26 beiträge das lob ich mir naja fahre bzw bin gefahren einen Aerox... also das gleiche wie Nitro... :7 naja hatte auhc höherlegungssatz 70ccm³ 18halber vergaser sportauspuff (also mit ABE aber ABE direkt raus sodass die nichts dagegen sagen konnten)... naja und und und -.- njaa im endeffekt habe ich nun eine Androhung von 7 Punkten ne Strafe von 350 Euro und musste ein Seminar mitmachne also so eins beider Polizei so ein Fahrsicherheitsunterricht... + Multi-Zitat Zitieren
#455 13. Oktober 2007 AW: Der Roller-Thread nen freund von mir hat nen speedfight 2 wrc 206 lc. bis jetzt hat er nur die vario entdrosselt und fährt aufer geraden 55 kmh (hat noch gasschieber drin) ohne dem gasschieber fährt er dann ca.80 kmh. läuft super + Multi-Zitat Zitieren
#456 13. Oktober 2007 AW: Der Roller-Thread Ich fahr auch Roller find es ziemlich geil ohne schalten und so... bei mir is alles orgi aber läuft trotzdem seine 65 weil er schon alter ist Die Verkleidung ist nicht die schönste und die Frabe auch nicht aber ich hatte ihn schon zu hause und kein geld für einen neuen naja er läuft ja orgi schneller das gleich es wieder aus find ich! so far... + Multi-Zitat Zitieren
#457 16. Oktober 2007 Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017 AW: Der Roller-Thread So ihr automatik-Roller-Würste ;P jetzt könnt ihr mal nen richtiges 2-Rad sehen Spoiler 80ccm Athena Membrankit 15er Bing Vergaser mit 20mm Einlass P3 Krümmer -> Auspuff seht ihr ja selbst neuer 2 Gang Motor Rennzündung Sportluftfilter neue Übersetzung Endlich läuft mein Möff wieder =) hab alles neu gemacht. Alle Züge usw sind nagelneu. Die läuft ca 85 und hat nen Anzug, dass ich mich beim Anfahren auffen Lenker lehnen muss Edit: Das Foto ist noch mit dem alten Motor, ma sehn ob ich mal neue Fotos mache + Multi-Zitat Zitieren
#458 17. Oktober 2007 AW: Der Roller-Thread Ist es verboten einen Bösenblick zu haben auf einen Speedfight 2 ?( ?( + Multi-Zitat Zitieren
#459 17. Oktober 2007 AW: Der Roller-Thread ich würd aufpassen, denn wenn dich dann kleine kinder sehen, bekommen sie immer voll angst, und das werden sie nicht so schnell vergessen, wenn du dich nicht unbeliebt machen willst, lass es ----------------------------- ne, denke das is erlaubt ---------------------------------- Jetzt meine frage, was kann man am Roller so alles LEGALES machen, das man mehr Geschwindigkeit/Beschleunigung hat VARIOGEWICHTE sind denk ich mal legal^^ Luftfilter galub ich auch mal ja, schreibt man was man noch so machen kann, und was ihr mir für gute Luftfilter empfehlen könne, die richtig ziehn^^ ja, Sportauspuff hab ich schon^^ bw is klar mfg vantheman + Multi-Zitat Zitieren
#460 17. Oktober 2007 AW: Der Roller-Thread Ein böser Blick ist meines wissens nach NICHT erlaubt... -> grund: Er verkleinert den Kegel des Lichtes und dies führt zu schlechteren Sichtverhältnisse und sind daher als Gefahr angesehen für den Straßenverkehr... Und es ist ALLES eigentlich technisch erlaubt solange dein Roller/Mofa nicht die Höchstegschwindigkeit von 25/45 bzw 50 km/h überschreitet (bei Mofa 25 und Roller je nach eintragung... Früher war es erlaubt 50 km/h in den Papieren zu haben aber wenn man einen heute anmeldet ist nur noch eine höchstegschwindigkeit von 45km/h zulässig). Ein Sportauspuff ist mit vorsicht zu genießen: Er muss eine EU geprüft ABE besitzen. Dazu musst du immer die bescheinigung mit dir rumtragen wenn du fährst + musst es eintragen lassen weil ein Sportauspuff lauter ist und somit erlischt die betriebserlaubnis. Also mal ein bisschen allgemein gesagt: Alles was in den Papiere drin steht darf nicht verändert werden bzw wo ein Wert eingetragen is zB Zulässige Höchstegschwindigkeit 25 km/h heisst das dein moped nur 25km/h mit ner toleranz von 5 glaub ich fahren darf... Naja und alle vorichtungen wie Blinker etc müssen gut sichtbar sein und nicht "verfälscht"... noch fragen? + Multi-Zitat Zitieren
#461 17. Oktober 2007 AW: Der Roller-Thread geschwindigkeit != beschleunigung^^ wenn er schneller fährt als zugelassen isses illegal deshalb ist nen anderer vergaser auch legal wenn der abe hat und dein teil am ende nicht mehr max geschwindigkeit hat als erlaubt^^ wenn du also mit deinem sportauspuff deine zugelassene geschwindigkeit noch nicht überschritten hast, dann hol dir nen neuen vergaser, welches modell musste selbst schauen, weiß nicht mal was du fürn roller überhaupt hast oO + Multi-Zitat Zitieren
#462 17. Oktober 2007 AW: Der Roller-Thread ja! is als Sportfilter, zb. so einer Klick ohne weiteres erlaubt und schlagt mal noch nen paar sachen vor, wie man ne höhere Geschwindigkeit oder Beschleunigung LEGAL bekommt das "/" sollte auch eher "oder" bedeuten achja, Yamaha Aerox Bj 97^^ mfg vantheman + Multi-Zitat Zitieren
#463 17. Oktober 2007 AW: Der Roller-Thread jaaaaaa habsch doch erklärt mehr geschwindigkeit = Illegal... -> WEIL in deinen papieren drin steht so und so viel Km/h HÖCHSTENS !!! zu dem luftfilter: "Keinen Artikel gefunden, du kannst * als Wildcard benutzen. (z.b. P166* um dir alle Artikel anzeigen zu lassen, die mit P166 beginnen ." sagt SA also mehr beschleunigung kann ich dir sagen: machste nen kleineren keilriemen dran -> schneller am laufen aber er dreht höher... kleiner bzw eher leichter variomatikgewichte= bessere beshcleunigung ABER bergauf schlechter + änderung der höchstgeschwindigkeit ich rate dir aber deine gewichte deinem auspuff ab zu stimmen (meist gibt es die passenden varios dabei oder in der anleitung steht das optimale gewicht um besser fahren zu können...) du könntest noch die vergaser düsen durchbohren -> größerer Benizindurchlass -> größere explosion im zylinder -> mehr druck auf den oberen toten punkt -> mehr rückstoß .... ABER wie gesagt tuning ist mit vorsicht zu genißen wiel man meist überdreht und dann kann es sein das sich die Kurbelwelle verbiegt und somit auch die Pleuelstange die mit dem kolben verbunden ist. Dadurch "frisst" sich der kolben in den zylinder und somit haste aa karte also man kann auch einen drossel ring reinmachen und dann die CDI rausnehmen hat aber auch den nebeneffekt höher zu drehen... und du könntest die drossel aus dem gaszug nehmen... btw: habe auch einen Aerox bj. 03 verkaufe aber jetzt + Multi-Zitat Zitieren
#464 18. Oktober 2007 AW: Der Roller-Thread was ihr so alles als legal verkaufen wollt.. sportauspuff -> nur erlaubt wenn die drossel drin ist und dann läuft die mühle . variomatik -> andere gewichte = änderung der übersetzung = illegal luftfilter -> zu laut -> illegal, mal abgesehen davon dass das bei orignialzylinder gar nichts bringt, das merkt man nicht mal. für die neuen aerox-baujahre wird allerdings ein powerup-kit vom hersteller angeboten, das die höchstgeschwindigkeit nicht sonderlich beeinflusst, die beschleunigung aber sehr wohl. und noch mal ganz deutlich : alles was keine abe / e-nr. hat MUSS eingetragen werden. mfg. + Multi-Zitat Zitieren
#465 18. Oktober 2007 AW: Der Roller-Thread sehe ich auch so alles was verändert wurde und nicht mehr mit den papieren übereinstimmt muss mindestens eingetragen werden... + Multi-Zitat Zitieren
#467 21. Oktober 2007 AW: Der Roller-Thread ^^ also was ich schon wieder lese... Auspuff is nur ohne drossel oder ABE illegal, papiere müssen NICHT mitgeführt werden da E nummer eingestanzt! Muss auch nich ingetragen werden, darf, wenn drossel drin und er fährt schneller so gefahren werden, da alles nach regel verbaut ist! da bin ich mir 100% ig sicher hatte ich des öfteren und bin vom Fach! Gewichte etc. darf man auch tauschen, da es ncht die übersetung ändert, denn die Steigung der Vario an sich bleibt gleich! NUr das Hochdrehen geht langsamer oder schneller vonstatten! Tipps wie kleinerer Keilriemen sind zu vergessen, da schrott da gehört der Originale rein oder zumindest welche für das Modell ausgeschriebene die sind dicker oder dünner aber niemals kleiner oder kürzer! Länge muss stimmen sonst Alles kaputt! hoffe ich konnte helfen gruß sRael + Multi-Zitat Zitieren
#468 21. Oktober 2007 AW: Der Roller-Thread mein nachbar hat sich nen zx rolleyes in der werkstatt einbauen lassen rolleyes und die wollten die gewichte nicht einbauen weils nicht legal sei. und er ist da nicht der einzige fall.. auch wenn es wahrscheinlich niemand interessiert wie schwer die gewichte sind, solang der karren nicht schneller als 55 läuft.. mfg. + Multi-Zitat Zitieren
#469 21. Oktober 2007 AW: Der Roller-Thread ja, leichter sind glaub für bessere beschleunigung, dann könnte man ja diese ohne probleme einbauen + Multi-Zitat Zitieren
#470 21. Oktober 2007 AW: Der Roller-Thread mmmhhhh, ist eine bauartveränderung also darfst du es nicht glaub ich jetzt mal so . Aba als wenn die Bulen sowas kontrollieren + Multi-Zitat Zitieren
#471 24. Oktober 2007 AW: Der Roller-Thread Hey... ich fahre ein auch ein MBK NITRO Bauj.02 und läuft fast 110km/h. Habe ein 70ccm Hebo Alu Zylinder Drauf und perfect mit einer Multivar Polini abgestimmt! Und habe ein Tecnigas RS 70 drunter und habe ein mörder anzug! wenn jamnd sehen will wie abgeht ne weldet auch bei mir ich schicke euch ein Video! + Multi-Zitat Zitieren
#472 26. Oktober 2007 AW: Der Roller-Thread Ich hatte mal einen Peugeot Zenith 25er. Hab offenen Auspuff, Sportluftfilter, Sportvario, Unterbodenbeleuchtung... Wurde dann von den Bullen angehalten. Musste Sozialstunden machen. Jetzt hab ich mir einen Mofaroller zugelegt und bastel auch nicht mehr rum. Kann euch tunern nur Raten, lasst euch nie erwischen!! + Multi-Zitat Zitieren
#473 28. Oktober 2007 AW: Der Roller-Thread hab nen speedy dem is fast nichts mehr ori^^ motor: stage6 sport nardo 17,5er deollorto hebo next generation vario andere welle 16000+ ... topspeed weiß ich noch nich bin noch am einfahren^^ + Multi-Zitat Zitieren
#474 2. November 2007 AW: Der Roller-Thread Hab nen Speedfight 2 mit dem guten alten Yasuni Racing Auspuff und nen schöneres Heck. Hier nen Bild http://www.pic-upload.de/view-233926/PICT0358.JPG.html + Multi-Zitat Zitieren
#475 2. November 2007 Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017 AW: Der Roller-Thread Mag zwar Roller nicht so, aber mich würd intressieren wie viel der so fährt und ob der gut zieht. Mit gut meine ich ob du dich beim anfahren auffen lenker lehnen musst ;> edit: Hier mein Möff (fast schon eigenbau =) mit 80er Athena und allem drumm und drann) + Multi-Zitat Zitieren