Dein Roller

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von siko, 1. Februar 2006 .

Schlagworte:
  1. 8. Februar 2006
    solang ihr nicht so wie die coolen Gangsta seid die bei uns hier rumfahren.
    Die fahren immer mit 20 Leuten in na Gruppe voller Roller und fühlen sich cool weil sie mit 25 da rumtuckern und belästigen dann die Autofahrer wie mich zb mit diesem rumlamen
     
  2. 8. Februar 2006

    von 0 auf 150 in 7 sekunden....



    wenn das dein wagen schafft hut ab...sonst fahren wir mal


    mfg
     
  3. 8. Februar 2006
    mein bruder war aufm sa we 05:

    mit seinem gilera runner:
    s6 racing +portet+
    r1200 +chrome+
    s6 hpc welle
    24 mm pwk gaser
    multivar 2000
    15% längeres getriebe
    delta clutch
    double layer...
    und so halt anderen schnick schnack
     
  4. 8. Februar 2006
    Wo hasn du den müll bitte her? Der Sprinter zb von Andrea Signoretto hat mit nem 2fast 6 Sekunden mit NOS auf 130 gebraucht, Massimo Tedeschi den ja wohl jeder kennt hat mit seiner karre 6.285 sek für 123 kmh gebraucht, ebenfalls mit NOS, also die 150 in 7 sek schafft keiner.
     
  5. 8. Februar 2006
    Vielen Dank für den Tipp!

    Ich hab gehört, dass zum Tunen die CPI's geeignet sind!
     
  6. 8. Februar 2006
    cpi's ****en.
    piaggiomotoren kann man am besten tunen. siehe scooter-attack sprinter -> piaggioblock mit 70cc highend und NOS
     
  7. 8. Februar 2006
    Naja Cpi geht, ist zwar nur nen nachbau motor aber denn kann man schnell umbauen.
    Joar Minarelli und Piaggio Motoren sind hammer, Piaggio ist zwar offiziel immoment noch vorne aber es gibt schon den ersten prototypen für den Mina 2fast.
    Und wie kommst du auf einmal auf CPI ? ich hab keinen CPI
     
  8. 9. Februar 2006
    Servus miteinander,
    ich fahr ein Kymco Super 9 50ccm. Habe hier und da keinen Veränderungen machen lassen. Habe eine andere Variomatic mit schweren Rollen damit die Vmax stimmt. Außerdem einen Rennauspuff aber leider ohne ABE der ist eigentlich nur im Rennsport erlaubt. Aber wie ich immer so schön sage hauptsache ist, dass man sich nicht erwischen läßt, oder? Das beste an Scottern finde ich das man sie überall parken!
     
  9. 9. Februar 2006
    Warum hast du schwerere gewichte drin? die regel leichtere gewichte = bessere beschleunigung und schwerere = mehr geschwindigkeit ist falsch.
    Mit nem gedrosseltem Auspuff die original gewichte drinlassen weil die leistungsdrehzahl gleich bleibt.
    Beim entdrosseln 1- 2 gramm leichtere reinmachen weil die leistungsdrehzahl vom auspuff von ca 6500 auf 7500 ansteigt. Heißt die Variomatik muss später schalten...
     
  10. 9. Februar 2006
    RE: Der Roller-Thread

    Ich fahre keinen Roller sondern ein Mofa!

    Typ: Hercules Prima 4

    Optisch:

    Nur ein Paar unnötige Sachen wie zb Spiegel oder Gepäckträger usw. (unnötige Dinge halt)entfernt!
    + Schutzbleck gekürzt
    Lack: Silber Grau wird aber Sommer warsch Flip Flop Rot Blau + einige Sachen Chrom


    Leistungstechnisch:

    Sportkrümmer
    andere Vergaser Düsen
    Ritzel vorne + hinten getauscht
    Malossi Sport Kolben (70ccm kommt noch ;-) )
    Ausgebrannter Auspuff + total Ausgeräumt (Sportauspuff kommt ebenfalls im Sommer)
    Großer Ansaugstutzen
    Boost Bottle die für Optimalere Spritnutzung im unteren Drehzahlbereich führt das heist besserer Anzug


    Endgeschwindigkeit (laut Fahrradtacho den ich hingebastelt habe weil Serientacho nur bis ca 50 geht)

    85-90km/h

    Aber dann hört sich die Kiste an wie als würde sie gleich auseinander fallen deshalb fahr ich meistens nur 70...


    MFG

    Vipdany


    PS 150 in 7 Sec?
    Hat die Kiste ne Turbine?
    N kumpel von mir hat n 23 PS Motor in seinem Roller drinne gehabt + Edel-Racing Tuning nur vom feinsten! Da waren auch ca 150 drin aber nie in 7 Sek!
    naja ... kannst ja ma n video machen ;-)
     
  11. 9. Februar 2006
    RE: Der Roller-Thread

    also ich fahr ein mofa
    ich find mofas einfach oldschool
    so mit hinterletzter technik rumheizen ist cool
    ich hab bei meinem mofa an dem motor alles verändert:

    -feder aus dem auspuff
    -vergaser aufgebohrt(neue düsen)
    -einlassvergrößerung
    -mega ansaugstuzen, krümmer
    -größerer luftfiltereinlass

    es fährt so 65-70km/h
    sieht aber von außen noch normal aus
    außerdem schalten ist geil! :]
     
  12. 9. Februar 2006

    müll????

    auch wenn du die namen so braf weisst...

    http://gfx.esl-europe.de/gfx/logos/teams/1506000/1506669_big.jpg


    mfg
     
  13. 9. Februar 2006
    Ahhja nen scoot geht schon sehr gut muss mir jetzt auch nen aerox hollen jetzt bald b-day und dann aerox kaufen dann erstma normal rumfahren und dann auf ^^
     
  14. 10. Februar 2006
    Das war mit sicherheit die maxi klasse, die haben 125ccm aufwärts mit NOS, das ist klar das man die schafft.
    Mit nem 2fast oder drunter schafft man das mit sicherheit nicht.
     
  15. 10. Februar 2006

    sorry aber das is ja wohl absoluter Schwachsinn

    die Variomatik hat nix mit der Vmax zu tun, und bei getuneten Scoots macht man die Gewichte LEICHTER um den Anzug möglichst geil hinzubekommen, schwerere rollen würden bewirken, dass der Scoot nich mehr richtig hochdreht nur schwer....

    MfG
     
  16. 10. Februar 2006
    Was laberst du für ne ? natürlich hat die Vario was mit dem Speed zu tuhen, kauf dir ne Hebo NG und du fährst aber locker 5-10 kmh schneller auf Orig. mit SPortpott, also laber hier keinen müll

    Klar hat man auch einen geileren Anzug, aber auch eine Endgeschwingkeit, man muss nur Abtimmen können...

    Aber hey, bei dem Punkt "absoluter Schwachsinn" stimmt ich dir zu, wer fährt bitte auf Orig. Zylinder einen Rennauspuff??? Du kennst schon den Unterschied zwischen Sport und Renn oder @ Kymco Fahrer? Ausserdem haben Rennauspüffe keine ABE, und wenn ich mir deinen Text so durchlese @man kann überall parken etc. dann denkt man das du 0 plan hast, kommt so rüber :]

    PS Rennauspuff ist aber mal total Übertrieben, ich mein man kanns machen aber hä..ich sag mal nix!

    PSS Sag mir mal bitte was für einen "Renn"-Auspuff du fährst, ich in mir ziehmlich sicher du hast 0 plan von Roller und der Verkäufer hat dir gesagt das ist nen Rennauspuff sag mir mal wie der heisst
     
  17. 10. Februar 2006
    lol ja renn auf ori zyli is totale geldverschwendung und unnötiges bullenrisk...

    aber das mit der Vario - du stimmst sie ab, damit de rScoot sauber anzieht, das da am ende 10km/h mehr rauskommen is n netter beigeschmack

    edit: wetter der pott isn Laser, Leo Vince, oder Polini oder von mir aus auch Hebo aber garantiert mit ABE

    is nur son gefühl^^
     
  18. 10. Februar 2006
    sers

    fahr nen 02er speedy. hab vom extremen tuning noch nie was gehalten, weil die leute mehr zeit in der garage verbringen als sonst wo. man hat ja so schon probs genug...

    daten:
    mhr replica
    17,5er verg
    polini membrane
    multivar
    rennkupplung
    luftfiltereinsatz
    multivar

    und zur sicherung: magnetdrossel

    sprich der roller sieht von ausen wie ori aus (kein auffälliger sportauspuff) un läuft trotzdem 100km/h was dicke schickt um hier von dorf zu dorf zu fahrn un da gucken manchma so sonntagsfahrer die selbst ich überholen kann blöd.

    greetz

    @siko ich kann das bald nicht glauben!!! kenn ja au hier kollegen die echt freakz sin (mhr team...) aber...
     
  19. 10. Februar 2006
    Hi,

    also, ich habe ne Gilera Runner BJ 2002...

    Technisch:
    - Stage6 Racing
    - Stage6 Welle HPC
    - 21er Dell'Orto
    - kurzer Malle ASS
    - Delta Clutch
    - Overrange Kit
    - Stage6 Kupplungsglocke
    - Stage6 R1200

    Läuft eben 140 echte.... Und hat laut Prüfstand 16,8 PS....

    Optisch lege ich nicht sehr viel wert...
    Ist halt rot-weiß und hab ein LED-Rücklicht...
    Ansonsten polierter Variodeckel und polierter Felgenrand...


    Greetz
     
  20. 10. Februar 2006
    Die meisten Piaggio's sehen aus.

    Der neue NRG allerdings ist super! :]
     
  21. 10. Februar 2006
    ich hab nen piaggio einspritzer (NRG PUREJET BJ 04)

    Anzug bei Einspritzern is eh geil also hab ich nur nen ring raus gemacht, und der läuft seine 90 was mir völlig reicht! Ansonsten hab ich nur ne HFA reingemacht die ordentlich saft hat! Optisch hab ich nur einen spiegel abmontiert! Jo das wars! Falls ihr was wissen wollt , einfach mal pn!
     
  22. 10. Februar 2006
    hatte früher auch nen Roller, nen TPH...hab da ordentlich Geld reingesteckt, optisch sowie technisch:

    Daten:

    DR Evo 70ccm³
    TP Replica Nardo
    Hebo NG
    Arreche 19mm Vergaser
    Polini EVO Membranblock
    offener Ass
    Rennluffi
    + diverse Abtsimmunssachen wie Kupplungsfeder, Gegendruckfeder, Keilriemen....

    lief perfekt abgestimmt knapp echte 90 bis 95, hätte ich schnellere Vmax gewollt, hätte ich nen anderes Getriebe gebraucht--> aber dafür hatte er nen Anzug, vom feinsten..

    Nu fahr ich Auto...
     
  23. 12. Februar 2006
    Hab SPeedfight 2 Wrc 307

    Optik:
    Seitenständer
    Koso GP Tacho

    bald innenraum weiß
    neue Grips
    Lexus Style Rücklicht

    Technik

    Varioentdrosselt
    Leovince TT entdrosselt
    Offene CDI
    ASS entdrosselt
    neue HD
    9gr gewcihite

    Fährt laut tacho 90-100
    denke aba mal das er echte 85-90 fährt
     
  24. 13. Februar 2006

    ich würd echt gerne wissen wie man mit dem set-up 140 schaffen will...du kommst damit höchstens auf 110 oder 100....oder hast du deine getriebe vergessen ....

    und zu siko und co.


    ne vario bringt auf nem ori keine 10 km/h....vll knappe 5 und wenn man schon keine andre kupplungsfedern hat auch nen besseren anzug mit größerem gaser......

    naja zu dem anderen den du da angegriffen hast kann ich dir gut zustimmen...da gibt es massig von...

    und highend ist auch nichmehr das was es mal war....jedes 2te schnösel kind fuhr aufm weekend da mit nem highend rum der manchmal grade seine 10 ps gedrückt hat...einfach nur lächerlich




    mfg
     
  25. 13. Februar 2006
    ilove den 3 PS 2fast, köstlich amüsiert
    Naja 140 vieleicht mit mega mega langem Getriebe, aber dann haste nen anzug wie ne oma.
    Ah ich freu mich schon auf die neue stage6 kupplung, weihnachten mitten im jahr, jippiiii
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.