Dein Roller

Dieses Thema im Forum "Auto, Zweirad & Straße" wurde erstellt von siko, 1. Februar 2006 .

Schlagworte:
  1. 10. Juli 2006
    also ich bau gerade mit 2 kumels einen aerox auf....

setup:

- mhr team welle
    - mhr team zylinder (portet stage6 MRZ)
    - 28 koso und dazu gepresster ASS ( auch MRZ)
    - stage6 double layer luffi
    - mhr membranblock
    - mhr innenrotor
    - mhr overrange
    - delta clutch
    - mhr wingbell

heck und front zu gespachtelt..... müssen noch ein wenig fernspachteln und schleifen

2. 10. Juli 2006
    SUCHE JEMAND DER HERCULES PRIMA 5 PAPIERE VERKAUFT BITTE MELDET EUCH IM ICQ ODER PER PN DANKE

3. 11. Juli 2006
    RE: Der Roller-Thread

ja ich hab ne high end runner auf manston
    Daten:hab einen manston 4 pott drauf.eine mhr innenrouter,die flyclutch,das overangekitt,nen 24 mikuni gaser,ein primäres 16% getriebe,ne masnton welle und meinen geliebten manston zylinder.alles angepasst und überarbeitet.wenn ihr pics wollt kann ich euch die page geben.kostet aber nen 10er
    mfg samy

4. 11. Juli 2006
    achja rollertuning ist in österreich ein leidiges thema und die brieftasche dankt jedem der die finger davon lässt +gg+

hatte nen Aprila SR50 LC Racing

kleines Setup:

Distanzring weg und Leovince Handmade ZX drauf auch entdrosselt...

optisch eigentlich nichts gemacht... alle aufkleber enfternt und alle schutzbleche und auch der spritzschutz bei der nummerntafel

lief laut der gefürchteten rolle 102kmh abzug die ersten paar sec schneller wie der 3 bmw meines cousins +gg+

najo schön ists gewesen aber man hat mich um 312,50 erleichtert -.-

ein paar fotos:

http://web7.silverline-s13.de/bilder/roller/

ich hätte den auspuff gleich entdrosseln sollen so ist er heiß geworden ergo er wurde vorne schwarz nicht mal mehr pollieren brachte was

5. 13. Juli 2006
    hier mal mein streetscoot setup könnten sich die meisten denken

{bild-down: deleted}

bb

6. 13. Juli 2006
    Fahre nen aerox nächsten montat kommen wieder ein paar parts wie z.b. höherlegungsatz, dhl, kosotacho für dhl, sportluffi,racinggitter in die front und vll. wird in meine front das tnt licht eingespachtelt mit bösem blick! Will vllt. vorne 1-2cm tieferlegen

Mfg

7. 16. Juli 2006
    RE: Der Roller-Thread

also ich hab nen spedfight 2 100 silber sport hab aber nur nen 50 er führerschein also ich hab die drossel raus gemacht und hab jetzt nen kippschalter dass ist eigentlich sau geil wurde noch nicht erwischt also glück ^^ naja wünsch dir viel spaß beim tunen wenn du dass vor hast aber kauf dir einen sport auspuff sieht besser aus

8. 16. Juli 2006
    ich hab nen grünen Malaguti F12... .

50er und nichts besonderes verändert ausser halt grün lakiert xD

jeder erkennt mich schon von weiten....

9. 30. Juli 2006
    Ich hab nen Aprilia SR 50 LC , mit nem 25er Lappen, ist aber mechanisch gedrosselt, d.h. ich hab das so gemacht dass das Ding gute 50 läuft!

Ansonsten optisch her nur ne blaue Unterbodenbeleuchtung, ansonsten vl. noch irgendwan ma andere Aufkleber, bzw. Malossi Dinger oder sowas.

Abgesehen davon hab ich nichts vor noch was optisch zu ändern. Des gleiche gillt auch für die Leistung des Rollers.... 8)

10. 30. Juli 2006
    also ich hatte meinen scoot früher auch getunt gehabt, bis die polizei mich (fast) mal erwischt hatten, hatte damals einen speefight 2 der ca 90 lief, hat unmengen an sprit gesoffen und der zylinder hats auch nicht lange mitgemacht...seid dem fährt der wieder original, läuft viel sauberer und braucht weniger sprit..heutzutage wichtiges argument!

mfg

fuwel

11. 14. August 2006
    ja ist klar wenn man tunen will braucht man nen größeren vergaser oder ne größere düse... und das heisst dann halt auch viel mehr sprit^^

hab mein früher nur offen gehabt und der lief ung. 80 ,der hat aber nicht so viel geschluckt!

12. 15. August 2006
    Also ich hab net soo viel an meinem gemacht. Nur Sportpuff ran, Gegendruckfedern ausgetauscht, Kupplungsfedern getauscht, 18cm Gaser rauf, andere Gewichte iner Vario,. Das wars auch etwa schon. Läuft nu etwa 100-110 Sachen guten Anzug Nummernschild is eh hochgeklappt also können die mich ma, die f*** Bullen ^^

13. 16. August 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    Hallo,
    bald ist das SA-WE'06 und ich will noch was optisches an meiner Runner machen.
    Kann mich nur nicht zwischen zwei Farbkombis entscheiden.
    Habe hier mal 2 Beispiele, zwischen denen ich mich nicht entscheiden kann. Was findet ihr gut. Bitte begründen. Bei Version 1, wie lackiert man da den Mitteltunnel und alle anderen rauen Stellen?

Version 1:
    cltw000006dx7.jpg
    {img-src: //img468.imageshack.us/img468/7537/cltw000006dx7.jpg}

bzw.
    {bild-down: http://img468.imageshack.us/img468/5007/jd300002qo0.jpg}

oder

Version 2:
    {bild-down: http://img56.imageshack.us/img56/2016/runner1vh8.jpg}

bzw.
    runnerstartbildsg1.jpg
    {img-src: //img399.imageshack.us/img399/9584/runnerstartbildsg1.jpg}

mfg
    Julian

14. 18. August 2006
    ImageShack® - Online Photo and Video Hosting

Ich würds so machen! Und genauso die Lichterlackieren! ist doch goil!

So ich muss immer noch warten der stage6 replica ist immernoch nicht lieferbar

15. 18. August 2006
    Hab grade vor 7 Tagen meinen Roller bekommen also hab noch nix gemacht

is nen ganz gewöhnlicher Speedfight 2 Schwarz Silber und das einzgste was ich schon dran gemacht habe ist nen Seiten Ständer !!

16. 20. August 2006
    ich hab en mofa (hercules m4 mit m5 getriebe und 70ccm)

12 ritzel
    kettenrad normal
    sportauspuff
    sportdämpfer
    blau perlglanz lackiert
    tuning ansaugstutzen
    vergaser aufgebohrt
    einlass und auslass aufgebohrt und poliert

läuft so um die 80tacho geht ned weiter

17. 24. August 2006
    Piaggio TPH 50

50ccm Sportzylinder (evt. bald 70er)
    Malossi Delta-Clutch Kupplung
    Malossi Keilriemen
    Malossi Gegendrückfeder
    Sport Federung
    Pott ist Leovince P3
    (ist nur ein touring, evt. bald TT oder wieder touring aber dann von stage 6 den street)

Max. Endgeschwindigkeit: 85 (vom geräusch her drosselt er noch...ich finde aber keine mehr )

Beschleunigung: wenn man mal ehrlich ist, kann es nie schnell genug gehen...
    bin aber eig. zufrieden.

Bilder stell ich wahrscheinlich noch welche on...will zwar keiner sehen aber was solls

wieviel sprit braucht ihr so?
    was verwendet ihr für öl?

18. 24. August 2006
    also ich fahren auch einen mbk nitro bj. 2003
    und ich habe eig nur mofa gemacht also den lappen damit ich irgendeinen lappen hab
    aber hab den roller direkt aufgerüstet auf 70ccm von stage6 un alles...

polini speedcontrole
    19er gaser
    malossi speed clutch
    malossi keiler
    hebe performer pott
    verstärkte welle wegen dem zyli von metrakit
    downhilllenker
    gründe standlichter...
    usw usw

naja aber die bullen haben mich zum glück noch nie angehalten

19. 26. August 2006
    Benzinfilter, Höherlegungsatz, Neue griffe! (und noch irgendwas für 20€ ^^ wird nächste woche bestellt freue mich schon

Bei mir kommt jetzt nen höherlegungsatz hinten rein!
    Vorne die rox tiefer!
    aufkleber ab
    Helmfachbeleuchtung ^^
    vllt. bißchen cutten
    Vario und lima bzw. wasserpumpen deckel kommt zum glasperlstrahlen (und dann im winter polieren)
    Blinker ins rücklich verlegen da bcd heck!
    Nächsten monat neuer Pott (Stage 6 replica oder Laser)
    Dann bis herbst-winter heizen!
    Dann in die garage motorblock raus! (Mein Block ist voll ranzig ) ^^
    und erstma alles polieren
    Felgen vorne und hinten sind weiß die müssen mal richtig durchgeschrubt werden
    joa usw. was man halt so zu tun hat
    Motormäßig vllt. ein 70ccm... (muss aber noch überlegen)

Hab mir da was vorgenommen für den herbst bzw. winter ^^

Ein viertel davon hab ich schonmal erwähnt das ich das machen will Aber musste die ganze zeit arbeiten bei mama und papa im garten^^

20. 26. August 2006
    Ich fahr nen Speedfight II und hab die drossel rausgebaut. NUn fährt er 75-80 KM/H

Aber der schluck dadurch verdammt viel Spirt aber schon geil so nen auto mal zu überholen *g*

21. 2. September 2006
    ich fahre eine piaggio NRG mc=2,ich hab da dran nix gemacht,aber der zieht wie ne sau also war letztens zu zweit aufm roller anner ampel und hab da noch n neuen aerox(der war alleine dreuff)abgezogen

22. 2. September 2006
    nun ich hate mal einen roller von suzuki ein katana ay50 war echt toll verbrauch auch okay aber dann habe ich neue arbeit bekommen 40 km von zu hause und das war auf dauer nicht mehr mit dem Roller fahren, leider.

Seak

23. 3. September 2006
    hatte vor 3 jahre auch n roller, aber mit auto dann doch verkauft .
    war n aerox ... lief autotacho 100 ... war halt komplett auf sport-kit umgerüstet. aber im nachhinein muss ich sagen hat doch gut bock gemacht !
    für das bisschen was die dinger kosten nur zu empfehlen!!!
    ach ja, angehalten wurde ich nie...

24. 3. September 2006
    aber sicher nur inner stadt -.- und da ist es wirklich keien kunst kannste auch mit nem fahrrad.... ! freu dich wenn du sie auffe rlandtrasse abziehts... XD

25. Video Script

Videos zum Themenbereich

* gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.