Dein Traumberuf

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von -b.-DRE, 24. November 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 30. November 2006
    AW: Dein Traumberuf?!

    hmm irgendwas im bereich global markets, asset managment, investmentbanking - vllt auch private equity. finds einfach geil in nem großen konzern zu sein und zusammen mit kollegen den markt zu kontrollieren und wenn die konkurrenz dabei kaputt geht - umso besser
    sind aber harte bedingungen, dafür dasses "nur" ein ausbildungsberuf ist:
    abi mit 1,5 englisch, 2 deutsch und mathe.
    naja hoffentlich wirds was und sonst auf jeden was in richtung wirtschaft/märkte
     
  2. 30. November 2006
    AW: Dein Traumberuf?!

    Das geilste ist als Lehrer in den Fächern Sport und Physik weil das mal die geilsten Fächer sind und man da Ferien hat und man ist Beamter also weniger Steuern und mann bekommt Urlaubsgeld ^^
     
  3. 1. Dezember 2006
    AW: Dein Traumberuf?!

    traumberuf das Intenrationale Import Export Geschäft nirgends lässt sich mehr kohle schäffeln naja ausser halt ölrafenerien aber sowas muss man glaube ich erben um daran zukommen
     
  4. 1. Dezember 2006
    AW: Dein Traumberuf?!

    Immobilienkaufmann das is nen sehr guter beruf aber heutzutage kann man sich eh nit mehr jeden Job aussuchen
     
  5. 1. Dezember 2006
    AW: Dein Traumberuf?!

    Wow, voll krass das alle nen Traumberuf haben... Ich hab schon so viele Jobs gehabt und leider noch keinen Traumjob gefunden, nur nen Job den ich mag.
    Hab schon in ner Apotheke, bei nem Friseur, in ner Druckerei, als Kellnerin, in nem PcLaden, als Industriekauffrau, als Sekretärin und als Barkeeperin gearbeitet.
    Das einzige was mir wirklich Spaß macht is mein Nebenjob als Barkeeperin, aber damit verdient man nicht so viel, schade.
    Hoffentlich finde ich irgendwann meinen Traumberuf, hab ja noch Zeit um einiges auszuprobieren.
     
  6. 1. Dezember 2006
    AW: Dein Traumberuf?!

    tach, ich habe zwar noch keinen beruf, bewerbe mich aber um ne ausbildung zum Groß und außenhandelskaufmann und Industriekaufmann.
    Später würde ich gerne fortbildungsmöglichkeiten wahr nehmen um im beruf weiter zukommen.
    Ist zwar kein traumberuf für mich aber der der mir wahrscheinlich am meisten gefällt den wirtschaft interessiert mich.
     
  7. 1. Dezember 2006
    AW: Dein Traumberuf?!

    Manager oder Trainer in der Bundesliga, Sportlehrer, Mediendesigner für Digital/Printmedien... oder irgendwie selbstständig sein mit nem club oder ner bar.. ideen hab ich genug aber kein kapital *cry*

    eins von denen will ich mal werden aber das ist fast ein ding der unmöglichkeit
     
  8. 1. Dezember 2006
    AW: Dein Traumberuf?!

    Mediengestalter und Medieninformatiker

    Bin aber zur Zeit IT- bzw Fachinformatiker-Anwendungsentwickler, denke ich werd noch bissl studieren gehen und eher auf design von konzeption (was ich jetzt machen darf) umschwenken
     
  9. 1. Dezember 2006
    AW: Dein Traumberuf?!

    Keine Ahnung, kann mir gar nicht vorstellen irgendeinen Beruf das ganze Leben zu machen, aber Chemiker ist auf jeden Fall sehr goil, weil man dann alle Drogen mixen kann

    Aber im ernst nun, irgendwas mit IT wär ja schon sehr interessant, aber viel zu viele lernen und studieren diese Richtung z.Z. deshalb glaube ich dass es später viel zu viele von denen geben wird und man dann in dieser Richtung auch schlechter einen Job bekommen wird.
     
  10. 2. Dezember 2006
    AW: Dein Traumberuf?!

    hm traumberuf wär realistisch gesehn informatiker im mom ^^

    unrealistisch gesehn: rentner mit hütte in kanada am see, mit boot un angel xD
     
  11. 2. Dezember 2006
    AW: Dein Traumberuf?!

    was möglich ist: It-kaufmann
    vermutlich unmöglich: präsident der deutschen bank

    mfg
    Metalfreak
     
  12. 2. Dezember 2006
    AW: Dein Traumberuf?!

    Derzeitig bin ich ja ein "Aushilfs-Geologe" im Studium und das macht auch Spaß, da mein Dad mir alles finanzieren kann.
    Traumberufe sind für mich Berufe, wo man sau viel verdient und doch noch richtig Spaß hat. Also könnte mir da Rapper vorstellen, da ich der ganzen Masse was Sinnvolles zu sagen habe. Schauspieler, Regisseur, Drehbuchautor, Designer usw, alles Berufe, wo ich Spaß habe, aber auch kreativ und ausdrückend sein kann. Und wo ich natürlich reich werde
     
  13. 2. Dezember 2006
    AW: Dein Traumberuf?!

    Meine Traumberufe:
    - Pilot - bei ner Airline....Lufthansa wäre super geil....schaff ich aber wahrscheinlich nich (möchte aber vll mal einen Flugschein für ne Cessna oder so machen )
    - Polizist! (ja, ist so!) Bin nämlich garnich so illegal wie ihr denkt^^
    Hab mich letztes Jahr schon beworben und ganz durch die Tests durch gekommen! Leider musste ich noch so nen Lungentest machen...und dauernd is der Klinik der scheiß kaputt gegangen und einmal haben die was vergessen zu machen (Allergietest (irgendwas mit der Reizung der Lunge)) und dann haben se abgesagt (stand aber schon auf der Warteliste!!!)

    Jetzt probier ich grad die Fachhochschulreife zu machen ->>dann kann ich sogar Kommissar werden
    Aber ich werden mich auf jeden Fall jedes Jahr bei der Polizei bewerben! Denn meine Noten sind nicht gerade schlecht und wenn ich die Tests beim ersten Mal schon ganz durchschaffe...dann schaff ich des schon....ich kann ja noch paar Jahre mich bewerben! --->Man kann bis 36 Jahre eingestellt werden<----

    Also wünscht mir Glück^^

    Und etwas sollte gesagt werden! Ich werd euch ganz sicher nicht verpfeifen
     
  14. 2. Dezember 2006
    AW: Dein Traumberuf?!

    Journalist

    absolut geiler Job wie ich finde! Du hast net so ein strengen Arbeitstag, schreibst nur ein bissl rum und Recherchierst und kriegst haufen geld

    will ich mal studieren
     
  15. 2. Dezember 2006
    AW: Dein Traumberuf?!

    Eventmanager

    Hammer Job . Stell dir vor die Konzerte von Popstars zu managen und alles zu organsieren.
    Mein Traumberuf!!!

    Gruß slider
     
  16. 2. Dezember 2006
    AW: Dein Traumberuf?!

    hmmm pilot wär cool, durch die ganze welt reisen und die städte kennen lernen. und man kann früh in rente^^

    MFG ToXiT
     
  17. 2. Dezember 2006
    AW: Dein Traumberuf?!

    mein traumberuf war heizungsbauer oder autolackierer hab mich da niee entscheiden könnt.. habe ich aber nicht bekommen darum habe ich mich dann wo anderst beworben... und jetzt arbeite ich als Hochbaufacharbeiter ist ein neuer Beruf seit September 2005 in bayern .. der job gefällt mir wirklich richtig .. das ist staatarbeit also bei der (stadt/gemeinde.).. gibt glaub kein besser beruf .. da hat man es richtig schön lässig hehe .. und wenn ich ausgelernt habe und die stellen mich ein, dann ist es eigt. ein lebenslangerjob. Freu mich richtig
     
  18. 3. Dezember 2006
    AW: Dein Traumberuf?!

    boah ich würde ja sehr gerne mein hobby als beruf machen
    aber das geht evtl in die hose ne
    aber macht nix
    ich mache gerade eine ausbildung als informations technischer assistent
    und das ist echt der hammer was man da so lernt
    Habe mal nachgedacht ob ich danach noch eine Ausbildung als Fachinformatiker mache
    oer evtl Studieren gehe mal schauen ;-)
    mfg diesel-playa
     
  19. 3. Dezember 2006
    AW: Dein Traumberuf?!

    zzt wil ich ne ausbildung zum chemielaboranten und dann mal sehen wies weitergeht wunschtraum chemiker aber das waird eh nix =)

    MFG Krauti
     
  20. 3. Dezember 2006
    AW: Dein Traumberuf?!

    Irgendwas mit Bauingenieur oder Innenarchitekt .. irgendwas tolles
    Darum plag ich mich auch auf dem Gymnasium rum
    Mfg Hamster
     
  21. 3. Dezember 2006
    AW: Euer Lieblingsberuf?!


    Hi!

    Mit der mittleren Reife würdest du aber in Konkurrenz mit Abiturienten stehen, dazu kommt dass du in den ganzen Hauptfächern mind. ne 2 bräuchtest bzw im durschnitt über 70 % 2er im Zeugnis.

    Fachinformatiker is da noch heftiger, soll heißen, dass es für dich schwer werden kann..

    Ansonsten mein Traumberuf wäre Generalleutnant xD, aber mit Brigadegeneral tät ich mich vll. zurechtfinden..^^
     
  22. 3. Dezember 2006
    AW: Euer Lieblingsberuf?!

    Arzt bzw leute auf schneider aka chirurge
    ich mag den krankenhaus geruch
    arzt will ich werden weil ich da menschen mit was helfen kann was ich gern mache
     
  23. 3. Dezember 2006
    AW: Dein Traumberuf?!

    Historiker wär lustig oder Journalist oder Bundeskanzler *lol*

    naja irgendwas mit Geschichte oder Politik hald :]
     
  24. 6. Dezember 2006
    AW: Dein Traumberuf?!

    berufssoldat in der offizierslaufbahn... is zwar schwer reinzukommen und auch anstrengend denk ich ma, aber hab gehört die besoldung soll gut sein ^^ hatte schonma n praktikum da gemacht un finds voll geil!
     
  25. 8. Dezember 2006
    AW: Dein Traumberuf?!

    Also ich bin Automatiker in Ausbildung, ich weiss nicht ob ihr diesen Beruf kennt, früher hiess er Elektromechaniker.
    Mir gefällt der Beruf sehr gut, da ich eigentlich eine sehr grosse Grundausbildung habe. Ich kann die selben Dinge herstellen, wie ein Elektroniker oder ein Polymechaniker. Durch diese Grundausbildung kann ich genau solche Arbeiten durchführen.
    Zu meinen Tätigkeiten gehört unteranderen, löten, fräsen, drehen, bohren, verdrahten, bestücken, Kabel konvektionieren, Bauteile montieren, schweissen, löten, Leiterplatte konzipieren, Systeme automatisieren und vieles mehr. Das interessante daran ist, dass man mit vielen verschiedenen Mediums arbeiten kann. Zum Beispiel Luft (Pneumatik), Öl (Hydraulik) oder halt auch Strom.
    Ich empfehle auch nach der Lehre weiterzustudieren um zum Beispiel Ingenieur oder Techniker zu werden. Oke, in der Schweiz dauert diese Zusatzausbildung etwa vier Jahre und in dieser Zeit kann man nicht arbeiten, aber es zahlt sich aus.
    Ich möchte nach der Lehre zu erst ein bischen temporär arbeiten oder in eine Firma gehen wo sie einem ins Ausland schicken um dort Anlagen zu montieren. Da dies sehr interessant ist und man so auch schneller die Karriereleiter hinauf kommt.

    Ich hoffe, ich konnte dir helfen.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.