Dein Traumberuf

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von -b.-DRE, 24. November 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 10. Januar 2007
    AW: Dein Traumberuf

    Ganz klar ohne Frage Redakteur bzw. Spieletester bei nem PC Spiele Magazin...ok gut zugegeben das Schreiben würd mir schon nit so zusagen aber dafür das zocken und das reisen um so mehr...auch wenn des Stress bedeutet von einer Messe und von einem Entwickler zum anderen zu reisen und ständig interviews zu machen...irgendwie stell ich mir den Beruf einfach recht lässig vor...
    Aber wie ich sehe bin ich nicht der einzige

    ...8)
     
  2. 10. Januar 2007
    AW: Dein Traumberuf

    Gaaanz klar Spieletester! Man zockt praktisch den ganzen Tag und das beruflich Ab und an mal nen Bericht über die "Arbeit" schreiben und das wars^^ Ne mal im Ernst: Ich denk mal was anspruchsvolles wäre nicht schlecht da einem da nicht direkt langweilig wird. Gleichzeitig muss man aber sehen, dass man im Beruf vorran kommt.. sonst wäre mir das auf die Dauer zu deprimierend ... zur Arbeit gehen wieder zurück.. und am nächsten Tag das gleiche... Also Schiffbauer wäre nicht schlecht.. hart arbeiten und wenn man fertig ist sieht man ein fertiges Schiff oder so
     
  3. 10. Januar 2007
    AW: Euer Lieblingsberuf?!

    ja krass gibt viele berufe drin und draussen . hier waren jetzt extrem viele drin oder nur im labor , naja nicht zwingent als chemika. chemikant is drin oder betriebsgelände is ein derber unterschied zwischen den berufen chemika/chemikant.
    ich könnt mir das nicht vorstellen aber nur wegen sitzen sonst so fett netzwerke config. und oder programmieren.gut muss nich alles im sitzen sein man is ja auch unterwegs zum kunden b.z.w in gebäuden netzwerke installiern , aber zwische installieren und verlegen is noch ein großer unterschied haha. is bestimmt cool aber ich könnts mir einfach nich vorstelln für mich.
    ich brauch abwechslung drin draussen. immer was anderes bin tischler azubi bringt mir seid 2 jahren hammer viel spass incl. auslandseinsätze england u.a . UND ERGENDWAS IN RICHTUNG KONSTRUKTION IST AUCH MEIN TRAUM BERUF GLAUB ICH GESTALLTEN ABER SELBER AUCH ERSTMA BAUEN dann also nich architekt in dem sinne.
    hat mir halt schon immer spass gebracht zu konstruieren schon mit lego fing das an *grins*.
    na ja wie gesagt weiß eben noch nicht wo die wege später hinfüren das ich mich wohl fühle bei dem was ich beruflich mache .

    pease!
     
  4. 10. Januar 2007
    AW: Dein Traumberuf

    Mein Traumberuf wäre Kreuzfahrtschiff-Tester ^^

    Hab da mal am TV einen gesehen der das von Beruf war. Ich sags euch Leute, der Typ hat ein gutes Leben und wird horrend hoch bezahlt!
     
  5. 11. Januar 2007
    AW: Dein Traumberuf

    ich will mal webdesigner werden xD werds nie schaffen aber egal der wille zählt designe so ein bissel auf freiwilliger basis für meinen vadda der si werbefotograf...

    mfg kalli.hes
     
  6. 13. Januar 2007
    AW: Dein Traumberuf

    rentner!!^^HRHR nein ich würde gerne was in richtung radio machen../fernsehen ka journalistik generell würde mich auch reizen..mal sehen

    mfg robin23
     
  7. 13. Januar 2007
    AW: Dein Traumberuf

    würde ( werde ich auch sicher machen) gerne was im IT Bereich machen, nur leider habe ich zurzeit kein geld dazu....
     
  8. 13. Januar 2007
    AW: Dein Traumberuf

    würde auch gerne was im IT-Bereich machen aber dazu bin ich zu schlecht in Englisch. Jetzt werde ich erst einmal mein Ausbildung als Mechatroniker machen und dann mein Traumberuf Maschinenbauingenieur studieren gehen. Zwar ein harter und langer Weg,wird aber klappen
     
  9. 13. Januar 2007
    AW: Dein Traumberuf

    @ all die den traumberuf piloten haben: gestern erst hab ich ne reportage gesehn bei der ein pilot der lufthansa sagte dass die ausbildung zum piloten allein schon 80 000€ kostet!


    mein traumberuf is bankkaufmann. hab auch schon en praktikum in ner bank gemacht und das hat richtig bock gemacht




    cu
     
  10. 13. Januar 2007
    AW: Euer Lieblingsberuf?!

    ich mach gerade ne ausbildung zuk Industriemechaniker und mach nebenher noch die fachhochschule danach werde ich meinen meister machen und dann maschinenbau studieren und dann hab ich meinen traumberuf erreicht also alles gut geplant hehe
     
  11. 13. Januar 2007
    AW: Dein Traumberuf

    Ja aber ich glaub nicht das die Piloten das selber zahlen... ich denke mal das zahlt dann ihr Arbeitgeber, weil das wär dann schon ein bisschen teuer
     
  12. 16. Februar 2007
    AW: Dein Traumberuf

    ich wer gern fußball star!!! weil ich so gern fußball spiele und gern da für geld bekommen würd! naja mal schauen ob was draus würd wenn net mach ich halt meine ausbildung als tischler fertig is auch ganz ok


    mfg zander
     
  13. 16. Februar 2007
    AW: Dein Traumberuf

    Das Meiste muss man selber zahlen, aber ich habe auch mal so eine Reportage angeschaut und da hat der Pilot gesagt, dass man das Geld nach 3 Jahren locker wieder drin hat.....ist es das nicht wert?
     
  14. 16. Februar 2007
    AW: Dein Traumberuf

    Ich würd ja wahnsinnig gern einen Coffeeshop in Amsterdam eröffnen! Aber wies aussieht wird das wohl nix, da die Auflagen auch immer strenger werden und ich glaub gar keiner mehr neu eröffnet werden darf.
    Astronaut wär auch noch cool! Mal zum Mars oder Mond zu fliegen und den geilen Ausblick geniessen!

    greetz nitro
     
  15. 16. Februar 2007
    AW: Dein Traumberuf

    mein erstes ziel is die schule fertig zu bringen dann hoffen das mich der bund nimmt un dann mach ich ne offiziers laufbahn das is für mich erste ma ne herausforderung

    ach un an die mit der pilotenausbildung tja wenn ihr beim bund in der luftwaffe fliegen lernt is das gar net so schlecht wenn ihr dann später ma bei der lufthansa arbeiten wollt habt da dann echt gute chancen allein wegen der flugerfahrung
     
  16. 17. Februar 2007
    AW: Euer Lieblingsberuf?!

    Mein Traumberuf ist IT- Systemkaufmann find ich echt klasse den Beruf.Das wäre so meine richtung.

    mfg
     
  17. 17. Februar 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Dein Traumberuf

    Mein Traumberuf: Hugh Hefner!!! shop_2.jpg
    {img-src: //images1.playboy.de/files/html/imgpool/shop_2.jpg}
     
  18. 17. Februar 2007
    AW: Dein Traumberuf

    mein traumberuf ist wirtschaftsingenieur, ich bin auch auf den besten weg dahin diesen traum wirklichkeit werden zu lassen. man kommt viel herum, hat einen korrekten dienstwagen, viel kontakt zu menschen, früher oder später wird man manager und bekommt ne menge geld. einfach klasse meiner meinung nach.
     
  19. 17. Februar 2007
    AW: Dein Traumberuf

    Also ich würde gerne mal was in Richtung Restauration von Autos/Zweirädern machen aber gibs ja net so oft......
     
  20. 17. Februar 2007
    AW: Dein Traumberuf

    also ich wäre gerne testwagenfahrer von sportwagen....warum !? neue autos, mächtig dampf unter der haube und gaaaaanz viel adrenalin+geschwindigkeit
     
  21. 18. Februar 2007
    AW: Dein Traumberuf

    Also bei mir wäre das Tierpfleger - Auch wenn ich nicht vom Dorf komme hab ich mein ganzes Leben schon mit vielen verschiedenen Tierarten verbracht. Aber das war halt der Traumberuf, mittlerweile ist es ja doch was anderes geworden...
     
  22. 18. Februar 2007
    AW: Dein Traumberuf

    mein traumberuf ist ingenieur bei vw oder irgendeinem autoentwickler...ich würde am liebsten irgendeinen neuen wagen mitentwickeln...finde das richtig cool...
     
  23. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.