Deine Gitarre

Dieses Thema im Forum "Musik & Musiker" wurde erstellt von ESP, 12. Juli 2006 .

Schlagworte:
  1. 22. Juli 2006
    Hi also will dann auch mal bissl mitreden

    das is meine Gitarre

    {bild-down: http://www.onstage.metallus.it/FotoProdotto/1022.jpg}


    ich spiel jetz sied 1 1/2 Jahren in einer Musikschule ( mit der ich sehr zufrieden bin)

    ab und zu spiel ich auch mal auf ner Epiphone Les Paul Standard und hab auch schon auf ner Studio gespielt

    Hab aber leider nur ein kleinen Marshall-Übungs Verstärker

    (kurze Frage, kann mir jemand helfen ein paar tabs für tapping zu finden, bin ich grad dabei das zu lernen aber ich will halt was richtiges spielen und nicht nur drauf hauen^^)

    cooler Thread übigens,

    I <3 RR
     
  2. 22. Juli 2006
    ich spiele e-guitarre aba sehr alt un ned gute qwali aba najah ohne geld kann man sich nichst leisten
    aba nen vernünftigen amp hab ich (fame mini stack) klein aba oho echt man goil.
    für ein bissl funzogging (punkrock) reicht das
    habe früher auch ma in einer musikdchule gelern das geile war die war komplett in einem bus unter gebracht
     
  3. 22. Juli 2006
    Hmm ich hab eine
    Yamaha Erg 121 (auf der ich kaum noch zock), war meine 1. Gitarre.

    Meine richtige Gitarre ist etwas ungewöhnlich, es ist eine Prs Kopie von "Richwood", der Name wird euch wohl kaum was sagen, ist leider auch schwer in De zu bekommen. -Aber ich kann zu Richwood sagen das die Paulas (die 200 Ocken kosten) um einiges besser klingen als die Epiphone für 500€). Eigentlich mag ich die Optik der Prs net, aber die hat mir so gut gefallen das ich die haben musste. In die Gitte habe ich Emgs reingebaut (81 under 85er) und ich zocke hauptsächlich Metal.
    {bild-down: http://imageshack.us/a/img82/9033/sany0009qc7.jpg}


    ~Edit: Achja mittlerweile habe ich schwarze Saiten, cooler Showeffekt.
     
  4. 16. August 2006
    Bin au no mehr so Anfänger ^^

    {bild-down: http://images1.thomann.de/pics/prod/185428.jpg}



    vom amp brauch ich nich reden so 15w oda so anfänger dingens ^^ hab no n digitech rp50 und {bild-down: http://images1.thomann.de/pics/prod/157165.jpg}
    un den warp factor von h u. kin nen paar tagen, joa und ne gammel strat von ebay!


    hehe spiel aba scho inna band! (meine 2. jezz die 1. hatte zu andren musikgeschmack) und am liebste spiel i eig au so metal zeugs
     
  5. 16. August 2006
    Cooler Thread
    Ich bin auch noch Anfängerin - also noch auf der A-Gitarre. Aber ich will mir bald ne E zulegen - sobald ich das Geld zusammen habe.
    Ich finde, Gitarre spielen ist einfach das geilste was es geben kann und finde es gut, dass sich auch immer mehr weibliche Wesen an die E rantrauen
     
  6. 7. November 2006
    AW: Gitarren Thread

    so spiele schon seit circa 6 jahren e-gitarre

    besitze 4 gitarren:
    ne fender kopie
    eine IBANEZ SA120BK
    ein career 7-saiter
    und eine fernandes hidehiko hosino signature modell

    dann noch en marshall mg15dfx
    und ein boss me50 multieffektgerät

    hm, was ich gut finde ? jo, halt die ganzen sachen seiner lieblinge nachzuspielen und es macht einfach total viel spass ^^

    so das wars ^^
     
  7. 7. November 2006
    AW: Gitarren Thread

    Spiele seit den Sommerferien E-Gitarre.. kann dafür schon ganz gut spielen.. halt nur metal / thrash / etc.. passt aufjedenfall dafür dass ich noch nit lang spiele

    hab :

    Ibanez GRG170 DX BKN -> als Anfängergitarre übel fett.. schon geil das Teil für seine Schlappe ~ 230 €

    un n Marshall MG DFX 50 -> genauso pervers... 50 Watt reichen für Proben völligst aus und so..

    un noch n billiges ZooM 505 II.
     
  8. 24. November 2007
    AW: Gitarren Thread

    ick hab 3 gits ne LTD EX-50
    Epiphone explorer (gothic)
    und ne Yamaha ERG 121 sher billige gitarre aber fürn anfang ganz oke
    hab an der yamah auch ne wertsteigerung durch geführt mit unterschriften von OOMPH!!

    mein verstärker ist von johnson
    hab noch nen effektpedal von boss metal-zone (sehr geil)
    meine lieblingsband ist Metallica, sonst zock ich noch bullet for my valentine und children of bodom

    warum ich git spiele wegen dem feeling und weils spass macht. zudem die songs zu spieln zu den mann selber gerne abgeht
    und der weiber wegen hehehehe^^
     
  9. 25. November 2007
    AW: Gitarren Thread

    ich spiele jetzt seit 1nem Jahr Gitarre (für alle Gitaristen
    911Tabs - tabs search engine // 4,600,000 tabs. Guitar, bass, drums, piano, guitar pro and power tabs!
    ) da findet man alle ... Griffe für die Lieder ich kann so A-Mol ... USW alle sowas Barre,Greenday Wake me up whens september ends ....Billy Talent Red Flag ... USW ...:> B0J4
     
  10. 25. November 2007
    AW: Gitarren Thread

    Mal so ne Frage...
    denkt ihr, es ist möglich mit 17 noch anzufangen, Gitarre zu spielen und irgendwann auch mal was einigermaßen gescheites hinzaubern zu können? :>
    Ich trau mir schon Durchhaltevermögen zu, aber man sagt ja dass man mit steigendem Alter weniger lernen kann, oder so. kA, wenn die Aussichten schlecht sind spar ich mir vll lieber das Geld. ;D

    Also: Bin ich zu Alt, oder nich^^?

    und kann mir jmd vll auch noch ne gute Anfängergitarre empfehlen? Ich werd vermutlich irgendwann auf Elektronisch umsteigen, aber fürn Anfang .. ne.. Western, Akustik, bla.. ? :>
     
  11. 25. November 2007
    AW: Gitarren Thread

    HI
    Ich spiel jetzt seit den sommerferien und hab jetz seit 3 wochen untterricht, konnte aber shcon vor dem unterricht die meisten chords, auch die bare un so...
    Ich hab die alte e-gitarre von meinem dad "geerbt", das is ne Ibanez, schwarz, so wie sie hier die meisten haben^^
    mein verstärker ist was bessres: Hughes&Kettner um die 80/100 wättchen, boxen dazu auch von Hughes&Kettner
    außerdem hab ich noch 2 19" effektgeräte, eines davon hat mein dad damals selbst gebaut und das andere is ein gekauftes mit display und so, aber ich bin noch nicht dahintergekommen wie ich das genau einstellen kann^^
    Bilder hab ich leider keine, tut mir leid
    Ich kann auch schon relativ viel spielen, viele Ärzte Songs, Hosen, Metallica usw...
     
  12. 25. November 2007
    AW: Gitarren Thread

    Also ich spiele auf meiner Gibson Ebony und meiner Jackson verschieden sachen hauptsächlich konzentriere ich mich auf das solo spiel und richtung Metal was ich gut finde ? Einfach alles : Der Klang die auswahlmöglichkeiten und das man immer weiter lernen muss ^^
    Mfg

    Squeze
     
  13. 26. November 2007
    AW: Gitarren Thread

    Joar, dann will ich auch was zum besten geben^^

    Spiele auf einer ESP LTD MH 100 + Roland Cube 15 X, sowie auf "Slash", meiner uuuuuralten Akustikgitarre.^^
    Ich spiel jetzt knapp 1 Jahr mit Lehrer.
    Im moment hab ich die Gitarre auf Drop C und zocke am meisten Metalcore, zB Forever von As I Lay Dying...
     
  14. 28. November 2007
    AW: Gitarren Thread

    Hey,

    also Equip:
    -Gibson SG Special Edit
    -Epiphone Special SG-Modell
    -Chester Nevada=) (irgend so ne dreckige Strat-Kopie incl. komischer kleiner Amp^^)-->erste Git
    -DigiTech PR200 (Bodeneffekt)
    -Line 6 Spider III 150
    -und 3 Konzertgits

    Ich spiel seit ca. 7 Jahren und find die Gitarre einfacht toll, da man keinen Rechner hochahren muss, um einen Klang zu erzeugen...und man kann se überall mit hinnehmen...

    Gruß
     
  15. 29. November 2007
    AW: Gitarren Thread

    quatsch, das geht ncoh locker!!! nach 2 jahren übung hast dus einigermaßen drauf ... hab auch erst so spät angefangen.

    mein equipement:
    - ibanez grg-170dx schwarz -> top anfängergitarre!!! nur zu empfehlen
    - roland cube 15W -> für 90€ ists ok
    - yamaha konzertgitarre von meinem vater. ist schon ~25 jahre alt, hat aber einen übelst geilen klang!!

    nächstes jahr steht n neues amp an ... am liebsten wär mir son altes mesa boogie amp, das hat noch nen richtig geilen sound. dazu noch 1-2 effektgeräte ...
     
  16. 29. November 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Gitarren Thread

    ALso ich spiele auch seit ca. 4 Jahren Band mäßig hab ich schon mehrere gehabt. mit mehr oder weniger großen Erfolg, aber der ganz große war leider ncoh cnith dabei. Bei usnerem ganz neuen Projekt is das erste mal eine frau als sängerin und das geht schon ziemlich gut klar.

    mein equipment sieht wie folgt aus:

    zuhause:

    Amp: Marshall MG30DFX
    Gitarre: Bild=down!

    Proberaum:

    Amp: Bild=down! mit 4x12 Box Bild=down!

    Gitarren: seit 2 wochen neu Bild
    und {bild-down: https://www0.xup.in/exec/ximg.php?fid=17754361}

    Plek: Bild
     
  17. 29. November 2007
    AW: Gitarren Thread

    Hi, spiele selbst nicht Gitarre, aber nen Kumpel von mir. Der hats schon ziemlich drauf, hier is ma nen Video von ihm:

    http://youtube.com/watch?v=mTZtQ3596iY

    Ist bei einem Aufritt von ihm, ist improvisiert...könnt ja ma eure Meinung dazu posten ich gebs dann weiter
     
  18. 6. Dezember 2007
    AW: Gitarren Thread

    Hi
    ich spiele auf einer Gibson ebony und auf einer jackson. Was ich daran mag oder besser gesagt liebe ^^ der sound und das gefühl etwas spielen zu können . ich liebe das gitarren spielen und amch es auch schon sehr lange ^^

    mfg

    squeze
     
  19. 1. Februar 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Gitarren Thread

    So, habe mir vorhin ne E-Gitarre bestellt...

    GALLERY_GIT0005956-000_1_images400.jpg
    {img-src: //images.musicstore.de/images/GALLERY_GIT0005956-000_1_images400.jpg}


    Vom Design her macht das Ding schon richtig viel aus, absolut geil das Teil
    Habe keinen Blassen vom Gitarrenspielen, daher werd ich mal schauen, wie mir das gelingt... die Tipps aus dem Thema werde ich mir mal zu Gemüte führen, danke dafür.
     
  20. 2. Februar 2008
    AW: Gitarren Thread

    mal gar nicht so schlecht.. mit improvisation .. echt hamma
    .. nice

    Mfg ymaas
     
  21. 3. Februar 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Gitarren Thread

    Hab meine Bestellung ändern lassen, weil die obrige Gitarre sein soll ^^

    GALLERY_GIT0005533-001_1_images400.jpg
    {img-src: //images.musicstore.de/images/GALLERY_GIT0005533-001_1_images400.jpg}


    Eine sehr gute Einsteigergitarre. Ibanez GRG 170 DX für 230€
     
  22. 3. Februar 2008
    AW: Gitarren Thread

    Ibanez ist immer ne gute Wahl.

    B.C. Rich Gitarren ist eigentlich einfach nur Sperrholz in ner coolen Form mit Saiten drauf =)

    Aber wenns geht, würde ich keine Gio Ibanez nehmen, die sollen nicht an die normalen Ibanez heranreichen...
     
  23. 3. Februar 2008
    AW: Gitarren Thread

    ach ja hatte ich vergessen:
    ich spiel fast nur die fender extra heavy plecs, auf meiner wester- und meiner konzertgitarre aber ein nur ein medium plec...
    werd mit wohl demnächst ne bausatz les paul gitarre holen, für 90 öcken, die werd ich dann selber lackieren und alles und wenn ich mal flüßßig bin dann noch gescheite pickups verbauen, was würdet ihr mir da empfehlen?
    mfg
    chief
     
  24. 3. Februar 2008
    AW: Gitarren Thread

    {bild-down: http://www.musik-schmidt.de/osc-schmidt/catalog/images/ESP_KH-2.jpg}


    Ne Kirk Hammett Signature von ESP

    Dann für zu Hause ne Marshall Combo und fürn Proberaum ne Mesa Boogie 1x10 Speaker Box + Cabinet.

    Achja und noch Wah Pedals von Dunlop

    mfg
     
  25. 4. Februar 2008
    AW: Gitarren Thread

    finde das echt cool das hier viele sind die musik machen das wollte ich an der stelle mal sagen.

    und noch mal ne frage von mir^^

    nehmt ihr das auch auf so auf den rechner?
    weil finde gitarren sound einfach fett und würde gerne mal nen beat machen wenn jemand lust hat was kurzes zu spielen so zwischen 95 und 110 bpm?
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.