Deine Gitarre

Dieses Thema im Forum "Musik & Musiker" wurde erstellt von ESP, 12. Juli 2006 .

Schlagworte:
  1. 19. Februar 2008
    AW: Gitarren Thread

    Ja spiele auch Gitarre..

    Seit nem halben Jahr denk.. vllt 3/4.. wollte schon VIIIIEL früher damit anfangen, aber joa.. jz hats endlich geklappt.. und ich bin süchtig.. einfach hammerhart..

    spiele akustik, also eher mehr solos, melodie mit bass gespielt oder chords mit eingefügt.. eher so spezialitäten.. macht einfach riesn spaß..

    Habe eine klassische von pablo martinez und eine western von ibanez.. beides eig sehr schöne dinger.. ne e gitarre kommt auf jedenfall noch, hab imo nur die vommann meiner schwester.. aber rockbegleitung, powerchords = e gitarre.. deswegen

    Noch na klassische wird wahrscheinlich auch noch folgen..

    also.. gitarrespielen is einfach göttlich!
     
  2. 20. Februar 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Gitarren Thread

    Lieblingsgitarre:

    Bild

    andere:

    Bild
    (ungefähr, nur die Farbe stimmt nicht... Ist das gleiche Blau überall, mit so nem Speziallack...)

    Bild
    Signature von Noodles (The Offspring)

    Amp: Randall irgendwas 4x12", Randall Top ^^

    Dann natürlich noch:

    Bild

    Boss GT-8 Multi Effect Processor

    Neutrik-Kabel (Lebenslange Garantie und saugute Verarbeitung... ^^)

    Dunlop 1.00mm Plektren
     
  3. 20. Februar 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Gitarren Thread

    die habe ich auch. plus einen roland cube x 30 watt. da ich eher nur zuhaus spiel
     
  4. 20. Februar 2008
    AW: Gitarren Thread

    Gibts son Teil auch für < 200€ ? ^^
     
  5. 20. Februar 2008
    AW: Gitarren Thread

    N GT-8 glaub ich nicht... Aber es gibt natürlich auch billigere... GT-6 is der Vorgänger, ist aber glaubisch teurer... ?( Musst nur n bissl suchen...
     
  6. 20. Februar 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Gitarren Thread

    Epiphone Riviera :>

    245326-159x400.jpg
    {img-src: //www.soundland.de/catalog/images/products/tn/24/245326-159x400.jpg}

    245326-1-600x600.jpg
    {img-src: //www.soundland.de/catalog/images/products/tn/24/245326-1-600x600.jpg}


    +

    Orange Crush 30R

    169854.jpg
    {img-src: //images4.thomann.de/pics/prod/169854.jpg}


    +

    Marshall Bluesbreaker II

    135513.jpg
    {img-src: //images4.thomann.de/pics/prod/135513.jpg}
     
  7. 25. Februar 2008
    AW: Gitarren Thread

    @ Vergamer: lol, wegen Jackson, Bassistenharke


    Joar, mein Stuff, srry wegen quali, hab nicht son Bonzenhandy^^

    ESP MH100QMT
    ROLAND CUBE 15X
    ZOOM G2
    BOSS - DF 2 - SUPER DISTORTION & Feedbacker
    SUPER METAL SMT2


    {bild-down: http://img-a3.ak.imagevz.net/photo3/29/42/770fc947b34690e497fd8511f043/6-139b70f4368a5e5a7808800c700d3762.jpg}



    Hab noch ne Akustik,
    {bild-down: http://img-a1.ak.imagevz.net/photo4/39/f7/babff3caaa35caea7e3401d6b8fc/6-653d75c9bf1430e6.jpg}


    Ne alte Leyender by Hohner, ich nenn sie aber Slash, sind halt mehrere Sticker sowie die Unterschriften von Galder & Silenoz (Dimmu Borgir)
     
  8. 12. August 2008
    AW: Gitarren Thread

    So, hallo erstmal an alle Gitarristen.
    Ich spiele ebenfalls Gitarre, und zwar:
    Jackson King V Professional aus dem Jahr 1990/91 mit Floyd Rose und Seymour Duncan Jazz im Neck und Distortion in der Bridge.
    ESP LTD EC400 mit 81er EMGs und fester Brücke,
    Ibanez Akustik Gitarre und meine
    Yamaha EG 112 (erste Gitarre ).
    Mein Verstärker ist ein Bugera 6262 mit einer 4x12" von Fame.
    An Effekten spiele ich zur Zeit ein Noise Gate, ein Chorus und einen EQ, alle von Harley Benton (überraschend gut).
    Ansonsten hab ich noch den H&K Warp Factor - mein Metal Zone, mein Zoom G2 und meinen Pod 2.0 habe ich vor kurzem verkauft.

    Auf der Suche bin zur Zeit für mein Rack nach einem Racktuner und dem Rocktron Intellifex.

    Spiele zur Zeit viel Arch Enemy, aber auch gerne die alten Metallica Stücke.
     
  9. 2. September 2008
    AW: Gitarren Thread

    Hey, ich wusste sonst nicht, wo ich sonst nachfragen könnte (hier bei raid rush).
    ich möchte Gitarre anfangen zu spielen. Und zwar akustische Gitarre.

    Könnt ihr mir eine Empfehlen. Wollte bis 100 Euro ausgeben! Ich hab auch schon im Internet nachgegcukt, aber ich weiß ja nicht was gut ist und was nicht.
    Könnt auch PN schreiben.

    danke euch
     
  10. 2. September 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Gitarren Thread

    Ich spiele eine Epiphone Les Paul Standart Plus:

    Bild

    Und vll im laufe nächsten Jahres eine Gibson Goldtop, welches Baujahr wird sich dann noch entscheiden ^^:

    1956-Gibson-Les-Paul-Goldtop.jpg
    {img-src: //www.rocknrollvintage.com/prodimages/1956-Gibson-Les-Paul-Goldtop.jpg}
     
  11. 2. September 2008
    AW: Gitarren Thread

    Hey leute,
    Wisst ihr wo ich diese gitarre noch herbekomm?
    http://www.ooshop.es/images/tremonti-wh.jpg

    Es handelt sich um eine PRS Tremonti SE und zwar in WEIß
    in schwarz und grau gibt es sie noch aber nicht in weiß


    kan acuh gebracuht sein :/
    ich hoffe ihr könnt mir helfen
     
  12. 2. September 2008
    AW: Gitarren Thread

    ich würde in ein musikgeschäft in deiner nähe gehen und einfach mal wild auf den gitarren rumklimpern und dich beraten lassen. vllt kennst du auch jemanden, der schon länger gitarre spielt, der kann dich da ja unterstützen.
    zu klären wäre nur, ob du konzertgitarre (mit 3 stahlumwickelten + 3 nylonsaiten) oder westerngitarre (mit 6 stahlsaiten) spielen willst ... das ist geschmackssache, gibts bei beiden vor und nachteile.
     
  13. 2. September 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Gitarren Thread

    So bin neu hier, stelle mich mal kurz vor und meine Gitarre natürlich auch!

    fullix7.jpg
    {img-src: //img86.imageshack.us/img86/4853/fullix7.jpg}
     
  14. 2. September 2008
    AW: Gitarren Thread

    Hi,
    ich habe mal eine Gitare zu meinem 10ten Geburtstag geschenk bekommen, an dem Tag habe ich jeden Tag geübt, geübt bis ich ma gut Spielen koennte :]. An einem Tag nach ca. 2 Jahren ist mir ma eine Seite kapput gegangen und seid dem Tag spiele ich nicht mehr, ist eig. au Schade....


    MfG
     
  15. 8. Oktober 2009
    AW: Gitarren Thread

    hm spiel nun 2 Jahre Akustikgitarre, bisher einfach noch kein Geld für ne vernünftige E + Verstärker^^ Aber mal ne Frage: Ist es ein grosser Unterschied von Akustik zu E-Gitarre ? Also spiel nicht nur dumme Lagerfeuerlieder wo man immer nur hoch-runter spielen muss mit A,E,A,D,A,G,A,E-dur sondern auch DInge wie das Intro von And Death in my Arms etc., oder sind die beiden typen generell dasselbe ausser ein anderer Sound ? ;p
     
  16. 11. Oktober 2009
    AW: Gitarren Thread

    Generell in der Theorie das selbe... Jedoch natürlich andere Saiten (wenn du ne richtige Akustik hast, spielst ja auf Nylon-Saiten, ne E-Git hat immer Stahl...), die Saitenabstände (zwischen den Saiten) ist meist kleiner, da das Griffbrett schmaler ist, und der Saitenabstand zum Griffbrett kann durch die höhere Spannung der Saiten auch viel kleiner sein... Bei ner Akustikgit ist es ein viel grösserer Kraftaufwand, nen Ton zu drücken...

    Dann ist da natürlich noch die ganze Technik, das Gewicht der Gitarre beim stehn und die Form bzw. Dicke, die anders ist (je nach Modell)...

    Joa, das wärs schon ^^ Aber du wirst keine Probs haben, umzusteigen, vielleicht am Anfang ein bisschen ungewohnt, aber das kommt schnell...
     
  17. 12. Oktober 2009
    AW: Gitarren Thread

    Ich bin ein totaler Neuling und spiele gerade auf der akustik Gitarre. Momentan erst A, E, D, A7, usw. aber ich habe leider oft nicht die Zeit um schneller und intensiver mich damit zu befassen. LEIDER!
     
  18. 13. Oktober 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Gitarren Thread

    unter vorstellen verstehe ich was anderes.. du hast einfach nur n bild von ihr gezeigt.

    n paar mehr infos wären geil, sieht ja schon nice aus. marke, preis, modell..

    gruß
     
  19. 13. Oktober 2009
    AW: Gitarren Thread

    JO servus ich spiele zurzeit eine Gibson Les Paul Special (Wert ca 1.250,-) und meiner Jackson DK-MGT (Wert ca 900 ,-). Ja ich spiele sehr gerne Blues, Blues Rock, Hard Rock. Und wieso?
    Naja ich hab mich in Gitarren verliebt. Es gibt halt nun mal soviele feine Unterschiede die eine Gitarre ausmachen. Ich finde die Gitarre ist ein wunderbares Instrument das einerseits extrem vielseitig ist und andererseits schön zu lernen ist. Es macht einen riesigen Spaß Musik auf einer Gitarre zu machen =))))


    Mfg

    Squeze
     
  20. 14. Oktober 2009
    AW: Gitarren Thread

    Gitarren:
    -Fender Stratocaster Bj. 59 (original bis auf floyd rose tremolo)
    -ne billige Johnson SG zum rumexperimentieren (überraschend guter sound und gute bespielbarkeit)

    Verstärker:
    -Ampeg VT-40 (Vollröhre) zum Dröhnen
    -Guyatone Zip-100 als kleiner Übungsverstärker

    Verzerrer: (zur zeit)
    -ProCo Rat
    -Boss Blues Driver

    Musikrichtung:
    -Rock (ACDC, Airbourne, Cream, Black Sabbatch etc)

    Edit:
    Hat jemand schon Erfahrungen mit der Firma Squier gemacht? "sollen anscheinend" gute gitarren für relativ wenig geld sein.
    Ich schau mich grad nach ner Telecaster um un hab atm kein Geld für ne Fender...
     
  21. 14. Oktober 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Deine Gitarre

    Hey,

    Spiele auch schon länger Gitarre / E-Gitarre. Keine Ahnung wie viele Jahre ^^. Bin in ner Band, haben nur leider noch keinen Schlagzeuger, sonst läufts aber eigentlich ganz gut ...

    Mein Equipment:

    Schecter Diamond Hollywood Classic ( 1100 Euro )

    bigHollywoodClassicSTR.jpg
    {img-src: //i200.photobucket.com/albums/aa281/Druffing1/Blogging/bigHollywoodClassicSTR.jpg}


    Engl Screamer Combo ( 1000 Euro )

    gitarre-bass-verstaerker-combo-e-gitarre-engl-screamer-50-e330.jpg
    {img-src: //www.musik-produktiv.de/img-003233026l/gitarre-bass-verstaerker-combo-e-gitarre-engl-screamer-50-e330.jpg}


    und noch

    Ibanez GSA-60, Line6 POD 2, kleiner Ibanez-Verstärker




    MfG
     
  22. 10. März 2011
    AW: Deine Gitarre

    Ich hab eine "Epiphone Les Paul Custom Ebony":

    {bild-down: http://de.woodbrass.com/images/woodbrass/EPIPHONE+ENC-EBGH1.JPG}


    Mit einem VOX VFS2 30Watt Verstärker

    Spiel hauptsächlich: Red hot chili Peppers, Metallica, System of a Down
     
  23. 10. März 2011
    AW: Deine Gitarre

    Ich hab eine Gibson SG Special faded und eine Fender American Special Strat die zufällig ganz günstig in einem Second Hand Laden in Canterbury gefunden hab.

    Mein Amp ist ein Rivera Fandango Vollröhren Combo.

    Effekte verwende ich: Cry Baby und Boss Compression Sustainer.

    Ich spiel mittlerweile seit ca. 14 Jahren. Hab aber 7 Jahre mit Akustikgitarre herumgeklimpert (Eltern sei Dank...). Seit ich als kleiner Junge bei meinem Cousin zum ersten Mal Nirvana gehört habe wollte ich Gitarre spielen können. Macht einfach eine Menge Spaß und man bekommt beim Spielen super den Kopf frei.
     
  24. 10. März 2011
    AW: Deine Gitarre

    Wir brauchen mehr Akustiker hier

    Hat jmd. schonmal Erfahrungen mit Fingerpicks gemacht ? Ob der Sound damit irgendwie versaut wird o.ä. ? ^^

    Finde Gitarre ist auch ein spitzen solo Instrument, momentan spiele ich am liebsten paar gamesoundtracks nach. Hier mal ne Aufnahme von mir

    Secret of Mana - Spirit of the night - YouTube
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.