Déjà-vu - Blick in die Zukunft?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von Drei&Zwanzig, 2. April 2009 .

Schlagworte:
  1. 30. Mai 2011
    AW: Déjà-vu - Blick in die Zukunft?

    Träume sind wir unsere Seelen in der nicht-physischen Welt , starke Phänomene und so Hat schon was zu sagen manchmal nutzen wir Menschen doch mehr vom Gehirn bzw. des Astralkörpers.

    Sei froh das du einer dieser Gaben hast.
     
  2. 31. Mai 2011
    AW: Déjà-vu - Blick in die Zukunft?

    Es handelt sich bei deinem Fall nicht wirklich um ein Déja Vu, da du diese Situation vorher geträumt hast und nicht in der realen Welt vorher erlebt hast, sofern ich da richtig liege. Habe mir mal den [url]http://de.wikipedia.org/wiki/D%C3%A9j%C3%A0-vu[/url] Artikel durchgelesen und einige Aspekte sind dabei sehr interessant. Vor allem die möglichen Auslöser.

    Mal von dem formalen und sachlichen abgesehen, habe ich öfters solche Träume. Schätze jede 2 Wochen einen, aber es können auch mehr sein, da ich die meisten Träume innerhalb von einer Stunde nach dem SChlaf vergessen habe. Erst heute morgen in der Bahn, hatte ich eine Situation schon vorher gertäumt, konnte dieses aber direkt feststellen und zu einem guten Ende führen

    Habe es leider noch nicht geschafft dieses Phänomen genau unter die Lupe zu nehmen. Werde mich in den Semesterferien mal in ein paar Studien bzw. Doktorarbeiten und ähnliches einlesen.
     
  3. 7. Juni 2011
    AW: Déjà-vu - Blick in die Zukunft?

    Ja, hi.

    Ist mir auch schon ganz ganz oft passiert. Bei mir passieren die "Deja-Vu-Träume" als solches nur in einem Sekundenschlaf. Naja, was heißt Sekundenschlaf - halt der Schlaf, den man für 1-2 Minuten vor der Glotze einlegt. Wirklich nur 1-2 Minuten.
    Und genau in dieser Phase träume ich, halbwach-halbschlaf. In meiner Umgebung kriege ich zwar alles mit, aber ich würde sagen, das Gehirn arbeitet in einer anderen Welt.

    Nach welchen Kriterien und Gesichtspunkten ich diese Träume einstufen sollte, wüsste ich nicht. Es sind aber immer Vorgänge, in denen ich mitwirke bzw. verwickelt bin. Und dann erlebe ich diese Träume in wahrer Umgebung. Mit oder ohne Mitmenschen.

    Den kompletten Ablauf eines Ereignisses kann ich so zwar "vorahnen" - nie vorsagen!!! aber überrascht bin ich eigentlich immer danach.

    Welchen Zusammenhang dies bei mir hat, kann ich so eigentlich auch nicht sagen. Ob es durch zu viel Stress, zu starke Gefühlsausbrüche während der Arbeitszeit bzw. Freizeit...aber wie gesagt, immer nur während einer 1-2 minütigen "Schlafeinheit".

    Noch extremer ist es bei meiner Schwester, sie sagt aber auch, was "gleich" passiert...und das finde ich so richtig beängstigend.
     
  4. 10. Juni 2011
    AW: Déjà-vu - Blick in die Zukunft?

    Wie alt ist deine Schwester?

    Thema:Ich denke nicht das man in die Zukunft sehen kann, aber ich kann mir vorstellen das man einfach spürt das etwas passiert. Ist bestimmt jeden mal passiert, das er so flaumiges Gefühl hatte und irgendwas gesagt hat, das wird jetzt passiern/kommen und dann wars auch so.
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.