Delara Darabi ermordet

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von access denied, 10. Mai 2009 .

Schlagworte:
  1. 12. Mai 2009
    AW: Delara Darabi ermordet

    waaaaaaaaaas?????

    wir sprechen hier von mord und nicht einfach angehöriger einer religions-gruppe sein.
    die frau wurde beschuldig jemanden ermordet zu haben, was sie dann auch zugab, jedoch dann später wieder leugnete.

    wie kommst du jetzt auf den unangebrachten vergleich mit den holocaust?
    das kann man niemals miteinander vergleichen.
     
  2. 12. Mai 2009
    AW: Delara Darabi ermordet

    Oh ne... er wollte damit für Leute wie dich verständlich machen, dass ein bestehendes Gesetz noch lange nicht ethisch korrekt sein muss, oder moralisch oder sonstwas
     
  3. 12. Mai 2009
    AW: Delara Darabi ermordet

    ne sorry find den vergleich trotzdem für unangebracht.

    wenn das so wär, könnt ich ja jedes urteil, was mir persönlich nicht gefällt mit den holocaust vergleichen.
    find ich wirklich nicht in ordnung.

    ausserdem ist doch in jedem land (so viel ich weiss), ein mord strafbar.
    ausserdem ist moral von kultur zu kultur verschieden und wie kannst du sagen, dass deine moral DIE richtige ist. (obwohl es keine RICHTIGE moral gibt).
     
  4. 12. Mai 2009
    AW: Delara Darabi ermordet

    Danke, aber ich wusste auch, dass Mord in nahezu jedem Land strafbar ist. Deswegen wird aber noch lange nicht in jedem Land dies mit der Todesstrafe bestraft und in einem Rechtsstaat wird jemand nicht hingerichtet ohne dass seine Schuld den Umständen entsprechend bewiesen wurde.

    Die Aktion um die es hier geht war einfach Mord in Namen Irans. Kein Geständnis, zweifelhafte Beweise, keine ordnungsgemäße Vollstreckung. Aber was erzähl ich dir das, einem glühenden Verfechter der Sharia und Verteidiger jeglichen Unrechts.
     
  5. 12. Mai 2009
    AW: Delara Darabi ermordet

    nana wir wolln doch mal bei der wahrheit bleiben

    kein geständnis? natürlich gab es ein geständnis. sie hat es nur später widerrufen. aber soll man deswegen gleich sagen "oh na dann... wenn das so ist lassen wir sie wieder raus"
    ich bitte dich das ist lächerlich.
     
  6. 12. Mai 2009
    AW: Delara Darabi ermordet

    Dann bleibt immer noch die gesetzeswidrige Behandlung (kein Abschied der Eltern) und das Grundprinzip Rechtsstaatlichkeit.

    Und wie gesagt, über Moral lässt sich nicht streiten und die Todesstrafe ist wider die Menschenwürde. Aber wie Dani500 schon sagte... jemand der ein totalitäres System verteidigt, wird das nicht verstehen können und wollen
     
  7. 13. Mai 2009
    AW: Delara Darabi ermordet

    haha
    diesen witz lass ich mal so stehen!!!!!


    über moral lässt sich nicht streiten? oooookaaaaayyyyy.
    ich frage mich wirklich wer ihr seit, dass ihr hier erzählen könnt welche moral die richtige ist.

    fakt ist, dass die sache schon gegessen war, sie wurde zum tode verurteilt, weil sie ein mord begangen hat. dann kam sie auf die idee, dass sterben doch nicht so gut ist und hat plötzlich angefangen ihre unschuld zu beteuern. so haben ein paar regime-gegner das bemerkt und mit hilfe von medien dies hochgepuscht. in dem fall geht es nur darum, den iran als schurken-staat darzustellen und nix weiteres.
    und natürlich beissen auch hier ein paar israel sympathiesanten (verteidiger jeglichen unrechts) an und versucheneinen anderen staat als böse darzustellen, damit sie sich selbst als gut darstellen können.

    haha
    schwach! wirklich extrem schwach.
     
  8. 13. Mai 2009
    AW: Delara Darabi ermordet

    Bisschen lächerlich diese Aussage.
    1. Gerade über Moral kann man streiten!
    2.Wo verteidigt denn hier einer großartig ein totalitäres System?

    Vllt haben ja die Indizien sie überführt, wobei ich es auch lächerlich finde, dass sie ihr Geständnis dann widerrufen hat. Vllt ist es aber im Iran nicht möglich ihr Geständnis zu widerrufen.
    Die haben nunmal nicht alle Gesetze, wie wir sie hier kennen. Also hört endlich auf zu versuchen, Rechtsstaat/Rechte oder westliche Gepflogenheiten/Moral auf den Iran anzuwenden. Jeder Vergleich hinkt. Vor allem der mit dem Holocaust. So etwas schlechtes hab ich selten gehört.

    Und nochmal: Bevor ihr hier anfängt über einem schwer kontrollierbaren Staat rumzumeckern, solltet ihr eher mal bei denen anfangen, die sich als "westliche" Staaten sehen, wie die USA. Da werden auch Unschuldige zum Tode verurteilt....
     
  9. 13. Mai 2009
    AW: Delara Darabi ermordet

    Du hast Recht. Aber in den USA wird niemand hingerichtet, bei dem die Beweise zum Hinrichtungszeitpunkt nicht ausreichen. Es gibt immer tragische Zufälle, bei denen jemand zur falschen Zeit am falschen Ort war und sich das erst nach der Hinrichtung herausstellt, dagegen ist kein Staat gefeit. Nur wird dort niemand auf diese unwürdige Weise hingerichtet.

    Und doomhsf, lies erstmal meinen Beitrag richtig bevor deinen Senf dazugibst. Ich habe nicht den Holocaust mit dieser Hinrichtung verglichen, das wäre in der Tat unangebracht. Ich wollte nur verdeutlichen, dass Taten durchaus unrechtmäßig sein können auch wenn sie in dem jeweiligen Land per Gesetz legal sind.
     
  10. 13. Mai 2009
    AW: Delara Darabi ermordet

    Lies dir mal andere Beiträge von ambock18 durch
    Ein streng gläubiger Moslem, zumindest gibt er dieses Bild in anderen Threads von sich.

    Und wenn du dir mal ein paar sinnvolle Philosophietexte zur Hand nimmst, dann verstehst du auch das mit der Moral. Über die Menschenrechte lässt sich schließlich auch nicht streiten, zumindest in einer zivilisierten Kultur nicht.

    Und dass in den USA unschuldige Menschen hingerichtet werden, auch noch bewusst, das glaubst du wohl selbst nicht
     
  11. 13. Mai 2009
    AW: Delara Darabi ermordet

    ich behaupte nicht, dass der iran von korruptions befreit wär und es gab auch einige fragwürdige fälle, die das bestätigt haben. (obwohl ich weiter behaupte, dass die schwarzen in den usa schlechter behandelt werden als die weißen) in den usa gibt es wahrscheinlich weniger solcher fragwürdigen urteile.

    jedoch ist in dem fall, meiner ansicht nach, kein justizfehler zu erkennen und deshalb wird der iran, wieder mal zu unrecht als schurkenstaat dargestellt.

    @Dr. Manhattan
    woher willst du wissen, dass ich ein streng gläubiger moslem bin? hier in dem thread erkennt man das auf keinen fall.
    wohl eher, weil ich den iran hier keine schuld gebe. deswegen bin ich jetzt plötzlich moslem? da fehlen mir echt die worte.

    ja in den usa werden wahrscheinlich bewusst keine unschuldigen hingerichtet, jedoch gilt das in den fall von delara darabi genauso.
    was nützt das der iranischen regierung diese frau zu töten? was hilft ihnen das?
    nix!!!! garnix!!!
     
  12. 13. Mai 2009
    AW: Delara Darabi ermordet

    Was nützt es Seyyed Ali Chamene'i, das ist das iranische Staatsoberhaupt, Israel zu vernichten?
    Was nützt es, wenn der Iran Atomwaffen hat?
    Was nützt es den Glauben an den Koran über die Gesetze zu stellen?

    Du bist doch genauso ein verblendeter Fundamentalist wie die meisten Menschen dort.
    Ihr klammert euch an eure Religion(en) und lebt euer Leben danach, aber nur teilweise, wenn ihr keinen Alkohol trinken sollt, dann wird der Koran plötzlich zur Nebensache.
    Diese Heuchelei widert mich an
     
  13. 13. Mai 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Delara Darabi ermordet

    ambock mach dir doch nichts vor.
    Die Islamische Republik Iran ist ein grausamer Unrechtsstaat.
    Auch aktuell:


    [nfo]Teherans Vernichtungsfeldzug gegen die Baha’i[/nfo]
    Für die sieben führenden Bahá’í _>>> (HÄH was ist denn das?) im Iran ist der Donnerstag der
    Jahrestag ihrer Inhaftierung in das berüchtigte Teheraner Evin-Gefängnis. Zu diesem Zeitpunkt
    sehen sich die Inhaftierten einer neuen, äußerst beunruhigenden Anschuldigung
    ausgesetzt: “Verbreitung von Verderbtheit”.

    Zu der augenblicklichen Situation der Bahá’í erläutert der Sprecher der Bahá’í-Gemeinde
    Deutschland, Prof. Ingo Hofmann: „Die Familien der sieben Inhaftierten wurden jetzt mit einer
    neuen, äußerst bedrohlichen Anklage konfrontiert, der Verbreitung von Verderbtheit auf Erden
    (in persisch: Mosfede fel-Arz), die nach Artikel 228-10 der derzeit noch im Parlament
    verhandelten neuen Strafrechtsnovelle mit der Todesstrafe geahndet werden kann. Während
    die bisherigen Anklagepunkte offensichtlich nicht nachgewiesen werden konnten, ist der neue
    Vorwurf beliebig dehnbar und ein offensichtlicher Beweis des ausschließlich religiösen
    Hintergrunds dieser Verfolgung durch die iranische Staatsmacht.“...


     
  14. 13. Mai 2009
    AW: Delara Darabi ermordet

    sag mal gehts dir heute nicht besonders?

    1. jeden staat nützt es wenn es den feind nicht mehr gibt.
    2. jeden staat nützt es eine atommacht zu sein.
    3. die gesetze des koran sind zufällig auch die gesetze des staates.

    nachdenken dann posten, dann kommt auch vll mal was vernünftiges da raus.

    mich einen verblendeten fundamentalisten zu nennen, weil du mir nicht folgen kannst. ja das hab ich erwartet.
    der rest deines postes zeigt sehr gut dein niveau.
    bitte bitte überleg erst was du da schreibst.
     
  15. 13. Mai 2009
    AW: Delara Darabi ermordet

    Genau du Held, deswegen gibt es in Afghanistan eine Verfassung und die Schari'a. Weil es beide die gleichen Gesetze sind =)

    Interessanterweise hast du dich gerade selbst verraten indem du Israel als Feind bezeichnest.
    Das glaubt ihr halt, dass die Israelis eure Feinde wären, naja...
     
  16. 13. Mai 2009
    AW: Delara Darabi ermordet

    der iran ist kein totalitäres regime...bitte leute! begrifflichkeiten nur verwenden wenn man sich wenigstens bisschen auskennt;-)

    nach westl. moralvorstellungen stören sich natürl viele an diesem urteil (ich mich auch), doch man muss das umfeld mit einbeziehen...

    im iran gehts halt anders zu als in der "ersten welt" und des weiteren gehen aus den news keine genauen fakten für die unschuld hervor

    -> wir können eh nichts tun ob es uns gefällt oder nicht doch ich hoffe, dass es niemandem hier gefällt....

    MfG
     
  17. 13. Mai 2009
    AW: Delara Darabi ermordet

    wow.
    ich bin begeistert von deiner intelligenz. man sieht, dass du auf jedenfall die grundschule bestanden hast.

    wenn du wüsstes was die scharia ist, dann könntest du mit reden. denke aber dass das nicht der fall ist.

    wenn du nach der grundschule weiter die schule besucht hast, dann lies dir meinen vorherigen post noch mal durch, vll erkennst du dass du dir selber ein bein gestellt hast. wenn nicht dann tuts mir leid für dich, aber ich hab nicht die lust dir privat unterricht zu geben.
     
  18. 13. Mai 2009
    AW: Delara Darabi ermordet

    @ XXXLutz
    "Nach Art. 110 der iranischen Verfassung obliegen dem Revolutionsführer folgende Aufgaben und Funktionen:

    * Ernennung der islamischen Rechtsgelehrten des Wächterrates
    * Ernennung der obersten Richter des Landes
    * Ausübung des Oberbefehls über die Streitkräfte
    * direkte Kontrolle der iranischen Revolutionsgarde (Basitschi-e Mostasafan)
    * Ernennung des Leiters der staatlichen Rundfunk- und Fernsehanstalten
    * Ernennung und Entlassung des Präsidenten
    * Begnadigung oder Minderung gerichtlich verhängter Strafen und
    * Abgabe von Kriegs- oder Friedenserklärungen.

    Der oberste Rechtsgelehrte mischt sich üblicherweise nicht in die aktuelle Politik ein, hat jedoch durch die Befugnis den Präsidenten jederzeit abzusetzen, einen nicht zu unterschätzenden Einfluss auf die Tagespolitik."

    Das sind die Befugnisse des obersten Rechtsgelehrten und Staatspräsidenten.

    Sieht gar nicht totalitär aus stimmts? Nur ne normale Republik

    Und für die andere Leuchte:
    Ich weiß was die Schari'a ist. Das islamische Recht, wiedereingeführt durch die Islamische Revolution.
    Du langweilst mich, weil du so low bist.
    Ich bin in Geschichte und Politik bestens informiert, glaube kaum, dass du das alles auf der Hauptschule gelernt hast.

    Anhand deiner Syntax wirkste eigentlich eh schon ziemlich primitiv, aber dennoch wüsste ich gerne wo ich mir denn "ein Bein gestellt habe". Du bist eigentlich ein guter Comedian =)
     
  19. 13. Mai 2009
    AW: Delara Darabi ermordet

    Sowas zu lesen macht mich echt sauer..
    Aber mehr darf ich dazu nicht sagen, sonst werde ich womoeglich fuer immer und ewig aus dem RR:Board verbannt.
     
  20. 13. Mai 2009
    AW: Delara Darabi ermordet

    Und wir verhandeln auch noch mit solchen Ländern mir wird schlecht. Deutschland sollte mit solchen Ländern nicht einmal im Kontakt stehen insgesamt nicht mit so primitiven völkchen.. traurig was da passiert ist aber man kann es ja nicht mehr rückgängig machen.
     
  21. 13. Mai 2009
    AW: Delara Darabi ermordet

    nein Dr. Manhattan

    der Iran ist ein theokratisch, AUTORITÄRER staat mit demokratischen tendenzen

    wenn dus net glauben willst wälz ichs morgen in aller breite aus;-)
    heute ist dazu keine zeit mehr...

    MfG
     
  22. 13. Mai 2009
    AW: Delara Darabi ermordet

    Du kannst dir deine wirren Theorien sparen, ich hab schon mit ner Geschichtslehrerin darüber gesprochen und mir unzählige Beiträge von Iranexperten angeschaut/gelesen.

    Zudem habe ich dir einen Ausschnitt aus der Verfassung zitiert, aus dem selbst ein Säugling herauslesen kann, dass der Iran keine korrekte demokratische Republik ist.
     
  23. 13. Mai 2009
    AW: Delara Darabi ermordet

    die UN aktzeptiert den iran als demokratie.
    wer bist jetzt du, der sagt dass der iran keine demokratie ist.

    solange das papier sagt es ist demokratie, dann ist es demokratie.

    theoretisch kann jetzt auch ein franzose behaupten, dass deutschland keine demokratie ist.
    wieso? weil man in deutschand nicht den staatschef wählen kann.
     
  24. 13. Mai 2009
    AW: Delara Darabi ermordet

    Man wie schlecht. Die UNO akzeptiert den Iran als Demokratie?
    Als souveränen Staat vllt., mehr aber auch nicht. Oder glaubst du China wird auch, um es in deinen Worten zu sagen, als Demokratie akzeptiert?

    Du haust ja hier Sachen raus, das ist ja unglaublich.
    Eine Demokratie ist nicht auf dem Papier festgelegt, sondern politisch. In der BRD ist es so.
    Russland ist per Verfassung auch eine Demokratie, das glaubst du sicherlich noch oder?
     
  25. 13. Mai 2009
    AW: Delara Darabi ermordet

    Bei dir glaubt man ganz ehrlich, dass du nichtmal in der 4. Klasse warst.
    Du verstehst 0, was die Leute hier schreiben. Dazu bist du noch ein Sympatisant der Hamas. Auch deine ganze Argumentation ist lachhaft.
    z.b.
    was hat das denn jetzt mit dem Iran zu tun? Eigentlich nix.
    Und eine Islamische Republik ist keine Demokratie.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.