Dell Dimension braucht ewig für alles... HILFE!

Dieses Thema im Forum "Anwendungssoftware" wurde erstellt von iBenni, 2. Januar 2010 .

  1. 2. Januar 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Habe hier vor mir den Firmenrechner meines Vaters stehen und der braucht, trotz billiger Officeanwendungen ewig für jeden kleinen scheiss..

    Habe mal die Prozesse angehängt... (No File | xup.in )
    Könnt ihr mir helfen?

    Gruß und frohes Neues euch
    Benni
     
  2. 2. Januar 2010
    AW: Dell Dimension braucht ewig für alles... HILFE!

    Hallo,

    vielleicht ist das hier ein erster Hinweis: Probleme bei Dell - Laptops verlangsamen sich selbst - News - GameStar.de

    Schau mal nach ob dein Laptop zu einer dieser Serien gehört.

    Grüße
    Logos
     
  3. 2. Januar 2010
    AW: Dell Dimension braucht ewig für alles... HILFE!

    Ist ja kein Notebook sondern ein Desktop!

    Der braucht ewig beim Start und bei den einfachsten Office anwendungen geht der schon in die Knie.
    Der hat nen 2,8er Pentium IV und 512 mb ddr2 .
    Müsste also zum surfen und für office lange reichen, aber bricht bei den einfachsten fast zusammen...
     
  4. 2. Januar 2010
    AW: Dell Dimension braucht ewig für alles... HILFE!

    Hast du schonmal defragmentiert? Wie alt ist denn das System, das drauf ist?
     
  5. 2. Januar 2010
    AW: Dell Dimension braucht ewig für alles... HILFE!

    defragmentiert noch nicht.

    Es ist xp home sp3 drauf.
     
  6. 2. Januar 2010
    AW: Dell Dimension braucht ewig für alles... HILFE!

    Hm, also defragmentiere mal, dass könnte durchaus ordentlich Abhilfe schaffen!
    Nach dem Alter des Betriebssystems frage ich deshalb, weil besonders alte Systeme, die nie neu aufgesetzt wurden, irgendwann auch durch Defragmentierungen nicht mehr verschnellert werden können, und unglaublich lahm sind. Das habe ich selbst bei meinem Laptop erlebt, auf dem 5 1/2 Jahre dasselbe WinXP war.
    Falls die Defragmentierung nicht hilft könntest du auch mal ein "TuneUp-Programm", z.B. TuneUp Utilities verwenden. Allerdings muss ich dabei vorwarnen: Bei solchen Programmen ist nicht alles Gold was glänzt, manche Funktionen scheinen den Rechner gar langsamer zu machen. (habe ich mal bei einem Memory-Optimizer erlebt.)
     
  7. 2. Januar 2010
    AW: Dell Dimension braucht ewig für alles... HILFE!

    Ein paar mehr Infos bitte und in der Leiste mit den aufgelisteten Prozessen, schiebe mal alles weiter nach rechts, damit man das auch alles in voller Länge lesen kann.

    Was ich dir jetzt erstmal als Sofortmaßnahme rate, lade dir mal CCleaner runter und schau mal was der so cleanen kann an überflüssigen temporären Dateien, alten nicht mehr gebrauchten Registry-Einträgen und ähnlichem. Dann kannst du auch direkt mal einen Screenshot machen, welche Autostart-Einträge du am laufen hast.

    Poste das dann hier bitte direkt im Thread und dann bitte nicht als .bmp sondern wähle vor dem Speichern unten als Bildformat .jpg aus, danke...
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.