Dell investiert in Polen und der Slowakei

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von z3Ro-sHu, 18. September 2006 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 18. September 2006
    Der US-Computerkonzern Dell stärkt mit dem Ausbau zweier Standorte in Polen und der Slowakei seine Präsenz in Europa. Der weltgrößte Computerhersteller unterzeichnete am Montag im polnischen Lodz den Vertrag zum Bau einer Fabrik zur Montage von Computern. Zugleich gab das Unternehmen bekannt, sein Geschäftszentrum in der slowakischen Haupstadt Bratislava zu erweitern.

    Dell investiert in den Standort Lodz 200 Millionen Euro. Das Werk, in dem ab Herbst nächsten Jahres die Computer-Produktion beginnen soll, ist nach dem Standort Limerick in Irland die zweite Fabrik von Dell in Europa. Damit werde sich die Lieferzeit für Computer um durchschnittlich zwei Tage verkürzen, teilte Dell mit. In einem ersten Schritt entstehen 1000 Arbeitsplätze, später soll die Zahl bis auf 3000 steigen.

    Am Standort Bratislava baut Dell sein bestehendes Geschäftszentrum aus. Bis Anfang nächsten Jahres werde die Mitarbeiterzahl von derzeit 1400 um 800 aufgestockt, kündigte der Konzern an. Dell will künftig von Bratislava aus den Verkauf, das Marketing und den technischen Service für ganz Europa sowie Teile von Afrika und des Nahen Ostens steuern. Bislang wurde der Standort, den Dell seit 2002 betreibt, als Servicezentrum für den deutschsprachigen Raum genutzt.


    Quelle:heise.de
     

  2. Anzeige
  3. #2 18. September 2006
    AW: Dell investiert in Polen und der Slowakei

    Endlich mal was gutes, aber ich glaube nicht, das Dell noch soooooooo lange sooooo erfolgreich sein wird.

    Ich glaube behaupten zu dürfen, das ich etwas Ahnung von PCs habe und bin der Meinung, das die Lidl oder Aldi PCs sehr gut sind für den Preis.

    Also nicht jeder PC-Super-Checker hat automatisch deinen Dell PC (oder andere Markenfirmen).
     
  4. #3 18. September 2006
    AW: Dell investiert in Polen und der Slowakei

    lol in polen werden sie geklaut bevor sie zu dem richtigen gelangen und in slovakei werden die lieferanten getötet so wie bei hostel^^
     
  5. #4 18. September 2006
    AW: Dell investiert in Polen und der Slowakei

    dell pc's sind auch meist nicht wirklich zum spielen sondern zum arbeiten da ;P @ Mirak

    und die pc's von aldi und lidl sind für ihren preis meist garnicht so gut wie sie aussehen, denn der hacken liegt im detail xD und den sieht man erst nach einer gewissen zeit.

    finds gut das in europa investiert wird was pc's angeht, weil den software bereich haben wir schon so gut wie an indien verloren.

    aber wenn die ****** nach deutschland investieren würden fänd ich es besser^^
     
  6. #5 18. September 2006
    AW: Dell investiert in Polen und der Slowakei

    Haste was gegen Polen oder was ?
    Warste schonmal in Polen ? kannste das bestätiegen?
    Bin selber Pole, denkste ich klaue alles ?

    *Kein weiteres Kommentar*

    MfG CrossFire
     
  7. #6 18. September 2006
    AW: Dell investiert in Polen und der Slowakei

    ja das ist es ...ihr glaubt doch nit ernsthaft das das IRGENDWELCHE Vorteile für uns bringt...
    mal wieder geht eine Firma bzw investiert (!!!) eine Firma in Osteuropa...
    ganz toll ..-.-
     
  8. #7 18. September 2006
    AW: Dell investiert in Polen und der Slowakei

    naja, ganz so dunkel solltest du es nicht sehen^^
    es ist schonmal gut das überhaupt in europa noch was gesteckt wird....
    durch die eu werden wir so oder so immer mehr zu einer einheit.

    bald werden in osteuropa die selben hohen bzw niedrigen löhne ausgezahlt (wenn die in deutschland fallen was sie zu 100% tuhen werden) und dann würden wir theoretisch leichter auswandern können und dort dann zu arbeiten usw.

    aber das ist noch zukunfstmusik^^
    aber dachin wird das ganze hinaus laufen.
     
  9. #8 18. September 2006
    AW: Dell investiert in Polen und der Slowakei

    lol @ Pole habs nich so gemeint sry aber jeder kennt die witze über polen
     

  10. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...