[Delphi] HTTP-Requests abfangen

Dieses Thema im Forum "Programmierung & Entwicklung" wurde erstellt von zYco, 10. Juni 2007 .

Schlagworte:
  1. 10. Juni 2007
    HTTP-Requests abfangen

    Ich suche nach einer Möglichkeit, HTTP-Requests, die mein PC versendet abzufangen, sprich den ausgehenenden Verkehr nicht den reinkommenden. Es geht mir darum, mit delphi einen bestimmten HTTP-Request rauszufiltern und weiterzuverarbeiten.
    Das wird sicherlich nicht ohne weiteres machbar sein, aber gibt es vielleicht irgendwelche Units/Komponenten die mir dabei helfen können?

    Danke im vorraus.
    Cheers.
     
  2. 10. Juni 2007
    AW: HTTP-Requests abfangen

    argh bedankt -.-
    wenn du Firefox benutzt, kannst du dir das Plugin HTTP Live Headers installieren. Das zeigt dir alle gesendeten Header an
     
  3. 10. Juni 2007
    AW: HTTP-Requests abfangen

    Unter *nix gibts dafür die libpcap. Und unter Windows WinPcap. Googlen wird helfen.
     
  4. 10. Juni 2007
    AW: HTTP-Requests abfangen

    "Ethereal" kann das und "SoftPerfect Network Protocol Analyzer" kann das auch!

    Im firefox benutz ich dann auch noch:

    http://tamperdata.mozdev.org/help.html

    wenn du selber sowas coden willst dann lass das wieder zurück schieben

    Aber ich verschied das mal nach software da die dir dort besser helfen können

    ~moved~

    Knusperkeks
     
  5. 10. Juni 2007
    AW: HTTP-Requests abfangen

    Danke an alle.

    Hatte meine Problemstellung ein bisschen unkonkret ausgedrückt. Es geht mir darum, die HTTP-Requests in meinem Delphiprogramm abzufangen und zu verarbeiten.

    Danke dir, ist an sich was ich suche, scheint aber doch sehr viel komplexer zu sein, als ich mir das so vorgestellt hatte.

    Muss ich mal schauen,ob ich damit klarkomme.
     
  6. 10. Juni 2007
    AW: HTTP-Requests abfangen

    Willst du das ganze für Linux/Windows/Crossplattform machen?
    Für Linux könnst ja tcpdump nehmen und die Ausgabe parsen.
    Oder vieleicht hat Wireshark auch ne API.

    Beginner
     
  7. 10. Juni 2007
    AW: HTTP-Requests abfangen

    Das ganze soll für Windows sein.
    Die suche nach einer API von Wireshark hat leider auch nichts gebracht.

    Also mein akuteller Ansatz wäre es einen Proxy dazwischenzusetzten, dass müsste doch auch gehen oder? Wird aber warscheinlich auch nicht einfacher... warscheinlich übernehm ich mich bei dem Projekt aber noch gebe ich nicht auf.
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.