[Delphi] Imageuploader über PHP-Seite oder andere Möglichkeit?

Dieses Thema im Forum "Programmierung & Entwicklung" wurde erstellt von MrDick, 19. Oktober 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 19. Oktober 2007
    Imageuploader über PHP-Seite oder andere Möglichkeit?

    Hallo zusammen,

    ich habe ein Problem. Und zwar schildere ich einmal hier was ich vor habe zu realisieren vielleicht könnt ihr mir helfen ob sowas geht und wenn ja vielleicht auch kurz erwähnen wie. (Also keine genaue Anleitung nur mit welchen Klassen etc.)

    Also es ist so, ich habe einen Imagehoster. Dieser funktioniert ganz normal mit PHP wo ich eine Datei auswähle (oder auch mehrere Dateien auswählen kann) und diese dann über einen Button "Hochladen" hoch geladen werden. Dieses läuft, wie gewöhnlich bei Formularen mit dem $_POST Befehl.

    So nun meine Frage, ist es möglich dafür ein Tool zu schreiben, das ich quasi eine in eine Liste mehrere Bilder packe und das Programm dann über die Seite (und nicht über einen FTP oder ähnlichen Zugang) die Bilder hoch lädt?

    (Ich komme daher darauf da es ja auch unzählige Uploader gibt zu anderen Imagehostern oder auch für Rapidshare und ich denke nicht das die das mit einem direkten Zugriff zu den Servern machen sondern auch irgendwie über die Seite)

    Ich hab nun schon mit einigen Kumpels von mir gesprochen die sowas Beruflich machen aber was gescheites wussten die nicht (die kennen auch nur Delphi). Wisst ihr vielleicht wie ich sowas realisieren kann oder vielleicht sogar mit welcher Programmiersprache ... ?!

    Ich bin über jeglichen Hilfreichen Antwort dankbar....
     

  2. Anzeige
  3. #2 19. Oktober 2007
    AW: inputfelder auslesen oder ähnliches?

    Hi!

    Einfach mehrmals unabhaengig voneinander die Daten an den Server per PHP Post senden.

    Mfg,

    Kolazomai
     
  4. #3 19. Oktober 2007
    AW: Imageuploader über PHP-Seite oder andere Möglichkeit?

    über Delphi kann ich einen PHP Post senden ?

    Also es soll schon eine Anwendung für den PC sein, das Script läuft ja bereits auf der Seite, nun soll ein Uploadtool folgen was die User sich runterladen und auf ihren PC laufen lassen können ...

    Im Grunde einen Massen Uploader, wenn man so will ...
     
  5. #4 19. Oktober 2007
    AW: Imageuploader über PHP-Seite oder andere Möglichkeit?

    Das geht mit der idFtp-Komponente.
    einfach mit
    Code:
    IdFTP1->Port=21; // siehe "services" im Win-Verzeichnis
    IdFTP1->User="user";
    IdFTP1->Password="pw";
    IdFTP1->Connect();
    ine verbindung zum server aufbauen und dann per
    Code:
    idFtp->put
    das zeug hochladen


    Zu spät gelesen
     
  6. #5 19. Oktober 2007
    AW: Imageuploader über PHP-Seite oder andere Möglichkeit?

    Hi!

    Klar kannst du ... Wenn nicht mit irgendeiner Library, dann einfach 'raw' mit Sockets.
    Du kannst ja mal mitsniffen, was dein Browser sendet, wenn er eine Datei hochlaedt, und das dann nachbauen. Ausserdem gibts natuerlich Referenzen and Regeln, wie so etwas ablaeuft und ablaufen muss.

    Du musst halt nach Bibliotheken aehnlich wie libCURL suchen.

    Also es sollte kein Problem sein, das zu realisieren.
    Sowohl per Sockets, als auch ueber irgendeine Library.

    Mfg,

    Kolazomai
     
  7. #6 20. Oktober 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Imageuploader über PHP-Seite oder andere Möglichkeit?

    Ich würde die Indys dafür nehmen. Sind bei Borland Delphi Standartmäßig schon installiert.
    Wenn du FireFox benutzt kannst du dir über die Seiteninformation die Formulare ansehen (Kontextmenü->Seiteninformationen anzeigen). Und dann mit der HTTP-Classe an den Server senden.
    Hab das mal für XUP gemacht:

    Code:
    var
     S : String;
     F : TIdMultipartFormDataStream;
     HTTPC : TIdHTTP;
    const
     Substr = 'https://xup.raidrush.ws/ndl_';
    begin
     HTTPC := TIdHTTP.Create();
     F := TIdMultiPartFormDataStream.Create;
     F.AddFile('F1', *Dateiname*, 'multipart/form-data');
     F.AddFormField('MAX_FILE_SIZE', '5000000');
     F.AddFormField('passwort', '');
     F.AddFormField('make_tn', '0');
     F.AddFormField('tn_size', '130');
    
     HTTPC.Request.ContentType := F.RequestContentType;
     S := HTTPC.Post('https://xup.raidrush.ws/transfer.php', F);
     if Copy(S, Pos(Substr, S) + Length(Substr), 5) = 'W3C//' then Result := 'XUP-Fehler' else
     Result := 'ndl_' + Copy(S, Pos(Substr, S) + Length(Substr), 29);
    
     F.Free;
     HTTPC.Free;
    
    Der Rückgabewert ist der Download-Link von XUP.
     

  8. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Delphi Imageuploader PHP
  1. DR/Delphi.Gen2

    muddern , 3. April 2016 , im Forum: Viren, Trojaner & Malware
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    921
  2. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.112
  3. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    776
  4. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.242
  5. Antworten:
    20
    Aufrufe:
    3.334