[Delphi] muss programm für die schule machen, hab fragen

Dieses Thema im Forum "Programmierung & Entwicklung" wurde erstellt von Proco, 22. Oktober 2007 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 22. Oktober 2007
    muss programm für die schule machen, hab fragen

    Hi, wir sind noch so ziemlich am anfang mit dem programmieren mit delphi. als hausaufgabe müssen wir 2 programme machen (ich schreibe nur die aufgabenteile auf, bei denen ich probleme habe):

    Nacht3: eine sonne muss von links nach rechts über die erde fliegen. sobald sie das ende des rechten bildrandes erreicht hat, verschwindet sie und der mond fliegt von links zum rechten bildrand. und das soll sich unendlich lange wiederholen.

    Mond3: eine erde ist in der mitte. der mond soll von links nach rechts über die erde fliegen und am rechten bildrand verschwinden und wieder von links anfangen. also eigentlich so wie bei nacht3, nur das der mond realistischer im halbkreis über die erde fliegt. (muss keine absolut runde flugbahn sein sondern mit direkten richtungswecheln (4))

    ich wollte jetzt wissen wie ich das mache, dass die icons durchs bild schweben, dass sie am rechten bildrand verschwinden und am linken wieder auftauchen und wie ich diese flugbahn mit dem mond bei MOND3 hinbegomme

    //EDIT: sry, hätte glaube ich in schule und beruf gemusst
     

  2. Anzeige
  3. #2 23. Oktober 2007
    AW: muss programm für die schule machen, hab fragen

    Passt schon, allerdings solltest du noch weitere infos wie zB wie du diese sachen zeichnest posten... einen mond kann man auf verschiedenste arten herumschweben lassen (grafik, gezeichnet, 3d usw)
     

  4. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Delphi muss programm
  1. DR/Delphi.Gen2

    muddern , 3. April 2016 , im Forum: Viren, Trojaner & Malware
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    922
  2. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.112
  3. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    776
  4. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.242
  5. Antworten:
    20
    Aufrufe:
    3.334