[Delphi] spielprogrammierung "tetris"

Dieses Thema im Forum "Programmierung & Entwicklung" wurde erstellt von Siggi, 30. Dezember 2006 .

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  1. 30. Dezember 2006
    spielprogrammierung "tetris"

    hallo erst mal

    also ich bräuchte hilfe bei meinem programm für die schule !
    ich sollte das spiel "tetris" programmieren und komme jetzt schon nicht weiter...
    habe erst vor kurzem angefangen und habe jetzt meine probleme...
    falls mir jemand weiterhelfen könnte wäre das super !
    bewertung ist natürlich mit drin

    die hauptprobleme sind:
    - das drehen von den figuren
    - das bewegen von den figuren

    im anhang findet ihr das jetzige spiel...

    Download offline!/

    wie gesagt, wäre total cool, falls ihr mir weiterhelfen könntet

    grüßle SiGGi
     
  2. 30. Dezember 2006
    AW: spielprogrammierung "tetris"

    Ich könnt dir evtl. helfen, aber mit delphi kenn ich mich leider nicht aus.

    Google mal ein wenig. Sowas muss man doch haufenweise im Netz finden.

    Einige interessante Threads die ich dazu gefunden habe:
    Tetris – Wikipedia
    DHTMLris (Javaskript)
     
  3. 31. Dezember 2006
    AW: spielprogrammierung "tetris"

    ja hab schon danach gesucht, leider noch nichts passendes gefunden...
    am liebsten wäre mir hilfe mit delphi code
    aber trotzdem thx bewertung kommt gleich

    falls mir noch jmd irgendwie weiterhelfen könnte, wärs cool !
     
  4. 31. Dezember 2006
    AW: spielprogrammierung "tetris"

    Kenn mich auch nicht mit Delphi aus aber, wenns dir hilft kann ich dir ein VBA Source geben
     
  5. 31. Dezember 2006
    AW: spielprogrammierung "tetris"

    wäre schon mal etwas ich guck mal obs mir weiterhilft
    thx !
     
  6. 31. Dezember 2006
    AW: spielprogrammierung "tetris"

    Das Problem mit dem Bewegen der Figure (links | rechts | unten) würd ich mit dem Befehl "case of" machen: Wie de das genau machst, steht hier. Dazu musste aber die Virtuelleen Keys kennen, die du hier findest!
     
  7. 31. Dezember 2006
    AW: spielprogrammierung "tetris"

    Hi!

    Hab mit nem Kumpel das Ping Pong Spiel progammiert. Wenn du Interesse hast, schick PN und ich lade es hoch!

    Ich würde eine allgemeine Klasse Objekt machen und von der sollen die einzelnen anderen Objekte erben. Somit kannste ja verschiedene Figuren machen. Das drehen und löschen müsste net so das Prob sein. Du musst die Objekte nur löschen und wieder neu zeichnen. Entweder weiter unten oder in ner anderen Richtung. Also brauchst du sicher procedures die das Objekt zeichnen und löschen.

    Hoffe konnte dir helfen.

    MfG cable
     
  8. 31. Dezember 2006
    AW: spielprogrammierung "tetris"

    die sache mit dem "case of" hört sich gut an
    ich gucke was sich machen lässt
     
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