#1 30. Oktober 2006 Taste gedrückt halten Hi, ich habe gerade probiert ein Programm zu schreiben was eine Taste zB W A S D gedrückt hällt so dass man umherlaufen kann zB in Rollenspielen naja das funktioniert nur leider nicht. Wie bekomm ich das hin dass die Taste länger gedrückt bleibt? Hier der Source den ich bis jetzt habe: Code: unit Unit1; interface uses Windows, Messages, SysUtils, Variants, Classes, Graphics, Controls, Forms, Dialogs, StdCtrls, sndkey32, ExtCtrls; type TForm1 = class(TForm) Button1: TButton; Label1: TLabel; Timer1: TTimer; procedure Button1Click(Sender: TObject); procedure Timer1Timer(Sender: TObject); private { Private-Deklarationen } public { Public-Deklarationen } end; var Form1: TForm1; implementation {$R *.dfm} procedure TForm1.Button1Click(Sender: TObject); begin Timer1.Enabled := true; end; procedure TForm1.Timer1Timer(Sender: TObject); begin AppActivate('WORLD OF WARCRAFT'); SendKeys('W', True) ; SendKeys('W', True) ; SendKeys('D', True) ; end; end. danke für jede Hilfe deo + Multi-Zitat Zitieren
#2 30. Oktober 2006 AW: Taste gedrückt halten Ihr immer mit eurem Sendkeys.... xD Code: Keybd_Event(Ord('W'),0,0,0); Keybd_Event(Ord('W'),0,KEYEVENTF_KEYUP,0); Keybd_Event(Ord('A'),0,0,0); Keybd_Event(Ord('A'),0,KEYEVENTF_KEYUP,0); Keybd_Event(Ord('S'),0,0,0); Keybd_Event(Ord('S'),0,KEYEVENTF_KEYUP,0); Keybd_Event(Ord('D'),0,0,0); Keybd_Event(Ord('D'),0,KEYEVENTF_KEYUP,0); + Multi-Zitat Zitieren
#3 30. Oktober 2006 AW: Taste gedrückt halten Einfach in der linken Leiste bei events, da kannste dir aussuchen, ob die taste down, up oder nur gepresst werden soll! Und da dann n doppelklick drauf und losproggen! + Multi-Zitat Zitieren
#4 30. Oktober 2006 AW: Taste gedrückt halten kk erstmal thx wo finde ich bei Delphi 7 dieses Keyboard Event? + Multi-Zitat Zitieren
#5 30. Oktober 2006 AW: Taste gedrückt halten Keybd_Event is ne funktion aus der winapi + Multi-Zitat Zitieren