deluxe records auf talfahrt?

Dieses Thema im Forum "Musik & Musiker" wurde erstellt von NoLimits, 13. Dezember 2006 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 13. Dezember 2006
    wie jedem bekannt sein sollte, hat ja jeder mal n kreativitätsloch oder einfach n tief im leben, aber was is denn das?
    es handelt sich um samy deluxe's neuen tracks, "so viele freunde" und "capsong"

    mittlerweile finde ich, steigt er auf das niveau anderer "rapper" runter, textet über irgendwelche sinnlosen sachen ala myspace -"freunde"- oder über cappies (naja, der beat hat mir ned gefallen, und auf den text hab ich dann ned wirklich geachtet, ging nur über klamotten usw) rappen.

    ich frage mich doch echt, was aus dem neuen mixtape "deluxe von kopf bis fuß", dass ja bald erscheinen soll, wird? wirds ein totaler flop?
    ich habe ja wirklich gerne seine alben usw gehört, aber langsam frag ich mich echt, was da schief läuft...

    dann kam ja noch, dass sam snaga&pilath gesigned hat?!
    die zwei sind doch nur auf "dissen" und "beaf" aus? ich mein, ihre texte sind ja schon ala aggro berlin mit :love:n, schlagen und was weiß ich was :angry:
    ich habe mal in ihr album reingehört, ok manche stellen sind lustig (z.b. "...ist so gefährlich wie bei durchfall zu husten"....) aber ein kurzer launestoß macht die platte ned wirklich hörenswert

    und manuellsen hat ja vor kurzem erst sein album "insallah" veröffentlicht, ist irgendwie auch ned mein fall.... ändert sich mein geschmack oder läuft deluxe records den bach runter?

    nicht zu vergessen, das angeprießene fußball mixtape, was aus meiner sicht ein totaler flopp geworden ist, und in vergessenheit geriet....

    ist das die ganze leistung von deluxe records in '06?
    was haltet ihr von der aktuellen situation um deluxe records?
    freu mich über rege diskussion


    kommentrare ala hiphop stinkt, deluxe records stinkt, usw bitte gleich lassen, kindergarten ist woanders, danke ;)
     

  2. Anzeige
  3. #2 13. Dezember 2006
    AW: deluxe records auf talfahrt?

    ach komm, wegen paar schlechten releases gehen die schon nicht den bach runter, kaum einer kann das niveau seiner musik gleich hoch halten auf zeit, es gibt immer hoch's und tief's, wer weis, vielleicht bringen die nächstes jahr ja wieder paar bomben alben.

    aber für mich persönlich wurde deluxe erst anhörbar also snaga & pillath und manuellsen gesigned wurden, da ich die auch vorher gehört habe und mir jetzt ja nichts anderes übrig bleibt, wenn ich sie weiter hören will. besonders S&P sind übelste punshliner, gerade bei denen kann sich deluxe freuen, sie gesigned zu haben. also mir gefallen sie, aber das ist halt geschmackssache.

    einfach mal abwarten was nächstes jahr so kommt.
     
  4. #3 13. Dezember 2006
    AW: deluxe records auf talfahrt?

    Also "Die Samy Deluxe LP" und "Verdammtnochma" haben mir am besten gefallen und ich finde schon das Samy früher um längen besser war und das Fussball Mixtape war echt grottig.
    Am besten war Samy meiner Meinung nach bei Dynamite und den ersten beiden LP's
     
  5. #4 13. Dezember 2006
    AW: deluxe records auf talfahrt?

    Lol?
    S&P machen ein auf Aggro? :D Oh man nur weil sie Punshlines machen heißt das nicht, dass sie schlecht sind. Die sind auf jedenFall an hörbar, wenn man "Spaß"-Rap haben will, dank ihren geilen Punshlines. Und was ist denn bitteschön an Manuellsen schlecht? Nur weil er Denglisch spricht? Nun gut finde ich auch :poop:, da er sich entscheiden soll, ob er jetzt nur Deutsch oder nur Englisch sprechen will, aber von den Texten und Technick finde ich ihn sehr gut.
    Meiner Meinung nach hat Samy ne gute Wahl zwischen den 3 Rapper getroffen und finde es noch besser, dass jetzt auch der Ruhrpott ,nicht nur von Savas (Ercandize), sondern auch von Samy, jetzt berühmter gemacht wird.
    Naja und fand eig Samy nie so gut, wie alle immer meinen, da mir nur die DD Zeiten gefallen hat und jetzt ist er mir viel zu Ami geworden, also vom Style her, aber naja war halt ein dummes Jahr für Deluxe Records, aber heißt nicht, dass dieses Label den Bach runter geht, da sie einfach zu gute Rapper dafür haben.
     
  6. #5 13. Dezember 2006
    AW: deluxe records auf talfahrt?

    also meiner Meinung nach war Samy Deluxe zu Zeiten von Verdammtnochma! und Samy Deluxe LP einfach viel besser.

    Ich meine mir gefallen auch einige aktuelle Tracks, aber die kommen an die alten nicht mehr wirklich ran. Bei Grüne Brille geh ich heute gleich wie damals ab ^^

    Deluxe Records ist aber eindeutig auf Aggro Kurs --> Abwärts. Man muss sich nur Big Bauf of the Naufs anschauen... auf etlichen Tracks wird nurnoch a la :love:n und schlagen gerappt. Man siehts zum Beispiel auch schon am Track deine Lieblingsstecher wo sogar am Anfang Sido was labert und der mit dem Titel eindeutig auch "nachgemacht" wird.

    Wenn mich früher jemand gefragt hat warum ich SD höre konnte ich eigentlich immer sagen das da nicht nur so Scheisse wie bei Aggro gerappt wird, aber mittlerweile kann ich mir das eigentlich sparen...

    Greetz
     
  7. #6 14. Dezember 2006
    AW: deluxe records auf talfahrt?

    also ich kan auch nur sagen das mier der alte Samey besser gefalen hatte.wen ich so die alte und die neue muck höre sind das welden.ich denke das samey genau so wie Kool Savas sich einfach nur noch so auf Amie Rap konzentried was leider schade ist.ich fande so den alte MONGo style einfach vil geile.man kans einfach schwer Ergleren.und das er jetzt auch so lange dabei ist und Geld gemacht hat ohne ende ist im so der fahm in den kopf gesdigen.und mach nur noch komertz rap was man bei viva und MTV hoch und runder laufen lasen kan.die alten texte waren viel besser da gings ums kiffen und über die Hip Hop kultur und freundschaft und auch gegen den sdard.wen man die neuen sachen hört ist das nur noch ja ich bin so toll und sehe super aus ich bin der pimb.und das auf so komischen Amie Beats die garnet zu im passen.schade um Samey der war früher einer der besten raper.naja kan man nix machen ist bei allen raper leider.das war bei savas, Bushido Fler, Azad und und und... so das die alten sache besser waren und so bald einer berümd ist geht alles den bach runder und verkaufen sich und ihren styl.cu
     
  8. #7 14. Dezember 2006
    AW: deluxe records auf talfahrt?

    Jeder hat mal ne schlechte zeit... das kommt schon wieder

    Wir werden ja sehn wie das neue Album wird

    Aber mit manuellsen und snaga&pillath hat deluxe records wirklich nen guten fang gemacht!

    Also ich denke da kommen wieder bessere zeiten

    mfg,
    Uncle Sam
     
  9. #8 14. Dezember 2006
    AW: deluxe records auf talfahrt?

    Moin
    das wird nix mehr mit samy glaub ich!!! der is so auf ammi und so ich mag den einfach nicht mher wie früher!! seitdem er nicht mehr kifft is er anders geworden! und das lied mit manuellsen - r.e.s.p.c.t. is ja wohl voll traurig! was macht der mann!? deluxe soundsystem und samy lp und verdammtnochmal und die eimbush sachen sind ja ganz cool! das hab ichu noch gerne gehört! aber wie er schon sagte samsemilia is tot!!! un das is sehr schade! er geht den bach hinunter!!!!!! :kotz: ;( :baby:

    MfG ES
     
  10. #9 14. Dezember 2006
    AW: deluxe records auf talfahrt?

    serid samy nicht mehr kifft is er nciht mehr der alte...
    früher hat er noch gelacht über solche leute heute ist er selbst einer....

    schade... ich war einer der größten fans von ihm, hab echt alles,
    freestyles, unveröffentlcihtes etc... bin großer mongo-clikke fan,
    da war alles noch ok..
    2006 war einm scheiß jahr für samy:
    alles gefloppt, alles :poop:....
    big baus war ncoh paar geile sachen drauf,
    snaga und pillath find ich genial, pounches und so
    aber alle sachen von samy waren :poop:....
    jetzt bin ich umso mehr gespannt auf "deluxe von kopf bis fuß"
    mal schaun was draus wird
     
  11. #10 14. Dezember 2006
    AW: deluxe records auf talfahrt?

    Hehe, deluxerec. auf Talfahrt.... Sie haben mit Snaga momentan den besten Rapper Deutschlands... Da geht bald noch einiges...
     
  12. #11 15. Dezember 2006
    AW: deluxe records auf talfahrt?

    Auch wenn mich Samy mit seinen neuen Sachen nicht so überzeugt, heißt es noch lange nicht das Deluxe Records auf ner Talfahrt ist, sie haben sich mit Manuellsen, Snaga und Pillath mega gut verstärkt und das Album von den Headliners find ich auch cool....
     
  13. #12 16. Dezember 2006
    AW: deluxe records auf talfahrt?

    genau das finde ich nicht... ich vermisse die alten texte und die alten fetten beats. ich hab echt das gefühl das hip hop "kaputt geht". wenn ich leute wie samy seh, die früher die derbste mucke überhaupt gemacht haben und mittlerweile nur noch diesen möchtegern ami gangsat kram, dann krieg ich fast tränen in den augen. die beats klingen amerikanisch, die texte sind auf meeresspiegelhöhe und dementsprechend kommt es auch rüber.

    naja aber was ich noch loswerden will ist, dass dendemann momentan echt krasse sachen macht, Stichwort:realkeapen(oder sowas in der artXD)

    lasst hip hop nicht sterben!
     
  14. #13 16. Dezember 2006
    AW: deluxe records auf talfahrt?

    ach dat wird schon wider
    bessonders da die pott leute jetzt bei ihnen sind und die ja sehr gute texte haben kommt der sam vll wider auf sein altes nivoe
    MFG
     
  15. #14 16. Dezember 2006
    AW: deluxe records auf talfahrt?

    also wenns echt mit deluxe so weitergeht dann werden die bald nich mehr im bizz sein...
    find die momentan echt schäbig...
     
  16. #15 25. Dezember 2006
    AW: deluxe records auf talfahrt?

    und dies aus dem munde eines ersguterjunge fans ;)

    echt ma. illo, manuellsen und s&p sind echt gute acts und headliners überzeugen mich auch mehr und mehr. dabei müsst ihr noch überlegen dass deluxe records die ganze hamburgs finest crew hinter sich hat und das sind nich nur die leude von deluxe records sondern auch verdammt gute djs wie z.b Mixwell.

    PS:
    is klar... ich sag nur:
    ersguterjunge - die g-unit von deutschland. kommerziell erfolgreich aber höchst mittelmäßig und nen schlechten rapper als headliner ^^
     
  17. #16 25. Dezember 2006
    AW: deluxe records auf talfahrt?

    ich denke,dass man bis auf den pott alle (auch samy) bei deluxe vergessen kann...headliners sind voll fürn *****,illo macht MAL gute tracks und samy verschlechtert sich kontinuierlich....

    und vllt verstummen dann auch endlich mal diese blinden dickköpfe die immer noch behaupten,samy sei der größte usw...

    denn ohne s,p&m wäre deluxe im heutigen game gar nix mehr...weil samy einfach nur noch weak is ...
     
  18. #17 25. Dezember 2006
    AW: deluxe records auf talfahrt?

    also ich weiss nicht wie ich das ganze beurteilen soll...

    "Big Baus of the Nauf" war mal wieder voll geil, und das neue "Von Kopf bis Fuss" ist bis auf einen track voll beschissen. die ganzen sounds auf der scheibe sind total ätzend... :kotz:
     
  19. #18 25. Dezember 2006
    AW: deluxe records auf talfahrt?

    klar is..man kann seine ami beats und ami style lieben oder hassen.

    aber in nem interview hat er sogar gesagt, für mixtapes steckt er kaum arbeit rein. er schreibt seine texte auf die amibeats die er von drüben geschickt bekommt oder von rob easy oder sonstwas.

    und er hat auch gesagt, dass er heute net mehr so rappen kann (und will?) wie damals, weil er einfach damals eine andere stimmlage gehabt hatte. is klar..is schon kleiner unterschied tracks zu recorden mit 20 jahren oder mit mittlerweile 29. kennt jeder der seitn paar jahren seine tracks recordet.
    Und er meinte dass er von seiner art her, wie er heute drauf is net mehr so sachen wie "dreist" bringen will, aber er würde sich jetzt zum kommenden album wieder in die richtung orientieren.
    back 2 the roots so zu sagen

    außerdem hat er noch gesagt, dass er fürs kommende album sich mit dynamite und tropf ins studio einschließt und mit denen produziert, damit das wieder seinen eigenen sound bekommt.

    also ich blicke positiv ins kommende Jahr.

    Zum Mixtape:
    ich finde es gibt tracks von ihm wo er leicht gelangweilt rappt, das kommt wohl auch vom ami style her, aber is net so dass er nun der whackste rapper im land is.

    aber hat immernoch derbe reime und fette punchlines und kann mit sicherheit jeden abge:mad:ten rapper an der spitze im battle in ***** treten.

    aber ich komme mit dem style den er im moment hat auf jeden klar und kann auch den sound aufdrehen und schöne ruhige lieder sind auch drauf, also finde das mixtape is gut gelungen.


    Zum Abschluss will ich noch folgendes loswerden:

    Deluxe Records Let's Go!!!!!!!!!
     
  20. #19 25. Dezember 2006
    AW: deluxe records auf talfahrt?

    Man brauchte nur die ersten beiden Posts hier lesen un wusste sofort, dass ihr wirklich net so viel
    Plan zu haben scheint, wa? Zu meinen das Deluxe Records auf ner Talfahrt is, is genauso als wenn
    man meint, das Aggro-Berlin, Ersguterjunge & GermanDream etc. gute Texte haben.

    Mal was zu dem Argument, dass DLX Records, speziell Sam, viel über :love:n, :love:, Blasen etc.
    quatscht => NonSense.. Das hat er damals schon auf den Live Tapes. Damit hat er schon ange-
    fangen, als er grade mit DJ Dynamite angefangen hat zu rappen. Hört euch die Live und Freestyle
    Tapes an, dann werdet ihr schon sehen.

    Dann nochmal was dazu, dass SD immer 'schlechter' wird => NonSense. Jeder Mensch entwickelt
    sich weiter (ausgenommen Fler, Fushido, Bi-Tight und die ganzen Spinner). Oder wollt ihr mir
    erzählen, dass ihr heute noch die gleiche Scheisse gut findet, die ihr damals als Kinder gemocht habt?
    Sam war damals auch noch jünger und hatte einfach einen anderen Style, als er heute hat und aus-
    lebt. Zudem hat er in einem Interview gesagt, dass er nicht ma mehr auf der gleichen Simmlage
    rappen kann, wie er es damals konnte. Das liegt auch an der körperlichen Entwicklung.
    Selbst wenn er nun einen anderen Style im verfassen seiner Texte hat, und diese nicht mehr über
    das gleiche gehen wie damals, hat das nicht zu heißen, dass er nun whacker geworden is.
    Denn wenn ihr diser Meinung seit, dann treffen wir uns in 10 Jahren wieder und werden mal sehen
    auf was ihr dann nun steht, wie ihr euch kleidet und was eure Vorlieben sind. Es liegt nunmal in der
    Entwicklung, dass Sam nicht mehr so rappt wie damals. Wenn ihr euch geistlich eben nicht weiter-
    entwickelt, dann hört euch eben Aggrodreck an. Damit wird man wenigstens schön whack im Kopf.

    Sicherlich bin ich auch der Meinung, dass Sam damals zu Dynamite Deluxe Zeiten besser war. Aber
    diese zeiten sind vorbei und nun gehts eben ehr auf einer anderen Schiene weiter. Snaga, Pillath &
    Manuellsen sind auf jeden Fall derbe Acts. Eigentlich ist das ganze Deluxe Camp der shit (mal Blade
    ausgenommen). jeder fährt eben seinen Style und zieht diesen gandenlos durch. Ausserdem gehören
    Snaga, Manuellsen und Pillath ja nicht direkt zu Deluxe Records sondern zu dessen Untergruppe
    Deluxe Records Pott. Die drei präsentieren eben den Pott. So gibt es nun mittlerweile schon
    min. fünf Rapstylearten in Deutschland.

    - Berlin
    - Hamburg
    - München
    - Heidelberg
    - Pott


    Ich hab erstma kein Bock mehr was zu schreiben.
    DLX 4'life
     
  21. #20 25. Dezember 2006
    AW: deluxe records auf talfahrt?

    finde,dass beste an dlr sind die jungs ausm pott und die beiden produzenten rob easy und monroe,falls der überhaupt da gesignt is,kA,der aber zz die geilsten beats weit und breit macht...
     
  22. #21 25. Dezember 2006
    AW: deluxe records auf talfahrt?

    Wenn man wie 90% der anderen Rapper in Deutschland klingt, kann man schnell langweilig werden, auch wenn er genial Freestylen kann...

    Peace
     
  23. #22 2. Januar 2007
    AW: deluxe records auf talfahrt?

    na, es war keine subjektive darstellung, sondern eine objektive. d.h. soviel wie aus meiner sicht
    zudemm ist der titel des threads mehr als frage formuliert, auch wenn es ein verkürzter satz ist ;)
    anderst gesagt, ich habe rhetorische stilmittel im meinem beitrag benutzt, um die diskussion anzuregen.
    da will ich dir ned dagegen reden, dass das auf --freestyles und life tapes-- so war, aber muss das denn auch auf alben bzw mixtapes sein?

    klar verändert man sich, aber muss es denn in die negative richtung sein?
    du sagst die leute haben ihren eigenen style und ziehen diesen gnadenlos durch, warum dann plötzlich der komerzammishid?
    klar, sam soll ja ned wie früher sein, stimmlage her, stimmlage hin, styles ändern sich, alles kein ding, aber warum dann auf die komerzschiene, wo grad ganz DE drauf is?

    das mixtape deluxe von kopf bis fuß, war irgenwie au ned mein ding, alles amistyle... gerapt wird über materiellen mist, der vergänglich is, hat da jemand seine denkweise geändert?

    naja, mal schaun was die zukunft bringt, ich blicke zuversichtig ins neue jahr, vor allem was das neue album an geht
     
  24. #23 3. Januar 2007
    AW: deluxe records auf talfahrt?

    Da ist noch nichts vorbei. Die haben vielleicht ne kleine Talfahrt, aber passt mal auf was in diesem Jahr noch so alles geht bei denen. Samy Deluxe gefällt mir ziemlich gut, weil er eine eigene Richtung hat und sich nicht an andere Rapper anpasst. (ok vllt an die Amis, aber damit wäre er auch damit der einzige in Deutschland)
     
  25. #24 3. Januar 2007
    AW: deluxe records auf talfahrt?

    So einen ähnlichen Thread wollte ich auch aufmachen...ich muss dir leider zu stimmen, dass auch meiner Meinung nach Deluxe Records immer tiefer sinkt. Das letzte gute Ding war "Deluxe Records Lets go", alles andere obs Big Baus of the Nauf, oder das Album zum Film oder das Fußballtape ist, ist Schund. Wo ist der alte Samy Deluxe? Klar verändert man sich, aber wenn das so weitergeht geht Samy in die Kategorie Wannabe Gangster. Das neue Album von Kopf bis Fuß finde ich bis auf ein paar Ausnahmen einfach nur schlecht. Hörts euch mal an und zählt mal nach wie oft etwas gesagt wird ala "Deine Freundin macht die Beine so schnell breit". Tut mir leid, solche Texte sind schlecht. Wie man Snaga und Pillath signen konnte, verstehe ich auch nicht. Klar gibts Leute, die die gut finden aber ich finde sie mies. Scheinbar ist Samy dem Geld verfallen und macht nun auf Gangster, es verkauft sich ja auch leider gut. Schade eigentlich!
     
  26. #25 3. Januar 2007
    AW: deluxe records auf talfahrt?

    Big Baus of the Nauf war doch wohl nicht schlecht... Eins der besten Mixtapes des Jahres (kenne net viele :p) Aber hat jemand von euch Deluxe von Kopf bis Fuss? Hab da garnix von gehört... Flop?
     

  27. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - deluxe records talfahrt
  1. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    537
  2. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    257
  3. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    340
  4. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    628
  5. Ali A$ von Deluxe Records

    rafael007 , 20. Januar 2008 , im Forum: Musik & Musiker
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    329