Demonstranten die ausschreiten - härter vorgehen?

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Schmidt, 13. Juni 2007 .

?

Härter durchgreifen?

  1. Nein

    21 Stimme(n)
    29,6%
  2. Ja, aber ohne neue Waffen etc.

    13 Stimme(n)
    18,3%
  3. Ja, mit neuen Waffen (Tränengas, Gummigeschosse)

    37 Stimme(n)
    52,1%
  1. 13. Juni 2007
    Moin

    Nach Heiligendamm bzw. dem G8 Gipfel würdet ihr sagen die Polizei muss härter bzw. sollte härtere Mittel haben zum Durchgreifen? Tränengas, Gummigeschosse... etc etc

    ich halte mich mit meiner Meinung ersteinmal zurück.

    mfg
     
  2. 13. Juni 2007
    AW: Demonstranten die ausschreiten - härter vorgehen?

    Jojo immer ruff auf die Raudis ^^ selber schuld wenn dann die Augen tränen oder Blaue Flecke da sind, wenn sie es net anders wollten. Die wollen ja nur das die Polizei kritisiert wird ...
     
  3. 14. Juni 2007
    AW: Demonstranten die ausschreiten - härter vorgehen?

    tränengas und gummigeschosse sind doch keine neuen waffen!?!?!?


    naja ich finde mal soll ruhig härter gegen agressive demonstranten vorgehen... als wenn die was ändern könnten... die sollen sich damit abfinden und wenn ganz normal demonstrieren...


    hab grad stern tv gesehn und was die da mit dem typen bzw dem zaun gemacht haben war ja nur noch asozial... warum demonstrieren solche asis????


    GUMMI AUF SIE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Mitten in die Klöten!!!!!!!!!!!!!
     
  4. 14. Juni 2007
    AW: Demonstranten die ausschreiten - härter vorgehen?

    ich finde die sollten ruhig so gummigeschosse einsetzen. sonst kriegt man sowas nie unter kontrolle
    mfg
    Soul-Vibez
     
  5. 14. Juni 2007
    AW: Demonstranten die ausschreiten - härter vorgehen?

    Sicher gern gesehen bei aggressiven Demonstranten ^^ Bei ruhigeren, die dann grad reingezogen worden (gibt es immer, zur falschen Zeit, am falschen Ort) halt ich es für sinnlos. Aber nicht nur vor Ort bekämpfen, sondern auch dann wirklich mal nicht nur für eine Nacht ins Gefängnis, sondern mal ne Woche, damit die Doofen das endlich mal kapieren ô,ô

    MfG ProX
     
  6. 14. Juni 2007
    AW: Demonstranten die ausschreiten - härter vorgehen?

    ich finde die polzei sollte sich bei solchen aktionen schon früher viel besser vorbereiten und auch mal härter gegen solche demonstranten vorgehen...die suchen ja meist einfach nur ärger...naja die sollten mal wegen solchen sachen echt in haft gesperrt werden, damit die mal einsehen, dass es schlecht war was sie getan haben.

    mfg
     
  7. 14. Juni 2007
    AW: Demonstranten die ausschreiten - härter vorgehen?

    härter durchgreifen. aber nur wenn es auch berechtigt ist.. meistens kommt die gewalt bei solchen demos nur aus dm linken spektrum! ich habe schon lange nichts mehr von neonazi ausschreitungen gehört dass ist immer die antifa!
     
  8. 14. Juni 2007
    AW: Demonstranten die ausschreiten - härter vorgehen?

    ich denke dass man härter gegen sie vorgehen muss , aber ich denke das man die gummi geschosse erst rausholen sollte wenn die leute zu extrem werden
     
  9. 14. Juni 2007
    AW: Demonstranten die ausschreiten - härter vorgehen?

    hat denn einer schon ne Idee, wie die neue Taktik dann aussieht?

    In einer Reihe aufstellen und immer in die Masse reinhalten, man wird schon den richtigen treffen?
     
  10. 14. Juni 2007
    AW: Demonstranten die ausschreiten - härter vorgehen?

    Gegen gewaltbereite Demonstranten sollte man mit aller Härte vorgehen. Wenn eine Gruppe Ärger macht direkt drauf mit Tränengas, Wasserwerfern und Gummigeschossen. Es kann doch nicht sein, dass ein paar hängengebliebene Gestalten auf diese Weise eine friedliche Demo stören oder zum Abbruch bringen.
     
  11. 14. Juni 2007
    AW: Demonstranten die ausschreiten - härter vorgehen?

    Ich finde die sollten ruhig mal mit scharfer Munition schießen dürfen, auf solche Trottel wie die vom G8-Gipfel =)
     
  12. 14. Juni 2007
    AW: Demonstranten die ausschreiten - härter vorgehen?

    Gewaltbereite Demonstranten schön und gut! Is klar, das die antifa da Dinge macht, die nicht gerade zur friedlichen Lösung beitragen oder was mit demonstrieren zu tun hat, so wie man es üblicherweise versteht. Wenn aber die Bullen da undercover, verkleidet als antifas rumlaufen, die Leute aufhetzen und anfangen Steine zu schmeissen ?! Find ich noch schlimmer und ehrlich gesagt ein Skandal. Aber sich darüber aufregen bringt auch nicht viel, is ja nicht das erste mal, dass der Staat Agent Provocateur einsetzt um friedliche Demos in eine Eskalation der Gewalt zu verwandeln um die Sicherheitsmaßnahmen dadurch weiter aufzustocken und die Rechte weiter einzuschränken !! Es lebe der Polizeistaat


    "Bring die Menschen dazu, das Gefängnis, in dem sie sich befinden zu lieben und sie werden dir bis in den Untergang folgen und keine Fragen stellen"
     
  13. 14. Juni 2007
    AW: Demonstranten die ausschreiten - härter vorgehen?

    Ganz klar, "Ja aber ohne neue Waffen", es reicht, wenn die Polizeieinheiten wie jetzt darauf
    ausgebildet werden die Gewalttäter aus den Reihen zu ziehen, und so die Situationen zu
    beruhigen, sonst wird es kaum möglich sein dass unschuldige mit reingezogen werden.
    Wozu Waffen wenns auch so geht, Schutzausrüstung hat die Polizei genug.
     
  14. 14. Juni 2007
    AW: Demonstranten die ausschreiten - härter vorgehen?

    Aber wie die Demonstration als Streichspiele gegen die Polizei ausgeartet ist...In der es mehr ein Spiel als alles andere war...
    Das geht zu weit...
    Ich bin jetzt nicht direkt für >>scharfe Munition<<, aber irg wie müssen es die Leute lernen...-.-
    und da reichen Wasserwerfer wohl net mehr aus...

    CyZeC
     
  15. 14. Juni 2007
    AW: Demonstranten die ausschreiten - härter vorgehen?

    Ich frag mich nur, was neue "Waffen" bringen sollten - es sind ja immer nur verhältnismäßig wenige aggressive Unruhestifter - und um nicht die Demonstranten als große Masse "anzugreifen" müssen die Beamten sowieso zunächst die Schlimmsten ausm Verkehr ziehen - und dafür müssen sie die ergreifen... aber wenn sie mit gummigeschossen arbeiten würden, dann würden die extremen Demonstranten sich unter den "Unschuldigen" verstecken bzw hinter denen Schutz suchen und das wäre meiner Meinung nach viel schlimmer...Und Tränengas is auch sone Sache: wenn sie in der Nähe von einem Krawallmacher sind, ist es eh nur noch eine Frage der Zeit bis sie ihn schnappen...was machen die 3 meter unterschied denn schon aus? Gummiknüppel und n paar ordentliche Griffe reichen doch eigentlich schon, oder nicht? Aber Tränengas find ich jedenfalls schon sinnvoller als Gummigeschosse...die sollte man echt nur im extremsten extremfall ("Gummigeschoss-Scharfschützen"?! ) anwenden oder wenn man davon ausgehen kann, dass die Demonstration aus ausschließlich solchen Experten besteht...
     
  16. 14. Juni 2007
    AW: Demonstranten die ausschreiten - härter vorgehen?


    @ holzten

    schreib dich nicht ab, lern lesen und schreiben =) =) =)

    und denken wär auch nicht schlecht



    ich finde die deutschen demonstranten die stress machen werden behandelt wie mädchen...

    guckt euch mal andere länder an wie da die demonstranten behandelt werden die ausschreiten....

    da kann deutschland sich meiner meinung nach noch ne scheibe abschneiden!
     
  17. 14. Juni 2007
    AW: Demonstranten die ausschreiten - härter vorgehen?

    die sollten härter durchgreifen finde ich
    ich hab ja im allgemeinen nix gegen demonstrationen aber wenn es da zu gewalt kommt sollte man denen auch zeigen dass das nich geht
     
  18. 14. Juni 2007
    AW: Demonstranten die ausschreiten - härter vorgehen?

    @DnGee

    was soll den der Satz?! Keine konstruktiven Argumente parat oder wie?? Mit deinen drei smylies kommst du dir ja anscheinend sehr witzig vor.
    Omg... ICH soll nachdenken?! Wie du siehst tu ich das im Gegensatz du dir!
    Bestimmt weisst du nicht mal, worum es beim G8 Gipfel geht, warum dagegen demonstriert wird und wer oder was überhaupt G8 ist!

    also bidde Ruhe auf den GANZ billigen Plätzen da hinten !!

    Du bist ein kopfnickendes Schaf in einer großen Herde die ziellos ihrem Wolf hinterher rennt.
    Das traurige daran ist: Du kannst nichtmal direkt was dafür !!
    Also vielleicht denkst Du jetzt mal zu Abwechslung nach und überlegst, wie diese Metapher gemeint ist und was du daraus eventuell für dich an Nutzen herausziehen kannst.
     
  19. 14. Juni 2007
    AW: Demonstranten die ausschreiten - härter vorgehen?

    hm diese frage kann man nicht einfach so beantworten

    klar kann man die "raudis" nicht einfach machen lassen was sie wollen
    aber die polizei sollte immer die verhältnismäßigkeit bewahren und v.a. nicht mit unnötig(sei mal so gesagt) harten methoden noch mehr provozieren


    MfG


    PS: das problem mit den gummigeschossen:
    aus 10m verletzt man die demonstranten
    und aus 20m werden die teile gefangen und zurückgeworfen
     
  20. 14. Juni 2007
    AW: Demonstranten die ausschreiten - härter vorgehen?



    vielleicht solltest du mal bei wikipedia nachgucken was ironie bedeutet...


    und ob du es glaubst oder nicht ich weiß worum es beim g8 gipfel ging...

    aber wer denkt das man mit demonstrationen was erreichen kann (vorallem mit gewaltätigen bzw aggressiven) ist einfach nur naiv PUNKT


    Ich bin ganz sicher kein Schaf.. ich bin realist und als ob einer auf deine Meinung hören wird von den Leuten die was zu entscheiden haben...


    Viel Spaß und verlier den Glauben nicht =)


    edit: und wenn du ein wenig informiert wärst, wüsstest du, dass es auch opfer gibt die unter den demonstranten leiden... siehe meinen ersten post auf seite 1..
     
  21. 14. Juni 2007
    AW: Demonstranten die ausschreiten - härter vorgehen?

    gewalt bringt auch immer gegengewalt,
    deshalb glaube ich nicht, dass man härter durchgreifen sollte...
    natürlich gibt es immer wieder idioten, die randale machen,
    aber dann werden auch immer unschuldige mit reingezogen.
     
  22. 14. Juni 2007
    AW: Demonstranten die ausschreiten - härter vorgehen?

    ich finde nicht dass die polizei härter durchgreifen sollte. ganz im gegenteil hat die deeskalationsstrategie häufig gute erfolge erzielt. ich war zu den protesten selber in rostock und muss sagen dass die polizei unverhältnismäßig reagiert hat - zuerst nur zugeschaut hat als irgendwelche randalierer ( und ich sag jetz nicht autonome ) anfingen alles zu zerschlagen - , und dann mit voller härte auch gegen friedliche demonstranten vorgegangen ist. ich hab an dem tag selbst ne ladung tränengas abbekommen, is ja auch klar wenn der nebel großflächig in die menge zieht. der wasserwerfereinsatz war eh der witz schlechthin denn als der erste eingefahren is fuhr er direkt neben das brennende auto, hat dann aber nach links in die friedliche menge geschossen, und das ohne die aufforderung an friedliche sich von "störern" zu entfernen.
    später kam es dann im stadtbereich noch zu mehreren übergriffen auf kleinere gruppen durch die polizei.
    ich denke die mittel die die polizei zur durchsetzung ihrer gewalt hat sind völlig ausreichend und sollten nicht noch härter werden, ganz einfach weil es sonst immer häufiger zu blutigen übergriffen durch machtgeile oder "überforderte" polizisten kommt ( die fälle wo s dann heisst "die polizisten sind ja auch nur menschen, die machen auch fehler")
    der große fehler der polizei liegt in der taktik. bei den g8 protesten haben sie den randalierern jede chance gegeben das ganze zur eskalation zu bringen (beispielsweise bei unserer blockade an der mollistrecke wo die polizei uns unbehelligt neben nem gleisbett sitzen ließ und nix getan hat als n paar vermummte steine gesammelt haben)

    wie gesagt meiner meinung nach ist die polizei sehr wohl im stande eine eskalation zu verhindern, doch straßenkampfbilder in den medien kommen den politikern bei wachsender "gefahr" der wähler in die extreme linke und rechte zu rutschen wohl sehr gelegen

    und nochmal an die die hier mit medieninfos argumentieren: das gewaltpotential war nicht annähernd so hoch wie die medien es darstellen ( "wollt ihr tote?" usw... ) also glaubt nicht jeden mist. von etwa 80.000 leuten waren es vielleicht 2-3000 gewaltbereite und davon etwa 4-500 "Steinewerfer", also leute wie beim ersten mai die nur raufhaun wollen und von denen auch die größte gefahr für die polizei ausging.
     
  23. 14. Juni 2007
    AW: Demonstranten die ausschreiten - härter vorgehen?

    Neue Waffen? Härter vorgehen? Hat euch die Stoiber/Beckstein/Schill/Koch/Stasi-Schäuble und wie sie alle heissen etwa angefixt? Ich bin auch für ein härteres Vorgehen gegen Gewalttäter, aber ich meine die Gewalttäter der Polizei, die vermummt, ohne Nummer wild drauf los knüppeln durfen, die harmlose Menschen einschüchtern dürfen, mit körperlicher Gewalt drohen dürfen undundund...ich finds nur noch krass!

    Für eine deutliche Nummerierung und Identifizierbarkeit von staatlichen Gewalttätern und Chaoten!
    Gegen chilenische Verhältnisse!
     
  24. 14. Juni 2007
    AW: Demonstranten die ausschreiten - härter vorgehen?

    Ich teile Quanons Meinung. Nicht alles pauschalisieren. Natürlich gibt es bei fast jeder Demonstration Unruhestifter, aber das ist meistens nur ein geringer Teil. Ich finde es schade, dass durch diese Unruhestifter, die nur auf Krawall getrimmt sind, die friedlichen Demonstranten leiden müssen. Der Protest der friedlichen Demonstranten wird auf diese Weise nämlich zunichte gemacht. Denn durch die Randalierer haben die Medien wiedermal eine Schlagzeile zu bieten, die sie pauschal auf alle Demonstranten übertragen. Wie war die Schlagzeile in der Bildzeitung? "Wollt ihr Tote ihr Chaoten?"
    Achja vielleicht sollte man aber nicht über Auschschreitungen der Demonstranten hinweisen. Es gab auch Zivile Polizisten die Demonstranten angestiftet haben Krawall zu machen.
    Achja und wenn nun ein Bild Leser meint, er müsste hier reinschreiben und alle Demonstranten gleichsetzen, dann sollte er sich zunächst informieren :-D
    Und hier mal ein Link, der wieder einmal verdeutlicht wie "genau" die Bildzeitung ihre Angaben recherchiert...
    “Bild” macht aus Neonazis “Autonome” &laquo; BILDblog
     
  25. 14. Juni 2007
    AW: Demonstranten die ausschreiten - härter vorgehen?

    Scharfe Munition + Knüppel.
    Die haben es eifnach nicht anders verdient und ne andere sprace verstehen die wohl auch nicht. Sollte man auch harte strafen für verhängen.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.