Demonstranten die ausschreiten - härter vorgehen?

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Schmidt, 13. Juni 2007 .

?

Härter durchgreifen?

  1. Nein

    21 Stimme(n)
    29,6%
  2. Ja, aber ohne neue Waffen etc.

    13 Stimme(n)
    18,3%
  3. Ja, mit neuen Waffen (Tränengas, Gummigeschosse)

    37 Stimme(n)
    52,1%
  1. 14. Juni 2007
    AW: Demonstranten die ausschreiten - härter vorgehen?

    nein ich bin dagegen weil die meisten "mächtigen" Leute auf dieser welt eh nur *****löcher sind es da haben die demonstranten schon recht...

    lg.
     
  2. 15. Juni 2007
    AW: Demonstranten die ausschreiten - härter vorgehen?

    Leider wird immer das Problem der bereits vorhandenen, strukturellen Gewalt vollkommen übersehen! Natürlich ist diese Gewaltform viel abstrakter, viel schwerer zu erkennen, aber trotz allem ist sie da! Strukturelle Gewalt ist die vermeidbare Beeinträchtigung grundlegender menschlicher Bedürfnisse oder, allgemeiner ausgedrückt, des Lebens, die den realen Grad der Bedürfnisbefriedigung unter das herabsetzt, was potentiell möglich ist Wir alle leben mehr oder weniger unter derartigen Einschränkungen und solange dieses Problem nicht ausreichend analysiert ist, brauchen wir auch über dei anfangs behandelte systemkritische Gewalt nicht zu diskutieren!
     
  3. 15. Juni 2007
    AW: Demonstranten die ausschreiten - härter vorgehen?

    Um nun einmal als Themenersteller meine Meinung dazuzugeben:

    Ja, ich bin für ein deutlich härteres durchgreifen mit Waffen und allem drum und dran. Sicherlich keine scharfe Munition das wäre ja pures Abschlachten. Aber Gummigeschosse und Tränengas finde ich vollkommen angemessen.
    Die Randalierer müssen einfach einmal in ihrem leben konsequenzen lernen und die auch tragen. ich meine das sind keine menschen die am nächsten tag wieder in ihre kanzlei gehen und arbeiten gehen.. das sind sowieso keine menschen die demonstrieren wollen... die machen wie manch anderer auf malle eben in heiligendamm mal nen bisschen party.. ob es da um g8 oder katholische hundebadeanstalten geht ist denen doch vollkommen gleich... hauptsache die haben ihre spaß.. und wer dabei gesetze überschreitet hat auch konsequenzen zu ertragen.. besinders wenn es gefährlich wird..
    es wäre dann sooo unendlich einfach und ungefährlich für die polizei mit gummigeschossen die menge einfach nieder zu schießen.. ein paar prellungen ein paar brüche(selten eigentlich) und die sache wäre erledigt.. ich meine ich will diesen menschen nicht ihre fdGO nehmen oder ihre Menschenrechte, aber man muss denen halt einhalt gebieten und wenns verletzt sind halt ab ins kranken haus..
    wobei diese geschosse kaum nötig sind.. wer schon einmal tränengas gerochen hat weiß dass das reicht

    und um mal auf die oben genannten vorschläge einzugehen... polizeikräfte sollten nie und nimmer erkennbar sein, weder an nummer noch an gesicht... man diese idioten suchen die doch sonst alle gnadenlos auf wenn die zuhause sind oder verfolgen die.. ich bitte der staatsgewalt da wenigstens den nötigen respekt zu zeigen...
    und ich finde wer mit steinen schmeißt sollte nicht auf gerechtigkeit warten.. und wenn unbeteiligte die friedlich sein wollen ... .... ... sich belästigt fühlen von autonomen .. dann haben sie sich abzusondern... die polizei muss halt eingreifen.. und kann nicht auf jeden pimperle rücksicht nehmen und noch groß aussortieren oder nen guten wind abwarten.. ... wozu haben wir denn sonst gesetze? wenn sie gebrochen werden und das toleriert wird ist sinnlooos...

    mfg


    rechtschreibfehler dürft ihr alle behalten...
     
  4. 15. Juni 2007
    AW: Demonstranten die ausschreiten - härter vorgehen?

    Warst du schonmal auf einer Demo?

    Echt nen geiles Gefühl wenn es heisst, die Versammlung wurde aufglöst, bitte verlassen sie Augenblicklich den Platz, aber alle Möglichkeiten mit Polizei Blockaden versperrt werden. Oder anderes Beispiel Schülerdemo in HH, wo die Polizei auf Kinder mit Schlagstöcken losgegangen ist.

    Wer einmal bei einer eskalierten Demo dabei war, kann sich gut vorstellen was dann passieren wird.

    Gummikugeln gegen Demonstranten? | Telepolis
     
  5. 15. Juni 2007
    AW: Demonstranten die ausschreiten - härter vorgehen?

    Also ich war oben in Heiligendamm(nicht im schwarzen Block) und muss das jetzt einfach mal loswerden.
    Warum zur Hölle regen sich alle über die paar Autonome auf, das alles war doch abzusehen. Die wirklichen Verbrecher werden mit nem Helicopter ein und ausgeflogen... Was auf der Welt gerade abgeht, z.B. das Vorenthalten von Aids-Medikamenten usw. ist schlichtweg unterlassene Hilfeleistung und daran sterben tausende Menschen TÄGLICH. Und wenn dann n paar Leute holdrehen ist aufeinmal die ganze Nation in Aufruhr und spielt sich als Moralappostel auf.
    Generell ist es quatsch Autonome zu verunglimpfen. Das sind nämlich die Leute, welche einem helfen wenn es z.B. Nazis auf einen abgesehen haben und nationalbefreite Zonen aufgestellt werden.
    Es ist schlichtweg traurig, dass eine normale Demonstration ohne Ausschreitung einfach keine Presse bekommt. Insofern ist radikaler Protest wichtig, ohne ihn keine Präsenz in den Medien und ohne Medien kein Umdenken in der Bevölkerung.

    Und radikal muss nicht mit dem Verletzen von Polizisten zusammenhängen, Die Greenpeace Aktionen sind das beste Beispiel dafür. Ich habe extremen Respekt vor Leuten, die ihre Freiheit und Gesundheit für andere Menschen einsetzen und das sollte imo jeder rational denkende Mensch haben.
    Stattdessen werden diese "Weltenverbesserer" meistens nur noch belächelt.
     
  6. 15. Juni 2007
    AW: Demonstranten die ausschreiten - härter vorgehen?

    Jo mehr durchgreifen, aber nur bei Gewalttätern.
     
  7. 15. Juni 2007
    AW: Demonstranten die ausschreiten - härter vorgehen?

    Zum Thema "härter durchgreifen" sag ich nur das es genau so mit dem 3. Reich angefangen hat... Störenfriede und anders Denkende einfach niederknüppeln.

    Sobald die werte Polizei mit Waffen da auftritt werdens auch auch die Demonstranten machen.
    Gewalt erzeugt (leider) Gegengewalt.
     
  8. 15. Juni 2007
    AW: Demonstranten die ausschreiten - härter vorgehen?

    Als wenn die "Demonstranten" es nicht schon tun würden Wer stress kriegt von den Bullen aufs Maul, ganz einfach. Seine Meinung sagen kann jeder, aber nicht mithilfe von Gewalt auf Kosten anderer.
     
  9. 15. Juni 2007
    AW: Demonstranten die ausschreiten - härter vorgehen?

    Also ich war oben in Heiligendamm(nicht im schwarzen Block) und muss das jetzt einfach mal loswerden.
    Warum zur Hölle regen sich alle über die paar Autonome auf, das alles war doch abzusehen. Die wirklichen Verbrecher werden mit nem Helicopter ein und ausgeflogen... Was auf der Welt gerade abgeht, z.B. das Vorenthalten von Aids-Medikamenten usw. ist schlichtweg unterlassene Hilfeleistung und daran sterben tausende Menschen TÄGLICH. Und wenn dann n paar Leute holdrehen ist aufeinmal die ganze Nation in Aufruhr und spielt sich als Moralappostel auf.
    Generell ist es quatsch Autonome zu verunglimpfen. Das sind nämlich die Leute, welche einem helfen wenn es z.B. Nazis auf einen abgesehen haben und nationalbefreite Zonen aufgestellt werden.
    Es ist schlichtweg traurig, dass eine normale Demonstration ohne Ausschreitung einfach keine Presse bekommt. Insofern ist radikaler Protest wichtig, ohne ihn keine Präsenz in den Medien und ohne Medien kein Umdenken in der Bevölkerung.

    Und radikal muss nicht mit dem Verletzen von Polizisten zusammenhängen, Die Greenpeace Aktionen sind das beste Beispiel dafür. Ich habe extremen Respekt vor Leuten, die ihre Freiheit und Gesundheit für andere Menschen einsetzen und das sollte imo jeder rational denkende Mensch haben.
    Stattdessen werden diese "Weltenverbesserer" meistens nur noch belächelt.
     
  10. 15. Juni 2007
    AW: Demonstranten die ausschreiten - härter vorgehen?

    Is ja nicht so als hätte die Deeskalationstaktik der Polizei nicht schon immer Gewalt praktisch heraufbeschworen.
    Ausserdem hätte ohne die "Aussreitungen" hätte kein TV-Sender der Welt über die Demos gesendet.

    So einfach ist es eben nicht. -.-
     
  11. 15. Juni 2007
    AW: Demonstranten die ausschreiten - härter vorgehen?

    Immer diese "What-if" Szenarien. Sogar NACH den Ausschreitungen wurden auf ARD die G8-Konzerte übertragen etc., und sie hätten sicherlich mehr gezeigt wenn so ein paar gewaltgeile *****löcher die Finger ruhig gehalten hätten.
     
  12. 15. Juni 2007
    AW: Demonstranten die ausschreiten - härter vorgehen?

    Der Vergleich mit dem dritten Reich ist ja mal der größte Schwachsinn, den ich hier jemals gelesen habe. Aber gut, freie Meinungsäußerung gilt ja leider auch für die, die keine Ahnung haben.

    Demonstranten sind für mich ganz einfach Staatsbürger. Wenn ein Bürger was anstellt, wird er dafür verantwortlich gemacht. Wenn Demonstranten was anstellen, sollten sie genauso dafür verantwortlich gemacht werden. Eine Demonstration ist kein Freischein für Gewalt. Wenn da jemand was anstellt soll er auch dafür gerade stehen und vor allem sein Gesicht zeigen(Vermummte sind erbärmlich).

    btw. Ich hab es noch bei keiner Demonstration erlebt, dass mich ein Polizist irgendwie mies angemacht hat oder mich irgendwie provoziert hat. Meiner Meinung nach wird das auch normalerweise nicht passieren. Aber ich denke, dass es einfach zu gut in das linke Feindbild passt.
     
  13. 15. Juni 2007
    AW: Demonstranten die ausschreiten - härter vorgehen?

    Wenn sowas passiert müssen die die einfach nur niederschlagen schiessen wwhat ever.. aber diese leute haben den normalen demonstranten das recht zum demonstrieren genommen und das geht einfach nicht
     
  14. 15. Juni 2007
    AW: Demonstranten die ausschreiten - härter vorgehen?

    Auf jeden Fall müsste man härter gegen solches Gesocks vorgehen!
    Ich habe nichts gegen Demonstrationen wo man seiner Meinung Ausdruck verschafft!
    Aber alle die gegen die Polizei gewalttätig werden mit einer Kamera aufnehmen,dann ab zum schnellrichter der eine hohe Geldstrafe verhängt. Und wegen versuchter Körperverletzung eine Haftstrafe je nach dem noch mit einer Bewährung .Wer dann nicht bezahlen kann muss die Tagessätze absitzen.Vor allen Dingen muss die Gesetzeslage dahin geändert werden ,das man bei eindeutigem Schuldnachweis(Video) auch keine Berufung einlegen kann.Dann würden sich solche Leute zweimal überlegen ob sie Gewalttätig werden.Bis jetzt sind die Konsequenzen ja eher lächerlich,kein Wunder das die ausser Kontrolle geraten.Ist ja für so manchen schon ein Sport auf Demos zu gehen und sich auszutoben.Mir tun bloss immer die Polizisten leid,denen ja aufgrund der Gesetzeslage fast die Hände gebunden sind.
    Also her mit härteren Strafen für solche Demonstranten die unser Recht und die Freiheit zu Demonstrieren mit ihren Aktionen in Gefahr bringen!


    Gruss Stingray
     
  15. 16. Juni 2007
    AW: Demonstranten die ausschreiten - härter vorgehen?

    Sehr gut dicker, genau so ist es...

    außerdem geht es auch um gefahr wie sachbeschädigung oder körperverletzung und anstatt immer nur zu sehen das der staat versuch gegen das rebellierende volk zu handeln, sollte man mal betrachten das er durch diese "gewaltätigen" eingriffe versucht das volk und dessen eigentum zu schützen...

    Glaubt mir mal eins würden da vor heiligendamm 2 mio demonstranten absolut friedlich von anfang an sein und von anfang an kein stress machen sondern einfach nur ihre meinung zum ausdruck birngen wollen, ohne gegen ein gesetz grob zu verstoßen, würde die polizei da sicherlich nicht sinnlos reinknüppeln und mit wasserwerfern hantieren.. ich erinner mich gerne an WM szenen wo ich (weil alles wirklich friedlich war) in berlin mit den bullen gefeiert habe, deren mikros benutzen konnte.. wenn man friedlich ist ist vieles sehr sehr einfach...

    aber TNT_Shade... die autonomen und gewalttätigen und viele andere wollten da keine meinung vertreten oder etwas ausdrücken... ist dir das schon mal in den sinn gekommen? da wollte keiner protestieren oder etwas verdeutlichen... davon reden wir gar nicht... die wollten "spaß" haben...

    ich bitte das zu beachten..
     
  16. 16. Juni 2007
    AW: Demonstranten die ausschreiten - härter vorgehen?

    ICh würde auch härter gegen Gewalt vorgehen-und zwar gegen Polizeigewalt.

    Von wegen es gibt keine Poliezigewalt. Also, folgender Dialog hat sich abgepspielt, als die Bullen (Bullen sind für mich die dämlichen Schläger, die im Namen der Polizei agieren, Polizisten sind die, die gegen richtige Verbrecher handeln) noch keine Nummern auf dem Rücken hatte, d.h. nicht identifizierbar waren.
    Eine gruppe von polizisten diskutiert nach dem Samstag von Rostock in einer Kneipe. Einer sagt, dass sie früher einfach in die Demogruppe rein sind und sich dann kleine Grüppchen vorgeknöpft haben, d.h. zusammengeknüppelt. Oft waren die gar nicht gewalttätig, denn gegen gewalttätige Demonstranten, am besten noch in großen Gruppen, vllt mit Mollis bewaffnet, lässt sich nur sehr schwer vorgehen.
    Wenn mal wieder ein Verfahren gegen Unbekannt läuft, weil er zu hart draufgeschlagen hat und ein Bild davon auftaucht, spielte einfach ein Bullen für den anderen den Affen, so a la "das war der nicht, den kenn ich nicht"

    Das muss man sich mal vorstellen. Korrupte Schlägerbullen knüppeln unschuldige Demonstranten zusammen und bleiben natürlich unbestraft. Ist ähnlich wie der Vorfall in Italien, bei dem ein Demonstrant erschossen wurde, der Bulle blieb auch unbestraft!
     
  17. 16. Juni 2007
    AW: Demonstranten die ausschreiten - härter vorgehen?

    den vergleich mim dritten reich ist vllt etwas weit hergeholt, aber nicht abwegig, man schaue sich nur mal die vielen kleinen schritte zum gläsernen bürger an bzw. die deutsche innenpolitik (allen voran unser herzallerliebste herr schäuble).
    ich sehe das so, dass eig höchstens 1% der demonstranten gewaltbereit sind. oftmals sinds die bullen, die anfangen zu knüppeln, oft auch gegen wehrlose, friedliche demonstranten. und dann entwickelt sich das halt zu ner keilerei ... aber am schluss sind halt die demonstranten schuld.
    klar gibt es immer welche die radau machen, die nur dahin fahren, um sich zu schlägern, die sollte man aus dem verkehr ziehen. aber genausogut sollt man mal die gewalttätigen polizisten bestrafen.
    und tränengas, gummigeschosse sind keinesfalls neu, die werden schon seit langem eingesetzt! auch die herzallerliebsten wasserwerfer, die einem die haut abziehen können ...
     
  18. 16. Juni 2007
    AW: Demonstranten die ausschreiten - härter vorgehen?

    und wie soll man den "schwarzen block" aus dem verkehr ziehen?

    doch net etwa mit stasi "geruchs" methoden ...

    in solchen fällen einfach mal, gerne auch präventiv, in den knast sperren oder im notfall den knüppel ins gesicht reinhalten !

    anders lassen sich solche radikale wohl net bändigen !

    zu gewaltbereite polizisten kann man nur sagen, dass sie nicht anders als die linksradikalen behandelt werden sollten.

    aber da nehme ich lieber die polizisten in schutz als irgendwelche verblendeten alt hippies ex kommunisten oder verblendete jugendliche aus gutbürgerlichen erlternhaus.

    die verteidigen immerhin den rechtsstaat an der front !!!

    so long

    cerberus

    stay heavy and up the irons!
     
  19. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.