Den Koran verbieten!

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von chryzzle, 27. Februar 2010 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 27. Februar 2010
    AW: Den Koran verbieten!

    Ist das dein Ernst?
     
  2. 27. Februar 2010
    AW: Den Koran verbieten!

    Islam hat schon insgesamt 270Millionen Opfer gefordert. Da kommst du mit ein paar tausenden, süß.
    q: http://ibloga.blogspot.com/2009/01/islam-270-million-dead-bodies-cant-be.html

    Naja, ich glaub so langsam geht es hier OT und wen juckt schon die Vergangenheit?! ?(
     
  3. 27. Februar 2010
    AW: Den Koran verbieten!

    Damals war das einfach standard,jeder wollte sein Territorium erweitern,ich meine der Islam und der Christentum haben das beide gemacht.Soll ja kein Schwanzvergleich werden hier.

    Hier zB,wobei ich keiner dieser quellen vertraue

    Hast recht wen interessiert die vergangenheit,aktuell hat die kirche nicht grad ne weiße weste.

    Mich nervt einfach dass Moslems als Terroristen dargestellt werden und der Islam schlecht dargestellt wird,aber wenn man sich die Relation der von den Terroristen verrichteten schäden vergleich mit der von der Gegenseite angerichteten schäden,sollten die anderen die terroristen sein.Allein schon die verluste beider seiten im letzten jahrhundert,welche man ja als aktuell ansehen kann ...

    aber naja wird sowieso nichts ändern.
     
  4. 27. Februar 2010
    AW: Den Koran verbieten!

    Afrika ist nicht Südafrika und katholisch ist nicht das gleiche wie christlich.

    Die Scharia ist die von Gott vorgesehene Rechtsordnung und nicht interpretier oder verhandelbar.
    Das reicht völlig um einen angemessenen Eindruck von dieser religion zu bekommen.
     
  5. 27. Februar 2010
    AW: Den Koran verbieten!

    Ich bin es Leid es immer wieder zu tun. Die Scharia bezieht sich nicht nur auf das Rechtssystem.
    Dazu kann ich ( wie schonmal ) einen islamischen Wissenschaftler zitieren:

    - Said Nursi

    Also, wäre es durchaus nett ,mal deine Brille abzulegen. Denn um einen angemessenen Eindruck von deiner Ignoranz zu kosten, reicht ein Beitrag aus, daher ist der Rest überflüssig.

    Mal abgesehen davon, ist die Rechtsordnung erst recht interpretier oder verhandelbar.
    Ich bin ein Mensch der für Demokratie ist und im Islam spricht auch nichts gegen die Demokratie.
     
  6. 27. Februar 2010
    AW: Den Koran verbieten!

    Du bist echt ein Dummschwätzer.

    Wie kann man solche offensichtliche Dinge leugnen?
    Mach dir doch nichts vor.

    Wie ist es denn im Iran? Gewaltenteilung nein danke!

    Und das ist nur ein Beispiel für diese Scharia .
     
  7. 27. Februar 2010
    AW: Den Koran verbieten!

    Ok, dann finde bitte einen Koranvers, der behauptet, dass Demokratie verboten sei.
    Denn dann könnte man deinem Käse eventuell beachtung schenken:]

    Mich wundert es sowieso, dass du vom Islam anscheinend mehr Ahnung hast als ich, obwohl ich Moslem bin und auch ziemlich viel ( weitaus nicht alles ) weiß. :lol:
    Ja ,aber was soll man sagen, du weißt ja anscheinend alles.
     
  8. 27. Februar 2010
    AW: Den Koran verbieten!

    @all: Was hat denn gerade eure ganze Diskussion mit dem Thema zu tun?
    Hier geht es darum, den Koran in den Niederlande zu verbieten, wenn Geert Wilders in der Politik mitmischen sollte, da er mit Adolf Hitler "Mein Kampf" zu vergleichen ist.

    Dabei spielen sich ein paar Fragen auf:
    1. Welchen Unterschied hat der Koran mit Mein Kampf?
    2. Stoppt man damit die Islamisierung Europas, wenn man den Koran verbeitet und den Islam auf einer Ebene mit Adolf Hitlers Idologie gleichstellt?
    3. Geert Wilders scheint laut Meinungsumfragen doch recht beliebt zu sein. Warum das? Warum sind die Bürger der Niederlande so von seiner Meinung überzeugt? Ist an seinen Aussagen was wahres dran?
    4. In dem Artikel wird der Islam als Grund für "Ghettobildungen" angesehen. Warum sorgt der Islam besonders in ärmeren Situation zwangsweise zu Kriminalität und Ermordungen?
    5. ...
     
  9. 27. Februar 2010
    AW: Den Koran verbieten!

    Nur weil 5 mio Menschen 1+1 = 5 schreien, muss es nicht stimmen.
     
  10. 27. Februar 2010
    AW: Den Koran verbieten!

    Es ist doch ganz einfach: Die Moslems in Westeuropa müssen nur mal ganz eindeutig die Rechte in diesen Ländern anerkennen, ausleben und aufklärend in Hinsicht ihrer Religion wirken.

    Einfach mal weltoffen leben. Dann kommen auch solche Meinungen etc. nicht so oft vor und werden nicht mehr so stark unterstützt.
     
  11. 27. Februar 2010
    AW: Den Koran verbieten!

    Ich denke nicht, dass man kriminelle Energie unterdrücken kann, indem man den Koran verbietet.

    Wie im Anfangspost gesagt...Populismus -.-
     
  12. 27. Februar 2010
    AW: Den Koran verbieten!

    genauso könnte ich damit argumentieren, das nur weil 1,3 Milliarden Menschen an den islam glauben, nicht automatisch heißt, das es das wort gottes ist. Das ist keine Argumenation Nees. Bitte lerne zu argumentieren oder enthalte dich der Diskussion.

    achja:
    Bitte liefere für diese behauptung einen beleg.
     
  13. 27. Februar 2010
    AW: Den Koran verbieten!

    Es kann doch nicht sein, dass im 21. Jahrhundert das Fundament einer Weltreligion angegriffen wird bzw. mit Verbot in einigen Ländern gedroht wird.

    Die Leute fordern immer mehr tolleranz der Muslime gegenüber Europa, sie sollen sich Ihren "Westlichen" Mitmenschen anpassen, aber anstatt Brücken zu bauen um den Muslimen entegen zu kommen, werden Sie abgerissen....
    Erst das Kopftuch Verbot in Frankreicht, jetzt ein Islam Verbot in den Niederlanden?

    Was soll da noch Folgen? Die Leute haben echt Probleme, da braucht es nunmal einen Sündenbock, so war es doch schon immer.
    So hat es ja damals auch angefangen, es passt alles zusammen.
    Wirtschaftszusammenbruch,
    Probleme in der Bevölkerung,
    Arbeitslosigkeit und schon kommen die Faschisten an die Macht
     
  14. 27. Februar 2010
    AW: Den Koran verbieten!

    Was soll das denn? Fanatismus ist eine Akzentuierung von Minderheiten, zumindest in dem Rahmen, der hier angesprochen ist.

    Da brauchst du gar nicht auf subtile Weise zu versuchen, eine schwächliche Offensive einzuleiten.
     
  15. 27. Februar 2010
    AW: Den Koran verbieten!


    Wen interessiert denn bitte was im Koran steht? Habe nie behauptet, dass dort etwas drin steht. Wobei ich denke, dass das Wort Demokratie dort mit Sicherheit keine Erwähnung findet, schließlich ist es heute noch in den meisten islamischen Ländern unbekannt.

    Geh besser mal auf die Schariaanwendung in praxi ein.

    Wenn du nur halb so klug wärst wie du tust, müsstest du ja ein sinnvolles Gegenargument bringen können. Aber halt, es lässt sich ja gar nicht abstreiten, da es Fakt ist.
     
  16. 27. Februar 2010
    AW: Den Koran verbieten!

    Wen der Koran interessiert? Ist das nicht der Ursprung der Begründung der Scharia?
    Wird in der westlichen Welt und in Saudi-Arabien die Scharia nicht auf Koranverse ( fälschlicherweise ) aufgestütz?

    Worauf soll ich ein Gegenargument bringen? Kaum nötig bei etwas, dass selbstverständlich als sinnentwendeter geistiger Ausguss betitelt wird.
     
  17. 27. Februar 2010
    AW: Den Koran verbieten!

    Also wird die Scharia nicht praktiziert? Ist also nur westliche Propaganda?
     
  18. 27. Februar 2010
    AW: Den Koran verbieten!

    Wie viel hast du getrunken? Du redest wirr und inhaltsabstinent.
     
  19. 27. Februar 2010
    AW: Den Koran verbieten!

    Achja und warum? Ist die Frage nicht beantwortbar? Oder fehlt dir die Intelligenz sie zu beantworten?

    Laber keine von wegen getrunken usw.

    Wird die Scharia in muslimischen Ländern zum Teil praktiziert oder nicht?

    Einfache Frage. Einfach Antwort bitte.
     
  20. 27. Februar 2010
    AW: Den Koran verbieten!

    Du stellst eine Frage, obwohl jeglicher Bezug fehlt und meinst, du wärst schlau.

    Wenn du das "Also" entfernst wirkt es doch gleich geistreicher als zuvor.
     
  21. 27. Februar 2010
    AW: Den Koran verbieten!

    Bist du schwer von Begriff?

    Nees leugnet die Schariaanwendung. Ich frage, ob sie angewendet wird oder nicht.

    Ist es zu viel für dich mit Ja oder Nein zu antworten?
    Kennst du diese beiden Worte?
     
  22. 27. Februar 2010
    AW: Den Koran verbieten!

    Wo bitte leugnet er die Schariaanwendung? Wenn du Bezug auf irgendeinen Tage alten Beitrag nimmst, dann kannst dir gewiss sein, dass ich mir hier nicht all den Müll durchgelesen habe.
     
  23. 27. Februar 2010
    AW: Den Koran verbieten!

    Das sind Ausnahmen in bestimmten Ländern, die nunmal der "Angst" oder "Missachtung des Rechts" entgegenwirken. In Deutschland haben Muslime noch jede Freheit, selber auch diese Brücken zu bauen. Es gehören immer beide Seiten dazu. Klar ist, dass Deutschland da auch am Anfang nicht viel zu beigetragen hat, nur das ist nun anders. Ich sehe es nun eher so, dass die alle Muslime den Schritt machen müssen. Einige haben es definitiv schon gemacht, aber solange noch Antworten auf der Straße kommen wie: "Meine Tochter darf keinen Christen heiraten", "Der Koran steht vor dem Staat" ist es bei weitem noch nicht genug.
     
  24. 27. Februar 2010
    AW: Den Koran verbieten!


    Post 56 & 57. Er geht nicht darauf ein und kommt mit irgendeinem absolut uninteressanten Aspekt des Korans.

    Und du genauso. Meinetwegen hat er die Anwendung der Scharia nicht geleugnet.

    Dann beantworte du doch bitte einfach meine Frage. Oder ist das zu hoch?
     
  25. 27. Februar 2010
    AW: Den Koran verbieten!

    Ich hab nirgends behauptet, dass in arabischen Ländern die (vermeindliche) Scharia angewendet wird. Ich sage nur, dass sie falsch ausgelegt wird.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.