Den Schlussteil bei einer facharbeit schreiben?

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von giggolo, 17. Dezember 2007 .

Schlagworte:
  1. 17. Dezember 2007
    Hallo leute,

    kann mir jemand vielleicht sagen wie ich den Schluss von meiner facharbeit schreiben muss?? Ich mein was ich da schreiben soll?Ich weiss es nicht so richtig.Was muss denn in der Einleitung stehen??
    Wäre nett,wenn mir jemand helfen würde.BW gibt es auch

    mfg
     
  2. 17. Dezember 2007
    AW: Den Schlussteil bei einer facharbeit schreiben?

    ne facharbeit is ja meistens so aufgebaut:
    Anfang (Einlietung,Formulierung der These)
    Mittelteil (Schilderung der Sachlage und Überprüfung hinsichtlich der These)
    Schluss (Schauen ob die These stimtm oder nciht also nochmal und dabei evtl nochmal zur begrüdung auf den mittelteil beziehen)


    was für ein fach schreibste denn???
     
  3. 17. Dezember 2007
    AW: Den Schlussteil bei einer facharbeit schreiben?

    hi

    in der einleitung würde ich schreiben warum du genau das thema genommen hast, vielleicht ist es zur zeit aktuell und wichtig oder es hat dich schon immer interessiert usw.
    im schluss könntest du schreiben, dass das thema auch in zukunft noch bedeutend sein wird oder so ähnlich, kommt halt auch auf das thema drauf an. wie ist denn das thema deiner facharbeit?
     
  4. 18. Dezember 2007
    AW: Den Schlussteil bei einer facharbeit schreiben?

    In meiner Facharbeit habe ich in der Einleitung (wie der Name sagt) eine einleitende Geschichte ins Thema geschrieben. Es gab halt ne Geschichte aus dem Mittelalter, die man auf mein Thema beziehen konnte.

    Zum Ende habe ich die heutige Stellung beschrieben und hab mit dem dazu passenden Zitat geendet
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.