Denkanstöße für Bewerbungsschreiben - Redaktion

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von El Torrro, 11. September 2013 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 11. September 2013
    Hey Leute.

    Ich bin im Moment dabei ein Bewerbungsschreiben für einen Platz in einer Online Redaktion zu verfassen.

    Normalerweise hab ich keine Schwierigkeiten ein solchen zu schreiben, jedoch steh ich gerade auf dem Schlauch, ich bräuchte irgendwie mal einen einleitenden Denkanstoß.

    -ausgeprägte Affinität für das Internet
    -Freude am Texen und die Fähigkeit komplexe Themen verstädnlich aufzubereiten
    -Rechtsschreib- und Grammatiksicherheit
    -schnelle Auffassungsgabe, analytische Fähigkeiten sowie strukturierte Arbeitsweise

    sind einige der Anforderungen.

    Es ist jetzt ein wenig paradox das ich nachfragen muss, aber bräuchte wirklich nur einen kleinen Denkanstoß wie ich den Mittelteil, sprich den Teil nach der Erläuterung der Bildung, anfangen "sollte".

    Wäre sehr zuvorkommend wenn mir jemand einen Rat geben könnte.
     
  2. 11. September 2013
    AW: Denkanstöße für Bewerbungsschreiben - Redaktion

    *explosion* Sensationsnews - Sie haben Ihren Redakteur gefunden *explosion*
    Ne.
    Mach es einfach wie in nem normalen Schreiben.
    "Aufgrund meines Interesses für bli bla blubb"

    Würde mir nun nicht so den Kopf drüber zerbrechen. Ausschlaggebend sind denke ich mal eventuelle Texte von dir die du denen in die Anlage knallst
     
    1 Person gefällt das.
  3. 11. September 2013
    AW: Denkanstöße für Bewerbungsschreiben - Redaktion

    Also nichts spektakuläres. Gut.
    Hab mich zuvor noch nicht in der Branche beworben, hätte gedacht man müsse einen raus hauen
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.