Denkspiele und Rätsel

Dieses Thema im Forum "Humor & Fun" wurde erstellt von haedy_elvis, 11. November 2008 .

Schlagworte:
  1. 12. November 2008
    AW: Denkspiele und Rätsel

    Es ist eine Fangfrage. Wie du gesagt hast: Den Letzten kann man nicht überholen...

    @Ghan, gib mal nen Tipp, bitte!

    //Ihre Schuhe wogen fünf Kilo, deshalb hat sie einfach diese ausgezogen und ging über die Brücke. Nicht? Och /o\
     
  2. 12. November 2008
    AW: Denkspiele und Rätsel

    sie hat das besondere gefälle der brücke ausgenutz und eine kugel über die brücke rollen lassen und ist dann hinterher darüber gelaufen

    mann das rätsel ist unmöglich ausser sie konnte fliegen oder so^^
     
  3. 12. November 2008
    AW: Denkspiele und Rätsel

    Die frau is weltmeister im kugelstoßen und hat die eine Kugel einfach rüber gestoßen

    owned

    mfg
     
  4. 12. November 2008
    AW: Denkspiele und Rätsel

    Tipps..

    Frage:


    Hat sie die Kugeln über die Brücke gerollt?

    Antwort:


    Nein.

    Frage:


    Hat sie die Kugeln auf die andere Seite geworfen?

    Antwort:


    Nein.

    Frage:


    Hatte sie die Kugeln bei sich, als sie die Brücke überquerte?

    Antwort:


    Ja.

    Frage:


    Doch das Gewicht, das auf der Brücke lastete, war zu keinem Zeitpunkt höher als 55 Kilogramm?

    Antwort:


    Richtig.

    Frage:


    Hat sie irgendwelche besonderen Fertigkeiten eingesetzt?

    Antwort:


    Ja.
     
  5. 12. November 2008
    AW: Denkspiele und Rätsel

    sag ich ja, sie hat sie gestoßen
     
  6. 12. November 2008
    AW: Denkspiele und Rätsel

    kann es sein das die schlucht nur 1m lang war oder so?^^
     
  7. 13. November 2008
    AW: Denkspiele und Rätsel

    Ich sag mal die Lösung einfach..

    Lösung:Sie jonglierte mit den Kugeln, während sie die Brücke überquerte.

    Noch ein Rätsel...

    Die Flucht über die Schlucht

    Diese Geschichte spielt im Zweiten Weltkrieg. Eine schmale Brücke, die über eine Schlucht zwischen Deutschland und der Schweiz führte, wurde von einem deutschen Posten bewacht. Er hatte den Befehl, jeden zu erschießen, der versuchte, über die Brücke zu entkommen, und jeden zurückzuschicken, der die Brücke ohne Passierschein überqueren wollte. Der Posten befand sich auf deutscher Seite in einem Wachhäuschen, aus dem er alle drei Minuten herauskam, um die Brücke zu kontrollieren. Eine Frau, die unbedingt aus Deutschland fliehen musste, aber keinen Passierschein bekommen konnte, hatte sich in der Nähe der Brücke versteckt. Sie wusste, dass sie sich an dem Posten vorbeischleichen konnte, während er sich in dem Wachhäuschen aufhielt, doch es dauerte zwischen fünf und sechs Minuten, die Brücke zu überqueren. Da es weder auf noch unter der Brücke eine Möglichkeit gab, sich zu verstecken, wäre es dem Posten ein Leichtes, sie zu erschießen, wenn er sie bei dem Versuch, in die Schweiz zu entkommen, auf der Brücke entdeckte. Wie hat sie es dennoch geschafft, über die Brücke zu fliehen?

    Tipps:

    Ist sie entkommen, indem sie über die Brücke gerannt ist oder sich auf ihr versteckt hat?

    Antwort:
    Nein.

    Frage:


    Hat sie die Flucht geschafft, indem die den Posten irgendwie übertölpelt hat?

    Antwort:
    Ja.

    Frage:


    Hat der Posten seine Befehle genau befolgt?

    Antwort:
    Ja.
     
  8. 13. November 2008
    AW: Denkspiele und Rätsel

    zufälligerweise hatte die frau eine panzerfaust bei sich da es das jahr 1944 war und die bevölkerung waffen für den endsieg bekommen hat. mit einem gezielten schuss in das führerhäuschen hatte sie die wache aus dem verkehr gezogen und konnte so die brücke überqueren!
     
  9. 13. November 2008
    AW: Denkspiele und Rätsel

    Nein Falsch..
     
  10. 13. November 2008
    AW: Denkspiele und Rätsel

    hmm hat sie so getan als würde sie aus der schweiz kommen und da sie keinen passierschein hatte hat er sie zurückgeschickt? Oo
     
  11. 13. November 2008
    AW: Denkspiele und Rätsel

    Das ist mal eine absolut beschissene Lösung, denn das ist physikalisch gesehen Schwachsinn. Wenn sie eine Kugel hochwirft, wirkt ein Impuls nach unten und die Brücke bricht zusammen...
     
  12. 13. November 2008
    AW: Denkspiele und Rätsel

    kann man als richtig gelten lassen..

    Die Frau wartet, bis der Posten in seinem Wachhäuschen war. Dann schlich sie sich auf die Brücke und ging etwa zwei Minuten lang in Richtung Schweizer Grenze. Danach machte sie kehrt und ging zurück. Als der Posten wieder aus seinem Häuschen trat, sah er die Frau kommen. Als sie das Ende der Brücke erreicht hatte, überprüfte er ihre Papiere und schickte sie, da sie keinen Passierschein für die deutsche Grenze besaß, zurück in die Schweiz.
     
  13. 13. November 2008
    AW: Denkspiele und Rätsel

    Aber wenn es 6-7 min dauert, die Brücke zu überqueren und es ihm ein leichtes ist sie zu erschiessen, hätte er sie vor 3 min schon in der Ferne sehen müssen oder?!
     
  14. 13. November 2008
    AW: Denkspiele und Rätsel

    Jap wenn du auf einen Gegenstand eine Kraft ausübsterfährt man eine Gegenkraft.

    -> bestes Beispiel (ausem Physikunterricht ) 2 Leute auf 2 Skateboards der eine schubst den anderen weg fährt aber auch zurück.
     
  15. 17. November 2008
    AW: Denkspiele und Rätsel

    LOs ! NEue Rätsel ! der Thread soll nicht untergehen !
     
  16. 1. Dezember 2008
    AW: Denkspiele und Rätsel

    In einem Schrank liegen zehn weisse und zehn schwarze Socken.
    Wie viele Socken musst du im Dunklen maximal heraus holen, um ein gleichfarbiges Paar zu bekommen?


    :::::::::::::::

    Ausserdem

    Auf einem Floss sollen acht Personen einen Fluss überqueren
    Jedoch:
    1. Max. zwei Personen dürfen aufs Floss
    2. Papa darf nicht mit einer Tochter ohne anwesenheit der Mutter sein.
    3. Mama darf nicht mit einem Sohn ohne anwesenheit vom Papa sein.
    4. Die Gefangene darf mit keinem Familienmitglied alleine sein.
    5. Nur der Polizist und die Eltern können das Floss bedienen.

    Hier zum ausprobieren (flash), kann man aber auch aufschreiben: http://freeweb.siol.net/danej/riverIQGame.swf
     
  17. 2. Dezember 2008
    AW: Denkspiele und Rätsel

    ne stimmt nicht, habs grad probiert

    ich würde auf 11 socken tippen.

    mfg
     
  18. 2. Dezember 2008
    AW: Denkspiele und Rätsel

    Spoiler
    Du ziehst eine Weiße und dann eine Schwarze heraus. Das wären 2. Wenn du weiß ziehst, hast du ein Weißes Pärchen, wenn du eine Schwarze herausziehst, hast du auch ein Paar. Also 3
     
  19. 29. April 2009
    AW: Denkspiele und Rätsel

    Streng physikalisch führt diese Lösung nicht zum Ziel. Aufgrund der Masseträgheit steigt sowohl beim Hochwerfen einer Kugel, als auch beim Auffangen der Kugel kurzzeitig ein höheres Gewicht, was sich auch auf die Masse auswirkt. Entsprechend würde die Dame durch die Brücke brechen.

    Man sollte dem ganzen einen Spielraum geben, der nicht beide Kugeln aushält, aber eine, wenn sie geworfen oder gefangen wird.

    Darüber hinaus bezweifle ich, dass eine Frau von 50 kg mit Kugeln von 5 kg jonglieren kann.
     
  20. 29. April 2009
    AW: Denkspiele und Rätsel

    Spoiler
    würde der Andere Wächter sagen, dass das hier die tür zum himmel ist?
    kann das sein?
     
  21. 29. April 2009
    AW: Denkspiele und Rätsel

    Glaube das stimmt hatte selbst aber ne andere lösung.

    Spoiler
    Lügt der Wächter der vor der Hölle/Himmel (is egal) steht.
     
  22. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.