Deoflasche in Regenrinne

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von AMAB(AT), 6. Februar 2011 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 6. Februar 2011
    Hey Leute,

    sorry für den warscheinlich sinnlosen Thread, aber ich weiß mir net mehr zu helfen xD.

    Also, ich hab ein Dachfenster.

    Zwischen Fenster und Rahmen stell ich normalerweiße ne Flasche, damit ein Schlitz offen ist.

    Gestern hatte ich aber keine Flasche griffbereit und habe mein AXE Deo dazwischen gestellt :lol:

    Es war aber heftig windig (wie ich später merkte).

    Mein Fenster wurde durch den Wind leicht angehoben und die Deodose is folglich runtergefallen.
    Schön in die Regenrinne.

    Jetzt mach ich mir Gedanken :

    1. Kann die Dose im Sommer explodieren? Ich hoffe sie "platzt" nur
    2. Was würde passieren wenn sie explodiert?

    Habe Schon versucht mit meinem 2 M langen Mikrofonständer dranzukommen, aber die is so weit weg :X

    Bin im 4. Stock btw.

    mfG

    (Bitte keine VW, falls sowas Regelwidrig ist)
     
  2. 6. Februar 2011
    AW: Deoflasche in Regenrinne

    Prinzipiell ists mal davon abhängig zu welcher Himmelsrichtung die Dachrinne liegt. Im Süden stünde sie viel mehr in der Sonne. Außerdem kommts wohl drauf an, wie voll das Teil noch war.

    Aber nichts desto trotz bezweifel ich, dass ne Deo-Dose explodiert. Wird der Druck zu hoch, platzt wahrscheinlich ne Schweißnaht auf. Ne Regenrinne wird das wohl nicht schrotten...

    Zumal die Chance besteht, dass die Rinnen im Frühjahr vom Laub befreit werden und die Typen die dann mit weg machen...
     
  3. 6. Februar 2011
    AW: Deoflasche in Regenrinne

    naja je nachdem wieviel Gas in der Dose ist, kann die Dose natürlich durch den entstehenden Druck zerstört werden.
    Gefährlich ist das schon, die Frage ist allerdings was an der Dose die schwächste Stelle ist, denn die wird dann natürlich als erstes kaputt gehn.
    Ich würde auf jeden Fall versuchen das Teil aus der Rinne zu bekommen. Aber ohne das du vom Dach fällst.
    Am besten was an nem Seil befestigen, einen Haken oder so.
     
  4. 6. Februar 2011
    AW: Deoflasche in Regenrinne

    Also mit nem Magneten wirst du nichts machen können da die Dose aus Alu ist.
    Ich würd einfach versuchen einen Besen etc an den mikroständer zu kleben um das ding aus der Rinne zu wurschteln damit sie runterfällt.
     
  5. 6. Februar 2011
    AW: Deoflasche in Regenrinne

    ich würd mit einer zweiten Deodose danach schmeissen und versuchen sie aus der Rinne heraus zu katapultieren
     
  6. 6. Februar 2011
    AW: Deoflasche in Regenrinne

    fail

    dann ist bald die ganze Rinne voll, der <Schuß geht auf jeden Fall nach hinten los
     
  7. 6. Februar 2011
    AW: Deoflasche in Regenrinne

    Vielen Dank für eure zahlreichen Antworten.

    Also die Dose war noch ca. 1/4 voll.

    Ich versuche schon den ganzen Morgen die Dose herauszuwurschteln.
    Leider ohne jeglichen Erfolg.

    Und da hier oben im 4. Stock keine Bäume mehr wachsen, gibts hier leider auch kein Laub.
    und die Rinnen wurden bestimmt seit Bau des Gebäudes nicht mehr geputzt.

    Die Sonne geht links von der Rinne auf.
    Die Dose wird aber nie direkt bestrahlt, da die Regenrinne so ein verlängerten Überlaufschutz hat.

    Das Dach ist leider auch zu steil um dort zu "laufen"

    Verstopft ist sie so oder so schon, ich mache mir nur Gedanken, ob sie im Sommer Platz, bzw. ob Gefahren dadurch entstehen.

    Es sind ca. 2,5 m bis zu meinem Fenster und ca. 3,5 m bis zur nächsten Wohnung.

    //Regenrinne ist aus Metall

    mfG
     
  8. 6. Februar 2011
    AW: Deoflasche in Regenrinne

    Kleinkinder sind auch nicht in der Lage Ironie zu verstehen. Ist also garnicht so schlimm.


    Wird schon nix passieren, da der Druck der in der Flasche entsteht ja raum hat um sich auszubreiten.
    Wenn du Glück hast platzt sie an der Unterseite auf, und katapultiert sich so gleich selbst raus

    Ansonsten befolge den Tipp mit der 2. Dose.

    e\\
    Ok da sie nurnoch 1/4 voll ist und nie unter direkter Bestrahlung steht, wird da nichts passieren. Kannst liegen lassen wenn dir nur wichtig ist ob sie explodiert
     
  9. 6. Februar 2011
    AW: Deoflasche in Regenrinne

    wenn dein mikrofonständer nicht lang genug ist dann nimm einfach was längeres so einfach ist das
     
  10. 6. Februar 2011
    AW: Deoflasche in Regenrinne

    da wird nur oben der deckel fliegen, wir haben mal ne dose ins feuer getan die is auch nur nach dem schwarzen verschluss aufgegangen, is auch logisch da is ja der niedrigste wiederstand, wobei ich sowieso bezweifel das das ding bei sonne hochgeht
     
  11. 6. Februar 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Deoflasche in Regenrinne

    Hab mal 2 Bilder gemacht, dann könnt ihr euch ein besseres Bild machen:

    Bild

    Bild

    Ich hoffe mal, dass da wirklich nichts passiert
     
  12. 6. Februar 2011
    AW: Deoflasche in Regenrinne

    Mach n seil im zimmer fest und kletter raus
    oder du legst ne leiter aufs dach und lässt sie von nem kollegen festhalten
     
  13. 6. Februar 2011
    AW: Deoflasche in Regenrinne

    Also ich glaube nicht, dass die Dose von der Sonne platzt.
    Aber generell ist die "Sprengkraft" immens. Wir haben mal eine Dose in nen Feuer geworfen, welches drumherum von Steinen geschützt war. Nach ner Minute ging die Dose hoch, aber wie. Die Hälfte aller Stein drumherum war zweitgeteilt.

    Ich würde aber dennnoch probieren die Dose rauszuholen. Beim nächsten Regen wird sie richtung Abflussrohr gespült und verstopft alles, sobald noch 5 Blätter von nem Baum dazwischen hängen.

    /edit: Yeahh 2000ster beitrag!!
     
  14. 6. Februar 2011
    AW: Deoflasche in Regenrinne


    Wie ? ?(

    Der Mikroständer ist schon das Längste was ich wir in der Wohnung haben.
    Ich wüsste gern wie ich die daraus holen soll.

    Habe schon an einen starken Magnet gedacht, aber geht nicht -> da ALU

    Wie könnte ich sie noch darauskriegen?
     
  15. 6. Februar 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Deoflasche in Regenrinne

    also so schwer die dose zu holen ist es aber echt nicht

    einfach zwei 3meter lange stöcker oder sonst was und die dose dan greifen und runter meissen.
     
  16. 6. Februar 2011
    AW: Deoflasche in Regenrinne

    Im Gegensatz zu nem Lagerfeuer entzündet sich das Gasgemisch bei Sonneneinstrahlung aber nicht.
     
  17. 6. Februar 2011
    AW: Deoflasche in Regenrinne

    Nimm dir nen Besen, nimm dir dein Mikroständer und ne Rolle Panzertape. Nun guck Werner dann tust du das darum wickeln und hast dir ne Verlängerung gebaut. Und schon gehts.
     
  18. 6. Februar 2011
    AW: Deoflasche in Regenrinne

    wie wärs wenn du mit nem schlauch mit wasser die versuchst rauszuspritzen?
     
  19. 6. Februar 2011
    AW: Deoflasche in Regenrinne

    Yo, wie die anderen schon gesagt haben. Am besten ein langen Stock bauen und am Ende doppelseitiges Klebeband hin sodass sie evtl. hängen bleibt ---> Problem gelöst
     
  20. 6. Februar 2011
    AW: Deoflasche in Regenrinne

    am besten klebst du 2-3 stöcke zusammen und vorne dann richtig viel kleber dann triffst du die dose und hast sie am stock kleben!
     
  21. 6. Februar 2011
    AW: Deoflasche in Regenrinne

    Schiess mitn Luftgewehr drauf. Dann kann im Sommer nix passieren.
     
  22. 6. Februar 2011
    AW: Deoflasche in Regenrinne

    Lol, sieht auf jeden geil aus. Völlig geiles Thema ÜBERHAUPT sogar mit Bildern

    a.) Scheiss drauf
    b.) Irgendwas was halt lang genug ist
    c.) Leiter von aussen...
    d.) Irgendwas gegen werfen
    e.) bis zur nächsten Reinigung der Dachrinne warten

    mfg. subZERO
     
  23. 6. Februar 2011
    AW: Deoflasche in Regenrinne

    Ich würde drauf schießen, einfach und simpel. Nein, das ist keine Ironie.

    Doch wo ist eigtl das Problem? Denkst du euer Haus stürzt ein wenn die Dose platzt oder was?
     
  24. 6. Februar 2011
    AW: Deoflasche in Regenrinne

    werf das ding mit Äpfeln oder so ab, die Dinger verfaulen ja einfach iwann wenn die da liegen bleiben.
     
  25. 6. Februar 2011
    AW: Deoflasche in Regenrinne

    alter nicht nur der TS ist ein kobold, wenn ich die posts hier lese, gibts anscheinend 'ne ganze koboldfamilie hier.....

    alter WAYNE !!! dir wird schon nicht dein haus in die luft fliegen. scheiß auf diese dose. wenn dann machts mal pfffff und fertig, das wirst du eh nie mitbekommen. die wird in 10 jahre noch da liegen. scheiß drauf, geh dir einen hinter die palme wedeln und verschwende nicht deinen sonntag mit RR und einer DEO-dose
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.