Depressionen - Was tun?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Atze Fikka, 3. Oktober 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 5. Oktober 2008
    AW: Depressionen - Was tun?

    Meine beste Freundin hat depressionen. Wie man da raus kommt? Ganz schlecht,wenn deine Mama pech hat, überhaupt nicht. (wobei es eigentlich auch an dem Psychologen und der stärke der Depression liegt)
    Schlag vor mit ihr zum Psychoonkel oder der Psychotante zu gehen. So schlimm isses garnicht,sie muss sich nur anvertrauen. Sie muss über ihre probleme und was sie bedrückt reden. So findet der Psychologe ganz genau heraus woher die Depressionen kommen.
    Außerdem verschreibt er ihr dann wahrscheinlich Anti-Depressiva,die machen die dann ein bischen fröhlicher und "high".

    Versuch deine Ma abzulenken,frag ob sie ma lust hat in den Park zu gehn,dann redeste mit ihr üer deine Kindheit und was es da so für lustiges Zeug gab. Und versuch sie allgemein ein bischen abzulenken,zb viele Familienausflüge machen usw

    Es ist ja eigentlich nichtmal sicher ob sie Depressionen hat,oder ?
     
  2. 5. Oktober 2008
    AW: Depressionen - Was tun?

    ich denk ma deine mutter hat ein problem und solang du nicht erfährst welches wird man das auch nicht andern können
     
  3. 5. Oktober 2008
    AW: Depressionen - Was tun?

    du bist der brüller! ehrlich hat sie ein problem? wie hast du das mit deinem scharfsinnigen kombinationsvermögen so schnell herausgefunden?
    ein hoch auf unseren busfahrer!
     
  4. 6. Oktober 2008
    AW: Depressionen - Was tun?

    deine beschreibung ist blödsinn. es kann in äußerst seltenen fällen vorkommen, dass in der einschleichphase eine gewisse euphorie empfunden wird, aber so wie du das beschreibst, entspricht es einfach nicht der wahrheit...
    antidepressiva der ssri-klasse sind bekannt für ihre antriebssteigernde wirkung; außerdem wirken sie gegen angst und panik, was ja oft mit depressionen in verbindung steht.
    antidepressiva machen einen nicht "high", sondern maximal "normal"...

    bitte beachten: um das antidepressivum mit dem wirkstoff paroxetin sollte man so gut wie es geht einen großen bogen machen... extreme nebenwirkungen sowie ernsthafte absetzerscheinungen, die ein absetzen fast unmöglich machen. kopfschmerzen, schwindel, "blitze" im kopf, z.b. wenn man blinzelt oder die augen einfach nur bewegt sind gängige symptome. die us-amerikanische firma GlaxoSmithKline, die dieses mittel vertreibt, wurde aus diesem grunde schon verklagt...
     
  5. 7. Oktober 2008
    AW: Depressionen - Was tun?

    Ich spreche aus Erfahrung und das ist ganz und garnicht blödsinnig. Und geh weg mti deinem Wikipedia link. Was haben die Leute jetz davon?
     
  6. 7. Oktober 2008
    AW: Depressionen - Was tun?

    also manche schreiben hier schon einen müll zusammen...wiederum andere schreiben richtig gute beiträge..

    ich schließe mich mal denen an, die vorschlagen, dass der beste weg ist...zum arzt zu gehen...
    das ist eine sehr ernstzunehmende krankheit die nur mit einer therapie überwunden werden kann.

    da muss sie aber zuerst zum hausarzt der sie dann in eine nervenklinik oder psychatrie (klingt zwar hart,..aber da gibts auch normale menschen) überweist.
    eine benhandlung kann dann bis zu einigen monaten gehen,..je nach schweregrad...das geht nicht von einem tag auf den anderen...aber deine mutter soll mal zum hausarzt gehen und sich da beraten lassen..der kennt sich am besten mit diesen einrichtungen aus.
    da kann er ihr dann das richtige empfehlen und in die richtige einrichtung überweisen...

    spreche auch aus erfahrung...zwar nicht aus eigener aber kenne da jemanden der das durchgemacht hat...tja...keine leichte sache kann ich nur sagen
     
  7. 7. Oktober 2008
    AW: Depressionen - Was tun?

    Ich bin ja ein eher optimistischer Mensch. Gehe jeden Tag lebensfroh durch die Welt, rauch ab und zu was grünes und mir gehts immer gut

    Meine Mutter ist - seit mein Vater gestorben ist, recht depressiv, hat immer wieder ihre "Ich kack jetz alle an und mach nix mehr" Phasen.
    Hab sie deswegen schon zu 42 Psychotherapeuthen geschleppt, aber diese ganzen Deppen haben nichts drauf, als Labern...

    Meiner Meinung hilft...nix

    Wasde machen kannst, ist ihr ab und zu mal Gesellschaft leisten, mal nen Abend mit ner schönen Flasche Wein vorn Fernseher setzen, sie am Esstisch zulabern, etc.pp...

    Aber diese ganzen Psychotherapeuth/Psychater/Psychologen sind meiner Erfahrung nur Leute, die Psychologie studiert haben, weil sie selbst total *ballaBalla* im Kopf sind, und verstehen wollen, warum.

    Das ist dann wie wenn ein mit Pest infizierter Arzt im Mittelalter versuchen würde, pestinfizierten zu helfen.
    Kann nur nach hinten los gehen.
     
  8. 9. Oktober 2008
    AW: Depressionen - Was tun?

    Der einzige der helfen kann ist ein Arzt. Das muss man professionell behandeln. MAn kann dafür nicht einfach mal Tabletten nehmen. Es gehört schon mehr dazu.
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.